Antwort

Alt 01.09.2012, 20:24
Benutzerbild von knorpe
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User knorpe Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 3
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 585

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
So wichtig ist das mMn auch nicht!

...und wer weiß: Vielleicht wäre gerade eine Umstellung dieser Werte im Spielbericht für viele etwas, was wie ein Bug ausschaut, nachdem man sich schon an die Zahlen gewöhnt hat, die über den "20er Balken" geschrieben stehen!

Oder kann man heutzutage keinem mehr zutrauen Zahlen über 20 richtig zu deuten (ohne grafische Lösung )?
also mich als programmierer würde das stören
Alt 05.09.2012, 08:07
Benutzerbild von fabi84
fabi84 Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Teamname: X-Hax Veilchen
Platzierung: 6
S|U|N: 0|1|1
Rangliste: 2183
Standard Verbesserung Aufstellung

Hallo Teamchefs,

meine Anregung ist: Anzeigen der Fitness neben dem Spielernamen unter Aufstellung(Übersicht).
Hintergrund: Wenn ich meine Mannschaft aufstelle muss ich immer jeden einzelnen Spieler anklicken um zu sehen wie fit er ist. Wenn in Klammer hinter dem Spielernamen die Fitness angezeigt werden würde könnte ich mir einiges an geklickse sparen und sehe sofort welcher von meinen Mannen am fitesten ist.
Alt 05.09.2012, 08:54
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von fabi84 Beitrag anzeigen
Hallo Teamchefs,

meine Anregung ist: Anzeigen der Fitness neben dem Spielernamen unter Aufstellung(Übersicht).
Hintergrund: Wenn ich meine Mannschaft aufstelle muss ich immer jeden einzelnen Spieler anklicken um zu sehen wie fit er ist. Wenn in Klammer hinter dem Spielernamen die Fitness angezeigt werden würde könnte ich mir einiges an geklickse sparen und sehe sofort welcher von meinen Mannen am fitesten ist.
In diesem Sinne könnte man auch ein kleines Tool basteln, wo z.B. drei Felder neben dem Namen frei sind, denen der Teamchef unter Einstellungen individuell die anzuzeigenden Werte zuweisen kann.
Alt 05.09.2012, 09:12
Benutzerbild von mind.hrhr
mind.hrhr Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 8
Rangliste: 1531

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von fabi84 Beitrag anzeigen
Hallo Teamchefs,

ich löse dieses problem indem ich einfach ein weiteres tab mit meinem kader aufmache. dort markier ich mir die fitnessspalte und somit sehe ich auf einen blick wer wie fit ist und danach richte ich mich dann eben gegebenenfalls. alle spielerdatenblätter aufmachen wäre mir zu mühsam.

@oleander: interessante idee, aber wenn dann sollte es mMn flexibler sein (mit 3 feldern würde ich nicht weit kommen)..
Ungeändert von mind.hrhr (Heute um 22:22 Uhr)

Alt 05.09.2012, 13:34
Benutzerbild von soto26
soto26 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: FC Mosquito
Platzierung: 5
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1750
Standard Voreinstellungen

Hallo!

Ich habe bei den Taktikeinstellungen festgestellt, dass obwohl ich "Unterzahl" eingestellt habe, dies immer wieder auf "Überzahl" umspringt.

Dies geschieht aus einer Voreinstellung heraus. Ich habe diese bereits mehrmals umgeschrieben, neu gespeichert und sogar neu erstellt.

Das folgende Problem dürfte nur mich betreffen: Bei der Trainersuche hab ich mal den "Trainer off" angelegt - dieser läßt sich nicht mehr bearbeiten oder löschen...... wenn das bitte ein Admin für mich erledigen könnte....?

