Antwort

Alt 02.06.2012, 17:39
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 3|1|5
Rangliste: 881
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von xDemon Beitrag anzeigen
ich hoff mal ihr feuerts bei der EM dann einfach euer Team anstatt z.B.
zu hoffen dass Gomez nicht trifft oder dass Hummels patzt, so einen Luxus will ich als Österreicher mal haben
na, des hast falsch verstanden.
ich wünsch mir alles andere als das ein Hummels patzt, oder ein Klose nicht trifft, oder Götze verletzt wird, oder Poldi schwächelt.

Ganz im Gegeteil, ich bin da 100% Patriot, wer den Adler auf der Brust trägt wird angefeuert und mit 2 gedrückten Daumen versorgt - keine Frage.

Des war schon a anderer der (ernsthaft?) überlegte die polnische Flagge vors Kinderzimmer zu nageln

Zitat:
Zitat von Team_kloppo
ich red eigentlich von Hummels, der hat in der abgelaufenen Saison beim eine Kicker Durchschnitschnittsnote von 2,65, da waren nur 2 Spieler besser, der eine Ribery ebenfalls 2,65 und der andere Reus mit 2,58.
Du sprichst die Fehlpassquote von Hummels an, wir haben genügend Spieler, ich sprech jetzt keinen an, die klein klein(max.4m Pass) spielen da hab ich natürlich ne bessere Quote.
Aber ich bin teils bei dir, er überzieht es mit Pässen über 25m. Er hat aber eben mit diesen Pässen auch einige Tore vorbereitet in dieser Saison vorbereitet.
Meiner Meinung nach, sollte man diese Fähigkeit/Waffe nicht aussen vor lassen, das würde unser Spiel noch variabler machen.
Definitiv. Hummels ist der Mann beim BVB der das spiel von hinten raus ankurbelt, der BVB bekam erstmals Probleme als Hummels aggressiv angegangen wurde, bis Kagawa sich fallen hat lassen und entlastete. Übrigens ein Super Zug vom Kloppo, hatte er gleich eine Lösung

Hummels spielt auch gerne die langen Pässe hinten raus, das da nicht so viele ankommen können wie beim Ballbesitzfußball ist völlig logisch

Die Statistik die ich meine:
  • gewonnene Zweikämpfe in der DFB11:
    Merte: 73,7% bei 79 Eiinsätzen
    Hummels: 69,7 bei 13 Einsätzen
  • Fouls in 90 Minuten:
    Merte: 0,35
    Hummels: 0,7
  • Fehlpassquote (obwohl oben versucht zu erkären):
    Merte: 7,6%
    Hummels: 11,8%

Das sind eklatante Unterschiede. Ich kann daher gut verstehen wenn Jogi dem Merte den Vorzug gibt, selbnst wenn Hummels logischer erscheint momentan.

@BVBForever:
wen ich ganz bestimmt nicht sehen möchte ist der Guntagan, Gündogan, was weiß ich.
Wer sich beinahe ein 3/4 Jahr in Dortmund aber sowas von versteckt und erst auftaucht wenn die Mannschaft einen Lauf hat und dann glänzt, der hat nichts verloren. Alleine die Nominierung war für mich ein Schock. Alle anderen kann ich gut nachvollziehen.
Wenngelich mir auch der beste deutsche Stürmer fehlt

Schürrle als Alternative zu Poldi und Müller finde ich Klasse

Ruhig auch mal eine Chance geben dem Kerl, der gefällt mir sehr gut, der beißt auch und hängt sich rein
Alt 02.06.2012, 18:33
Benutzerbild von BVBforever
BVBforever Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: BVBforever
Platzierung: 10
S|U|N: 0|2|7
Rangliste: 1868

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
na, des hast falsch verstanden.
ich wünsch mir alles andere als das ein Hummels patzt, oder ein Klose nicht trifft, oder Götze verletzt wird, oder Poldi schwächelt.

Ganz im Gegeteil, ich bin da 100% Patriot, wer den Adler auf der Brust trägt wird angefeuert und mit 2 gedrückten Daumen versorgt - keine Frage.

