Antwort

Alt 23.07.2012, 19:18
Benutzerbild von smarty
smarty Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 3
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1044

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von david123 Beitrag anzeigen
Da hab ich ne bessere Idee.. teils doch schön an die 9 anderen Vereine in der Liga auf und wennst brav bist, darfst dir auch eine Mio behalten!

Nein, 10 Mio - wahnsinn! Soviel hätte ich auch gerne.. hab auch zu Saisonbeginn spekuliert mein Team eventuell nach und nach zu verkaufen und nochmal mit 16 jährigen zu beginnen. Nachdem mir aber beim Linzer Fußballturnier-Treffen abgeraten wurde und ich selbst nicht ca. 1,5 Jahre warten wollte, bis ich wieder konkurrenzfähig bin, bin ich wieder davon abgekommen.. so alt ist mein Team auch wieder nicht.

Wie legst du's an? Voll auf 16 jährige, oder einfach "Verjüngen mit Konzept"? Mit 10 Mio kann man ja einiges anstellen.
ja die 10 mille..., da gibts noch ganz andere summen die da mancher hortet... ich könnts ja auch prozentuell zum aktuellen tabellenrang aufteilen. da blieb mir a bissl mehr und die hinteren hätten ein größeres stück vom kuchen. naja... und ihr da vorne habts ja eh net nötig

mit heut sinds mal 9,3..., 3 spieler hätt i noch zum verkauf, aber das sind 18jährige die auf nem sehr guten weg sind. die würden zwar an die 2 mios einbringen aber ich glaub ich behalt zumindest den einen oder anderen. ich verjüng mit konzept. vor allem die austrainierten auf den positionen die ich trainiere müssen raus. ich hab aber noch einen recht anständigen kern. zu den 15 derzeitigen stammspielern (die anderen werden noch verkauft) sollen sich dann so 8 bis 10 passende gesellen. aber da lass ich mir eben bis mindestens mitte nächster saison zeit. .........
Alt 23.07.2012, 19:59
Benutzerbild von david123
david123 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Equus zebra
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 317

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von smarty Beitrag anzeigen
ja die 10 mille..., da gibts noch ganz andere summen die da mancher hortet... ich könnts ja auch prozentuell zum aktuellen tabellenrang aufteilen. da blieb mir a bissl mehr und die hinteren hätten ein größeres stück vom kuchen. naja... und ihr da vorne habts ja eh net nötig

mit heut sinds mal 9,3..., 3 spieler hätt i noch zum verkauf, aber das sind 18jährige die auf nem sehr guten weg sind. die würden zwar an die 2 mios einbringen aber ich glaub ich behalt zumindest den einen oder anderen. ich verjüng mit konzept. vor allem die austrainierten auf den positionen die ich trainiere müssen raus. ich hab aber noch einen recht anständigen kern. zu den 15 derzeitigen stammspielern (die anderen werden noch verkauft) sollen sich dann so 8 bis 10 passende gesellen. aber da lass ich mir eben bis mindestens mitte nächster saison zeit. .........
Ja, klar - höher gehts immer. Im Thread "Höchstes Budget" (http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=57260) beschreibt Xsiberger einen Kontostand von knapp 20 Mille.

Dennoch sind 10 Millionen + 3 zukunftsträchtige, 18 jährige eine tolle Leistung. "Verjüngt mit Konzept" hätte ich auch, wenn ich meine Mannschaft diese Saison verkauft hätte.. macht in meinen Augen wesentlich mehr Sinn als nochmal mit 16 jährigen zu beginnen, auch in Hinsicht auf Spielspaß und Motivation, die - wenn man eineinhalb reale Jahre nicht konkurrenzfähig ist - definitiv flöten geht.
Alt 24.07.2012, 12:47
Benutzerbild von smarty
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Ja, klar - höher gehts immer. Im Thread "Höchstes Budget" (http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=57260) beschreibt Xsiberger einen Kontostand von knapp 20 Mille.

