Antwort

Alt 29.06.2012, 11:04
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Vicente del Bosque wäre der 1. Trainer mit CL, EM, WM Titel. (falls ich mich nicht täusche) Und ich find ihn klasse.
war VdB 2008 noch nicht Teamchef in Spanien?

anonsten drücke ich Italien und dem Fußball die Daumen, ich kann mir das
spanische Spiel einfach nicht mehr mit ansehen auch wenn es taktisch
noch so genial ist und immer noch alle verkennen das nicht der Ballbesitz,
sondern das Spiel ohne und gegen den Ball die größte Stärke dieses Teams
auszeichnet. Aber da kann ich mir auch die WM '90 anschauen. langweilig...
Alt 29.06.2012, 11:16
Benutzerbild von Don Amor
Don Amor Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: 1.FC Stoaheisl
Rangliste: 3708

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
war VdB 2008 noch nicht Teamchef in Spanien?

anonsten drücke ich Italien und dem Fußball die Daumen, ich kann mir das
spanische Spiel einfach nicht mehr mit ansehen auch wenn es taktisch
noch so genial ist und immer noch alle verkennen das nicht der Ballbesitz,
sondern das Spiel ohne und gegen den Ball die größte Stärke dieses Teams
auszeichnet. Aber da kann ich mir auch die WM '90 anschauen. langweilig...
VdB war noch nicht Trainer da ein Aragones die Spania betreute

In meinen Augen hat Deutschland den Titel 2010 schon liegen gelassen als man bis ins HF jeden Gegner quasi "zerstörte". Am Ende kann ich nur sagen, dass es am Ende, wenn es ins Eingemachte geht, die Kaltschneuzichkeit fehlt! Das kann man fast nicht mit einem Klose wed machn.
Alt 29.06.2012, 11:26
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 7|0|6
Rangliste: 2281

Awards-Schaukasten

Standard

So ist es. Aragones war der 1. der Spanien "geeint" hat. Der die Basken, Katalanen und Madrilenen als eine Einheit auf den Platz geschickt hat. Der allen das gemeinsame Ziel eingetrichtert hat. Endlich waren sie ein Team.

Aber jap (@Ante S.) genau deswegen drück ich Italien auch die Daumen.
ich find das 4-6-0 schrecklich. Und ich kanns auch nicht mehr sehen. Ausserdem finde ich diesen Hype um Spanien einfach schlimm. (achja vor 2 Jahren hab ich selbst noch zu denen gehalten, aber hab Spanien schon immer gemocht) Plötzlich sinds alle Spanienfans. Davor warens nirgends.
Zu Italien habe ich eigentlich (fast) noch nie gehalten. Mal was neues. Der Italienische Fussball war nie meins, aber das was die zeigen ist sensationell.
Alt 29.06.2012, 11:45
Benutzerbild von BVBforever
BVBforever Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: BVBforever
Platzierung: 10
S|U|N: 0|2|11
Rangliste: 1823

Awards-Schaukasten

Standard

Als ich gestern die Aufstellung gehört habe, habe ich das auch erstmal für einen schlechten Scherz gehalten

Toni Kroos ... und dann auch noch auf rechts? Bringt er den für Schweini, vll noch okay, aber so? Dazu Poldi, der gefühlte 5 Ballkontakte und 1% gewonnen Zweikämpfe hatte. Und als Krönung natürlich Gomez!

Also sorry, aber wer Löw da keinen Vorwurf macht, der hat den Fussball auch noch nicht verstanden! Wie kann man sagen, der Trainer ist 0,0 schuld? Warum wird denn in der Buli immer der Trainer gefeuert wenns nicht läuft und nicht ALLE Spieler? Warum meckern denn dann auch so viele Bayern-Fans über Jupp und sagen, seine Taktik sei zu statisch?

Das Stiff dann wieder auf diesen Kommentar eingehen muss war klar, da hilft auch am Ende nicht, wenn man schreibt man geht nicht drauf ein

Nur dazu: Immerhin stellt sich Hummels hin und sagt es war sein Fehler! Wobei er auch wieder nur einer in der Fehlerkette war.

