Antwort

Alt 19.05.2012, 22:30
Benutzerbild von rudolf
rudolf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 3|3|2
Rangliste: 174

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen
ich würde mal sagen da braucht man jetzt nicht mehr über die Dusel Bayern sprechen

gehe jetzt erst mal schlafen, eventuell war ich ja im falschen Film

Die Welt des Rudolfiniho

Alt 19.05.2012, 22:32
Benutzerbild von BVBforever
BVBforever Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: BVBforever
Platzierung: 10
S|U|N: 0|1|7
Rangliste: 1864

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
ich würde mal sagen da braucht man jetzt nicht mehr über die Dusel Bayern sprechen
Das ist wirklich bitter

Ich war zwar eher unparteiisch, aber so eine Niederlage gönnt man wirklich niemand!

Aus meiner Sicht haben es heute Robben und Gomez verloren. Der Knipser, der nur über den Platz trottet und seine Chancen nicht nutzt und Robben, der zwar Verantwortung übernimmt, dann aber eben das Tor machen muss. Warum nicht einfach halbhoch in die Mitte ... (gell Peter, so hätten wir es gemacht )

Hoffe jetzt, dass das keinen Knacks für die EM gibt, bin aber relativ guten Mutes, ist ja doch noch viel Zeit bis dahin und meine Dortmunder werden die Münchner auch wieder aufbauen.

Gewinn des großen Cups: [x] (Saison 29)
Top3 in der 1. Bundesliga: [x] (Saison 31)
Meisterschaft 1.Bundesliga: [x][x] (Saison 32&33)
Gewinn des Doubles: [das wird nichts mehr ]

Alt 19.05.2012, 22:37
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Platzierung: 4
S|U|N: 5|2|1
Rangliste: 767

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von BVBforever Beitrag anzeigen
Das ist wirklich bitter

Ich war zwar eher unparteiisch, aber so eine Niederlage gönnt man wirklich niemand!

Aus meiner Sicht haben es heute Robben und Gomez verloren. Der Knipser, der nur über den Platz trottet und seine Chancen nicht nutzt und Robben, der zwar Verantwortung übernimmt, dann aber eben das Tor machen muss. Warum nicht einfach halbhoch in die Mitte ... (gell Peter, so hätten wir es gemacht )

Hoffe jetzt, dass das keinen Knacks für die EM gibt, bin aber relativ guten Mutes, ist ja doch noch viel Zeit bis dahin und meine Dortmunder werden die Münchner auch wieder aufbauen.
die baut keiner mehr auf
Alt 19.05.2012, 23:36
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

erklärt mich für verrückt, aber ich habe nicht eine minute des spiels gesehen und war
nie glücklicher darüber. es gibt einfach momente im leben, da zählen andere Dinge
Alt 20.05.2012, 08:33
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
S|U|N: 3|1|4
Rangliste: 878

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von BVBforever Beitrag anzeigen

Für die EM gibts definitiv einen Knacks. Am besten er läßt die alle zu Hause. Vielelicht noch Phillip und Manu dann aber Ende.

Wir hatten zu viele Schwachpunkte gestern Abend:

• Kroos
  • Gomez (gaaanz schwach)
  • Ribery, zu einfache Ballverluste, das "Foul" so schlimm dass gleich ein Verletzungsbedingter Wechsel erfolgen muss?
  • BS31 - 100% oder 98% Fit interessiert nicht. Leistung zählt. Die kam größtenteils nicht wie erwartet, erhofft. (vergl. Lahm)
  • Jupp Heynckes: Völlig sinnfreier Wechsel von Müller. Angesäuert dass nicht sein Liebling Toni die Hütte machte? Gomez zu lange spielen lassen; Elferschützen nicht bestimmt; strahlte keine Zuversicht aus (wie denn auch nach den letzten Wochen )

Aber es gab auch Lichtblicke:

• Neuer - nicht auszudenken wenn er verballert beim Rittern.
  • Contento, irre mit dieser geringen Spielpraxis diese 2-Kampfwerte
  • Tymo, überwiegend enorm zuverlässig, ganz toll. Mit einem vor Selbstvertrauen strotzenden Tymo gehts vielleicht anders aus.
  • Lahm muss auch erwähnt sein, auch wenn man es von ihm quasi erwartet.

Nun hoffe ich das Konsequenzen gezogen werden.

Ein Angebot für Ribery? Dann weg damit
Kroos gleich mit.
Und Gomez sowieso, alles Jungs die eine gewisse Verlierermentalität an den Tag legen.

Dafür Kreativität im MF holen, meinetwegen einem Emre Can die Chance geben, der Junge ist Klasse und wir brauchen sicher keinen Türken aus Madrid für zig Millionen, das wäre purer Aktionismus.
Ein spielstarker Stürmer mit dem man auch kombinieren kann und der seine Nerven im Griff hat.
Dazu die Bank ergänzen, überwiegend mit Talenten aus der eigenen Jugend/2. Mannschaft.

Und dem Jupp die Frage stellen ob er noch kann - sah nicht so aus
Alt 20.05.2012, 09:22
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
S|U|N: 6|1|1
Rangliste: 138

Awards-Schaukasten

Standard

Schon gemein, hätten die Bayern die 1:0-Führung über die Zeit gebracht, dann würden heute alle hochgelobt werden. Und so? Werden gleich wieder Konsequenzen gefordert.

