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  #1  
Alt 17.12.2012, 09:04
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mir geht am sack, dass die, die bis jetzt am meisten von "Ungereimtheiten" in der Engine profitiert haben, immer dann zum Sudern anfangen, wenn Sie auf einmal vor Problemen stehen....

eine Liste:
trainingsbug - alle oben waren dafür, die Auswirkungen nicht zurückzunehmen, da sie profitiert haben
trainingslager "bug" - detto
15 Mann Kader mit Freunderlwirtschaft in den Nationalteams -detto
Fitnesssteigerungen in NT + XP Gewinn -detto

diese und viele weitere Ungereimtheiten wurden oft schon vor Einführung besprochen und auf Langzweitauswirkung auch oft genug kritisch hinterfragt und von mM nach nicht auf persönliche Vorteile spielen Teamchefs wie z.B Coppelius aufgezeigt...

damals waren immer alle Egoisten dafür, jetzt stehens an und auf einmal macht es keinen Spass mehr, hättets halt früher nicht auf den persönlichen Vorteil geschaut, hätten wir jetzt alle ein ausbalancierteres und besseres Spiel... danke dafür
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  #2  
Alt 17.12.2012, 09:40
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Grundsätzlich lässt sich beobachten, dass die Ligen (in Österreich) immer mehr "zusammenwachsen" und, mit wenigen Ausnahmen, nach Taktikstärke abgestuft sind.

Da stellt sich dann die Frage, ob diese Situation gut oder schlecht ist, das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Was ich persönlich mir irgendwann für die Zukunft schon wünschen würde, wäre eine Bewegung weg von den komplett austrainierten (gleichen) Spielern, damit die Teams wieder unterschiedlicher sind.

Wenn die Gegner nämlich stets "baugleiche" (in zumindest vier Spielerskills austrainierte) Spieler haben, was bei normalem Training ab den "mittleren 20ern" fast automatisch der Fall ist, wirkt es oft so, als ob nur das "Glück" über den Spielausgang entscheidet.

Möglichkeiten, um dem entgegenzuwirken, gibt es viele (mehr Minderungen im Training, könnte man beispielsweise an die Fitness koppeln; Skillobergrenze erhöhen).


Der Ansatz schlechthin für mich wäre allerdings, den neuen Faktor "Talent" zu integrieren.

Ein Spieler wird mit einer fixen, sichtbaren Talentstufe geboren, die dann zum Beispiel einfach seine Skillobergrenze angibt (50, 60, 200,...).

Denkbar wäre da auch, für Spieler- und Taktikskills verschiedene Talentstufen zu vergeben.

Dadurch wären viel mehr Kombinationen möglich, die Spieler viel individueller, die Mannschaften als Folge auch.

Die größten Talente würden logischerweise zwangsläufig, für viel Geld, in die obersten Ligen wandern, aber auch Teams aus den unteren Klassen könnten, selten, aber doch, riesige Talente in der Jugend finden.

Ist eh ein bekanntes Konzept aus vielen Managern, anscheinend wollte man TC damit nie "verkomplizieren".


In der jetzigen Situation wäre es hinsichtlich Erweiterungen wohl am besten, wenn das Spiel, mit gleichem Betreuerteam, den Betreiber wechselt.
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  #3  
Alt 17.12.2012, 09:54
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Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Grundsätzlich lässt sich beobachten, dass die Ligen (in Österreich) immer mehr "zusammenwachsen" und, mit wenigen Ausnahmen, nach Taktikstärke abgestuft sind.

Da stellt sich dann die Frage, ob diese Situation gut oder schlecht ist, das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Was ich persönlich mir irgendwann für die Zukunft schon wünschen würde, wäre eine Bewegung weg von den komplett austrainierten (gleichen) Spielern, damit die Teams wieder unterschiedlicher sind.

Wenn die Gegner nämlich stets "baugleiche" (in zumindest vier Spielerskills austrainierte) Spieler haben, was bei normalem Training ab den "mittleren 20ern" fast automatisch der Fall ist, wirkt es oft so, als ob nur das "Glück" über den Spielausgang entscheidet.

Möglichkeiten, um dem entgegenzuwirken, gibt es viele (mehr Minderungen im Training, könnte man beispielsweise an die Fitness koppeln; Skillobergrenze erhöhen).


Der Ansatz schlechthin für mich wäre allerdings, den neuen Faktor "Talent" zu integrieren.

Ein Spieler wird mit einer fixen, sichtbaren Talentstufe geboren, die dann zum Beispiel einfach seine Skillobergrenze angibt (50, 60, 200,...).

Denkbar wäre da auch, für Spieler- und Taktikskills verschiedene Talentstufen zu vergeben.

Dadurch wären viel mehr Kombinationen möglich, die Spieler viel individueller, die Mannschaften als Folge auch.

Die größten Talente würden logischerweise zwangsläufig, für viel Geld, in die obersten Ligen wandern, aber auch Teams aus den unteren Klassen könnten, selten, aber doch, riesige Talente in der Jugend finden.

Ist eh ein bekanntes Konzept aus vielen Managern, anscheinend wollte man TC damit nie "verkomplizieren".


In der jetzigen Situation wäre es hinsichtlich Erweiterungen wohl am besten, wenn das Spiel, mit gleichem Betreuerteam, den Betreiber wechselt.
ja mit gleichem betreuerteam anderer betreiber muss nicht sein man müsste nur ein bischen was in die hand nehmen wir spielen jetzt schon 17saisonen wir wissen alle wo die schwächen und stärken des spiel sind

ein experten team aus unseren reihen und die betreiber in einen tisch das wäre sehr wichtig

nur so könnte man ein aus vermeiden
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lg hyde3
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  #4  
Alt 17.12.2012, 10:05
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Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
mir geht am sack, dass die, die bis jetzt am meisten von "Ungereimtheiten" in der Engine profitiert haben, immer dann zum Sudern anfangen, wenn Sie auf einmal vor Problemen stehen....