Ein Löw stellt sich hin, sagt er habe eh alle richtig gemacht und dann kommt: "Wir müssen es beim nächsten mal besser machen" Wie oft habe ich den Mist jetzt schon gehört.

Und ja, ein Trainer ist dafür verantwortlich wie ein Team auftritt und wie man auf einen Gegner reagiert. Sobald ein gutes Team kommt, ist Löw einfach überfordert. Wenn z.B ein Klopp es nicht besser gemacht hätte, warum gewinnt dann das Qualitativ schlechtere Dortmund immer wieder gegen die übermächtigen Bayern. Weil er es schafft das bayrische Spiel völlig lahm zu legen und aus der Mannschaft ein Kollektiv zu machen.

Also mein Schlussfazit: Die gesamte EM war in Ordnung, mehr aber nicht. Mit dem ersten richtigen Gegner waren wir taktisch wieder überfordert und dazu kamen mehrere personelle Fehlentscheidungen. Ich bin jetzt für Scholli als Bundes-Scholli, der redet zumindest Tacheless und versteht mehr vom Fussball als der Jogi, der dann gerne Bayern-Trainer werden darf

Gewinn des großen Cups: [x] (Saison 29)
Top3 in der 1. Bundesliga: [x] (Saison 31)
Meisterschaft 1.Bundesliga: [x][x] (Saison 32&33)
Gewinn des Doubles: [das wird nichts mehr ]

Alt 29.06.2012, 12:02
Benutzerbild von henkman
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User henkman Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Platzierung: 4
S|U|N: 7|3|3
Rangliste: 737
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Sehr gut

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen

Zitat:
Zitat von BVBforever Beitrag anzeigen
Als ich gestern die Aufstellung gehört habe, habe ich das auch erstmal für einen schlechten Scherz gehalten

Toni Kroos ... und dann auch noch auf rechts? Bringt er den für Schweini, vll noch okay, aber so? Dazu Poldi, der gefühlte 5 Ballkontakte und 1% gewonnen Zweikämpfe hatte. Und als Krönung natürlich Gomez!

Also sorry, aber wer Löw da keinen Vorwurf macht, der hat den Fussball auch noch nicht verstanden! Wie kann man sagen, der Trainer ist 0,0 schuld? Warum wird denn in der Buli immer der Trainer gefeuert wenns nicht läuft und nicht ALLE Spieler? Warum meckern denn dann auch so viele Bayern-Fans über Jupp und sagen, seine Taktik sei zu statisch?

Das Stiff dann wieder auf diesen Kommentar eingehen muss war klar, da hilft auch am Ende nicht, wenn man schreibt man geht nicht drauf ein

Nur dazu: Immerhin stellt sich Hummels hin und sagt es war sein Fehler! Wobei er auch wieder nur einer in der Fehlerkette war.

Ein Löw stellt sich hin, sagt er habe eh alle richtig gemacht und dann kommt: "Wir müssen es beim nächsten mal besser machen" Wie oft habe ich den Mist jetzt schon gehört.

Und ja, ein Trainer ist dafür verantwortlich wie ein Team auftritt und wie man auf einen Gegner reagiert. Sobald ein gutes Team kommt, ist Löw einfach überfordert. Wenn z.B ein Klopp es nicht besser gemacht hätte, warum gewinnt dann das Qualitativ schlechtere Dortmund immer wieder gegen die übermächtigen Bayern. Weil er es schafft das bayrische Spiel völlig lahm zu legen und aus der Mannschaft ein Kollektiv zu machen.

Also mein Schlussfazit: Die gesamte EM war in Ordnung, mehr aber nicht. Mit dem ersten richtigen Gegner waren wir taktisch wieder überfordert und dazu kamen mehrere personelle Fehlentscheidungen. Ich bin jetzt für Scholli als Bundes-Scholli, der redet zumindest Tacheless und versteht mehr vom Fussball als der Jogi, der dann gerne Bayern-Trainer werden darf

Dein Kader
Alt 29.06.2012, 12:26
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

Das Özil mit Gomez nicht wirklich harmoniert ist anscheinend nicht bis zu Löw durchgedrungen. Özil gehört auch auf den Flügel. Aber das ist Geschmacksache.
Poldi war von Anfang an ein Witz. Jap. Aber man siehts bei Balotelli, da hat der Trainer auch an ihm festgehalten auch wenn er nichts getroffen hat gegen England. (okay Mario war auch da gut bis auf den Abschluß und Poldi war nicht gut) Wäre es aufgegangen, hättens alle gesagt "super gemacht Löw". Schwierig. Aber die Aufstellung habe ich selbst nicht verstanden und hätte ich nie gemacht, aber es war damit zu rechnen.

