Antwort

Alt 02.07.2012, 17:25
zniachterl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Zniachterln
Platzierung: 7
S|U|N: 3|0|6
Rangliste: 598

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von david15 Beitrag anzeigen
Ja, wir haben in der Vergangenheit schon vieles versucht, und sind nun zu dieser Entscheidung gekommen.

Wir hatten in den letzten Saisonen keinen Bewerb in der Schweiz durch zu wenig Beteiligung (trotz Werbung), ein Versuch im GS (der ja meistens besser läuft) in England wurde auch wieder abgeblasen aufgrund zu weniger Teilnehmer, und deshalb haben wir alles zusammengelegt. In dieser Saison haben wir in 4 Bewerben 1 Teilnehmer aus der Schweiz und 1 aus England. Wir könnten natürlich Österreichu und Deutschland zusammenlegen und die anderen beiden Länder wieder ganz ausschließen, wäre natürlich eine Möglichkeit um alles wieder ein bisschen fairer zu gestalten?

Und ein Bewerb England/Schweiz, bei dem mit Glück 1 postet halte ich für sinnlos.

Die meisten von uns sind jetzt schon 14 Saisonen dabei, und es wird einfach anstrengend bzw. geht an die Substanz. Wir haben akuten Mitarbeitermangel in beiden Bereichen und es mit Hängen und Würgen geschafft, die je 4 Bewerbe zu besetzen. Mehr Bewerbe wie früher sind halt im Moment einfach nicht drin..

LG
Wie gesagt.. eure Sichtweise ist natürlich auch nachvollziehbar!
Aber beim derzeitigen Modus stell ich mal die gewagte Prognose, dass euch bald die Österreicher im Bewerb "ausgehen"!
Momentan ist die Entwicklung mMn dahingehend, dass ein paar Engländer/Schweizer das ganze jeweils unter sich ausmachen werden und der Großteil der Österreicher wirds einfach lassen. Dann sinds noch weniger Leute als ohnehin schon, die mitmachen!
Und wenn jetzt zB auch mehr Engländer mitmachen würden, wärs mMn trotzdem noch extrem unfair.. schaut euch mal die zweiten Oberligen in England durch..wenn da noch mehr anfangen zu posten könnt ihr den Bewerb gleich auf England reduzieren.

Ich hoffe, das kommt jetzt nicht falsch rüber. Ich möcht nochmal explizit erwähnen, dass ich eure Arbeit, die Zeit die ihr dafür investiert usw. wirklich wertschätze. Aber das ändert mMn nunmal nichts daran, dass der Unterschied zwischen den Ligen einfach VIEL zu groß ist, als das sowas (grad auf Dauer) funktionieren kann.

lg, zniachterl

PS: Übrigens hat sogar UncleSam (der G7-Sieger [in spe] der aktuellen Saison ) selbst gemeint, dass ers "unfair" findet.. aber klar, dass er es trotzdem "ausnutzt". Würde wohl kaum einer anders machen?!
Wie gesagt.. so eine Spielerumbennenung ist ja sonst schwer zu kriegen.. und hier kriegt er sie quasi geschenkt.
Alt 02.07.2012, 18:00
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Platzierung: 4
S|U|N: 8|4|2
Rangliste: 844

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von zniachterl Beitrag anzeigen
Wie gesagt.. eure Sichtweise ist natürlich auch nachvollziehbar!
Aber beim derzeitigen Modus stell ich mal die gewagte Prognose, dass euch bald die Österreicher im Bewerb "ausgehen"!
Momentan ist die Entwicklung mMn dahingehend, dass ein paar Engländer/Schweizer das ganze jeweils unter sich ausmachen werden und der Großteil der Österreicher wirds einfach lassen. Dann sinds noch weniger Leute als ohnehin schon, die mitmachen!
Und wenn jetzt zB auch mehr Engländer mitmachen würden, wärs mMn trotzdem noch extrem unfair.. schaut euch mal die zweiten Oberligen in England durch..wenn da noch mehr anfangen zu posten könnt ihr den Bewerb gleich auf England reduzieren.

