Zitat:
Zitat von AnteS.
.. und ca. 3 reale Jahre hab ich noch 
|
ganz ehrlich, ich hab das heut vormittag mit so einem lachen geschrieben, irgendwie hab ich aber übern mit-
tag mal so drüber nachgedacht und die Zeitspanne über die sich dieses Game erstreckt ist schon enorm
die 3 Jahre sind natürlich falsch, aber heftig ists trotzdem...
ich mein, ich war ja nun wirklich einer der ersten, der sich ne reine jugitruppe zusammengestellt hat, zumin-
dest, als es Sinn machte, nämlich anfang Saison 5. da lief das Spiel gerade 4 Saisonen, also 40 Wochen.
jetzt sind 11,5 Saisonen, oder 115 Wochen und damit fast 2 Jahre und 3 Monate ins Land gegangen und ich
habe noch 8,5 Saisonen Zeit (nimmt man mal ein durchschnittliches Rentenalter von 35). das sind noch einmal
gut anderthalb jahre (also nicht 3, hatte heute früh mit ner saisondauer von 20 wochen gerechnet

). insgesamt
sind wir damit bei 200 Wochen oder knapp 4 Jahren, die sich so ein Zyklus erstreckt. in der heutigen Zeit der
Games eine fast schon unendlich lange Zeit. nimmt man die Anlaufdauer von 4-5 Saisonen noch dazu, hat
man dann 5 Jahre auf dem Buckel. da kann ich zugegebenermaßen schon verstehen, wenn sich für viele der
Mehrwert mit der Zeit abläuft
kommt dann hinzu, dass innerhalb der zweiten Hälfte dieser Periode nahezu keine Veränderungen mehr am Spiel
stattfinden und eher Stillstand als Weiterentwicklung regieren, muss sich der Spielbetreiber am Ende durchaus
vorwerfen lassen, dass sich sein Produkt totgelaufen hat. naja