Antwort

Alt 25.09.2012, 19:17
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Maniachg Beitrag anzeigen
Ante ich finde du flennst hier zu unrecht.

Um noch eine kleine anekdote aus der Vergangenheit auszupacken. Schon vor ca. 6 Monaten hatte ich mit Iceman beim Bierchen die Diskussion, dass du vermutlich NIE Meister wirst, solange noch jemand ernsthaft mitspielt und zwar genau aus dem Grund, dass dein Trainier immer ne Ecke schlechter sein wird als der, deines ernsthaft mitspielenden Gegners und da war die Trainerabschwächung, die dir sogar zuarbeitet, noch gar nicht durch.

Ich gehe davon aus, dass du dann den endlosen Serienmeister machst, wenn SWAT und LOK umbauen, weil auch einfach nach dir dann kein ernstzunehmender Gegner mehr kommt (ohne, dass ich da jetzt wirklich evalutiert habe, ob vielleicht doch einer auf dem Sprung nach oben ist).

my 2 cents
jetzt wird mir aus meiner wohltätigen gesinnung noch der Strick gedreht, na klasse aber da muss ich meine Redebemühungen ganz offensichtlich noch ein Stück intensivieren um Marco und Kathy auch ja am Umbau zu hindern. Einerseits für etwas Spannung, andererseits um dir den Gegenbeweis zu erbringen

nein, im Ernst. du hast natürlich, wie auch Chris und mäk oder Heinz, sicher in puncto taktisches Gleichgewicht aus finanzieller Sicht recht. der "übertrainer" bildet durch seine anziehungskraft ein mittel, dem aus Minimalkadern resultierenden monetären defizit (wem fällt noch auf, was im wort DEFIzit versteckt ist ) der erhöhten taktikstärke aus erfahrungsvorsprung zu begegnen. aber, und hier bin ich zugegebenermaßen mal nicht in erster Linie als beispielhaft zu nennen, die Tendenz geht eindeutig zu Teams, denen die Knete auch so zu den Ohren rausquillt und trotzdem einen kleinen kader fahren.

hier kommt das Ungleichgewicht enorm zum Tragen!

des weiteren, und das ist von anfang an mein und vieler erfahrener teamchefs kritikpunkt, kann es nicht sein, dass nur der glückliche Umstand der Zeit einem TC einen derart überlegenen Trainer in die Mannschaft spült oder, wie es derzeit enorm der fall ist, nur 1-2 derartige trainer (und dann auch nahezu ausnahmslos am defensiven oder offensiven ende der taktikskala) pro Saison am Markt auftauchen. das ist wie ich finde eine erhebliche Wettbewerbsverzerrung, die einem Spiel wie DBDT nicht gut tut!

das ist wie der Superjoker im Autoquartett, das Megamonster bei Pokémon oder Iron-Man bei den Avengers
Alt 25.09.2012, 19:20
Benutzerbild von AnteS.
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Chris1860 Beitrag anzeigen
Nachdem das meine Titelchancen gestern von 1% auf 0% gesunken sind, ist für mich die Liga für den Rest der Saison absolut zweitrangig...
also gehts im Cup wieder rund ps: bitteschön hoffe hier bereits
auf ein Finale gegen Lok und einen neuen Trainer an meiner Bande

zumindest hoffen darf ich ja
Alt 25.09.2012, 19:35
Benutzerbild von Chris1860
Chris1860 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 2
S|U|N: 11|2|0
Rangliste: 1296

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
also gehts im Cup wieder rund ps: bitteschön hoffe hier bereits
auf ein Finale gegen Lok und einen neuen Trainer an meiner Bande

zumindest hoffen darf ich ja
ich mach dich platt

Alt 25.09.2012, 19:59
Benutzerbild von AnteS.
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Chris1860 Beitrag anzeigen
ich mach dich platt
hehe na erst mal den Donnerstag abwarten
auch wenn du nicht mehr mit der saison planst, wirst mir
doch sicher ein paar gehfähige hansln entgegen setzen
Alt 25.09.2012, 22:34
Benutzerbild von h.nes
1-fach Premium-User h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
Platzierung: 6
S|U|N: 7|0|6
Rangliste: 85

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
...

des weiteren, und das ist von anfang an mein und vieler erfahrener teamchefs kritikpunkt, kann es nicht sein, dass nur der glückliche Umstand der Zeit einem TC einen derart überlegenen Trainer in die Mannschaft spült oder, wie es derzeit enorm der fall ist, nur 1-2 derartige trainer (und dann auch nahezu ausnahmslos am defensiven oder offensiven ende der taktikskala) pro Saison am Markt auftauchen. das ist wie ich finde eine erhebliche Wettbewerbsverzerrung, die einem Spiel wie DBDT nicht gut tut!

das ist wie der Superjoker im Autoquartett, das Megamonster bei Pokémon oder Iron-Man bei den Avengers
ein Trainer ist schon mal die Ausnahme, den kann man nur noch ausnahmslos zuteilen

ansonsten steckt hier sicher viel wahres drin, wobei man früher halt Glück
jetzt jede Menge Kohle haben muss(te)

die Vergleiche sind nett, blöd das man bei DbdT halt ständig den Superjoker ziehen kann
Alt 26.09.2012, 06:12
Benutzerbild von Chris1860
Chris1860 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 2
S|U|N: 11|2|0
Rangliste: 1296

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
hehe na erst mal den Donnerstag abwarten
auch wenn du nicht mehr mit der saison planst, wirst mir
doch sicher ein paar gehfähige hansln entgegen setzen
wird sich nicht ganz vermeiden lassen

Alt 26.09.2012, 08:18
Maniachg Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Maniacs Mannen
Platzierung: 5
S|U|N: 4|5|4
Rangliste: 1979
Standard

Zitat:
jetzt wird mir aus meiner wohltätigen gesinnung noch der Strick gedreht, na klasse aber da muss ich meine Redebemühungen ganz offensichtlich noch ein Stück intensivieren um Marco und Kathy auch ja am Umbau zu hindern. Einerseits für etwas Spannung, andererseits um dir den Gegenbeweis zu erbringen

nein, im Ernst. du hast natürlich, wie auch Chris und mäk oder Heinz, sicher in puncto taktisches Gleichgewicht aus finanzieller Sicht recht. der "übertrainer" bildet durch seine anziehungskraft ein mittel, dem aus Minimalkadern resultierenden monetären defizit (wem fällt noch auf, was im wort DEFIzit versteckt ist ) der erhöhten taktikstärke aus erfahrungsvorsprung zu begegnen. aber, und hier bin ich zugegebenermaßen mal nicht in erster Linie als beispielhaft zu nennen, die Tendenz geht eindeutig zu Teams, denen die Knete auch so zu den Ohren rausquillt und trotzdem einen kleinen kader fahren.

hier kommt das Ungleichgewicht enorm zum Tragen!

Wenn du lust hast, kannst du gern meine Posts diesbezüglich im 5er Trainer Heulthread von vor ca. einem Jahr suchen. Da hab ich mich genau darüber auch maßlos geärgert und das, obwohl ich zu dem Zeitpunkt glaube den besten 5er im Spiel hatte. Ich hab sogar ein paar solide Vorschläge unterbreitet, das zu fixen.

Def und Off wird leider IMMER einen im Preis- / Leistungsverhältnis übervorteilten Trainer haben. Weil einfach viel weniger TC mit dieser Ausrichtung spielen. Ich hatte damals den Vorschlag gemacht, die Generierung der Trainer an die taktische Ausrichtung der TC zu binden, was gelinde gesagt leicht umzusetzen wäre (ich geh mal davon aus, hier steht irgend ne SQL-DB im Backend). Leider sind meine Vorschläge damals zu großen Teilen ignoriert worden.

my 2 cents
Alt 26.09.2012, 10:07
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 8
S|U|N: 3|2|8
Rangliste: 847

Awards-Schaukasten

Standard

Das allereinfachste ist eine Taktikbegrenzung auf 10 - kann auch nicht schwer umsetzbar sein...

Alles andere geht ins Detail, wird kompliziert, kann u.U. unfair sein.

Auf das Spiel Lok gegen Wettmafia war ich sehr gespannt, vor allem wenn man erahnt, wie sehr der Heimvorteil wiegt.

Die 3 Tore fielen in 2 Minuten, freilich hatte Sven eine Wiederholung und Marco seine Stärkste das erste mal gespielt.
Macht aber das Kraut auch nicht fett

So ist es Humbug, völliger Schwachsinn. Jetzt ist mir auch klar weshalb Ted damals nur 1x/Woche onlien war.
Es hat mit seiner Brechstange 15 gereicht die fitten Spieler aufs Spielfeld zu schubsen - fertig.
Ganz großes Managment

Ergo:
Du kannst dir einen Plan zurecht legen, aufbauen, Prioritäten setzten etc., alles egal.
Der beste Weg ist Geld anzusparen und auf einen 12er oder Mehr Trainer alles Geld zu setzen = Erfolg garantiert.

PS:
Maniac, ohne dir zu nahe treten zu wollen. Ich hatte damals mehr das Gefühl dass dir das Grausen kam (und das über ein knappes 1/2 Jahr anstieg) weil dein Übertrainer auslief und kein Neuer vergleichbarer in Sicht war
Wenn ich mich recht erinnere hast du eine gefühlte Ewigkeit mit einem 1er gespielt, einfach weil du einen wolltest wie davor...
Man stelle sich vor, 8 von 10 Erstliga-TC´s warten auf den Normalo der Direktspiel mind. 14 hat
Alt 26.09.2012, 12:01
Maniachg Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Maniacs Mannen
Platzierung: 5
S|U|N: 4|5|4
Rangliste: 1979
Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Das allereinfachste ist eine Taktikbegrenzung auf 10 - kann auch nicht schwer umsetzbar sein...

Alles andere geht ins Detail, wird kompliziert, kann u.U. unfair sein.

Auf das Spiel Lok gegen Wettmafia war ich sehr gespannt, vor allem wenn man erahnt, wie sehr der Heimvorteil wiegt.

