Alt 27.07.2012, 22:43
Eminator Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: VfB-Eminator
Platzierung: 4
S|U|N: 6|3|3
Rangliste: 466
Standard

Zitat:
Zitat von Matula Beitrag anzeigen
Na ja, selbst zu dieser Zeit hatten sie das ursprüngliche Konzept, mit dem sie angetreten waren, schon deutlich verlassen. Das war eigtl. mit dem Dreier-Transfer in Liga 2 Geschichte.

Selbst heute versuchen sie ja noch immer, sich als Ausbildungsverein für junge deutsche Spieler zu positionieren. Hopp trat doch mal mit dem Ziel an, dass mehrere deutsche Nationalspieler in Hoffenheims Jungend ausgebildet sein sollten!? Bis jetzt schaffen Sie es ja kaum, mal einen in die eigene erste Mannschaft einzubauen. Korrigiert mich, aber wie viele haben letztes Jahr regelmäßig gespeilt!?

Und nachdem sie zu Beginn der letzten Saison einen Kurswechsel und Rückbesinnung auf das alte Konzept proklamierten, schmeißen sie Stanislawski auf Platz acht liegend raus, weil auf einmal nicht mehr der attraktive Zauberfußball gespielt wird. Und holen sich in der Folge prompt wieder gestandene, teure Spieler wie Wiese, Delpierre und Derdyok.

Wenn sie ihren ursprünglichen Plan mit der Jugend durchgezogen hätten - kann man so exorbitante Finanzspritzen ja vielleicht noch irgendwie tolerieren, aber so finde ich es schon seltsam und auch etwas scheinheilig, sich immer als den armen verkannten Gönner der Jugendausbildung darzustellen.
Endlich mal einer, der sich auch ein wenig mehr auskennt, also nur das PR-Gewäsch!

Und an den General. Ich verbiete mir solche Vergleiche! Schalke - BvB?
Sorry da ist Freiburg, Kickers, KSC 1000 mal mehr Derby als dieser Retortenclub!

btw: VfB 2 - KSC steigt bald über 10.000 Tickets verkauft (ohne KSCler), wenn die Hoppis nach Stuttgart kommen, schaffen sie nicht mal den Gästeblock zu füllen!

Lesezeichen