Zitat:
....Warum wird denn in der Buli immer der Trainer gefeuert wenns nicht läuft und nicht ALLE Spieler? ....
Sorry aber das ist kein Argument. Warum? weil der Trainer am leichtesten zum Austauschen ist als ALLE Spieler. Und weil man (wenn das Transferfenster zu ist) nicht Spieler verpflichten kann.
Jeder Trainer arbeitet auf eine andere Art und Weise. Und man braucht die Spieler mit denen man das spielen kann was man vorhat. Oder man hat einen Trainer der aus dem vorhandenen eben das perfekte System macht. Der Trainer zum Austauschen ist aber immer leichter.

Zitat:

Spiegelt meiner Meinung nach sehr viel wieder. Aber ich (glaube) habe gelesen, dass Löw auch meinte, dass er Fehler gemacht hat und im nachhinein das ein oder andere hätte anders machen sollen. Hilft nun aber nichts. Als Trainer ist man dafür verantwortlich. Und genau das ist ja der Trainer. Er muss den Weitblick haben und sein Team auf das einstellen. In diesem Fall "griff ins Klo" von Löw.
Badstuber hätte den Fehler von Hummels aber genauso ausbessern können, wenn er Balotelli besser gedeckt hätte. Dann wäre der Fehler von Hummels nicht so ausgegangen.

Zitat:
Stimme dir fast komplett zu. Bayern hat kein perfektes Kollektiv. (merkt man auch an Robben) Und es ist nun mal eine Mannschaftsleistung. Warum die Bayern verlängert haben mit ihm (Robben) weiß ich nicht. Klopp stellt seine Mannschaft schon richtig ein. Das aber Dortmund noch was fehlt um international das umzusetzen ist auch klar. Erfahrung nämlich auf diesem Niveau. Von den Punkten her war es zuwenig von Dortmund aber das Spiel selbst war nicht soweit weg. Mal schauen was sie dieses Jahr schaffen. Ich traue ihnen mehr zu.

Zitat:
Scholl? Gut da habe ich viel zuwenig Einblick in das ganze. Aber der hat mir in den Analysen mehr Dampfgeblaudert. Zu Sagen da sind manche nicht reif oder die müssen sich hinterfragen, ist mal sehr oberflächlich. Ob ers besser schafft? Keine Ahnung.
Alt 29.06.2012, 12:41
Benutzerbild von DaveDudley
DaveDudley Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Rangliste: 51

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Spiegelt meiner Meinung nach sehr viel wieder. Aber ich (glaube) habe gelesen, dass Löw auch meinte, dass er Fehler gemacht hat und im nachhinein das ein oder andere hätte anders machen sollen. Hilft nun aber nichts. Als Trainer ist man dafür verantwortlich. Und genau das ist ja der Trainer. Er muss den Weitblick haben und sein Team auf das einstellen. In diesem Fall "griff ins Klo" von Löw.
hat er eben nicht. er sagte nur das man im nachhinein immer leicht sagen könne das andere dinge vielleicht besser funktioniert hätten. noch dazu hat er dem team eine sehr gute em bescheinigt. ich betone: eine SEHR GUTE. das ist lächerlich als deutschland ein halbfinale als sehr gut zu bezeichnen mit solch ner truppe. selbstreflektion null. das sich dann auch noch ein niersbach hinstellt und jogi nen klasse job bescheinigt setzt dem ganzen die krone auf. mit solch ner verlierermentalität wird man niemals einen titel gewinnen. bezeichnend dieser kommentar einer schwedischen zeitung:

"Der deutsche Fußball war noch nie so populär wie jetzt. Und der deutsche Fußball wurde noch nie so stark mit Niederlagen verknüpft wie jetzt. Aus arroganten Siegertypen sind liebenswerte Loser-Typen geworden."

