Antwort

Alt 08.11.2012, 07:24
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|13
Rangliste: 1033

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
genau mein grund für einen umbruch, dachte das liegt an mir und meinem Unwissen

letzte saison mit fast immer gleicher aufstellung hatte ich die ersten 10 runden immer einen taw von 10, dann auf einmal 7-14-8-15 ohne jegliche veränderung meinerseits...das hab ich nicht kapiert bzw dachte ich, das liegt an meinen eher schwächeren Skills und somit wollte ich noch einmal neu anfangen, um auch eine Chance auf solche Skillmonster zu haben
also an den Skills liegts dann aber wohl auch nicht meine Spieler waren durchaus sehr stark in den Skills und auch bei mir gabs zeitweiße torabwehr von 8 oder 9 und dass eben bei meinem austrainierten fast 14XP goalie
torangriffswerte lagen sogar zwischen 6 und 14, den zufall kann man einfach ned wegdiskutieren
Alt 08.11.2012, 09:34
Benutzerbild von DaveDudley
DaveDudley Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 51

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von xDemon Beitrag anzeigen
ja es spielt schon oft sehr viel Zufall mit dass ist richtig, das einzig konstante ist wohl die Taktikbewertung, Angriffs und Verteidigungswert variieren leider nach belieben und dabei sind die elementar wichtig für Torerfolg oder eben nicht , Werte die um +/- 10 schwanken find ich auch etwas zu arg, +/- 3 oder so würd ich mir noch einreden lassen, aber die Engine is halt so und wird wohl nimmer geändert, Standardsituation wärn mir immer noch ein großes Anliegen!!!
ja, in dem bereich hätte ich damit auch kein problem. finde es grundsätzlich gut, dass eine glückskomponente im spiel ist, die verhindert das der ausgang der spiele zumeist schon klar definiert ist. nur wenn man den eindruck bekommt das es oft nur glück ist ob man mit einem 8er oder einem 18er angriffswert angreift, dann geht mir das zu weit. schönes beispiel hierfür auch mein letztes spiel gegen blade. er hat zwei chancen mit nem 10er angriffswert gegen einen 14er angriffswert. das da eine chance reingeht muss es schon ne nette konstellation geben, wie z.b. chance 1 mit 9 gegen 18 und chance 2 mit 11 gegen 10 oder 6 gegen 15 und 14 gegen 13. so etwas wäre für mich nur verständlich wenn einmal wer ganz schwaches abschließt und einmal wer ganz starkes, aber die vergebene chance hatte ein stürmer, die genutzte ein mfler. insofern glaub ich mal nicht das der offensiv sooo viel stärker ist. denke sowieso das es das erste modell mit nem 18er verteidigungswert oder so bei mir sein wird, da ich solche ausreißer öfter habe und magiera's name bei der zweiten chance nicht auftaucht. da sinkt der verteidigungswert ja oft in den keller, nur wie man das verhindern kann hab ich auch noch nie von jemandem gehört

Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
genau mein grund für einen umbruch, dachte das liegt an mir und meinem Unwissen

letzte saison mit fast immer gleicher aufstellung hatte ich die ersten 10 runden immer einen taw von 10, dann auf einmal 7-14-8-15 ohne jegliche veränderung meinerseits...das hab ich nicht kapiert bzw dachte ich, das liegt an meinen eher schwächeren Skills und somit wollte ich noch einmal neu anfangen, um auch eine Chance auf solche Skillmonster zu haben
kann auch nur bestätigen das es wohl nicht wirklich an den skills liegen wird. bin da zwar sicher auch nicht führend, aber in der rl gehör ich zumindest zu den top 50 in der hinsicht. ist wohl wirklich eine massive glückskomponente, der man sich fügen muss.
Alt 08.11.2012, 09:39
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

heute wohl wieder 2 interessante partien. car-joker daheim gegen blade. will einer der beiden noch ein wörtchen im aufstiegsrennen mitspielen, so muss da ein sieg her. bisher scheinen aber beide minimal zurückzuliegen.

die zweite spannende partie könnte die meine daheim gegen lokomotive tarant werden. gegen den diz waren sie erwartet stark und werden mir heute sicher auch das leben schwer machen. zumal ich mit den deflern nicht unbedingt die besten erfahrungen gemacht habe. hoffe aber irgendwie 1-2 tore reinzunudeln und hinten die null zu halten. mein taktisch schwächstes viertel ist heute das dritte, da wäre es wichtig taktisch vorn zu sein.
Alt 08.11.2012, 12:21
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|13
Rangliste: 1033