Ich hoffe, das kommt jetzt nicht falsch rüber. Ich möcht nochmal explizit erwähnen, dass ich eure Arbeit, die Zeit die ihr dafür investiert usw. wirklich wertschätze. Aber das ändert mMn nunmal nichts daran, dass der Unterschied zwischen den Ligen einfach VIEL zu groß ist, als das sowas (grad auf Dauer) funktionieren kann.

lg, zniachterl

PS: Übrigens hat sogar UncleSam (der G7-Sieger [in spe] der aktuellen Saison ) selbst gemeint, dass ers "unfair" findet.. aber klar, dass er es trotzdem "ausnutzt". Würde wohl kaum einer anders machen?!
Wie gesagt.. so eine Spielerumbennenung ist ja sonst schwer zu kriegen.. und hier kriegt er sie quasi geschenkt.
Servus Zniachterl,

keine sorge es kommt nicht falsch Rüber

aber mach einen Vorschlag wie es in Zukunft sein soll aber bedenke auch wenn mehr Ligen auch mehr freiwillige gebraucht werden und versuch mal nur 1-2 User zu finden die es machen wollen das ist leider nicht leicht

Da Jokeraw hat schon die ganze letzte Saison in seiner Signatur einen hinweis das Leute gesucht werden ich hatte es auch drin und hab auch in allen G7 Bewerben gepostet das wir Leute suchen gemeldet hat sich einer

wir sind für Vorschläge offen aber wir brauchen auch Leute
Alt 02.07.2012, 18:23
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen
Servus Zniachterl,

keine sorge es kommt nicht falsch Rüber

aber mach einen Vorschlag wie es in Zukunft sein soll aber bedenke auch wenn mehr Ligen auch mehr freiwillige gebraucht werden und versuch mal nur 1-2 User zu finden die es machen wollen das ist leider nicht leicht

Da Jokeraw hat schon die ganze letzte Saison in seiner Signatur einen hinweis das Leute gesucht werden ich hatte es auch drin und hab auch in allen G7 Bewerben gepostet das wir Leute suchen gemeldet hat sich einer

wir sind für Vorschläge offen aber wir brauchen auch Leute
Vielleicht denk ich jetzt grad zu naiv, aber was mir spontan einfallen würde und mMn auch nicht unbedingt mehr Leute erfordern würde bzw. wo u. U. auch der derzeitige Modus bleiben könnte wäre zB:

1. Für die einzelnen Länder verschiedene fixe "Vorgaben" definieren (ähnlich dem Vorgabe-Cup). Also ein englisches Team muss zB (Hausnummer) 5 Tore mehr schießen als ein österreichisches Team der gleichen Liga.

2. (und das wäre wohl so ziemlich die einfachste Variante) Alles so lassen wie es derzeit ist, aber einfach in der Endabrechnung das beste Team von jedem Land als "Ländersieger" mit dem G7 zu ehren. Das wären dann auch nicht mehr Spielerumbenennungen als vorher, als es noch mehrere Bewerbe gegeben hat, aber der Anreiz wäre wieder da.
Alt 02.07.2012, 18:33
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Platzierung: 4
S|U|N: 8|4|2
Rangliste: 844

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Vielleicht denk ich jetzt grad zu naiv, aber was mir spontan einfallen würde und mMn auch nicht unbedingt mehr Leute erfordern würde bzw. wo u. U. auch der derzeitige Modus bleiben könnte wäre zB:

1. Für die einzelnen Länder verschiedene fixe "Vorgaben" definieren (ähnlich dem Vorgabe-Cup). Also ein englisches Team muss zB (Hausnummer) 5 Tore mehr schießen als ein österreichisches Team der gleichen Liga.

2. (und das wäre wohl so ziemlich die einfachste Variante) Alles so lassen wie es derzeit ist, aber einfach in der Endabrechnung das beste Team von jedem Land als "Ländersieger" mit dem G7 zu ehren. Das wären dann auch nicht mehr Spielerumbenennungen als vorher, als es noch mehrere Bewerbe gegeben hat, aber der Anreiz wäre wieder da.
Punkt 1 ist mMn nicht ganz Fair auch die Englischen Ligen werden schön langsam ausgeglichener

Punkt 2. ist mMn nicht schlecht werde ich mal im Internen Forum mal zu Diskussion bringen

schon mal Danke dass Du dir Gedanken gemacht hast
Alt 02.07.2012, 18:56
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen
Punkt 2. ist mMn nicht schlecht werde ich mal im Internen Forum mal zu Diskussion bringen

schon mal Danke dass Du dir Gedanken gemacht hast
Das klingt doch schon mal nicht schlecht! Würd mich natürlich freuen, wenns Anklang findet.

