Alt 08.11.2012, 18:48
Benutzerbild von gotty
gotty Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: ESH Bluestars
Platzierung: 9
S|U|N: 3|3|12
Rangliste: 592

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von derAlbertl Beitrag anzeigen
Das schaut bei mir recht ähnlich aus. Mein Altersschnitt liegt auch bei 27 Jahren. Deshalb mache ich mir auch Gedanken über einen "Neuanfang" mit Jugis. Wenn ich jetzt noch die Spieler in ihrem "besten Alter" verkauf, bekomm ich wahrscheinlich doch noch einige Mille zusammen. Wenn ich da noch 2-3 Saisonen warte, schauts da gleich um einiges anders aus ...

Ich denke die gleichen Intentionen hast du gotty da auch!

Ich glaube, dass wir beide es schaffen würden in die erste Buli aufzusteigen, allerdings wahrscheinlich erst in 1-2-3 Saisonen und die Frage für mich ist, ob es das Wert ist bzw. im Verhältnis steht.

Andererseits ist der Spielspaß mit guten alten Spielern halt doch größer, da man doch hie und da Siege feiert. Und vor allem weiß man ja natürlich auch nicht, wie lange Teamchef bestehen wird ... und wenn er dann in 5-6 Saisonen abgedreht werden würde, hat man in der Buli sicher gute Ambitionen mit den alten Säcken

Ich kann dir da also keinen guten Rat geben. Tut mir leid.

Entweder du setzt drauf, dass es Teamchef noch lange gibt und es sich lohnt Jugis gezielt aufzutrainieren, oder hast eine Freude mit deinen alten, aber sehr guten Spielern!
da hast du mir viel schreibarbeit abgenommen, denn das sind tatsächlich alles sachen, die mir durch den kopf gehen! wenn ich noch etwas kohle sehen will, muss ich jetzt verkaufen, denn mit einem dreier vor der jahreszahl bringen die transfers sicher nicht mehr viel ein. zudem wird es nicht mehr lange dauern, bis der markt von hundert-skillern überschwemmt wird. jetzt wären diese schon noch etwas besonderes.

das ende von dbdt habe ich auch schon angedacht. nicht, weil es konkrete anzeichen gäbe, aber ich bin ein gebranntes kind: teamchef wurde just abgedreht, als ich ein komplett austrainiertes team hatte und bereit für die bundesliga war. da war der frust groß!

Zitat:
Zitat von SteetS Beitrag anzeigen
Also um Teamchef mach ich mir keine Sorgen...

Die Frage die sich für mich stellt ist, wie viel Geld brauch ich für einen Neustart? Und ich denke dass man nicht so viel braucht. Mit ein 5-6 Mille ist man schon dabei wenn man sich nicht die teuersten aller Jugis kauft. Dann hat man auch den 5er für einige Zeit gesichert und der finanziert sich beim Jugitraining eh von selbst.

Also würde ich nicht einen verfrühten Neustart hinlegen da ich denke dass du für die älteren Spieler auch noch genug bekommst um es dir finanzieren zu können.
naja, etwas mehr geld benötigt man schon. erstens will man ja möglichst gute jugis kaufen und zweitens braucht man auch 5er-trainer. außerdem schadet etwas geld in der hinterhand nicht, falls man doch eine kleine personalkorrektur durchführen will. und da soll man dann nicht gleich gezwungen sein, die hart auftrainierten jugis zu verkaufen...

Lesezeichen