Antwort

Alt 19.04.2012, 20:51
Benutzerbild von #17
#17 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur, DBDT-Designerteam
Star-Legionär
Teamname: 17ers
Platzierung: 6
S|U|N: 5|0|7
Rangliste: 1194
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Showdown Beitrag anzeigen
Meinst du die Intensität so variieren, dass man ungefähr auf die 21 Funde kommt und zu Anfang der nächsten Saison wieder auf 10 kommt? Oder wie macht man das "geschickt" ?
Genau. Zu Beginn der Saison mit Intensität 10 suchen, damit man die 14jährigen schon möglichst bald findet und die dann möglichst viele Spiele absolvieren können. Und wenn man dann nur noch 8-10 Jugis finden kann, die Intensität zurückschrauben. Aber nur so weit zurückschrauben, dass man sie zur neuen Saison gleich wieder auf 10 hat.
Alt 19.04.2012, 20:54
Benutzerbild von #17
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von bagger Beitrag anzeigen
ich staune immer wieder wieviele Jugi ihr findet das Glück hab ich bei weitem nicht, bisher habe ich in dieser Saison 4 Jugi entdeckt wobei keiner unter 15 J und keiner mit Talent-Balken über die 7, ich muss mich immer mehr wundern über solche Ungleichheiten, hab wohlgemerkt alles auf 10 außer Spielersuche int 1 und 2 aber höhere int bringt auch nix habe nur kosten und keine Funde.
Spielersuche 10 ist nicht umsonst so teuer. Wenn du auf 10 hast, musst du dir keine Sorgen mehr machen, ob du was ordentliches findest. Ein guter Fund ist fast jedes Mal dabei. Leider ist aber auch fast jedes mal ein Jugi dabei, der zum vergessen ist.
Alt 19.04.2012, 21:41
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|4|5
Rangliste: 232

Awards-Schaukasten

Standard

Ja, Suche auf 10 kostet, wenn man es so wie #17 macht, sicher 1,5+ Mios pro Saison.
Wer nur ans Verkaufen bzw Gewinn machen denkt, ist da mit anderen Wegen (zB kleinere Suchint.) zu Jugis zu kommen sicher besser bedient.

Ich bin damit bisher immer gut gefahren. Bin über die Jahre gesehen weit im Plus und hab noch 3 sehr gute Eigenbaujugis im Kader und vorallem 5 Stammspieler im Profikader.
Gewinngarantie gibt es bei diesem Spiel sowieso keine, nicht einmal bei den Scoutjugis. lol

PS: Wer aber auf Eigenbauspieler setzen will, kommt nicht an hoher Suchint. vorbei!
Alt 19.04.2012, 21:49
Benutzerbild von Selimovic
Selimovic Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Trabzonspor
Platzierung: 10
S|U|N: 0|1|13
Rangliste: 855
Selimovic eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich finde Jugendarbeit komplett unnötig.. ist zu riskannt!

Transfermarkt:

N.Mensing: 16 J. 1,4 Erf. 10 A-Skills, 10 Kondition, 9 norm. Taks.,SCHNELLIGKEIT
Alt 19.04.2012, 21:57
Benutzerbild von #17
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Selimovic Beitrag anzeigen
Ich finde, sie ist noch viel zu unattraktiv. Viele sind deiner Meinung. Man müsste da etwas ändern, um sie zumindest etwas attraktiver zu machen. Mir wäre schon eine Anhebung der Maximalgrenzen recht. 8 statt 7 Jugis pro Saison zu befördern oder mehr als 21 finden zu können. Das würde die Jugendarbeit etwas rentabler machen. Momentan rentiert sich die Jugendarbeit nur bei den wenigsten.

