Antwort

Alt 18.12.2012, 13:03
Benutzerbild von hyde3
hyde3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 115

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von xDemon Beitrag anzeigen
das Spiel steckt fest und wird halt jetzt so weiter laufen bis Tag X

mit dem kann ich ganz schwer umgehen hoffe immer noch bis zum schluss das das spiel lange online bleibt und auch noch verbessert wird

kamil hat einmal geschrieben das er eine klausel im vertrag festgelegt hat das er im notfall das ganze übernehmen kann stimmt das noch oder wurde dies bei der vertragsauflösung geändert?
Alt 18.12.2012, 13:25
Benutzerbild von chrii11
chrii11 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: ASK Chri 11
Platzierung: 5
S|U|N: 7|0|4
Rangliste: 1453

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hyde3 Beitrag anzeigen

-erf. je ligahöhe anders dh. ganz oben zb. 0,5 2liga 0,48 und so weiter so würde es nicht so viele cupfighter geben die nur schauen das sie nicht aufsteigen um höhere prämien und erf. punkte zu sammeln
..wenn die erfahrung noch zusätzlich gestaffelt wird, führt das zu einer größeren kluft zwischen den oberen und den unteren teams.. dann wird es ncoh unmöglicher, eine durchmischung zu erzielen und als "späteinsteiger" nach oben zu kommen..

und ja, ein reset wäre ganz das falsche,.. den mühsamen aufbau, den ich z.b. jetzt gerade durchgemacht habe, einfach zu streichen, würde jegliche motivation nehmen.. da führ ma lieber eine "parallelliga" ein, wo dann von neuem begonnen wird..

lg..

- - -
Alt 18.12.2012, 13:30
Benutzerbild von hyde3
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von chrii11 Beitrag anzeigen
..wenn die erfahrung noch zusätzlich gestaffelt wird, führt das zu einer größeren kluft zwischen den oberen und den unteren teams.. dann wird es ncoh unmöglicher, eine durchmischung zu erzielen und als "späteinsteiger" nach oben zu kommen..

und ja, ein reset wäre ganz das falsche,.. den mühsamen aufbau, den ich z.b. jetzt gerade durchgemacht habe, einfach zu streichen, würde jegliche motivation nehmen.. da führ ma lieber eine "parallelliga" ein, wo dann von neuem begonnen wird..

lg..
ja und nein mit einen durchmischten kader wird keiner durchkommen dh. masterplan und da werden manschaften rauf und runder gespühlt

masterplan (danke an csa für die ausbesserung)
in zukunft werden nur mehr manschaften die bundesliga gewinnen die alles gleich altrige spieler haben das wird so ausschauen:
-sparen
-mit ca. 15mil auf der seite gehts los
-immer 5er trainer
-13-16j kaufen erf. starke
-immer die gleichen aufstellen
-eher schauen das man weiter unten spielt da holt man sich mehr cup erf.
-trainingslager immer auf sehr gut bis 20 und dann auf gut
Alt 19.12.2012, 06:35
Benutzerbild von r_fux
1-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
S|U|N: 9|0|2
Rangliste: 53

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hyde3 Beitrag anzeigen
wenn du das unter suddern vestehst bitte

wir wissen alle wo verbesserungen möglich und notwendig wären und mit einen guten konzept hätte das spiel eine wesentlich bessere zukunft
ok dann hydes wunschträumereien?

wir alle wissen: der betreiber investiert nichts mehr. und ohne geld kein....

dahingehend sind sämtliche threads in dieser richtung sinnlos... genauso wie ein wunsch-verbesserungs-gremium...

also liebe leute: spart euch die mühe und nerven

Alt 19.12.2012, 06:51
Benutzerbild von hyde3
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

werde sicher nicht aufgeben

es gibt ja ein spendenkonto wie wäre es wenn mann in nächster zukunft das was gespendet wird für neue feature einsetzt dann wäre das spenden auch sinnvoll und die user dort anführt mit welchen betrag sie gespenden haben natürlich nur dann wenn es der user will

spenden und gremium das wäre unser beitrag mehr würde eh nicht gehen
Alt 19.12.2012, 07:41
Benutzerbild von gasser67
gasser67 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: AC-Krautberg
Rangliste: 3329
Standard

Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen

dahingehend sind sämtliche threads in dieser richtung sinnlos... genauso wie ein wunsch-verbesserungs-gremium...

dann ist wohl der zenit erreicht
Alt 19.12.2012, 13:58
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|3|5
Rangliste: 248
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Banditozzz Beitrag anzeigen
also ich habe mir jetzt alle 12 seiten hier durchgelesen, und eigentlich finde ich zwei punkte am erfolversprechendsten, und zwar eine Erfahrungsobergrenze und höhere Gehälter für für Topspieler.

Ich möchte auch anregen, dass dieses Spiel gerade deswegen früher so beliebt war, weil es einfach ist, und nicht viel zeit benötigt...
Bin mir nicht sicher, aber gibt es (nicht) eine Obergrenze für die Xp bei 20???
Die Gehälter für Spitzenspieler wären zwar sinnvoll anzuheben, aber mMn bringt das für das "Problem" (Ich sehe zwar kein Problem darin) auch nix, weil bei einem Minimalkader fällt das nicht ins Gewicht (verstärkt das "Problem" eher noch) und das Gehalt würde wohl immer noch eine Nebenrolle spielen.

Ja, dbdT hat enorm viele Vorteile gegenüber anderen Managerspielen; vorallem beim Spassfaktor!!!

Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen

@fux: Du ziehst zwar immer gerne alles ins Lächerliche, aber da hast durchaus Recht. Wie ist es so, wenn man mal auf der anderen Seite der Suderei steht? (Siehe dazu: dein 5erTrainer-Endlosproblemthread)

Sehe da 3 zentrale Punkte fürs Spiel:

1.) Es wird am Spiel wohl nix mehr verändert!!! Daraus sollte jeder das für sich selbst Beste (Erfolgreichste, Spassigste, oder was auch immer) machen. Man kann es auch positiv sehen, weil man dadurch Planungssicherheit hat.

2.) Kleinere, nicht in den Spielbetrieb einfussnehmende Änderungen sind ohne Ankündigungen immerwieder mal drinnen, falls es dem devTom mal fad ist oder er Lücken sieht, die unzumutbar sind. Sehe da noch einiges an Potential zum noch perfekteren Onlinespiel!
Als Bsp: Um seine Finanzen besser zu überblicken, sollte man im Budgetbereich auch nach Posten (Transfers, TL, Gehälter, Stadion usw) statt Spieltage ordnen lassen können. So wie es jetzt ist, müsste man enorm viel Zeit investieren, um da den Überblick zu behalten. Ich habs aufgegeben.
Für ein Managerspiel ist sowas aber eine zentrale Frage! Eine Änderung dawürde den Spielspass um einiges erhöhen (zumindest bei mir)!

3.) Der von hyde angesprochene "Masterplan" ist zwar der erfolgsversprechenste Weg in später Zukunft mal sehr erfolgreich zu sein, ABER der ist wirklich nur notwendig, wenn man irgendwann mal in der BuLi spielen will.
Für alle anderen, mMn bei mindestens 95% der Fälle, funktioniert dbdT auch so sehr gut! Da gibt es sehr unterschiedliche erfolgreiche Wege!
Soll heißen: dbdT ist nicht zu EINSEITIG!!!

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht