Antwort

Alt 09.11.2012, 12:30
Benutzerbild von racer99
racer99 Status: Offline
Benutzer
Reservist
Teamname: Hau-Druff-09
Platzierung: 3
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 3284
Standard

Zitat:
Zitat von henkman Beitrag anzeigen
Ja euer Spiel könnte richtungsweisend für die weitere Saison sein. Ein Remis würde hier wohl alles nur weiter offen halten.
ein remis wäre spannend für die saison aber ich glaub bin bissel stärker wie er
Alt 09.11.2012, 12:59
Benutzerbild von sanja123
sanja123 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Talent
Teamname: Roter Stern
Platzierung: 8
S|U|N: 2|11|1
Rangliste: 1695

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von racer99 Beitrag anzeigen
ein remis wäre spannend für die saison aber ich glaub bin bissel stärker wie er
Bist Du...Ich operiere hier schon sehr am Rand meiner Möglichkeiten. Übrigens: Ein herzliches Hallo in die Runde. Habe mit viel Vergnügen Eure bisherige Kommunikation verfolgt und lediglich aus Zeitmangel von einer Teilnahme am Gespräch mit Euch abgesehen. Aber vlei macht die Forumsplauderei ja wirklich Spaß.
Ich grüße Euch also mit einem herzlichen "Sport frei" und hoffe, wir bleiben weiter so fair und steigen nicht künstlich ab oder spielen weit unter Möglichkeit.

LG
sanja
Alt 09.11.2012, 13:04
Benutzerbild von henkman
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User henkman Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Platzierung: 4
S|U|N: 7|4|3
Rangliste: 761
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von sanja123 Beitrag anzeigen
Bist Du...Ich operiere hier schon sehr am Rand meiner Möglichkeiten. Übrigens: Ein herzliches Hallo in die Runde. Habe mit viel Vergnügen Eure bisherige Kommunikation verfolgt und lediglich aus Zeitmangel von einer Teilnahme am Gespräch mit Euch abgesehen. Aber vlei macht die Forumsplauderei ja wirklich Spaß.
Ich grüße Euch also mit einem herzlichen "Sport frei" und hoffe, wir bleiben weiter so fair und steigen nicht künstlich ab oder spielen weit unter Möglichkeit.

LG
sanja
Hi sanja. Sei gegrüßt und herzlich Willkommen in unserer Runde.

Na mir hast letzte Saison auch eine empfindliche Niederlage zugefügt.
Und diese Saison bist auch wieder ganz gut bei der Musik. Bin mal gespannt wie diese Saison ausgeht.

Dein Kader
Alt 09.11.2012, 13:07
Teamchefwoche-Redakteur
Talent

Awards-Schaukasten

Standard

Ich spiele hier nur die vierte Geige. Du und racer und Essen1 sind nominell einfach stärker. Letzte Saison habe ich Dich mit Glück einfach nur kalt erwischt. Weil mein Kader recht groß ist, kann man die genaue Stärke meiner besten Spieler nicht so gut einschätzen. Das soll auch so sein...
Alt 09.11.2012, 18:50
Benutzerbild von henkman
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User henkman Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Ich spiele hier nur die vierte Geige. Du und racer und Essen1 sind nominell einfach stärker. Letzte Saison habe ich Dich mit Glück einfach nur kalt erwischt. Weil mein Kader recht groß ist, kann man die genaue Stärke meiner besten Spieler nicht so gut einschätzen. Das soll auch so sein...
Was soll ich dazu sagen?
Du bist doch trotzdem nicht zu unterschätzen

Dein Kader
Alt 10.11.2012, 02:57
Teamchefwoche-Redakteur
Talent

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von henkman Beitrag anzeigen
Was soll ich dazu sagen?
Du bist doch trotzdem nicht zu unterschätzen
Das hoffe ich wohl! Dennoch, bei aller Ehrlichkeit, gegen euch große Drei habe ich nichts zu melden. Ich versuche aber, ohne große Umbrüche eine Mannschaft zu formen, die mithalten kann. Ich bin erst ein Jahr dabei. Mir will nicht einleuchten, dass ein Weiterkommen immer mit radikaler Umbaumaßnahme stattfinden muss. Ich versuche lieber, kontinuierlich weiterzuentwickeln. Du kannst doch niemals alle Mannschaftsteile gleichwertig fördern. Mein Credo ist im Moment: einen Teil der Mannschaft trainieren, Spieler verkaufen, aber eine homogene Truppe zu erzeugen. Bei aller Freundschaft: Ich unterstelle Dir und Essen1 sowie racer, dass Ihr deswegen weniger Tore schießt, weil Instinkt und Schusskraft in der Ausbildung Eurer Spieler fehlen. Will sagen: Wenn ein Verteidiger aufs Tor schießt, muss er daneben ballern, weil er keine entsprechenden Skills hat. Vlei täusche ich mich. Aber mein Ziel ist eine homogene Truppe, die mannschaftsteilunabhängig (was ein Wort) funktioniert.