Und bitte, gerne!
Alt 02.07.2012, 18:49
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 8
S|U|N: 3|2|9
Rangliste: 863
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

Der zweite Punkt ist tatsächlich Diskussionswürdig.

Allerdings, selbst wenn jetzt noch Österreicher wegfallen, recht viel weniger kann´s nicht werden
Mit der Zeit holen auch wir deutschen auf, die schweizer sowieso und auch die Engländer werden stärker.
In 10 Saisonen hast einen Super tollen Bewerb den du "international" vergleichen kannst
Alt 02.07.2012, 18:59
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Der zweite Punkt ist tatsächlich Diskussionswürdig.

Allerdings, selbst wenn jetzt noch Österreicher wegfallen, recht viel weniger kann´s nicht werden
Mit der Zeit holen auch wir deutschen auf, die schweizer sowieso und auch die Engländer werden stärker.
In 10 Saisonen hast einen Super tollen Bewerb den du "international" vergleichen kannst
Und die 9 Saisonen bis dahin?
Wenns wirklich (halbwegs) ausgeglichen ist (und damit sportlich fair) hätt glaub ich ja ohnehin keiner was dagegen!
Alt 02.07.2012, 19:28
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Und die 9 Saisonen bis dahin?
Wenns wirklich (halbwegs) ausgeglichen ist (und damit sportlich fair) hätt glaub ich ja ohnehin keiner was dagegen!
Erklärs nicht mir, erklärs dem Admin

Der gibt jetzt für die besten Teilnehmer eines jeden Landes eine Umbenennung in einem Bewerb der in 10 Saisonen (Hausnummer) sowieso ausgegllichen ist.
Was vergleichen wir dann eigentlich noch?
Genauso gut könnten wir wieder für jedes Land, für jede Stufe eine Auswertung machen und prämieren.
Der Arbeitsaufwand ist unerheblich mehr. (Allerdinsg jetzt schon nicht zu unterschätzen )

Versteh mich bitte nicht falsch, ich bin schon auf deiner Seite und Pro eingestellt, allerdings versuche ich das auch mit den Augen des Admins zu sehen.
Vielleicht täusch ich mich ja einfach extrem, das wär am Gschicktesten für alle
Alt 02.07.2012, 19:51
Benutzerbild von david15
david15 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Violet Army
Platzierung: 1
S|U|N: 13|1|0
Rangliste: 239

Awards-Schaukasten

Standard

Keine Sorge, alles ist ok, konstruktive Kritik ist ja sogar erwünscht, wir wollen ja alle, dass der Bewerb so fair wie möglich ist. Nur muss man eben beide Seiten sehen, und Kompromisse finden, die für alle passen.

Zitat:
Könntest du mir das bitte genauer erklären?

Die 4 Sieger erhalten weiterhin eine Umb., die besten eines Landes pro Bewerb aber auch? Rein theoretisch (was eh nicht passieren wird) müssten wir also 16 Umb. höchstens vergeben? (1 Teilnehmer pro Land in jedem Bewerb?

Wir könnten die Engländer und Schweizer in 1 Bewerb zusammenlegen, aber bei 2 User sinnlos. Und wieder ganz ausschließen? Ich weiß nicht, is natürlich auch möglich..
Alt 02.07.2012, 20:09
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Ausschließen bin ich persönlich nicht für.

Es geht um die Einbindung in die Community, eine Umbenennung soll genau diesen Einsatz, diesen Anschluß fördern, dazu motivieren.
Mit einem Ausschlluß einer (oder 2) Nationen bewirkst das Gegenteil fürchte ich.
Nicht mal im Sinne der Fairneß erwünscht

Antwort

Lesezeichen