Hi,
das Training lief heute um über 2 Stunden schneller als am Dienstag. Es ist sehr frustrierend wenn gleichzeitig völlig entgegen der Tatsachen im Forum und Shoutbox geschrieben wird dass es nicht schneller ist und die Änderung nichts gebracht hat. Eine Verringerung von über 6 Stunden auf knapp über 4 ist eine unglaubliche Verbesserung.
Nun ist es aber so dass der Server beinahe abgestürzt ist weil alle am Trainingsende gleichzeitig die Ergebnisse aufgerufen haben. Deshalb werden wir am Dienstag folgendes versuchen:
- Sobald das Training eines Teams fertig berechnet ist, hat der User Zugriff auf die Ergebnisseite.
- Solange es noch nicht fertig berechnet ist ist der Zugriff wie heute gesperrt.
Viele stellen sich die Dinge zu einfach vor. Das Training kann selbstverständlich nicht mitten in der Nacht laufen, weil da das Backup läuft und niemand da ist um das Training neu zu starten wenn es abbricht. Und nein, das Training läuft nicht einfach bis zum Ende wie hier jemand geschrieben hat. Es bricht ab und muss neu gestartet werden.
Jemand anderer meinte, er hätte heute seine Ergebnisse später bekommen als am Dienstag. Ja, es ist von jeher so und auch bekannt dass die Trainings in der Reihenfolge berechnet werden in der sie gespeichert wurden (abgesehen von Komfort-Besitzern).
Dass das Komfort-Paket durch die Änderung abgewertet wurde ist klar. Leider hat aber niemand auf meine Anfrage, sich neue Features als Ausgleich dafür zu überlegen, reagiert. Ich möchte auch daran erinnern die Ergebnisse viele Saisonen lang erst nach Trainingsende sichtbar waren und dies niemanden gestört hat (und das obwohl das Training sogar erst um 11 Uhr begann!).
Ich bitte also alle hier etwas die Perspektive zu bewahren. Es geht hier darum ob die Trainingsergebnisse bei einem Browserspiel eine Stunde früher oder später zu sehen sind.
LG,
Thomas