Awards-Schaukasten

Standard

heute gibts wohl erstmal ne deutliche Klatsche aber solang das Training dann wieder gut ist wärs mir egal
Alt 08.11.2012, 13:45
Benutzerbild von enton
enton Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
S|U|N: 10|1|2
Rangliste: 800
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von DaveDudley Beitrag anzeigen
heute wohl wieder 2 interessante partien. car-joker daheim gegen blade. will einer der beiden noch ein wörtchen im aufstiegsrennen mitspielen, so muss da ein sieg her. bisher scheinen aber beide minimal zurückzuliegen.

die zweite spannende partie könnte die meine daheim gegen lokomotive tarant werden. gegen den diz waren sie erwartet stark und werden mir heute sicher auch das leben schwer machen. zumal ich mit den deflern nicht unbedingt die besten erfahrungen gemacht habe. hoffe aber irgendwie 1-2 tore reinzunudeln und hinten die null zu halten. mein taktisch schwächstes viertel ist heute das dritte, da wäre es wichtig taktisch vorn zu sein.
Nachdem ich meine Aufstellung und Taktik grad noch ruckzuck im letzten Moment eingestellt hab bin ich nicht ganz so optimistisch für heute.
Ich hoffe meine Mannen können wenigstens hinten betonieren.
Im 3ten Viertel hätte ich meine potentiell stärkste Taktik stehen. Aber es kommt halt auch voll auf die Gegentaktik an. Wenn ich die halbwegs treffe könnte heute mit 4-5-1 der eine oder andere Konter drinnen sein.
Alt 08.11.2012, 14:04
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von enton Beitrag anzeigen
Nachdem ich meine Aufstellung und Taktik grad noch ruckzuck im letzten Moment eingestellt hab bin ich nicht ganz so optimistisch für heute.
Ich hoffe meine Mannen können wenigstens hinten betonieren.
Im 3ten Viertel hätte ich meine potentiell stärkste Taktik stehen. Aber es kommt halt auch voll auf die Gegentaktik an. Wenn ich die halbwegs treffe könnte heute mit 4-5-1 der eine oder andere Konter drinnen sein.
das hört sich nicht ideal für mich an. damit solltest du im dritten viertel ziemlich sicher taktisch vorne sein. da könnte ich gut ein tor fangen und glaube nach dem bisherigen saisonverlauf nicht dran, dass ich dir zwei tore schieße

viel glück auf jeden fall, könnte spannend werden.
Alt 08.11.2012, 16:09
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

puh, im ersten viertel zwei konter gefangen, aber gegentore verhindert, und nun im zweiten viertel 2 von 3 chancen genutzt und damit 2:0 vorne. das dritte viertel wird nun entscheidend. übersteh ich das, seh ich gute chancen für mich
Alt 08.11.2012, 16:16
Benutzerbild von enton
enton Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
S|U|N: 10|1|2
Rangliste: 800
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von DaveDudley Beitrag anzeigen
puh, im ersten viertel zwei konter gefangen, aber gegentore verhindert, und nun im zweiten viertel 2 von 3 chancen genutzt und damit 2:0 vorne. das dritte viertel wird nun entscheidend. übersteh ich das, seh ich gute chancen für mich
Leider hat sich mein bester Spieler verletzt. Jetzt ist es gelaufen.
Alt 08.11.2012, 16:23
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von enton Beitrag anzeigen
Leider hat sich mein bester Spieler verletzt. Jetzt ist es gelaufen.
sry, gut möglich dass das tatsächlich heute den ausschlag geben wird. für dich wär's natürlich doppelt bitter dadurch sowohl das spiel als auch den spieler zu verlieren (zumal die nächsten beiden partien schwer werden und er da fehlen könnte). für mich hingegen drei ganz wichtige "pflichtpunkte".
Alt 08.11.2012, 16:48
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

na da waren die wahrscheinlichkeiten heute ja mal mächtig auf meiner seite. von 6 chancen mit nem 11er wert 3 gegen nen 12er verteidigungswert. dazu hab ich sicher noch von der verletzung profitiert, ansonsten hätt das auch gut ein 1:1 werden können, wenn's dumm läuft.

so aber freu ich mich über die drei punkte und blicke optimistisch in die nächsten spiele. gegen xdemon, fly, kempes und daheim gegen heidi müssen aus den nächsten 4 partien 12 punkte her. dann würde es ganz gut für mich ausschauen.

am nächsten spieltag bin ich jetzt erstmal gespannt wie sich die heidi im "ersten richtigen spiel" schlägt. daheim gegen diz sicher ne schwere aufgabe, aber mal sehen was die heidi wirklich draufhat.

Antwort

Lesezeichen