der trainer...wenn ich hier so lese bekomme ich fast ein schlechtes gewissen...ich böser aber auch.


Zitat:
Zitat von Stiffler
....
So ist es Humbug, völliger Schwachsinn. Jetzt ist mir auch klar weshalb Ted damals nur 1x/Woche onlien war.
Es hat mit seiner Brechstange 15 gereicht die fitten Spieler aufs Spielfeld zu schubsen - fertig.
Ganz großes Managment
Ergo:
Du kannst dir einen Plan zurecht legen, aufbauen, Prioritäten setzten etc., alles egal.
Der beste Weg ist Geld anzusparen und auf einen 12er oder Mehr Trainer alles Geld zu setzen = Erfolg garantiert.
....
|
die 14er??? brechstange der good sheeps war mein großes vorbild beim trainerkauf!

habe eine sehr lange zeit einen übergroßen traineekader mit mir herum geschleppt. nachteilig für erfahrung und skillentwicklung der stammkräfte, ganz klar. aber ich hatte halt dann die notwendigen knapp 6,8 mio für den trainer beisammen als er dann letztendlich (pures glück) doch noch auftauchte, was ich ansonsten nicht hätte stemmen können.
Sven waren die trainerskills immer egal, hauptsache trainerstärke 5 für´s training, erfolg eh zweitrangig. bei seiner spielweise machte es anders ja auch keinen sinn, das geld was über war konnte anderweitig sicher besser investiert werden. diese saison muss er halt ein letztes mal kleine abstriche aufgrund seiner trainerwahl in kauf nehmen.
nächste, spätestens übernächste saison wird es dann aber wohl vollkommen egal sein, wieviel skills sein trainer oder der gegnerische trainer hat - die Wettmafia wird alles in grund und boden spielen!!!

ich glaube nicht, das es in deutschland ein weiteres team mit der skill-/taktik-/erfahrungskombination gibt. da man erfahrung nicht trainieren kann, kann da auch keiner aufholen. daher sei der kurze moment des erfolgs der guten alten Lok auch mal gegönnt......ich jedenfalls gönne es der Lok!

ansonsten gibt es natürlich viele ansatzpunkte das spiel interessanter, realistischer, ausgewogener zu gestalten. auch ein gutes produkt bedarf einer kontinuierlichen weiterentwicklung, aber hier sehe ich schwarz. die mammamedia ist kein klassischer spieleentwickler und die prioritäten liegen sicherlich anderswo, aber ganz sicher nicht bei der weiterentwicklung eines onlinemanagers. so lange der dev noch da war, lief es, aber nun ist er weg und ich glaube kaum das ein neuer extra dafür eingestellt wird und ich weiß auch nicht ob ein anderer sich auf die schnelle da hereinarbeiten kann - arbeitszeit kostet ja geld....
mein traum ist nach wie vor offene skill- und taktikgrenzen - das ließe völlig neue extreme zu und käme auch dem transfermarkt zu gute. heute sind alle ähnlich aufgebauten teams mit 25 - 27 mehr oder weniger fertig und unterscheiden sich nur noch durch die taktische ausrichtung, trainerskills, erfahrung....da bekommt man richtig lust auf neuaufbau.
@Sven
danke für die gastfreundschaft im Cafe King! ich bin mir sicher, noch heute hallen die -EL-OH-KA- rufe im stadion nach. daher habe ich gestern ein paket geschnürt, vollgepackt mit original leipziger lerchen - diese mögest du doch bitte zum nächsten heimspiel in der kurve des Cafe King verteieln - mit besten grüßen und wünschen aus LE!
