Antwort

Alt 19.04.2012, 10:56
Benutzerbild von SoccerSerk
SoccerSerk Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC GoldenGoal
Platzierung: 6
S|U|N: 1|1|2
Rangliste: 3691

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von tierarzt Beitrag anzeigen
also ich kenne einige teamchefs in der 1. UL die haben in der taktik 13er werte
und austrainierte spieler (skills) aber die spielen alle so im mittelfeld.
die taktikwerte im spielbericht sind nicht aussagekräftig.
in der rangliste aber schon eher.
und zu saisonbeginn kann man sowieso nichts sagen weil da viele die jugend auflaufen lassen und so schlechte ergebnisse einfahren.
dann kommt der trainer dazu, spezialfähigkeiten, erfahrung, kondition, fitness, heimvorteil, usw.
hab auch schon einige teams geschlagen mit höheren taktikwerten. die mischung muss halt stimmen. und je länger es dauert nach oben zu kommen umso stärker werden dann auch die ligen
Alt 19.04.2012, 17:37
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 1
S|U|N: 14|0|0
Rangliste: 710

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von SoccerSerk Beitrag anzeigen
die taktikwerte im spielbericht sind nicht aussagekräftig.
in der rangliste aber schon eher.
und zu saisonbeginn kann man sowieso nichts sagen weil da viele die jugend auflaufen lassen und so schlechte ergebnisse einfahren.
dann kommt der trainer dazu, spezialfähigkeiten, erfahrung, kondition, fitness, heimvorteil, usw.
hab auch schon einige teams geschlagen mit höheren taktikwerten. die mischung muss halt stimmen. und je länger es dauert nach oben zu kommen umso stärker werden dann auch die ligen
Also ich kann hier die Aussage vom tierarzt nur bestätigen vorallem weil ich selbst in einer 1.UL bin, wo man ohne einen 13er Taktikwert nicht mehr oben mitspielen kann

Du wirst sicher Gründe für deine Meinung haben aber allgemein muss ich dir leider widersprechen

Der Taktikwert ist sehr wohl aussagekräftig und vielleicht sogar der einzige Wert der immer konstant die Stärke der aufgestellten Spieler wiedergibt. Meiner Meinung nach kann ma an Hand der Taktikwerte sehr gut einschätzen wie gut ein Team ist.

Der Ranglistenwert hingegen ist extrem verfälscht weil er vom Spieltag abhängig ist. Wenn z.B.: die besten Teams mit ihrer besten Aufstellung spielen dann sind diese unter den Top 100, wenn diese Teams allerdings ihre Spieler schonen und junge Spieler einsetzen dann ist in den Top 100 Platz für andere Teams

Klar sind die anderen Werte auch wichtig aber wenn du in der Taktik zu sehr unterlegen bist dann wird wohl auch das nicht mehr funktionieren.

Schweizer Cupsieger -> Saison 80

Alt 19.04.2012, 18:57
Erfahrener Benutzer
Regionalligist

Awards-Schaukasten

Standard

da hast recht, ist alles klar.
nur ein tc mit einem 4er trainer und einen 13er taktikwert ist einem tc mit einem 5er trainer und 12er wert z.b trotzdem unterlegen.
deshalb find ich das nicht so 100% aussagekräftig.
Alt 19.04.2012, 19:17
Weltmeister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
da hast recht, ist alles klar.
nur ein tc mit einem 4er trainer und einen 13er taktikwert ist einem tc mit einem 5er trainer und 12er wert z.b trotzdem unterlegen.
deshalb find ich das nicht so 100% aussagekräftig.
da ist vielleicht was dran aber aus meinen erfahrungen würd ich jetz mal sagen merkt man auch diesen unterschied an dem taktikwert

wenn du mit einem 4er trainer einen 12er wert schaffst dann würdest du mit einem 5er trainer gleich einen 13er wert schaffen

ich hab nämlich mit meinem 5er trainer schon oft genug gegen teams mit einem 4er trainer gespielt und da konnten auch taktisch unterlegene teams mithalten