Des war schon a anderer der (ernsthaft?) überlegte die polnische Flagge vors Kinderzimmer zu nageln

Welches Kinderzimmer? In meiner 2 1/2 Zimmerwohnung ist noch kein Platz für ein Kinderzimmer, das dauert noch ein paar Jahre

Definitiv. Hummels ist der Mann beim BVB der das spiel von hinten raus ankurbelt, der BVB bekam erstmals Probleme als Hummels aggressiv angegangen wurde, bis Kagawa sich fallen hat lassen und entlastete. Übrigens ein Super Zug vom Kloppo, hatte er gleich eine Lösung

Hummels spielt auch gerne die langen Pässe hinten raus, das da nicht so viele ankommen können wie beim Ballbesitzfußball ist völlig logisch

Die Statistik die ich meine:
  • gewonnene Zweikämpfe in der DFB11:
    Merte: 73,7% bei 79 Eiinsätzen
    Hummels: 69,7 bei 13 Einsätzen
  • Fouls in 90 Minuten:
    Merte: 0,35
    Hummels: 0,7
  • Fehlpassquote (obwohl oben versucht zu erkären):
    Merte: 7,6%
    Hummels: 11,8%
Nett, aber von wann stammen denn Mertes Zahlen? Vor 3-4 Jahren wäre Merte für mich auch gesetzt, aber nicht in den letzten 2 Jahren und erst recht nicht nach langer Verletzung. Also ist diese Statistik doch absolut für die Katz!

Das sind eklatante Unterschiede. Ich kann daher gut verstehen wenn Jogi dem Merte den Vorzug gibt, selbnst wenn Hummels logischer erscheint momentan.

@BVBForever:
wen ich ganz bestimmt nicht sehen möchte ist der Guntagan, Gündogan, was weiß ich.
Wer sich beinahe ein 3/4 Jahr in Dortmund aber sowas von versteckt und erst auftaucht wenn die Mannschaft einen Lauf hat und dann glänzt, der hat nichts verloren. Alleine die Nominierung war für mich ein Schock. Alle anderen kann ich gut nachvollziehen.
Wenngelich mir auch der beste deutsche Stürmer fehlt

Wenn ein junger Spieler den Verein wechselt, dann brauch man seine Zeit um rein zu kommen. Und die letzten Wochen war eben jener Spieler in einer super Form. Ich fordere ihn auch nicht, aber wenn Schweini nicht spielen kann, ist Gündogan der erste logische Ersatz. Kroos gehört für mich auf die 10, ist auf der 6 zu Zweikampfschwach und nicht passsicher genug. Was daraus entstehen kann, hat man ja an Götzes Fehlpässen gegen die Schweiz gesehen, die wurden von Israel nur durch mangelnde Qualität nicht ausgenutzt.

Schürrle als Alternative zu Poldi und Müller finde ich Klasse

Ruhig auch mal eine Chance geben dem Kerl, der gefällt mir sehr gut, der beißt auch und hängt sich rein
Sehe ich genau so. Dazu auch Reus eine Chance geben und schon kommen wir meiner Vorstellung auch schon näher!

Gewinn des großen Cups: [x] (Saison 29)
Top3 in der 1. Bundesliga: [x] (Saison 31)
Meisterschaft 1.Bundesliga: [x][x] (Saison 32&33)
Gewinn des Doubles: [das wird nichts mehr ]

Alt 02.06.2012, 18:46
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Von wann die Zahlen stammen?

Sind nur die DFB Zahlen, also alle Länderspiele und nur die Einsätze als IV berücksichtigt
Daher Merte 79 relevante und Humm 13 relevante Einsätze.

Edit.
Und schön dass du ihn nicht forderst. Wär absolut unverständlich für mich.
Der spielt sicher jederzeit gut mit wenns läuft, aber wehe nicht
Alt 02.06.2012, 20:15
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Von wann die Zahlen stammen?

Sind nur die DFB Zahlen, also alle Länderspiele und nur die Einsätze als IV berücksichtigt
Daher Merte 79 relevante und Humm 13 relevante Einsätze.

Also können wir uns drauf einigen, dass man sowas einfach nicht vergleichen kann. Wenn man heute sich die Werte eines Matthias Sammer angucken würde, wäre der Stammspieler, aufstellen würde ich ihn trotzdem nicht mehr

Edit.
Und schön dass du ihn nicht forderst. Wär absolut unverständlich für mich.
Der spielt sicher jederzeit gut mit wenns läuft, aber wehe nicht
Das vermutest du, wissen kannst du es aber auch nicht, da Gündogan bisher nicht in dieser Position war. Und ich sehe im deutschen Team leider wenig Typen, die in großen Spielen ihre besten Leistungen bringen. Ein Müller z.B ist für mich so einer, der bringt gerade in wichtigen Spielen seine Leistung und macht dann seine Tore. Auch ein Schweini & Lahm haben das z.B in meinen Augen bisher nicht bewiesen. ... um wieder auf Göndogan zu kommen. Erst in von der Spielanlage einem Schweini am ähnlichsten. Sollte Schweini also nicht fit sein oder absolut nicht in Form, würde ich Gündogan zumindest eine Chance geben. Auch ein Lars Bender wäre eine Alternative, wobei der eher der Khedira Back-Up ist.

