Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Transfermarkt (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Mindestbehaltedauer eines Spielers (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52913)

Sir Lex 08.07.2011 08:38

Mindestbehaltedauer eines Spielers

Hallo miteinander

Nach vielen Diskussionen am Stammtisch (6 Teamchefs) möchte ich eine Umfrage ins Forum stellen.
Ich würde mir bei am Transfermarkt gekauften Spielern eine Mindestbehaltedauer von mindstens 10 Spielen wünschen, weil das ständige kaufen und verkaufen innerhalb weniger Spieltage einen immensen finanziellen Vorteil bringt. (Schnäppchenjäger)
Außerdem denke das es den Cheatern das Leben erschwert.

fly 08.07.2011 08:46

wenn es die Trader nicht geben würde, wäre der Transfermarkt noch volatiler und noch ein grösseres Glücksspiel, passt so wie es ist. wennst den Spieler innerhalb von 2 Wochen wieder verkaufst sinkt eh die Moti und dann bekommt man sicher nicht mehr soviel wie vorher (das sind eh 4 Spieltage),,,

schilcherTom 08.07.2011 08:53

Wer ein Schnäppchen findet, hat es meiner Meinung auch verdient den bald wieder zu verkaufen um Gewinn zu machen. Passt schon so wie es ist. Diese User investieren unmengen von Zeit ins Spiel und ich denke, dass sie sich das verdient haben.

gerhard66 08.07.2011 09:23

Zitat:

Zitat von Sir Lex (Beitrag 838503)
Hallo miteinander

Nach vielen Diskussionen am Stammtisch (6 Teamchefs) möchte ich eine Umfrage ins Forum stellen.
Ich würde mir bei am Transfermarkt gekauften Spielern eine Mindestbehaltedauer von mindstens 10 Spielen wünschen, weil das ständige kaufen und verkaufen innerhalb weniger Spieltage einen immensen finanziellen Vorteil bringt. (Schnäppchenjäger)
Außerdem denke das es den Cheatern das Leben erschwert.

Ich würd sogar noch weiter gehen, auch auf die Gefahr hin das mich manche ans Kreuz nageln würden, hätte die Transferzeit wie in echt auf die Saisonpause beschränkt.
Dafür ist es aber eh schon zu spät, denn die Monopoly Manager dominieren
ohnehin den dbdt.
Mußte mal wieder raus.:twisted:

Gerhard

Andreas1 08.07.2011 10:52

find ich eine sehr gute idee. so kann man einigen das leben erschweren und bringt noch dazu mehr fairness ins spiel ein!

wonti 08.07.2011 10:59

Mindestbehaltedauer verlänger find ich auch sinnvoll. Bzw größere einschnitte also das die Motivation auf Null geht. Evt richtige verkaufssperre für ein paar spieltage.
Also so transfairfenster würden sicher mehr fairness ins spiel bringen, nur fällt dann doch ein bisschen etwas vom "spielfun" weg, weil dann hätte man eher weinig zu tun im spiel.

xDemon 08.07.2011 11:03

es gibt eh die Transferabgabe dadurch is das Trading sowieso erschwert, bin aber dagegen, ich hab mir auch oft Spieler gekauft um nicht mit Gewinn weiter zu verkaufen sondern nach 2-3 Spieltagen zu merken dass der Spieler nicht ins System passt oder im Training keine Leistung bringt, da wärs ja unfair wenn man den Spieler dann ewig behalten müsste!!

MMM 08.07.2011 11:30

Es gibt doch ohnehin eine weiche Mindestbehaltedauer von 2 Wochen. Verkauft man den Spieler früher wieder, verliert er Motivation. Das reicht mMn. Überlasst den Rest dem Markt.

austropol 08.07.2011 12:12

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 838593)
Es gibt doch ohnehin eine weiche Mindestbehaltedauer von 2 Wochen. Verkauft man den Spieler früher wieder, verliert er Motivation. Das reicht mMn. Überlasst den Rest dem Markt.

bzgl motiverlust hab ich bisher keine auswirkungen bemerkt weder beim unmittelbaren verkauf (evtl -1) noch im bezug auf das training...

allg zum thema... is kein schlechter vorschlag, hätte nichts dagegen... der TM würde vermutl vorübergehend etwas schrumpfen und man müsste gezwungenermaßen mit mehr hirn wirtschaften...
also eine wiederverkaufssperre auf 5 tage wäre mMn ok...

ich warte noch ein paar andere meinungen ab...

mfg austro 8-)

Wolfskin 08.07.2011 14:22

Ich bin der Meinung,man sollte einen neuen Spieler für eine ganze Saison behalten müssen,dass wäre ein wenig realistischer. Der Transfermarkt ist nur etwas für Leute die sehr viel Zeit haben,so können sie ein paar Schnäppchen finden.;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:04 Uhr.