Antwort

Alt 25.06.2012, 09:00
Benutzerbild von aries55
aries55 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 4
S|U|N: 7|2|4
Rangliste: 281

Awards-Schaukasten

Frage

Gibt es niemanden, der für die Unterligen die Auswertung macht
Alt 25.06.2012, 23:38
Benutzerbild von the Scarecrow
1-fach Premium-User the Scarecrow Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 2
S|U|N: 9|1|3
Rangliste: 92

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von aries55 Beitrag anzeigen
Gibt es niemanden, der für die Unterligen die Auswertung macht
Scheint sich wohl niemand gefunden zu haben bzw. derjenige hat keine Zeit.
Wenns nächsten Montag noch keine Auswertungen gibt kann ich eventuell einspringen, da is mein Semester vorbei und hackln muss ich auch nur noch sporadisch - hab eh schon länger nichts mehr für die Community gemacht.
Groß bewerben werd ich mich bei dem Mitarbeiterüberschuss wohl nicht müssen?!
Alt 26.06.2012, 03:06
Benutzerbild von david15
david15 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Violet Army
Platzierung: 1
S|U|N: 12|1|0
Rangliste: 272

Awards-Schaukasten

Standard

Spielerumbenennungen und Forumsmedaillen wurden vergeben!

@aries: Ich werde mal Havellandkicker anschreiben, vllt. hat er ja Stress oder iwelche andere Probleme.

LG
Alt 01.07.2012, 07:18
Benutzerbild von henkman
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User henkman Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Platzierung: 4
S|U|N: 7|3|3
Rangliste: 737
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Anghängtes Zitat wurde von zniachterl gepostet.
Wir sollten die Situation Analysieren und dann eine Entscheidung treffen.

Bei mir in der OL ist ein englischer Teilnehmer der regelmäßig postet, was mich auch sehr freut. Offensichtlich ist er aber aufgrund der noch unausgeglichenen Ligen in England hier deutlich im Vorteil.

Wie seht ihr das?

Zitat:
Und ohne jetzt wieder eine Diskussion aufbringen zu wollen - das Für und Wider wurde ja bereits diskutiert (zu wenig Beteiligung in den anderen Ländern usw), .. und bei allem Verständnis und Respekt für die Leute, die sich hier die Arbeit machen mit Auswertung usw., aber hier zeigt sich mMn mittlerweile doch SEHR deutlich, dass man durch die Länderzusammenlegung als Österreicher absolut keine Chance hat, ernsthaft um den 1. Platz beim G7 mitzuspielen, wenn jemand aus England (oder auch der Schweiz) mitpostet. Den Titel wird sich (wenn er/sie weiterhin postet) souverän und ungefährdet UncleSam holen.
Und ehrlich gesagt find ich das schon ein wenig schade.. immerhin ist so eine Spielerumbennenung schon was Feines.. und durch die Zusammenlegung wird das Ergebnis mMn massiv "verfälscht".
Österreich und Deutschland, bzw. England und Schweiz würd ich mir ja noch einreden lassen.. aber alle in einen Topf.. naja.. wie gesagt!

Die Saison werd ich getreu dem olympischen Gedanke höchstwahrscheinlich noch weiter posten, aber wenns nächste Saison ähnlich ist, werd ichs zukünftig wohl auch lassen!

lg, zniachterl

Dein Kader
Alt 01.07.2012, 23:52
Benutzerbild von the Scarecrow
1-fach Premium-User the Scarecrow Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 2
S|U|N: 9|1|3
Rangliste: 92

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von henkman Beitrag anzeigen
Anghängtes Zitat wurde von zniachterl gepostet.
Wir sollten die Situation Analysieren und dann eine Entscheidung treffen.

Bei mir in der OL ist ein englischer Teilnehmer der regelmäßig postet, was mich auch sehr freut. Offensichtlich ist er aber aufgrund der noch unausgeglichenen Ligen in England hier deutlich im Vorteil.

Wie seht ihr das?
Ich hab das schon kritisiert, als es eingeführt wurde, habe die Saison auch aufs Posten verzichtet, da ich keine Chance gegen englische, schweizer oder deutsche Teams sehe. Damals hats geheißen, man schaut wies läuft, meiner Meinung nach läufts nicht.
Alt 02.07.2012, 00:26
Benutzerbild von david15
david15 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Violet Army
Platzierung: 1
S|U|N: 12|1|0
Rangliste: 272

Awards-Schaukasten

Standard

Ja, wir haben in der Vergangenheit schon vieles versucht, und sind nun zu dieser Entscheidung gekommen.