Danke
Alt 10.09.2012, 12:31
Benutzerbild von mind.hrhr
mind.hrhr Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 8
Rangliste: 1531

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mind.hrhr Beitrag anzeigen
es geht darum. es ist sehr wohl möglich, dass der spieler gleich vom ersten tag an erf sammelt. hatte ich schon. man muss nur rechtzeitig wenn der kader mit den luschenjugis aufgefüllt wird (@admins: wozu eigtl?? bringt ja niemandem etwas). gleich wieder einen kündigen.

es ist mir auch nicht nur 1x passiert, dass ich x spieler im jugikader habe, einen neuen suche, vorher wird der kader aber aufgefüllt (bsp: 10 leute drinnen, 4 luschen dazu, 1 neuer) und dann hat einer von den 10 nicht gespielt
habe heute zur richtigen zeit zufällig nachgesehen.
um 12:55 konnte ich die auffüller mit jeweils 0 spielen wieder kündigen. somit haben alle jugispieler heute ein spiel dazubekommen. gefunden hab ich aber leider keinen (bis jetzt )
Ungeändert von mind.hrhr (Heute um 22:22 Uhr)

Alt 10.09.2012, 15:56
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 9
Rangliste: 1846
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mind.hrhr Beitrag anzeigen
habe heute zur richtigen zeit zufällig nachgesehen.
um 12:55 konnte ich die auffüller mit jeweils 0 spielen wieder kündigen. somit haben alle jugispieler heute ein spiel dazubekommen. gefunden hab ich aber leider keinen (bis jetzt )
auch a bissl mühsam, immer zur richtigen zeit online sein zu müssen...
Alt 10.09.2012, 16:18
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 2
S|U|N: 2|0|0
Rangliste: 370

Awards-Schaukasten

Standard

ja, es scheint so zu sein, dass nicht immer die allerbesten jugis (was bei mir sehr klar ist, wer die besten sind) dann auch spielen - habt ihr diese erfahrung auch?

das ist natürlich schade und wäre auch eine klare verbesserungsanregung (hab ich die nicht schon mal gemacht): also, dass man jugis - 14 spielen ja? - entweder ankreuzen und/oder ausschließen kann bezüglich jugi-spiel.

bei den preisen, die jugis aus dem jugikader erzielen (auch jetzt die besten um bis zu 350k und kaum unter 250k) ist es schon "wichtig" (sofern bei einem onlinespiel irgendwas wichtig sein kann überhaupt), dass die spielen, die man erfahrung sammeln lassen will.
Alt 10.09.2012, 16:28
Benutzerbild von nixoblivion
nixoblivion Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Nikers
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4715
Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
So wichtig ist das mMn auch nicht!

...und wer weiß: Vielleicht wäre gerade eine Umstellung dieser Werte im Spielbericht für viele etwas, was wie ein Bug ausschaut, nachdem man sich schon an die Zahlen gewöhnt hat, die über den "20er Balken" geschrieben stehen!

Oder kann man heutzutage keinem mehr zutrauen Zahlen über 20 richtig zu deuten (ohne grafische Lösung )?
Naja ich find nicht, dass die werte runtergesetzt gehören sondern, dass man mit 22 taktikpunkten eben noch nicht mit der anzeige auf ganz rechts (voll) steht. Sondern zb. das maximum für die anzeige auf 40 oder so zu erhöhen! weiss grad garnicht was das maximum ist...

ich find das schon recht wichtig. es beeinflußt zwar das spiel in keinster weise, aber es schaut einfach unprofessionell aus! das spiel schaut sonst sehr gut aus, besonders die statistiken im siel stechen herraus, find ich. da zerstört so eine kleinigkeit ziemlich viel vom "design" würd ich sagen.
es gibt viele sachen die wichtiger wären, aber das hier ist fürs design wichtig.

Alt 10.09.2012, 20:26
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 9
Rangliste: 1846
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von nixoblivion Beitrag anzeigen
Naja ich find nicht, dass die werte runtergesetzt gehören sondern, dass man mit 22 taktikpunkten eben noch nicht mit der anzeige auf ganz rechts (voll) steht. Sondern zb. das maximum für die anzeige auf 40 oder so zu erhöhen! weiss grad garnicht was das maximum ist...

ich find das schon recht wichtig. es beeinflußt zwar das spiel in keinster weise, aber es schaut einfach unprofessionell aus! das spiel schaut sonst sehr gut aus, besonders die statistiken im siel stechen herraus, find ich. da zerstört so eine kleinigkeit ziemlich viel vom "design" würd ich sagen.
es gibt viele sachen die wichtiger wären, aber das hier ist fürs design wichtig.
da kann ich dir nur zustimmen, hab mir auch von anfang an gedacht, dass es nicht gut ausschaut, wenn das grafische maximum nicht mit dem numerischen übereinstimmt.

Antwort

Lesezeichen