Zitat:
Zitat von fly
wenn es die Trader nicht geben würde, wäre der Transfermarkt noch volatiler und noch ein grösseres Glücksspiel, passt so wie es ist. wennst den Spieler innerhalb von 2 Wochen wieder verkaufst sinkt eh die Moti und dann bekommt man sicher nicht mehr soviel wie vorher (das sind eh 4 Spieltage),,,
|
wie hier schon schön erwähnt, wäre bei solch einer maßnahme der transfermarkt noch volatiler. ich weiß das sich sowas immer viele nicht vorstellen können, aber wenn die spekulanten weg sind wird kein halbwegs einheitlicher preis mehr erziehlt. es könnte dadurch zu absoluten extrema kommen (ein bereich wo austrainierte spieler für 1euro weggehen könnten).
wer diesen marktzyklus besser verstehen möchte sollte sich ein wenig mit der börsenhandel auseinander setzten.
ein weiterer wichtiger punkt ist die transfermarktabgabe. durch häufigen spielerwechsel wird eine menge geld aus dem spiel genommen und dadurch die inflation eingegrenzt (wer teamchef alt kennt wird wissen das spieler zum ende hin für hohe zweistellige millionen beträge gewechselt sind)
in diesem sinne bin ich absolut gegen eine mindestbehaltedauer.
p.s. mir ist bewusst (und mir gehts leider nicht anders) das es am transfermarkt im vergleich zwei saison davor sehr viel weniger zu holen gibt, ABER das liegt speziell an der momentan herrschenden deflation, welche wiederum ausgelöst wurde duch das trainingslager (es gibt natürlich noch andere faktoren, wie transfermarktabgabe, stadion ausbau und vor allem der trainerkauf).
auch möchte ich darauf hinweisen, dass durch den kommenden jugendscout noch mehr geld dem spiel entzogen wird.