Dennoch sind 10 Millionen + 3 zukunftsträchtige, 18 jährige eine tolle Leistung. "Verjüngt mit Konzept" hätte ich auch, wenn ich meine Mannschaft diese Saison verkauft hätte.. macht in meinen Augen wesentlich mehr Sinn als nochmal mit 16 jährigen zu beginnen, auch in Hinsicht auf Spielspaß und Motivation, die - wenn man eineinhalb reale Jahre nicht konkurrenzfähig ist - definitiv flöten geht.
wichtig ist halt auch, dass der trainer noch lange läuft und ich mir zeit lassen kann den neuen trainer auf vorrat zu kaufen. denn die saison 16 u 17 werden die trainerpreise sicher nach oben gehen. und meine stärkste phase wird so ab saison 18 kommen, zumindest plan ich das mal so......
da hab ich dann sicher ein starkes team. sorgen macht mir nur die stärke aufrecht zu erhalten. irgendwie muss man ja immer flüssig bleiben. das bedingt wiederum das auftrainieren von spielern. a spagat halt...... deswegen muss der kern so gut sein, dass er hin und wieder den einsatz von aufbauspielern zulässt. hier gehts ja noch..., aber in einer 1. ol würd dieses konzept nimmer greifen. naja, die sorgen hab ich ja noch nicht....
jetzt gilts mal günstig und gut einzukaufen ....
Alt 24.07.2012, 13:33
Benutzerbild von Steve 117
Steve 117 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: TSU Martinsberg
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|2
Rangliste: 2072
Standard

ich glaub ich hab die Aufstellung für das heutige Cup-Spiel vergessen...
Alt 24.07.2012, 14:15
Benutzerbild von smarty
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Steve 117 Beitrag anzeigen
ich glaub ich hab die Aufstellung für das heutige Cup-Spiel vergessen...
um das sicher zu wissen könntest ja die letzte cup-aufstellung z. b. in ein ligaspiel laden..... wenn ja dann sind wahrscheinlich nach dieser cuprunde nimmer viele von unserer liga vertreten..... die größte hoffnung sind ja dann doch die gstreiften berghypos ....
Alt 24.07.2012, 15:22
Benutzerbild von Steve 117
Steve 117 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: TSU Martinsberg
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|2
Rangliste: 2072
Standard

Zitat:
um das sicher zu wissen könntest ja die letzte cup-aufstellung z. b. in ein ligaspiel laden..... wenn ja dann sind wahrscheinlich nach dieser cuprunde nimmer viele von unserer liga vertreten..... die größte hoffnung sind ja dann doch die gstreiften berghypos ....
seh grad im Vorbericht, dass ich die Standard-Aufstellung habe, leider ist die von voriger Saison. naja, wer weiß... vielleicht hab ich ja Glück

edit: tja, drei Mittelfeldspieler in der Aufstellung waren dann doch nicht genug. hab 1:0 verloren und nicht mal eine Chance herausgespielt obwohl ich 2 Viertel extrem taktik-überlegen war.

Geändert von Steve 117 (24.07.2012 um 17:35 Uhr)
Alt 24.07.2012, 18:55
Benutzerbild von david123
david123 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Equus zebra
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 317

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
die größte hoffnung sind ja dann doch die gstreiften berghypos ....
Sie warens... leider unglücklich ausgeschieden. Im ersten Viertel die Überlegenheit nicht genützt, im 2. dann das Gegentor kassiert. In meinem eigentlich (zumindest meinen Rechnungen zufolge) stärksten Viertel, dann auch nach das zweite Tor bekommen.

Tja, aber that's dbdt. Was soll man machen, hättiwari zählt sowieso nicht. Die Chancenverwertung ist immer ein leidiges Thema bei mir.
Alt 24.07.2012, 19:04
Benutzerbild von smarty
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Sie warens... leider unglücklich ausgeschieden. Im ersten Viertel die Überlegenheit nicht genützt, im 2. dann das Gegentor kassiert. In meinem eigentlich (zumindest meinen Rechnungen zufolge) stärksten Viertel, dann auch nach das zweite Tor bekommen.

Tja, aber that's dbdt. Was soll man machen, hättiwari zählt sowieso nicht. Die Chancenverwertung ist immer ein leidiges Thema bei mir.

auch draußen bin..., gegen die schücha truppn ein knappes 0:1, für meine restl-truppe ein achtungserfolg....

Antwort

Lesezeichen