So, lass uns jetzt einfach mal abwarten was bis nächsten Samstag noch passiert und wie das Team dann gegen Portugal aussieht und wie es spielt. Sollte die Leistung nicht gebracht werden, muss Jogi halt mal Eier zeigen und etwas verändern, ob er will oder nicht.

Ich finde einfach die AKTUELLEN sehr starken Leistungen vieler Spieler nicht in der Form gewürdigt, viele sollten einfach mal eine Chance bekommen.

Mit meiner BVB-Brille auf finde ich es einfach schade für Spieler wie Hummels, die halt für sehr gute Vereinsspiele nicht gewürdigt werden und quasi wechseln MÜSSEN, um eine Chance im DFB-team zu haben ... und das kanns irgendwie nicht sein. (So zumindest meine subjektive Sicht)

PS: Dazu habe ich im Forum gelesen:

Jogi zu Marco Reus, nachdem dieser die N11 mit 2 Toren alleine ins Finale geschossen hat:

"Marco, das war ein wahnsinns Spiel von dir! Leider findet das Finale am 1.7 statt und du weißt bei wem du dann unter Vertrag stehst? Für dich wird also wieder der Poldi auflaufen."

Alt 02.06.2012, 21:49
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Des hinkt gewaltig, man kann doch nicht aktuelle mit ehemaligen vergleichen

Habs eh auch schon geschrieben, und das auch total Ernst gemeint:

Jogi sollte sich trauen und die 4 Dortmudner spielen lassen, dazu die Madrider Jungs, einzig Lahm kann er wohl kaum gleichwertig ersetzen.

Und dann die Bayern mal zusehen lassen wie weit die kommen würden

Was die großen Spiele betrifft geb ich dir bei Schweini 100% recht, aber auch ein Effe musste 31 Jahre werden um ein großes Spiel erfolgreich bestreiten zu können
Lahm dagegen spielt nie unter aller Kanone, maximal durchschnittlich, dem kannst nie und nimmer einen Vorwurf machen.

Alles in allem sehe ich die Probleme im deutschen Team mit der nach und nach fehlenden Mentalität, sorry, klingt bestimmt doof, denk ich aber wirklich: die fehlende Mentalität und "deutschen Tugenden" wie kämpfen, grätschen, Arsch aufreißen und Eier zeigen.
Die deutsche Elf ist technisch die wahrscheinlich beste die es je gab, spielerisch (dank Jogi ) wohl auch, des liegt u.a. auch an den Spielern mit Migrationshintergrund, doch es gehen die (es lingt echt doof) deutschen Werte die uns den Ruf einer Turniermannschaft einbrachten mehr und mehr verloren.

Hoffe ich werde eines besseren belehrt

und wenn Hummels nach einer Ecke von Götze die Schmelzer raus holte nachdem Poldi den Elfer versemmelte das Siegtor im Finale gegen Russland köpft dann freu ich mich auch - garantiert

Der Satz mit der Polen Flagge, wie kommst auf sowas nur... Bissl Patriotismus, Mensch Junge

Und nun freuen wir uns auf den Auftakt, nächste Woche wird der Garten geschmückt
Alt 02.06.2012, 21:51
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

grad noch Sport Nachrichten gekuckt:

http://www.sport1.de/de/fussball/fus...el_566839.html

Sind net so weit weg
Alt 03.06.2012, 08:28
Benutzerbild von h.nes
h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
Platzierung: 6
S|U|N: 5|0|4
Rangliste: 84

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

besucher des Threads sollten ihren Tip da lassen
aus aktuellen Anlass und nicht nur weil mir das Land
besser gesagt die Einstellung vieler deren Einwohner so gut gefaellt!

mein Tipp: die Niederlande
Alt 03.06.2012, 09:47
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von h.nes Beitrag anzeigen
aus aktuellen Anlass und nicht nur weil mir das Land
besser gesagt die Einstellung vieler deren Einwohner so gut gefaellt!

mein Tipp: die Niederlande
Echt wahr

Hab hier herinnen auch schon gelesen dass die Niederlande defensiv schwach wären.
Meiner Meinung nach waren die Def nie so stark wie bisher, die ganze Spielanlage, das System - erst die Null.

Ein heißer Tipp
Alt 03.06.2012, 12:20
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Des hinkt gewaltig, man kann doch nicht aktuelle mit ehemaligen vergleichen

Für mich ist Merte halt auch schon fast eine ehemaliger. Früher war er wirklich gut und da kamen diese Werte zustande. Heute will ich ihn einfach nicht gegen Torres, van Persie und co sehen, weil das nicht gut gehen kann.

