Umfrageergebnis anzeigen: Einführung einer Mindestbehaltedauer von Spielern
5 Spieltage 10 15,63%
10 Spieltage 15 23,44%
1 Saison 9 14,06%
keine Mindestbehaltedauer 30 46,88%
Teilnehmer: 64. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Alt 08.07.2011, 08:38
Benutzerbild von Sir Lex
Sir Lex Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 2
S|U|N: 7|3|1
Rangliste: 1778

Awards-Schaukasten

Standard Mindestbehaltedauer eines Spielers

Hallo miteinander

Nach vielen Diskussionen am Stammtisch (6 Teamchefs) möchte ich eine Umfrage ins Forum stellen.
Ich würde mir bei am Transfermarkt gekauften Spielern eine Mindestbehaltedauer von mindstens 10 Spielen wünschen, weil das ständige kaufen und verkaufen innerhalb weniger Spieltage einen immensen finanziellen Vorteil bringt. (Schnäppchenjäger)
Außerdem denke das es den Cheatern das Leben erschwert.
Alt 08.07.2011, 08:46
Benutzerbild von fly
fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 5
S|U|N: 6|3|2
Rangliste: 43

Awards-Schaukasten

Standard

wenn es die Trader nicht geben würde, wäre der Transfermarkt noch volatiler und noch ein grösseres Glücksspiel, passt so wie es ist. wennst den Spieler innerhalb von 2 Wochen wieder verkaufst sinkt eh die Moti und dann bekommt man sicher nicht mehr soviel wie vorher (das sind eh 4 Spieltage),,,
Alt 08.07.2011, 08:53
schilcherTom Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: SchüchaTruppn
Platzierung: 1
S|U|N: 5|0|0
Rangliste: 109

Awards-Schaukasten

schilcherTom eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Wer ein Schnäppchen findet, hat es meiner Meinung auch verdient den bald wieder zu verkaufen um Gewinn zu machen. Passt schon so wie es ist. Diese User investieren unmengen von Zeit ins Spiel und ich denke, dass sie sich das verdient haben.
Alt 08.07.2011, 14:48
iceman2163 Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 58

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
wenn es die Trader nicht geben würde, wäre der Transfermarkt noch volatiler und noch ein grösseres Glücksspiel, passt so wie es ist. wennst den Spieler innerhalb von 2 Wochen wieder verkaufst sinkt eh die Moti und dann bekommt man sicher nicht mehr soviel wie vorher (das sind eh 4 Spieltage),,,
wie hier schon schön erwähnt, wäre bei solch einer maßnahme der transfermarkt noch volatiler. ich weiß das sich sowas immer viele nicht vorstellen können, aber wenn die spekulanten weg sind wird kein halbwegs einheitlicher preis mehr erziehlt. es könnte dadurch zu absoluten extrema kommen (ein bereich wo austrainierte spieler für 1euro weggehen könnten).
wer diesen marktzyklus besser verstehen möchte sollte sich ein wenig mit der börsenhandel auseinander setzten.

ein weiterer wichtiger punkt ist die transfermarktabgabe. durch häufigen spielerwechsel wird eine menge geld aus dem spiel genommen und dadurch die inflation eingegrenzt (wer teamchef alt kennt wird wissen das spieler zum ende hin für hohe zweistellige millionen beträge gewechselt sind)

in diesem sinne bin ich absolut gegen eine mindestbehaltedauer.

p.s. mir ist bewusst (und mir gehts leider nicht anders) das es am transfermarkt im vergleich zwei saison davor sehr viel weniger zu holen gibt, ABER das liegt speziell an der momentan herrschenden deflation, welche wiederum ausgelöst wurde duch das trainingslager (es gibt natürlich noch andere faktoren, wie transfermarktabgabe, stadion ausbau und vor allem der trainerkauf).
auch möchte ich darauf hinweisen, dass durch den kommenden jugendscout noch mehr geld dem spiel entzogen wird.
Alt 08.07.2011, 15:34
Benutzerbild von klaus2005
klaus2005 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Memmenkicker
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3878

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von iceman2163 Beitrag anzeigen
in diesem sinne bin ich absolut gegen eine mindestbehaltedauer.

p.s. mir ist bewusst (und mir gehts leider nicht anders) das es am transfermarkt im vergleich zwei saison davor sehr viel weniger zu holen gibt, ABER das liegt speziell an der momentan herrschenden deflation, welche wiederum ausgelöst wurde duch das trainingslager (es gibt natürlich noch andere faktoren, wie transfermarktabgabe, stadion ausbau und vor allem der trainerkauf).
auch möchte ich darauf hinweisen, dass durch den kommenden jugendscout noch mehr geld dem spiel entzogen wird.
kann mich deiner Argumentation voll anschließen!