Die 3 Tore fielen in 2 Minuten, freilich hatte Sven eine Wiederholung und Marco seine Stärkste das erste mal gespielt.
Macht aber das Kraut auch nicht fett

So ist es Humbug, völliger Schwachsinn. Jetzt ist mir auch klar weshalb Ted damals nur 1x/Woche onlien war.
Es hat mit seiner Brechstange 15 gereicht die fitten Spieler aufs Spielfeld zu schubsen - fertig.
Ganz großes Managment

Ergo:
Du kannst dir einen Plan zurecht legen, aufbauen, Prioritäten setzten etc., alles egal.
Der beste Weg ist Geld anzusparen und auf einen 12er oder Mehr Trainer alles Geld zu setzen = Erfolg garantiert.

PS:
Maniac, ohne dir zu nahe treten zu wollen. Ich hatte damals mehr das Gefühl dass dir das Grausen kam (und das über ein knappes 1/2 Jahr anstieg) weil dein Übertrainer auslief und kein Neuer vergleichbarer in Sicht war
Wenn ich mich recht erinnere hast du eine gefühlte Ewigkeit mit einem 1er gespielt, einfach weil du einen wolltest wie davor...
Man stelle sich vor, 8 von 10 Erstliga-TC´s warten auf den Normalo der Direktspiel mind. 14 hat
stiff ich kann dich beruhigen, das war nicht der grund. da lief der trainier noch 2 saisons und ich hatte danach (was unsinnig war im nachhinein) noch einmal einen ähnlich starken für den neuaufbau verpflichtet. der grund, wieso ich das angeprangert habe, war schlicht und ergreifend weitsicht und ein gewisses verständnis für computerspiele, was ich damals auch mehrfach betont hatte (aufgrund von studium und umfeld etc.)

mfg
Alt 26.09.2012, 16:32
Benutzerbild von xkx2005
xkx2005 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: L-O-K
Rangliste: 3160

Awards-Schaukasten

Standard

der trainer...wenn ich hier so lese bekomme ich fast ein schlechtes gewissen...ich böser aber auch.

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
....

Ganz großes Managment

Ergo:

....

die 14er??? brechstange der good sheeps war mein großes vorbild beim trainerkauf!
habe eine sehr lange zeit einen übergroßen traineekader mit mir herum geschleppt. nachteilig für erfahrung und skillentwicklung der stammkräfte, ganz klar. aber ich hatte halt dann die notwendigen knapp 6,8 mio für den trainer beisammen als er dann letztendlich (pures glück) doch noch auftauchte, was ich ansonsten nicht hätte stemmen können.
Sven waren die trainerskills immer egal, hauptsache trainerstärke 5 für´s training, erfolg eh zweitrangig. bei seiner spielweise machte es anders ja auch keinen sinn, das geld was über war konnte anderweitig sicher besser investiert werden. diese saison muss er halt ein letztes mal kleine abstriche aufgrund seiner trainerwahl in kauf nehmen.
nächste, spätestens übernächste saison wird es dann aber wohl vollkommen egal sein, wieviel skills sein trainer oder der gegnerische trainer hat - die Wettmafia wird alles in grund und boden spielen!!!
ich glaube nicht, das es in deutschland ein weiteres team mit der skill-/taktik-/erfahrungskombination gibt. da man erfahrung nicht trainieren kann, kann da auch keiner aufholen. daher sei der kurze moment des erfolgs der guten alten Lok auch mal gegönnt......ich jedenfalls gönne es der Lok!

ansonsten gibt es natürlich viele ansatzpunkte das spiel interessanter, realistischer, ausgewogener zu gestalten. auch ein gutes produkt bedarf einer kontinuierlichen weiterentwicklung, aber hier sehe ich schwarz. die mammamedia ist kein klassischer spieleentwickler und die prioritäten liegen sicherlich anderswo, aber ganz sicher nicht bei der weiterentwicklung eines onlinemanagers. so lange der dev noch da war, lief es, aber nun ist er weg und ich glaube kaum das ein neuer extra dafür eingestellt wird und ich weiß auch nicht ob ein anderer sich auf die schnelle da hereinarbeiten kann - arbeitszeit kostet ja geld....
mein traum ist nach wie vor offene skill- und taktikgrenzen - das ließe völlig neue extreme zu und käme auch dem transfermarkt zu gute. heute sind alle ähnlich aufgebauten teams mit 25 - 27 mehr oder weniger fertig und unterscheiden sich nur noch durch die taktische ausrichtung, trainerskills, erfahrung....da bekommt man richtig lust auf neuaufbau.

@Sven

danke für die gastfreundschaft im Cafe King! ich bin mir sicher, noch heute hallen die -EL-OH-KA- rufe im stadion nach. daher habe ich gestern ein paket geschnürt, vollgepackt mit original leipziger lerchen - diese mögest du doch bitte zum nächsten heimspiel in der kurve des Cafe King verteieln - mit besten grüßen und wünschen aus LE!

Antwort

Lesezeichen