Zitat:
Zitat von xDemon
ja es spielt schon oft sehr viel Zufall mit dass ist richtig, das einzig konstante ist wohl die Taktikbewertung, Angriffs und Verteidigungswert variieren leider nach belieben und dabei sind die elementar wichtig für Torerfolg oder eben nicht  , Werte die um +/- 10 schwanken find ich auch etwas zu arg, +/- 3 oder so würd ich mir noch einreden lassen, aber die Engine is halt so und wird wohl nimmer geändert, Standardsituation wärn mir immer noch ein großes Anliegen!!!
|
ja, in dem bereich hätte ich damit auch kein problem. finde es grundsätzlich gut, dass eine glückskomponente im spiel ist, die verhindert das der ausgang der spiele zumeist schon klar definiert ist. nur wenn man den eindruck bekommt das es oft nur glück ist ob man mit einem 8er oder einem 18er angriffswert angreift, dann geht mir das zu weit. schönes beispiel hierfür auch mein letztes spiel gegen blade. er hat zwei chancen mit nem 10er angriffswert gegen einen 14er angriffswert. das da eine chance reingeht muss es schon ne nette konstellation geben, wie z.b. chance 1 mit 9 gegen 18 und chance 2 mit 11 gegen 10 oder 6 gegen 15 und 14 gegen 13. so etwas wäre für mich nur verständlich wenn einmal wer ganz schwaches abschließt und einmal wer ganz starkes, aber die vergebene chance hatte ein stürmer, die genutzte ein mfler. insofern glaub ich mal nicht das der offensiv sooo viel stärker ist. denke sowieso das es das erste modell mit nem 18er verteidigungswert oder so bei mir sein wird, da ich solche ausreißer öfter habe und magiera's name bei der zweiten chance nicht auftaucht. da sinkt der verteidigungswert ja oft in den keller, nur wie man das verhindern kann hab ich auch noch nie von jemandem gehört
Zitat:
Zitat von fly
genau mein grund für einen umbruch, dachte das liegt an mir und meinem Unwissen
letzte saison mit fast immer gleicher aufstellung hatte ich die ersten 10 runden immer einen taw von 10, dann auf einmal 7-14-8-15 ohne jegliche veränderung meinerseits...das hab ich nicht kapiert bzw dachte ich, das liegt an meinen eher schwächeren Skills und somit wollte ich noch einmal neu anfangen, um auch eine Chance auf solche Skillmonster zu haben 
|
kann auch nur bestätigen das es wohl nicht wirklich an den skills liegen wird. bin da zwar sicher auch nicht führend, aber in der rl gehör ich zumindest zu den top 50 in der hinsicht. ist wohl wirklich eine massive glückskomponente, der man sich fügen muss.