Zusätzlich glaube ich, dass es durch die aktuelle Deflation + die TM-Steuer schwer möglich ist, durch reines Traden Gewinn zu erzielen.
Alt 08.07.2011, 15:57
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
S|U|N: 6|0|5
Rangliste: 195

Awards-Schaukasten

Standard

Finde den Zeitpunkt dieser Forderung sehr interessant. Wenn man sieht, wie sich der TM auch aufgrund der neuen Features hinsichtlich der Preise zurückentwickelt hat, gibt es dafür mMn keinen Grund etwas zu ändern. Die anderen Gründe dagegen, TM-Abgabe etc. wurden auch von einigen hier schon erläutert.

Was ich mir eher (theoretisch) vorstellen könnte, wäre ein ganz leichter spielerischer Vorteil für eingespielte Teams, wenn Spieler für eine gewisse Zeit bereits im Kader sind UND auch eingesetzt werden. Und hiermit meine ich dann nicht nur jeden zweiten Spieltag.
Alt 08.07.2011, 16:02
iceman2163 Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 58

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von General_H Beitrag anzeigen
Finde den Zeitpunkt dieser Forderung sehr interessant. Wenn man sieht, wie sich der TM auch aufgrund der neuen Features hinsichtlich der Preise zurückentwickelt hat, gibt es dafür mMn keinen Grund etwas zu ändern. Die anderen Gründe dagegen, TM-Abgabe etc. wurden auch von einigen hier schon erläutert.

Was ich mir eher (theoretisch) vorstellen könnte, wäre ein ganz leichter spielerischer Vorteil für eingespielte Teams, wenn Spieler für eine gewisse Zeit bereits im Kader sind UND auch eingesetzt werden. Und hiermit meine ich dann nicht nur jeden zweiten Spieltag.
hehe, ja ich weiß du hast einen recht kleinen kader , aber mal im ernst ich kann dir versichern das du auch gewisse vorteile hast....besonders beim training macht sich das bemerkt bar. ich habe zwar 30 spieler, aber selbst viele von den jungen verweigern das training mangels einsatszeit.
Alt 08.07.2011, 18:48
Benutzerbild von Sir Lex
Sir Lex Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 2
Rangliste: 1778

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von General_H Beitrag anzeigen

Die Forderung habe ich schon mehrmals formuliert, nur habe ích mich erst Aufgrund der gestrigen Diskussion entschlossen, eine Umfrage ins Forum zu stellen.

Die Idee vom spielerischen Vorteil für eingespielte Teams find ich sehr gut.
Alt 08.07.2011, 09:23
Benutzerbild von gerhard66
gerhard66 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: FC Hinterholz
Platzierung: 3
Rangliste: 330

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Sir Lex Beitrag anzeigen
Hallo miteinander

Nach vielen Diskussionen am Stammtisch (6 Teamchefs) möchte ich eine Umfrage ins Forum stellen.
Ich würde mir bei am Transfermarkt gekauften Spielern eine Mindestbehaltedauer von mindstens 10 Spielen wünschen, weil das ständige kaufen und verkaufen innerhalb weniger Spieltage einen immensen finanziellen Vorteil bringt. (Schnäppchenjäger)
Außerdem denke das es den Cheatern das Leben erschwert.
Ich würd sogar noch weiter gehen, auch auf die Gefahr hin das mich manche ans Kreuz nageln würden, hätte die Transferzeit wie in echt auf die Saisonpause beschränkt.
Dafür ist es aber eh schon zu spät, denn die Monopoly Manager dominieren
ohnehin den dbdt.
Mußte mal wieder raus.

Gerhard

HH -
FC Hinterholz steht für Qualität

Steiermark der "Länderchamp"

6.11er Cup (Finale vs Stiffler )

Alt 08.07.2011, 10:52
Benutzerbild von Andreas1
Andreas1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 4
S|U|N: 7|0|4
Rangliste: 1347
Standard

find ich eine sehr gute idee. so kann man einigen das leben erschweren und bringt noch dazu mehr fairness ins spiel ein!

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht