Antwort

Alt 16.09.2012, 08:26
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen
mein team spielt so lange bis es nicht mehr den nötigen trainer finanzieren kann und dass kann jahre dauern. *g*
me2 und ca. 3 reale Jahre hab ich noch

das ist der Vorteil, der rechtzeitigen Investition
das sind ja alles keine so schlechten Teams, aber für die
Spitze, nuja, da reichts halt nicht. und dann wirds fad

blöd wenn dann die moti woanders her fehlt
Alt 16.09.2012, 13:42
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
.. und ca. 3 reale Jahre hab ich noch
ganz ehrlich, ich hab das heut vormittag mit so einem lachen geschrieben, irgendwie hab ich aber übern mit-
tag mal so drüber nachgedacht und die Zeitspanne über die sich dieses Game erstreckt ist schon enorm

die 3 Jahre sind natürlich falsch, aber heftig ists trotzdem...

ich mein, ich war ja nun wirklich einer der ersten, der sich ne reine jugitruppe zusammengestellt hat, zumin-
dest, als es Sinn machte, nämlich anfang Saison 5. da lief das Spiel gerade 4 Saisonen, also 40 Wochen.

jetzt sind 11,5 Saisonen, oder 115 Wochen und damit fast 2 Jahre und 3 Monate ins Land gegangen und ich
habe noch 8,5 Saisonen Zeit (nimmt man mal ein durchschnittliches Rentenalter von 35). das sind noch einmal
gut anderthalb jahre (also nicht 3, hatte heute früh mit ner saisondauer von 20 wochen gerechnet ). insgesamt
sind wir damit bei 200 Wochen oder knapp 4 Jahren, die sich so ein Zyklus erstreckt. in der heutigen Zeit der
Games eine fast schon unendlich lange Zeit. nimmt man die Anlaufdauer von 4-5 Saisonen noch dazu, hat
man dann 5 Jahre auf dem Buckel. da kann ich zugegebenermaßen schon verstehen, wenn sich für viele der
Mehrwert mit der Zeit abläuft

kommt dann hinzu, dass innerhalb der zweiten Hälfte dieser Periode nahezu keine Veränderungen mehr am Spiel
stattfinden und eher Stillstand als Weiterentwicklung regieren, muss sich der Spielbetreiber am Ende durchaus
vorwerfen lassen, dass sich sein Produkt totgelaufen hat. naja

Geändert von AnteS. (16.09.2012 um 13:45 Uhr)
Alt 17.09.2012, 07:52
Benutzerbild von SuperAuti
SuperAuti Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: SV Poganitsch
Rangliste: 4390

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
ganz ehrlich, ich hab das heut vormittag mit so einem lachen geschrieben, irgendwie hab ich aber übern mit-
tag mal so drüber nachgedacht und die Zeitspanne über die sich dieses Game erstreckt ist schon enorm

die 3 Jahre sind natürlich falsch, aber heftig ists trotzdem...

ich mein, ich war ja nun wirklich einer der ersten, der sich ne reine jugitruppe zusammengestellt hat, zumin-
dest, als es Sinn machte, nämlich anfang Saison 5. da lief das Spiel gerade 4 Saisonen, also 40 Wochen.

jetzt sind 11,5 Saisonen, oder 115 Wochen und damit fast 2 Jahre und 3 Monate ins Land gegangen und ich
habe noch 8,5 Saisonen Zeit (nimmt man mal ein durchschnittliches Rentenalter von 35). das sind noch einmal
gut anderthalb jahre (also nicht 3, hatte heute früh mit ner saisondauer von 20 wochen gerechnet ). insgesamt
sind wir damit bei 200 Wochen oder knapp 4 Jahren, die sich so ein Zyklus erstreckt. in der heutigen Zeit der
Games eine fast schon unendlich lange Zeit. nimmt man die Anlaufdauer von 4-5 Saisonen noch dazu, hat
man dann 5 Jahre auf dem Buckel. da kann ich zugegebenermaßen schon verstehen, wenn sich für viele der
Mehrwert mit der Zeit abläuft

kommt dann hinzu, dass innerhalb der zweiten Hälfte dieser Periode nahezu keine Veränderungen mehr am Spiel
stattfinden und eher Stillstand als Weiterentwicklung regieren, muss sich der Spielbetreiber am Ende durchaus
In einigen Punkten hast du sicher recht. Ich kenne aber keinen Online-Manager, wo man innerhalb von ein paar Wochen/Monaten zu den besten Spielern im gesamten Spiel gehören kann.
Klar wird es mit der Zeit auch etwas langweilig aber durch Training/Cup etc. hat man meiner Meinung nach immer wieder Variablen im Spiel.

Was wäre dein Lösungsvorschlag? Eine Saison dauert nur 5 Wochen und damit verbunden altern die Spieler doppelt so schnell?

@Mor_Lock: Wann spielst heute dein DS?

MfG
Alt 17.09.2012, 08:41
Benutzerbild von Mor_Lock
Mor_Lock Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1878

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von SuperAuti Beitrag anzeigen
In einigen Punkten hast du sicher recht. Ich kenne aber keinen Online-Manager, wo man innerhalb von ein paar Wochen/Monaten zu den besten Spielern im gesamten Spiel gehören kann.
Klar wird es mit der Zeit auch etwas langweilig aber durch Training/Cup etc. hat man meiner Meinung nach immer wieder Variablen im Spiel.

Was wäre dein Lösungsvorschlag? Eine Saison dauert nur 5 Wochen und damit verbunden altern die Spieler doppelt so schnell?

@Mor_Lock: Wann spielst heute dein DS?

MfG
ich hab keine ahnung! hab glaub ich gar keine aufstellung/taktik eingestellt??? kann sein, das es standard sein wird

ich hab mich eigentlich nur um den länder-tc gekümmert. der rest ist mir im mom egal. mit dem pech was mich derzeit verfolgt, machts halt keinen spass mein tvw geht auf 7 runter, mit den gleichen spielern, wie immer, wo ich schon mal 14 oder 15 hatte. ich weiß im moment nicht, was falsch läuft und hab auch keinen bock, mich damit zu beschäftigen. bingo ist gut, aber mein bingo geht mir am a....

somit werd ich eher im forum präsent sein, als im spiel was einzustellen, ausser länder-tc natürlich
Alt 17.09.2012, 10:46
Benutzerbild von kempes1
kempes1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: SV Rohrbach
Rangliste: 2263

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mr.Chili Beitrag anzeigen
verkauf deine Def, stell deinen Kader auf off/midi neu aus und geh 3Saisonen auf def-training! ... für einen neuanfang ist es für dich zu früh
du musst scho zwischen deinem und meinem team unterscheiden - da sind scho no welten unterschied, wobei die grenze für dein team die 1.BL bildet - bei meinem spielansatz is mein team ein wenig festgefahren, wodurch jetzt stillstand eingekehrt is und die moti fehlt/fällt! Es gibt genug ambitionierte user die es sich auch verdienen, weiter oben zu stehen und da soll ihnen nicht ein "alter" sack wie ich den weg versperren!

Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen
unfassbar wie viele verkaufen umbauen aufgeben...

mein team spielt so lange bis es nicht mehr den nötigen trainer finanzieren kann und dass kann jahre dauern. *g*
das is eh der richtige ansatz - i hab letzte saison eine echt spannende u. interessante liga gehabt (v.a. dank slivo) und mit dem aufstieg war dann irgendwie plötzlich der akku leer - fakt is: es interessiert mi im moment nicht und weiterspielen wird auch fraglich

i möcht aber auf keinen fall eine schlechte stimmung verbreiten - das spiel hat durchaus seinen reiz und is das einzige online-spiel (außer nfl.fantasy) was ich bisher gespielt habe - und das heißt einiges!!!!