Oder bestimmte Infrastruktur, die einmal hohe Fixkosten hat, sich dafür aber dann bezahlt macht. So wie bei TC-Alt, einfach mehrere Möglichkeiten. Damals gabs auch vom Sportplatz bis zur Akademie alles. Oder einen eigenen Jugendtrainer, der positive Effekte auf die Jugis hat. Im Moment ist es einfach nichts Besonderes, in die Jugend zu investieren, weil jeder gleich gut suchen und die Kosten für die Jugend einfach wieder abdrehen kann. Da hat mir das Modell von TC-Alt etwas besser gefallen. Da war man was Besonderes, wenn man alle Module auf bester Stufe hatte. Gut, damals war es etwas zu extrem, weil man wirklich sehr viel investieren musste, um mal überhaupt gute Jugis finden zu können. Aber so wie es jetzt ist, ist es auch uninteressant. Ein Mittelweg zwischen dem TC-Alt Jugendsystem und dem jetztigen wäre ideal.
Alt 19.04.2012, 21:58
Benutzerbild von bagger
bagger Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: U.K.Wadlbeisser
Platzierung: 1
S|U|N: 10|2|0
Rangliste: 782
Blog-Einträge: 7
Standard

Zitat:
Zitat von #17 Beitrag anzeigen
Spielersuche 10 ist nicht umsonst so teuer. Wenn du auf 10 hast, musst du dir keine Sorgen mehr machen, ob du was ordentliches findest. Ein guter Fund ist fast jedes Mal dabei. Leider ist aber auch fast jedes mal ein Jugi dabei, der zum vergessen ist.
ja glaubt man und mit int 5 sieben runden keinen gefunden

Alt 19.04.2012, 22:07
Benutzerbild von Markus1510
Markus1510 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Tweety AC
Platzierung: 4
S|U|N: 5|5|2
Rangliste: 326
Standard

Zitat:
Zitat von Selimovic Beitrag anzeigen
Find ich nicht - es ist nur ein großer Unterschied, WANN man die Jugis verkauft.

@bagger: ich suche mit Int 8 und hab entdecke im Schnitt 2 Jugis pro Runde.

Ich vermute mal, dass die Kosten für 21 gefundene Jugis in Summe annähernd gleich ist. Mit 10 gehts schneller, mit 5 länger, dafür ists billiger. Und die Qualität der jugis hängt von den anderen Einstellungen ab, nicht von der Intensität.
Alt 19.04.2012, 23:25
Benutzerbild von #17
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

Oder bestimmte Infrastruktur, die einmal hohe Fixkosten hat, sich dafür aber dann bezahlt macht. So wie bei TC-Alt, einfach mehrere Möglichkeiten. Damals gabs auch vom Sportplatz bis zur Akademie alles. Oder einen eigenen Jugendtrainer, der positive Effekte auf die Jugis hat. Im Moment ist es einfach nichts Besonderes, in die Jugend zu investieren, weil jeder gleich gut suchen und die Kosten für die Jugend einfach wieder abdrehen kann. Da hat mir das Modell von TC-Alt etwas besser gefallen. Da war man was Besonderes, wenn man alle Module auf bester Stufe hatte. Gut, damals war es etwas zu extrem, weil man wirklich sehr viel investieren musste, um mal überhaupt gute Jugis finden zu können. Aber so wie es jetzt ist, ist es auch uninteressant. Ein Mittelweg zwischen dem TC-Alt Jugendsystem und dem jetztigen wäre ideal.
Hab mir noch kurz Gedanken zum Thema Jugendinfrastruktur gemacht.

Folgende Infrastrukturmöglichkeiten könnte man zur Erweiterung der Jugend anbieten, um die Jugendarbeit attraktiver zu machen:

Jugendzentrum:
Kann stufenweise ausgebaut werden. Die Preise sind dementsprechend gestaffelt. Je höher die Ausbaustufe, desto besser die Auswirkungen auf die Jugendabteilung. Die Ausbaukosten sind einmalig. Es fallen keine, oder nur geringe laufende Kosten an.