Habs eh auch schon geschrieben, und das auch total Ernst gemeint:

Jogi sollte sich trauen und die 4 Dortmudner spielen lassen, dazu die Madrider Jungs, einzig Lahm kann er wohl kaum gleichwertig ersetzen.

Und dann die Bayern mal zusehen lassen wie weit die kommen würden

Ist ja auch nicht das, was ich sagen will. Neuer, Lahm, Badstuber sind gesetzt. Müller und Schweini auch absolut, wenn sie in Form sind. Mich nervt, das Jogi es nicht schafft andere Spieler einzubinden.

Was die großen Spiele betrifft geb ich dir bei Schweini 100% recht, aber auch ein Effe musste 31 Jahre werden um ein großes Spiel erfolgreich bestreiten zu können
Lahm dagegen spielt nie unter aller Kanone, maximal durchschnittlich, dem kannst nie und nimmer einen Vorwurf machen.

Alles in allem sehe ich die Probleme im deutschen Team mit der nach und nach fehlenden Mentalität, sorry, klingt bestimmt doof, denk ich aber wirklich: die fehlende Mentalität und "deutschen Tugenden" wie kämpfen, grätschen, Arsch aufreißen und Eier zeigen.
Die deutsche Elf ist technisch die wahrscheinlich beste die es je gab, spielerisch (dank Jogi ) wohl auch, des liegt u.a. auch an den Spielern mit Migrationshintergrund, doch es gehen die (es lingt echt doof) deutschen Werte die uns den Ruf einer Turniermannschaft einbrachten mehr und mehr verloren.

Hoffe ich werde eines besseren belehrt

und wenn Hummels nach einer Ecke von Götze die Schmelzer raus holte nachdem Poldi den Elfer versemmelte das Siegtor im Finale gegen Russland köpft dann freu ich mich auch - garantiert

Geht mir genauso wenn ihn Müller, nach Kombination über Schweinsteiger unf Lahm schießt. Einzig der Glaube fehlt mir bei dem jetzigen team!

Der Satz mit der Polen Flagge, wie kommst auf sowas nur... Bissl Patriotismus, Mensch Junge

Von einer Flagge war nie die Rede, wo soll ich die den her bekommen? Ich sagte jedeglich, dass ich Polen-Fan werde. Aber das hat auch wenig mit der deutschen Mannschaft zu tun, dass bin ich durch "meine" Dortmunder eh. Nur schmälert Jogi mir die Vorfreude darauf, die deutsche Mannschaft spielen zu sehen, da ich mich mit ihr so nicht identifizieren kann. Natürlich drücke ich die Daumen und werd zum Public Viewing fahren, würde er mit "meiner Elf" spielen, wäre die Vorfreude aber deutlich größer.

Und nun freuen wir uns auf den Auftakt, nächste Woche wird der Garten geschmückt
Ich lache mich dann heute über so eine Aussage kaputt:

http://www.abendzeitung-muenchen.de/...56e4f92ea.html

Da frag ich mich, ob der Jogi auch drüber nachdenkt, was er sagt

Wie in Gottes Namen kann man Spieler aus seinem Kader, die eventuell spielen müssen, falls sich jemand verletzt, so "demütigen" indem man ihnen nur die Klasse für Hoffenheim zuspricht.

Klar, der BVB hat in der CL versagt, aber sowas geht einfach für einen N11-Trainer nicht. Ich als BVB-Spieler würde mich einfach verrascht fühlen, am besten hätte er alle zu Hause lassen sollen.

Irgendwo habe ich auch gelesen: "denen (den BVB-Spielern) fehlt die Erfahrung eines großen Turnieres"

Da sollte sich Jogibär mal fragen, wie man denn an so eine Erfahrung kommt

So genug drüber aufgeregt, bis Freitag bin ich jetzt ruhig und lache einfach nur noch über Jogis Interviews und seine Glücksarmbändchen. Da er im Interview auch sagt, dass das das beste Team ist, was er je hatte, erwarte ich nun aber auch Titel und wenn nicht, soll er bitte jemand anderen auf seinen Stuhl lassen, der es schafft das Potential der Mannschaft auch umzusetzen. Auch ein Halbfinaleinzug würde meine Meinung da sicher nicht ändern!

Alt 03.06.2012, 13:07
Benutzerbild von DaveDudley
DaveDudley Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 51

Awards-Schaukasten

Standard

hör auf dich aufzuregen und geh auf bvb.de