Zitat:
Zitat von h.nes Beitrag anzeigen
Pupo ist der nächste Ausverkäufer aus der Masse der .... ääähmmm .... "Langweiligen"
ist ja unglaublich wie viele da gerade das Handtuch werfen
gut das ich noch die volle Stärke der Rohrbacher zu spüren bekommen werde
sonst käme ich vielleicht noch auf ganz blöde Gedanken
mensch h.nes: zweimal innerhalb einer woche - es heißt nicht "Langweiligen" sondern "Gelangweilten"; - hoffentlich bemühn sich deine spieler heut im match mehr als du im forum ...ned ernst nehmen, wirst eh gwinnen - i hab nur deinen kommentar ned so stehn lassen können

Zitat:
i kann es nicht sagen, was ausschlaggebend für den teamverkauf is/war. vermutlich sind es mehrere sachen - unterm strich is langlebigkeit in den oberen ligen begrenzt und das ist auch sehr gut so! umso höher is den csaba seine leistung (v.a. als off'ler) einzuschätzen!! - aber jeder sollte sich bewusst sein, dass für die oberen teams ein ende kommen wird (auch für csaba wobei def'is sich vermutlich länger halten werden), nur der zeitpunkt wird vom jeweiligen user festglegt!

-> wesentlich ist dabei die zieldefinition:
1. erfolgreich zu spielen heißt mMn zwangsweise an das limit zu gehen, sprich viel erfahrung und top-trainer und dann kommt irgendwann zwangsweise der bruch! (anm.: ausnahmen wie hyde bestätigen die regel)
2. nicht so erfolgreich zu sein, aber immer ein top team zu haben - aber immer nur in der gleichen liga/ebene herumzukrebsen is auf lange sich auch fad (i glaub der fredi hat da mal was gschrieben!)

Alt 17.09.2012, 11:19
Benutzerbild von h.nes
1-fach Premium-User h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
Platzierung: 6
S|U|N: 7|0|6
Rangliste: 85

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von kempes1 Beitrag anzeigen

mensch h.nes: zweimal innerhalb einer woche - es heißt nicht "Langweiligen" sondern "Gelangweilten"; - hoffentlich bemühn sich deine spieler heut im match mehr als du im forum ...ned ernst nehmen, wirst eh gwinnen - i hab nur deinen kommentar ned so stehn lassen können
aus der Masse der langweiligen Chinesen(ich hab´s jetzt gebracht, mag den Begriff aber nicht)
zeigen sich gelangweilte User da hast völlig recht, dies ist für mich systemimmanent
zeigt beängstigende Tendenzen zum realen Leben auf, das schneller/höher stärker
muss wieder in ein Kreislaufdenken übergehen, damit belasse ich es wieder
sonst wird das Ganze noch viel zu philosophisch hier

zum heutigen Spiel, da erhoffe ich mir nicht sehr viel
den Versuch dir Punkte abzunehmen wollt ich dann doch starten
ob das klappt oder völlig in die Hose geht werden wir sehen
Alt 17.09.2012, 12:34
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mor_Lock Beitrag anzeigen
ich hab keine ahnung! hab glaub ich gar keine aufstellung/taktik eingestellt??? kann sein, das es standard sein wird

ich hab mich eigentlich nur um den länder-tc gekümmert. der rest ist mir im mom egal. mit dem pech was mich derzeit verfolgt, machts halt keinen spass mein tvw geht auf 7 runter, mit den gleichen spielern, wie immer, wo ich schon mal 14 oder 15 hatte. ich weiß im moment nicht, was falsch läuft und hab auch keinen bock, mich damit zu beschäftigen. bingo ist gut, aber mein bingo geht mir am a....

somit werd ich eher im forum präsent sein, als im spiel was einzustellen, ausser länder-tc natürlich
Was bedeutet standard?
Ich bin nämlich am überlegen, ob ich mir das Spiel Live ansehen soll oder nicht. Wenn du mit lauter "Luschen" aufläufst und ohne Taktikeinstellung dann gibts wahrscheinlich ned viel zum Schaun.

