Dann möcht ich auch mal was Konstruktives beitragen:
Fitness - Training - Verletzungen
Ist eine Sache, die ich schon in der Vergangenheit 1,2 Mal vorgeschlagen habe:
Für mich hat die Fitness zu wenig Gewicht. Gut, es wirkt sich im Endeffekt schon erheblich aus, wenn ein Team aus lauter topfitten Spielern gegen ein Vergleichbares mit lauter am Zahnfleisch Daherkriechenden trifft, aber mit Fortdauer des Spiels gleicht es die XP immer mehr aus.
Auch bin ich eigentlich dafür - auch wenn ich es derzeit selbst teilweise so praktiziere - das uneingeschränkte Erfahrungs-Aufmotzen zu unterbinden, und gleichzeitig für eine Prise mehr Realität zu sorgen:
-) Verletzungswahrscheinlichkeit von Spielern in einem Match von der Fitness abhängig machen und ab einer gewissen Grenze wirklich eklatant hoch ansetzen
-) Verletzungen sollen auch im Training passieren können, ab einer gewissen Fitness-Stufe
-) die Möglichkeit sollte geschaffen werden, einen Spieler vom Training freizustellen, um eine fitnessbedingte Verletzung zu vermeiden (bei Wiederholung riskiert man ggf. Skillminderungen) --> dafür regeneriert er sich aber zB noch schneller
Dadurch ist man wieder gezwungen, einen breiteren Kader zu haben, Verletzungen passieren nicht mehr durch puren Zufall, was manchmal sehr ärgerlich und wettbewerbsverzerrend sein kann und das ganze macht das Spiel noch einmal ein Stück realitätsnaher und wertet die mittlerweile von den wenigsten beachtete Fitness wieder erheblich auf.
Problematisch könnte die Einführung meiner Idee dennoch sein, aufgrund der bereits gezüchteten Erfahrungsmonster bzw. Spezialisierung auf kleine Kader durch manche. Aber mit einer langen Ankündigungsfrist fände ich solch eine Änderung SEHR erstrebenswert
Danke für die Aufmerksamkeit,
LG