Zitat:
Zitat von waldgeist
und du kennst sie alle. (edit: natürlich mit  ) hut ab - du musst ja den perfekten überblick haben.
überteuerte transfers gibt es auch bei nicht umbenannten, genauso gehen umbenannte auch mal als schnäppchen weg. da kann man sich alles zusammenzimmern, auch das, was ich schreibe.
meiner meinung nach geht es darum nur sekundär: primar aber darum: fürs spiel gäbe es geld - und das schadet nicht; im gegenteil.
|
Nein, wollte nur damit aufzeigen, dass man durchaus mal bereit sein sollte über den Horizont hinaus zu sehen! Da gibt es oft unerklärliche/interessante Dinge, die sich da abspielen. Sowas ist ja bei einem Spiel wie dbdT das Interessante!
=> Frei nach Krankl: "Alles andere ist primär!"
Die Spielerumbenennung ist nur ein Randthema, dass den Spielerfolg mMn nur über den von mir vorhin beschriebenen Umweg beeinflusst. Da würde ich sagen, das ist/wäre im Ermessen der Admins, ob es wettbewerbsverzerrend ist oder nicht (=> eben ein Graubereich)!
Was ich da um einiges wichtiger ansehe, sind zB Möglichkeiten dazu, um in die Bilanzzahlen einen besseren Einblick zu bekommen.
Jetzt kann man sich zwar alles heraussuchen, aber nur mit enoooormen Aufwand und den meisten interessiert ja eher das Sportliche bei dbdT!
Früher, als ich noch die Jugiabteilung eingeschaltet hatte, hab ich da selbst bei den Einnahmen und Ausgaben mitgeschrieben. Einfach um zu wissen, ob es sich überhaupt rentiert,weil es ja ordentlich ins Geld geht. zZ notier ich nur mehr die TL und Trainerkäufe! Die vielen Transfers mitzuschreiben ist einfach viel zu zeitaufwendig!!!

Da wäre es schön, wenn man
schnell sehen könnte, was man ganzes Jahr über für Transfers eingenommen/ausgegeben hat. Das gilt aber auch für Stadionausbau, Jugendabteilung, usw. Die gesamten Sponsoreinnahmen wären mMn auch mal interessant zu sehen (ohne sie händisch aus den 20 Halbwochen raussuchen zu müssen

)!
Sowas steigert Spielkomfort, Spieleinblick und bringt keine sportlichen Vorteile. Das wirkt sich dann auch auf die Spielfreude der User aus. Wenn man dadurch finanziell nicht den Überblick verliert, was zZ leider sicher vielen passiert
, sollte es auch mit der Userbindung besser werden!
@admin (Tom), falls du mitliest: Setze das, falls du nix zu tun hast oder dir mal fad ist, um! Gerne auch als PA, dass auch Geld in die Kassa kommt.

Soweit ich (von dir) weiß, wart ihr schon kurz vor der Umsetzung und es wäre gar nicht viel Aufwand. Das kann sich aber schon wieder geändert haben.