Übrigens, ich bin aus Leipzig und kenne Esslingen. So sehr, wie mich Stuttgart anwidert, liebe ich E. Ein halbes Jahr habe ich dort gewohnt.

LG
sanja
Alt 10.11.2012, 06:25
Benutzerbild von Essen1
Essen1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 10
S|U|N: 0|12|2
Rangliste: 1788

Awards-Schaukasten

Standard

hallo sanja freut mich das du unserer Runde beigetreten bist..

deine Spielweise gefällt mir, habe bis vor 2 Saisonen selber so gespielt und das von Anfang an einschließlich dbdt-Alt. Habe es bis in die 2. Bundesliga geschafft und dann ging urplötzlich der Jugendwahn in diesem Spiel los einschließlich seiner Trainingsaufstellungen. Auf Grund dessen war ich dann in der 1. Oberliga 1 eine festgesetzte Grösse ( schaut euch die ewige Tabelle der 1. Oberliga 1 an) sehr, sehr viele verjüngten ihr Team und es war leicht diese Liga zu halte. Aber jetzt gehören all diese Teams zur Elite in Deutschland.

Mein jetziges Team:
um den Torwart muß ich mir keine Sorgen mehr machen, es ist so gut wie austrainiert, es fehlen nur 2 Skills.
Die Abwehr steht und wird schwer zu überwinden sein, jedenfalls in dieser Liga und in der 2. Oberliga bestimmt auch.
Das Mittelfeld ist schwer im Kommen und wird mit Sicherheit Spitze.
und der Sturm hier wird wenn es erforderlich ist nach Möglichkeit ein austrainierter dazu gekauft.
Somit bezieht sich mein Training nur auf die Abwehr und das Mittelfeld.
Bin selber gespannt ob das funktioniert.

Bin übrigens aus Berlin. Essen1 ist nur ein Username weil ich dort eine zeitlang wohnte.

viel Spass weiterhin Jürgen
Alt 10.11.2012, 06:34
Benutzerbild von henkman
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Das hoffe ich wohl! Dennoch, bei aller Ehrlichkeit, gegen euch große Drei habe ich nichts zu melden. Ich versuche aber, ohne große Umbrüche eine Mannschaft zu formen, die mithalten kann. Ich bin erst ein Jahr dabei. Mir will nicht einleuchten, dass ein Weiterkommen immer mit radikaler Umbaumaßnahme stattfinden muss. Ich versuche lieber, kontinuierlich weiterzuentwickeln. Du kannst doch niemals alle Mannschaftsteile gleichwertig fördern. Mein Credo ist im Moment: einen Teil der Mannschaft trainieren, Spieler verkaufen, aber eine homogene Truppe zu erzeugen. Bei aller Freundschaft: Ich unterstelle Dir und Essen1 sowie racer, dass Ihr deswegen weniger Tore schießt, weil Instinkt und Schusskraft in der Ausbildung Eurer Spieler fehlen. Will sagen: Wenn ein Verteidiger aufs Tor schießt, muss er daneben ballern, weil er keine entsprechenden Skills hat. Vlei täusche ich mich. Aber mein Ziel ist eine homogene Truppe, die mannschaftsteilunabhängig (was ein Wort) funktioniert.

Übrigens, ich bin aus Leipzig und kenne Esslingen. So sehr, wie mich Stuttgart anwidert, liebe ich E. Ein halbes Jahr habe ich dort gewohnt.

LG
sanja

Es ist ja nicht so, dass wir der Weisheit letzter Schluss sind. Nur hat mich ein Buli User zu diesem Schritt geraten, obwohl ich damals auch kurz vor dem Anklopfen der 2. Buli war. Da habe ich es von der Spielweise auch so gehalten wie du.
Es gibt wie gesagt, viele Wege um bei dbdT erfolgreich zu spielen.

Nur jetzt ist es nun mal so, dass ich den kompletten Neustart durchgeführt habe und muss sagen, dass ich den Schritt nun im Nachhinein nicht bereut habe. Meine Jugitruppe sollte am Ende der Saison im Abwehrbereich so weit sein, dass ich ab nächster Saison mich aufs Mittelfeld konzentrieren kann. Danach dürfte ich zum Durchmarsch ansetzen. Schauen wir mal

Das mit den Sturmskills sehe ich nun nicht so tragisch, da ich mir da zu gegebener Zeit (habe mir grad einen neuen Trainer gekauft) wenn ich die Kohle zusammen habe, einen Stürmer kaufen werde. Ich veranschlage mal so ca. 1,5 Mio. Das halte ich da so wie es ESSEN1 geschrieben hat.

Jedenfalls freue mich darüber, hier einen weiteren user im Forum zu wissen, mit dem man sich austauschen kann.

Dein Kader

Geändert von henkman (10.11.2012 um 07:04 Uhr)

Antwort

Lesezeichen