Ja, die Torangriffs- und Verteidigungswerte sind wahrscheinlich für alle hier ein Rätsel/Bingo. Nicht demotivieren lassen, es kommen wieder bessere Zeiten

Zitat:
Zitat von kempes1 Beitrag anzeigen
-> wesentlich ist dabei die zieldefinition:
1. erfolgreich zu spielen heißt mMn zwangsweise an das limit zu gehen, sprich viel erfahrung und top-trainer und dann kommt irgendwann zwangsweise der bruch! (anm.: ausnahmen wie hyde bestätigen die regel)
2. nicht so erfolgreich zu sein, aber immer ein top team zu haben - aber immer nur in der gleichen liga/ebene herumzukrebsen is auf lange sich auch fad (i glaub der fredi hat da mal was gschrieben!)
Sehe ich auch so und wird/kann auch gar nicht anders sein.
Wär ganz oben mitspielen will hat einfach nicht oder nur sehr sehr begrenzt die Möglichkeit junge Spieler zu trainieren bzw. spielen zu lassen.
Aber durch den Umbruch haben auch wieder andere Mannschaften die Möglichkeit ganz oben mitzuspielen.
Für mich persönlich gibts nur Variante 1. Variante 2 is einfach zu langweilig!

MfG
Alt 17.09.2012, 15:32
Benutzerbild von Mor_Lock
Mor_Lock Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1878

Awards-Schaukasten

Standard

@superauti

ich habe nur einen kleinen kader von 15 spielern, wobei alle gleich "schlecht" sind! ich hab sicherlich vor 1-2 saisonen mal eine standardaufstellung/taktik gespeichert, und das wird die sein. wer wo wann spielt, hab ich keinen plan...aber anscheinend spielt mein topstürmer nicht, somit brauchst keine "angst" haben, weil dann werd ich, auch bei einer ev. taktischen überlegenheit, kein tor schießen

letzte saison hab ich mich schon in der rückrunde gefragt, warum ich aufeinmal so "schlecht" bin. jetzt setzt sich das fort, gepaart mit pech....moti futsch! mal schauen, wie es weitergeht! vielleicht verkauf ich alles und lass es so laufen, wie der kempes, oder ich lösch mein team....die 3. möglichkeit, das ich komplett umbaue, schließ ich zum jetzigen zeitpunkt aus

der ländertc macht mir grad spass! das ist das einzige, was ich wirklich nachsehe bzw. wo ich mir zeit nehm!
Alt 18.09.2012, 11:24
Benutzerbild von h.nes
1-fach Premium-User h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
Platzierung: 6
S|U|N: 7|0|6
Rangliste: 85

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
...

zum heutigen Spiel, da erhoffe ich mir nicht sehr viel
den Versuch dir Punkte abzunehmen wollt ich dann doch starten
ob das klappt oder völlig in die Hose geht werden wir sehen
doch einen Punkt gemacht, somit rückt der Klassenerhalt immer näher
freut mich sehr denn auch in den restlichen Partien lief es eher für die Royals
jetzt noch ein schweres Auswärtsspiel gegen die Falcons danach muss
ich nur noch 3x in der Fremde ran und die Saison kann ruhig ausklingen.
Alt 19.09.2012, 17:43
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
doch einen Punkt gemacht, somit rückt der Klassenerhalt immer näher
freut mich sehr denn auch in den restlichen Partien lief es eher für die Royals
jetzt noch ein schweres Auswärtsspiel gegen die Falcons danach muss
ich nur noch 3x in der Fremde ran und die Saison kann ruhig ausklingen.
Hinrunde ist für mich eigentlich perfekt gelaufen. Hätte eigentlich gedacht, dass ich zweiter von hinten sein werde

Mal schaun wie der Start in die Rückrunde verläuft, ein Punkt bei den Rohrbachern wäre schon super

@h.nes: Wie liegen deine aufgestellten Quoten zum Saisonbeginn im Vergleich?

MfG

Antwort

Lesezeichen