Wir hatten in den letzten Saisonen keinen Bewerb in der Schweiz durch zu wenig Beteiligung (trotz Werbung), ein Versuch im GS (der ja meistens besser läuft) in England wurde auch wieder abgeblasen aufgrund zu weniger Teilnehmer, und deshalb haben wir alles zusammengelegt. In dieser Saison haben wir in 4 Bewerben 1 Teilnehmer aus der Schweiz und 1 aus England. Wir könnten natürlich Österreichu und Deutschland zusammenlegen und die anderen beiden Länder wieder ganz ausschließen, wäre natürlich eine Möglichkeit um alles wieder ein bisschen fairer zu gestalten?

Und ein Bewerb England/Schweiz, bei dem mit Glück 1 postet halte ich für sinnlos.

Die meisten von uns sind jetzt schon 14 Saisonen dabei, und es wird einfach anstrengend bzw. geht an die Substanz. Wir haben akuten Mitarbeitermangel in beiden Bereichen und es mit Hängen und Würgen geschafft, die je 4 Bewerbe zu besetzen. Mehr Bewerbe wie früher sind halt im Moment einfach nicht drin..

LG
Alt 02.07.2012, 17:25
zniachterl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Zniachterln
Platzierung: 7
S|U|N: 3|0|6
Rangliste: 598

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von david15 Beitrag anzeigen
Ja, wir haben in der Vergangenheit schon vieles versucht, und sind nun zu dieser Entscheidung gekommen.

Wir hatten in den letzten Saisonen keinen Bewerb in der Schweiz durch zu wenig Beteiligung (trotz Werbung), ein Versuch im GS (der ja meistens besser läuft) in England wurde auch wieder abgeblasen aufgrund zu weniger Teilnehmer, und deshalb haben wir alles zusammengelegt. In dieser Saison haben wir in 4 Bewerben 1 Teilnehmer aus der Schweiz und 1 aus England. Wir könnten natürlich Österreichu und Deutschland zusammenlegen und die anderen beiden Länder wieder ganz ausschließen, wäre natürlich eine Möglichkeit um alles wieder ein bisschen fairer zu gestalten?

Und ein Bewerb England/Schweiz, bei dem mit Glück 1 postet halte ich für sinnlos.

Die meisten von uns sind jetzt schon 14 Saisonen dabei, und es wird einfach anstrengend bzw. geht an die Substanz. Wir haben akuten Mitarbeitermangel in beiden Bereichen und es mit Hängen und Würgen geschafft, die je 4 Bewerbe zu besetzen. Mehr Bewerbe wie früher sind halt im Moment einfach nicht drin..

LG
Wie gesagt.. eure Sichtweise ist natürlich auch nachvollziehbar!
Aber beim derzeitigen Modus stell ich mal die gewagte Prognose, dass euch bald die Österreicher im Bewerb "ausgehen"!
Momentan ist die Entwicklung mMn dahingehend, dass ein paar Engländer/Schweizer das ganze jeweils unter sich ausmachen werden und der Großteil der Österreicher wirds einfach lassen. Dann sinds noch weniger Leute als ohnehin schon, die mitmachen!
Und wenn jetzt zB auch mehr Engländer mitmachen würden, wärs mMn trotzdem noch extrem unfair.. schaut euch mal die zweiten Oberligen in England durch..wenn da noch mehr anfangen zu posten könnt ihr den Bewerb gleich auf England reduzieren.

Ich hoffe, das kommt jetzt nicht falsch rüber. Ich möcht nochmal explizit erwähnen, dass ich eure Arbeit, die Zeit die ihr dafür investiert usw. wirklich wertschätze. Aber das ändert mMn nunmal nichts daran, dass der Unterschied zwischen den Ligen einfach VIEL zu groß ist, als das sowas (grad auf Dauer) funktionieren kann.

lg, zniachterl

PS: Übrigens hat sogar UncleSam (der G7-Sieger [in spe] der aktuellen Saison ) selbst gemeint, dass ers "unfair" findet.. aber klar, dass er es trotzdem "ausnutzt". Würde wohl kaum einer anders machen?!
Wie gesagt.. so eine Spielerumbennenung ist ja sonst schwer zu kriegen.. und hier kriegt er sie quasi geschenkt.
Alt 02.07.2012, 18:00
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Platzierung: 5
S|U|N: 7|4|2
Rangliste: 820

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von zniachterl Beitrag anzeigen
Wie gesagt.. eure Sichtweise ist natürlich auch nachvollziehbar!
Aber beim derzeitigen Modus stell ich mal die gewagte Prognose, dass euch bald die Österreicher im Bewerb "ausgehen"!
Momentan ist die Entwicklung mMn dahingehend, dass ein paar Engländer/Schweizer das ganze jeweils unter sich ausmachen werden und der Großteil der Österreicher wirds einfach lassen. Dann sinds noch weniger Leute als ohnehin schon, die mitmachen!
Und wenn jetzt zB auch mehr Engländer mitmachen würden, wärs mMn trotzdem noch extrem unfair.. schaut euch mal die zweiten Oberligen in England durch..wenn da noch mehr anfangen zu posten könnt ihr den Bewerb gleich auf England reduzieren.