gestern hat sich löw einfach vercoacht wie schon zuvor 2mal gegen die spanier. er muss seinen hut nehmen da er ja leider nicht entlassen werden wird. der dfb ist einfach lachhaft. nach der konzeptlosen heim-wm der frauen hat man ja silvia neid auch nen neuen vertrag gegeben mit dem sie so viel verdient wie 5-6 spielerinnen zusammen.
Alt 29.06.2012, 12:57
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Okay wenn er gar nichts dazu gesagt hat, dann ists schon traurig. Da stimme ich euch eh zu.

Von sehr gut und seine Fehler nicht eingestehen sollte man nicht reden.
Alt 29.06.2012, 13:01
Benutzerbild von BVBforever
BVBforever Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: BVBforever
Platzierung: 10
S|U|N: 0|2|11
Rangliste: 1823

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Das Özil mit Gomez nicht wirklich harmoniert ist anscheinend nicht bis zu Löw durchgedrungen. Özil gehört auch auf den Flügel. Aber das ist Geschmacksache.
Poldi war von Anfang an ein Witz. Jap. Aber man siehts bei Balotelli, da hat der Trainer auch an ihm festgehalten auch wenn er nichts getroffen hat gegen England. (okay Mario war auch da gut bis auf den Abschluß und Poldi war nicht gut) Wäre es aufgegangen, hättens alle gesagt "super gemacht Löw". Schwierig. Aber die Aufstellung habe ich selbst nicht verstanden und hätte ich nie gemacht, aber es war damit zu rechnen.
Schon richtig, aber wie du selbst schreibst gibt es da einen großen Unterschied zwischen Balotelli und Poldi. Balotelli war stets anspielbereit, hatte seine Chancen, hat sie nur eben nicht genutzt. Poldi dagegen hatte kaum Ballkontakte und fand auch im Spiel nach hinten wenig statt, was auf seiner Position aber nötig ist.

Dabei gäbe es so viele Varianten vorne, die vielversprechend sind:

---- Gomez ----
Reus -- Özil -- Götze

Bei der Kraetivität sieht selbst Goemz gut aus. Und Reus und Götze haben im Verein gezeigt, das sich auch nach hiten arbeiten können.

--- Klose ---
Reus --- Özil -- Müller

Özil und Klose passt einfach, dazu Reus der gute Wege geht und Müller ist ein Kämpfer und hat mit als einziger mal "Eier" bewiesen in den großen Spielen.

Auch die Aufstellung von Griechenland wäre nicht so verkehrt. Aber man kann auch Gomez, Poldi und Kroos aufstellen

Zitat:

Sorry aber das ist kein Argument. Warum? weil der Trainer am leichtesten zum Austauschen ist als ALLE Spieler. Und weil man (wenn das Transferfenster zu ist) nicht Spieler verpflichten kann.
Jeder Trainer arbeitet auf eine andere Art und Weise. Und man braucht die Spieler mit denen man das spielen kann was man vorhat. Oder man hat einen Trainer der aus dem vorhandenen eben das perfekte System macht. Der Trainer zum Austauschen ist aber immer leichter.
Natürlich kann man das so einfach nicht sagen. Dennoch ist überall der Trainer schuld, nur bei unserer N11 nicht? Vor allem wenn man die Qulität hat und sie nicht nutzt, dann liegt das für mich zum großen Teil auch am Trainer. Klar hat sich das Jogi gestern auch etwas anders vorgestellt und vll wurde nicht alles so umgesetzt wie er wollte, dennoch sehe ich einfach viele Fehler. Allein das er einen Tag vorher sagt, der Gegner müsse sich auf uns einstellen und nicht andersrum und dann stellt er Kroos als Manndecker für Pirlo auf, das ist doch eine 90 Grad Wende. Zudem muss auch Jogi bewusst sein, das unser Spiel mit Poldi, Gomez und Kroos nicht gerade schneller wird und ob das für die italienische Abwehr reicht ...

Zitat:

Badstuber hätte den Fehler von Hummels aber genauso ausbessern können, wenn er Balotelli besser gedeckt hätte. Dann wäre der Fehler von Hummels nicht so ausgegangen.
Richtig, ein "Griff ins Klo" ... wie eben bei allen entscheidenen Turnierspielen unter ihm. Klar haben wir auch Argentinien und England geschlagen, aber gerade gegen Spanien und Italien jetzt waren wir taktisch völlig unterlegen. Ich will auch nicht sagen, dass alles unter Jogi schlecht ist. Aber sein Fussball ist 1) nicht mehr so schön wie er einmal war und 2) dennoch nicht erfolgreicher geworden. Wurde ja auch hier geschrieben, dass man gegen Portugal eher Glück hatte usw.

Ja wie gesagt, Hummels sieht alles andere als gut aus. Aber ist Stuber an Balotelli dran und springt mit hoch, gibt es eine gute Chance das Tor zu verhindern. (Ob das ein merte vll gemacht hätte ) Aber was solls, die beiden sind wirklich noch jung, werden draus lernen und ein weltklasse IV-Duo bilden in den nächsten jahren.

Zitat:
Stimme dir fast komplett zu. Bayern hat kein perfektes Kollektiv. (merkt man auch an Robben) Und es ist nun mal eine Mannschaftsleistung. Warum die Bayern verlängert haben mit ihm (Robben) weiß ich nicht. Klopp stellt seine Mannschaft schon richtig ein. Das aber Dortmund noch was fehlt um international das umzusetzen ist auch klar. Erfahrung nämlich auf diesem Niveau. Von den Punkten her war es zuwenig von Dortmund aber das Spiel selbst war nicht soweit weg. Mal schauen was sie dieses Jahr schaffen. Ich traue ihnen mehr zu.
Auch wieder richtig. Natürlich war das international sehr bescheiden. Das lag aber wenig am Konzept, eher an den individuellen Fehlern und der zu großen Blauäugigkeit der Spieler. Denke und hoffe auch, das es dieses Jahr zumindest etwas besser läuft. Platz 3 in der Gruppe ist aber wiederum mein Ziel, wir starten ja wieder aus Topf 4 zu 99%.

Zitat:
Scholl? Gut da habe ich viel zuwenig Einblick in das ganze. Aber der hat mir in den Analysen mehr Dampfgeblaudert. Zu Sagen da sind manche nicht reif oder die müssen sich hinterfragen, ist mal sehr oberflächlich. Ob ers besser schafft? Keine Ahnung.
... war nur so ne Idee. Klar muss der auch viel Reden um Diskussionen auszulösen. Habe dennoch viele gute Ideen und Kritiken gehört. Sicher gibts aber auch noch andere brauchbare Trainer mit mehr Erfahrung

Gewinn des großen Cups: [x] (Saison 29)
Top3 in der 1. Bundesliga: [x] (Saison 31)
Meisterschaft 1.Bundesliga: [x][x] (Saison 32&33)
Gewinn des Doubles: [das wird nichts mehr ]

Alt 29.06.2012, 13:15
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Bin eh fast bei dir (@BVBforever)
Wollte halt nicht alles schlecht lassen am Löw. Ich finde ihn okay und gut.
Ein sehr guter ist er nicht, das hat er schon gezeigt und bei dieser EM wars nicht überzeugend (aber ebensowenig bei Spanien)
In Summe ist nur 1 Sache wichtig. Erfolgreich zu sein.
Ist man das nicht, sollte wenigstens das Spiel gut aussehen und man "unglücklich/unverdient" ausscheiden. (wobei das immer relativ ist)

Ich hätte ebenso nicht so aufgestellt, aber mir wars klar, dass er das macht. Zuviel festhalten an Sachen die mal funktioniert haben.

Achja und keine Sorge. Ich bin schon seit Jahren Dortmundsympathisant (auch wenn die Borussia jetzt Boyd an Rapid verkauft hat)
Sehe das mit den Individuellen Fehler genauso. ABER Tore entstehen fast nur aus solchen Sachen. Irgendwer muss ja einen Fehler machen damit ein Tor entsteht. Das ist einfach so. Draus lernen und paßt. Die klugen Spieler entwickeln sich weiter.

Antwort

Lesezeichen