Obwohl ich seit jeher eher gegen die Bayern war, muss ich schon sagen, dass das gestern einfach nicht hat sein sollen und großes Pech war. Bissl Unvermögen war da sicher auch dabei, aber die Bayern haben das Spiel über weite Strecken beherrscht und auch zahlreiche (Halb-)Chancen rausgespielt.
Chelsea muss man zugutehalten, dass sie sehr geschickt verteidigt haben und im Rahmen ihrer Möglichkeiten das Optimum rausgeholt haben - insofern war das aus meiner Sicht auch nicht unverdient, und Drogba ist einfach ein Phänomen.

Sehr spannend anzuschauen und ein bissl haben mir die Bayern dann schon leid getan, weil so ne Niederlage wünscht man keinem - aber so ist Fußball.

In einer Woche oder spätestens zu EM-Beginn ist das eh schon wieder vergessen - also psychische Spätfolgen sind da eher nicht zu befürchten, der Sport ist einfach wahnsinnig schnelllebig.

Insgesamt eine sehr starke und erfolgreiche Saison der Bayern, auch wenn jetzt kein Titel rauskam dabei.

@Sven: es gibt tatsächlich und zum Glück wichtigeres im Leben. Aber das kann man auch auf nach das Finale verschieben...

Geändert von Coppelius (20.05.2012 um 09:31 Uhr)
Alt 20.05.2012, 09:27
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
S|U|N: 5|2|1
Rangliste: 767

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
erklärt mich für verrückt, aber ich habe nicht eine minute des spiels gesehen und war
nie glücklicher darüber. es gibt einfach momente im leben, da zählen andere Dinge
Du hast ja das Wettgeld gezählt
Alt 20.05.2012, 10:46
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Du hast ja das Wettgeld gezählt
Alt 20.05.2012, 15:27
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
S|U|N: 3|1|4
Rangliste: 878

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Schon gemein, hätten die Bayern die 1:0-Führung über die Zeit gebracht, dann würden heute alle hochgelobt werden. Und so? Werden gleich wieder Konsequenzen gefordert.
Zwischen Deppen der Nation und unsterblichen Legenden des Fußballs liegen nur 4 Minuten - vollkommen richtig.

Dennoch hat es seine Gründe ein DFB Pokal Finale in dieser Art und Weise zu verlieren, ein CL Finale, trotz massiver Überlegenheit und Dominanz nicht erfolgreich beherrschen zu können.
Man sollte aber auch stets die gesamte Saison bewerten, nicht ein (verlorenes) Spiel.
In einem anderen Forum las ich heute dass man sich am Besten von Lahm trennt
Da bin ich dann mal eben ausgecheckt, mehr Comedy als Diskussionsgrundlage

Ich bin bei Dir, es ist eine gute Saison gewesen aus der Sicht des FC Bayern. Keine sehr gute und schon gar keine unvergessliche.
Und gut ist nicht gut genug, der zweite ist der erste Verlierer. Das ist der FC Bayern. Das gefiel mir auch von Uli einmal mehr sehr gut im Interview.
Und vergessen wir nicht, aus solchen Niederlagen gehen oft die Helden von Morgen hervor.

Dieser Henkelpott hätte über viel hinweg getröstet, wäre einmalig gewesen. Doch selbst bei einem Gewinn hätte man hinterfragen müssen.

Es sind immer wieder die selben Gesichter die in diesen Spielen abtauchen.
Die jetzige Generation des FC Bayern ist fußballerisch um Längen besser als das Team 2001 - dennoch reichte es nicht.

Problematisch wirds bei der Frage wo man nachbessert. Einig ist man sich im Sturm, doch wer tut sich den Konkurrenzkampf gegen Gomez an. Es ist nur ein freier Platz.
Von wem trennt man sich um freie Plätze zu schaffen im Mittelfeld.
Es muss nicht viel passieren, aber was passiert muss 100% passen.

Und wenn ein Jupp einen Kroos stets einem Müller vorzieht dann passt er eben nicht mehr!
Alt 20.05.2012, 19:31
Eminator Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: VfB-Eminator
S|U|N: 6|3|3
Rangliste: 466
Standard

Mit Ego-Robben gewinnt man halt keine Titel,
Und Boateng schubst den Didier noch in den Kopfball rein. WELTKLASSE!

Und naja Ultra-Manu, ist halt kein Petr und somit noch lange nicht Weltklasse. Petr war glaub an jedem Elfer dran oder hauchzart nicht dran.

Sollte Dante IV spielen neben Badputzer sehe ich bei den Bayern mal wieder Titelchancen, dann halt noch von den Pflaumen Tymo, Pranjic, Usami, Petersen, Olic, Boateng, Rafinha, Contento trennen und statt Mitläufern einfach mal Qualität für die Bank holen. Rotieren können sie ja, denn genug Spiele spielen sie.

Und nur mit einem Außenverteidiger der diese Position spielen kann in die Saison zu gehen ist witzlos. Alaba hat seine Sache gut gemacht, aber unterliegt halt auch Formschwankungen siehe DFB-Pokal-Finale.

Vlt spielt Robben bei der EM groß auf und wechselt nur ich glaube bei seinem Ruf holt den halt keiner mehr. Insgesamt sind Robben und Ribery auch oft nur Weltklasse, wenn der Gegner nicht eng an ihnen dran ist, denn die machen immer und immer und immer wieder das selbe.

Antwort

Lesezeichen