Ich hoffe, das kommt jetzt nicht falsch rüber. Ich möcht nochmal explizit erwähnen, dass ich eure Arbeit, die Zeit die ihr dafür investiert usw. wirklich wertschätze. Aber das ändert mMn nunmal nichts daran, dass der Unterschied zwischen den Ligen einfach VIEL zu groß ist, als das sowas (grad auf Dauer) funktionieren kann.

lg, zniachterl

PS: Übrigens hat sogar UncleSam (der G7-Sieger [in spe] der aktuellen Saison ) selbst gemeint, dass ers "unfair" findet.. aber klar, dass er es trotzdem "ausnutzt". Würde wohl kaum einer anders machen?!
Wie gesagt.. so eine Spielerumbennenung ist ja sonst schwer zu kriegen.. und hier kriegt er sie quasi geschenkt.
Servus Zniachterl,

keine sorge es kommt nicht falsch Rüber

aber mach einen Vorschlag wie es in Zukunft sein soll aber bedenke auch wenn mehr Ligen auch mehr freiwillige gebraucht werden und versuch mal nur 1-2 User zu finden die es machen wollen das ist leider nicht leicht

Da Jokeraw hat schon die ganze letzte Saison in seiner Signatur einen hinweis das Leute gesucht werden ich hatte es auch drin und hab auch in allen G7 Bewerben gepostet das wir Leute suchen gemeldet hat sich einer

wir sind für Vorschläge offen aber wir brauchen auch Leute
Alt 02.07.2012, 18:23
zniachterl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Zniachterln
Platzierung: 7
S|U|N: 3|0|6
Rangliste: 598

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen
Servus Zniachterl,

keine sorge es kommt nicht falsch Rüber

aber mach einen Vorschlag wie es in Zukunft sein soll aber bedenke auch wenn mehr Ligen auch mehr freiwillige gebraucht werden und versuch mal nur 1-2 User zu finden die es machen wollen das ist leider nicht leicht

Da Jokeraw hat schon die ganze letzte Saison in seiner Signatur einen hinweis das Leute gesucht werden ich hatte es auch drin und hab auch in allen G7 Bewerben gepostet das wir Leute suchen gemeldet hat sich einer

wir sind für Vorschläge offen aber wir brauchen auch Leute
Vielleicht denk ich jetzt grad zu naiv, aber was mir spontan einfallen würde und mMn auch nicht unbedingt mehr Leute erfordern würde bzw. wo u. U. auch der derzeitige Modus bleiben könnte wäre zB:

1. Für die einzelnen Länder verschiedene fixe "Vorgaben" definieren (ähnlich dem Vorgabe-Cup). Also ein englisches Team muss zB (Hausnummer) 5 Tore mehr schießen als ein österreichisches Team der gleichen Liga.

2. (und das wäre wohl so ziemlich die einfachste Variante) Alles so lassen wie es derzeit ist, aber einfach in der Endabrechnung das beste Team von jedem Land als "Ländersieger" mit dem G7 zu ehren. Das wären dann auch nicht mehr Spielerumbenennungen als vorher, als es noch mehrere Bewerbe gegeben hat, aber der Anreiz wäre wieder da.
Alt 02.07.2012, 18:33
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Platzierung: 5
S|U|N: 7|4|2
Rangliste: 820

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von zniachterl Beitrag anzeigen
Vielleicht denk ich jetzt grad zu naiv, aber was mir spontan einfallen würde und mMn auch nicht unbedingt mehr Leute erfordern würde bzw. wo u. U. auch der derzeitige Modus bleiben könnte wäre zB:

1. Für die einzelnen Länder verschiedene fixe "Vorgaben" definieren (ähnlich dem Vorgabe-Cup). Also ein englisches Team muss zB (Hausnummer) 5 Tore mehr schießen als ein österreichisches Team der gleichen Liga.

2. (und das wäre wohl so ziemlich die einfachste Variante) Alles so lassen wie es derzeit ist, aber einfach in der Endabrechnung das beste Team von jedem Land als "Ländersieger" mit dem G7 zu ehren. Das wären dann auch nicht mehr Spielerumbenennungen als vorher, als es noch mehrere Bewerbe gegeben hat, aber der Anreiz wäre wieder da.
Punkt 1 ist mMn nicht ganz Fair auch die Englischen Ligen werden schön langsam ausgeglichener

Punkt 2. ist mMn nicht schlecht werde ich mal im Internen Forum mal zu Diskussion bringen

schon mal Danke dass Du dir Gedanken gemacht hast

Antwort

Lesezeichen