• Stufe 1: Einfacher Trainingsplatz (standardmäßig bei allen Teams vorhanden)
  • Stufe 2: Jugendleistungszentrum
  • Stufe 3: Akademie

Mögliche Auswirkung auf die Jugendabteilung:
  • Stufe 2:
    Hausnummer 10% Höhere Wahrscheinlichkeit auf talentierte Spieler
  • Stufe 3:
    Hausnummer 15% höhere Wahrscheinlichkeit auf talentierte Spieler
    Hausnummer 10% Höhere Wahrscheinlichkeit, Spieler zu finden
    Hausnummer 10% Höhere Wahrscheinlichkeit, auf eine bessere Starterfahrung

Jugendinternat:
Keine verschiedene Stufen. Die Baukosten sind einmalig. Es fallen auch (geringe) laufende Kosten an. Die Baukosten sind dafür sehr hoch.

Auswirkungen auf die Jugendabteilung:
  • Höhere Kapazität des Jugendkaders
  • Es können mehr als 21 Spieler pro Saison entdeckt werden, oder das 21-Limit bleibt, dafür können neu entdeckte Spieler abgelehnt werden und das Kontingent der entdeckten Spieler wird nicht belastet.
  • (Es können mehr als 7 Spieler pro Saison in die Kampfmannschaft befördert werden)
  • Man findet auch hin und wieder ausländische Jugendspieler

Das wären 2 Infrastrukturoptionen, die die Jugend um sehr viel interessanter und vielschichtiger machen würde. Das Jugendinternat könnte man natürlich auch nach mehreren Ausbaustufen staffeln.

Die Preise müssten natürlich passend angesetzt werden. Sodass man es sich wirklich überlegen muss, ob es sich auszahlt, sich eine Jugendakademie und/oder ein Internat zuzulegen (Stichwort laufende Kosten). Außerdem muss die normale Jugendarbeit wie sie jetzt besteht, noch rentabel bleiben. Man darf also nicht gezwungen werden, seine Infrastruktur auszubauen, um mit der Jugend Gewinn zu machen. Dazu ist mMn die aktuelle Situation ideal.

So viel also zu meinem Grobkonzept. Über Details lässt sich natürlich noch diskutieren. Außerdem ist mir auch bewusst, dass es momentan wohl keine Änderungen geben wird. Vlt. wird der Vorschlag dennoch aufgehoben und später einmal neu aufgearbeitet. Dem Spiel würde es sicher gut tun.
Alt 19.04.2012, 23:33
Benutzerbild von daywalker76
daywalker76 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2295

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

So viel also zu meinem Grobkonzept. Über Details lässt sich natürlich noch diskutieren. Außerdem ist mir auch bewusst, dass es momentan wohl keine Änderungen geben wird. Vlt. wird der Vorschlag dennoch aufgehoben und später einmal neu aufgearbeitet. Dem Spiel würde es sicher gut tun.
toller vorschlag wäre auf alle fälle dafür, hast es auch zusätzlich im passenden thread gepostet

lg & good night
Alt 20.04.2012, 06:45
Benutzerbild von mav_85
mav_85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Kickers
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3802

Awards-Schaukasten

Standard

Ich betreibe jetzt seit Saison 13 Jugendarbeit und bin gegen Ende letzten Jahres, sprich nach einer Saison mit plus/minus null ausgestiegen.
Hab jedoch noch zwei 14 Jährige die ich gleich zu beginn letzte Saison gefunden habe und somit zu beginn der neuen Saison gut verkaufen kann, da Talent 9-10 und so gut wie alle Spiele gemacht.
Kann also sagen das ich letzte Saison im Grunde ein plus von ca. 1 Mio gemacht hab mit der Jugendarbeit.

Suche immer mit Intensität 1, werd jetzt jedoch ab mitte der Saison auf 10 hochstellen damit ich zu beginn der neuen Saison dann mit 10 Suchen kann.
Denn die gefunden 14 jährigen Jugis werden dann für meine eigenen Mannschaft benötigt und nicht mehr nur für den Verkauf.

Antwort

Lesezeichen