Alt 19.04.2012, 21:31
Erfahrener Benutzer
Regionalligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
da ist vielleicht was dran aber aus meinen erfahrungen würd ich jetz mal sagen merkt man auch diesen unterschied an dem taktikwert

wenn du mit einem 4er trainer einen 12er wert schaffst dann würdest du mit einem 5er trainer gleich einen 13er wert schaffen

ich hab nämlich mit meinem 5er trainer schon oft genug gegen teams mit einem 4er trainer gespielt und da konnten auch taktisch unterlegene teams mithalten
sicher gibts teams mit extremer taktikstärke wo ein 4er trainer den 5er sprung kompensieren kann. hab aber eben auch schon beobachtet dass ich gegen teams gewonnen habe mit höheren taktikwerten bei relativ gleicher skillstärke.

UND; du darfst halt nicht den fehler machen in der rangliste nur den letzten spieltag herzunehmen, sondern mehrer spieltage anzuschauen dann siehst eh wie stark das team bei voller stärke sein kann

jedoch weiß man nie wie erfahren diese spieler dann wieder sind
deshalb kommt es ja auch vor, dass man eine bessere spielbewertung im spielbericht hat aber trotzdem verliert...

alles nicht so einfach aber das macht ja das spiel so interessant
Alt 20.04.2012, 05:44
Weltmeister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
sicher gibts teams mit extremer taktikstärke wo ein 4er trainer den 5er sprung kompensieren kann. hab aber eben auch schon beobachtet dass ich gegen teams gewonnen habe mit höheren taktikwerten bei relativ gleicher skillstärke.

UND; du darfst halt nicht den fehler machen in der rangliste nur den letzten spieltag herzunehmen, sondern mehrer spieltage anzuschauen dann siehst eh wie stark das team bei voller stärke sein kann

jedoch weiß man nie wie erfahren diese spieler dann wieder sind
deshalb kommt es ja auch vor, dass man eine bessere spielbewertung im spielbericht hat aber trotzdem verliert...

alles nicht so einfach aber das macht ja das spiel so interessant
bei einem sieg gegen ein taktisch stärkeres teams musstest du allerdings einen kleinen vorteil bei den skills haben sonst würdest gar keine konterchance bekommen

ja da hast recht in der rangliste muss man sich mehr als nur den letzten tag anschauen aber nicht mal dann kann man sich sicher sein, ich kenne einige die fast eine saison lang nie nur mit den besten spielen und wenn sies dann mal tun gibts die überraschung

Alt 21.04.2012, 10:17
Erfahrener Benutzer
Regionalligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
bei einem sieg gegen ein taktisch stärkeres teams musstest du allerdings einen kleinen vorteil bei den skills haben sonst würdest gar keine konterchance bekommen

ja da hast recht in der rangliste muss man sich mehr als nur den letzten tag anschauen aber nicht mal dann kann man sich sicher sein, ich kenne einige die fast eine saison lang nie nur mit den besten spielen und wenn sies dann mal tun gibts die überraschung
so schauts aus alter.
Alt 28.04.2012, 22:32
Erfahrener Benutzer
Regionalligist

Awards-Schaukasten

Standard

derby time!!

im hinspiel könnts klappen, fürs rückspiel werden mir dann ein paar stammkräfte fehlen...
aber ohne moos is halt nix los.
dienstag bin i retour da kannst die kurbel ansetzen
Alt 28.04.2012, 22:38
Weltmeister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
derby time!!

im hinspiel könnts klappen, fürs rückspiel werden mir dann ein paar stammkräfte fehlen...
aber ohne moos is halt nix los.
dienstag bin i retour da kannst die kurbel ansetzen
aja wie schauts aus hast lust mal wieda beim 11er-cup mitzumachen? in den nächsten tagen wird die 10. Jubiläums-Auflage gestartet, würd mi freun wennst mitmachst

Alt 29.04.2012, 10:50
Erfahrener Benutzer
Regionalligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
aja wie schauts aus hast lust mal wieda beim 11er-cup mitzumachen? in den nächsten tagen wird die 10. Jubiläums-Auflage gestartet, würd mi freun wennst mitmachst
klar ich geb mir die gaude mal wieder.
sag einfach bescheid wanns losgeht!!

Antwort

Lesezeichen