OMG sry dave...


DAS IST DIE TOPMELDUNG ZU DEM THEMA
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  #5  
Alt 17.12.2012, 10:18
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Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen
OMG sry dave...


DAS IST DIE TOPMELDUNG ZU DEM THEMA
für mich sind die topmeldungen wenn jemand konstruktiv denkt nicht mit derartigen meldungen siehe hek der kennt sich aus
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lg hyde3
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  #6  
Alt 17.12.2012, 10:22
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Zitat:
Zitat von hyde3 Beitrag anzeigen
du hast anscheinend ein problem mit mir ok

...
Sätze mit diesem "Killerargument" beginnen
zeugt von wenig kommunikativer Schulung
ich helfe dir mal und sag dir jetzt, das bringt nix!

du hättest dich da eher auf die mMn recht schlüssige und sehr
allgemein gehaltene Argumentation vom Termi einlassen sollen
wo du hier einen persönlichen Bezug, geschweige Antipathie
gegenüber deiner Person rauslesen willst kann ich nicht nachvollziehen
und schon verquert sich dein Statement gegen dich selbst
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  #7  
Alt 17.12.2012, 10:35
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zum Thema;

das Problem, wenn ich mal bei deiner Diktion bleiben darf,
war doch schon immer bekannt, haben auch viele lange schon aufgezeigt
sich jedoch auch darauf eingestellt, jetzt wo dir klar wird wie es läuft
eine Änderung zu verlangen ist doch relativ egoistisch

möglicherweise haben andere genau deshalb Abstriche gemacht
um jetzt dort zu stehen wo sie eben stehen!

du bist sogar so dreist und wirfst ihnen vor sie würden sich nicht
mit dem Spiel auseinandersetzen wollen, ein paar Spieler
immer wieder auf anderen Positionen spielen lassen
ist für dich Auseinandersetzung für andere kann ein Ausblick in
die Zukunft aktive Teilhabe im Spiel bedeuten.

es ist immer schwer von sich selbst auf andere zu schließen

und jetzt noch ein Thema das in einigen Saisons massive Proteste
aufkommen wird lassen, die Pensionsregelung ist totaler Schrott
und wird durch zu viel Bingo sehr viele langfristige Strategien zunichte machen.

Geändert von h.nes (17.12.2012 um 10:45 Uhr)
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  #8  
Alt 17.12.2012, 10:45
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Von euch :
mann setzt auf minimal kader um xp zu gewinnin da dies sehr tark auf gewisse ebenen einfluss hat und dadurch mit fitnes 0-4 spielt
>> was ist wenn mann die Fitness mehr wertet besipiel bei Fitness 0 minus 40% index bei 1-2 32% 3-4 24% 5-6 16% 7-8 8 % und nur bei 9-10 fitness sollte mann 100% spilen können damit würde muss mann balancieren Fitness und xp und mehr spieler etc.
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  #9  
Alt 17.12.2012, 10:27
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Zitat von fly Beitrag anzeigen
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diese und viele weitere Ungereimtheiten wurden oft schon vor Einführung besprochen und auf Langzweitauswirkung auch oft genug kritisch hinterfragt und von mM nach nicht auf persönliche Vorteile spielen Teamchefs wie z.B Coppelius aufgezeigt...

damals waren immer alle Egoisten dafür, jetzt stehens an und auf einmal macht es keinen Spass mehr, hättets halt früher nicht auf den persönlichen Vorteil geschaut, hätten wir jetzt alle ein ausbalancierteres und besseres Spiel... danke dafür
trainingsbug habe ich profitiert habe ich auch nie bestritten habe aber nicht gewusst warum mein training so gut funktioniert hatte das war 1saison und das mit einen 1er trainer

transferbug vergessen habe eimal ziemlich draufgezahlt ein anderer hat eine kopie seines spielers bekommen wurde auch von den admin damals bestättigt und entschuldigt bei mir hat mir damals 60 000 gekostet das war damals ziemlich viel geld

trainingslager bug haben viele profitiert wäre aber dafür gewessen das es zurückgenommen wird

nationalteam fragst am besten den casa siehe oberösterreichisches team siehe tormann

wegen den xp gewinn und fitness steigerungen habe ich mich saisonen lang aufgeregt hat sich aber nie was geändert jetzt versuche ich eine 4taktik zu trainieren um auch in den genuss zu kommen und mehr als 3spieler in die länderteams zu bringen
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lg hyde3
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  #10  
Alt 17.12.2012, 19:24
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Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
mir geht am sack, dass die, die bis jetzt am meisten von "Ungereimtheiten" in der Engine profitiert haben, immer dann zum Sudern anfangen, wenn Sie auf einmal vor Problemen stehen....

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diese und viele weitere Ungereimtheiten wurden oft schon vor Einführung besprochen und auf Langzweitauswirkung auch oft genug kritisch hinterfragt und von mM nach nicht auf persönliche Vorteile spielen Teamchefs wie z.B Coppelius aufgezeigt...

damals waren immer alle Egoisten dafür, jetzt stehens an und auf einmal macht es keinen Spass mehr, hättets halt früher nicht auf den persönlichen Vorteil geschaut, hätten wir jetzt alle ein ausbalancierteres und besseres Spiel... danke dafür
Also das kann ich mal nur unterschreiben, alles total richtig!


Zitat:
Zitat von hyde3 Beitrag anzeigen
ausgereizt stimmt näher kommen das geht nicht da die xp bleibt in zukunft werden nur mehr manschaften die bundesliga gewinnen die alles gleich altrige spieler haben das wird so ausschauen:
-sparen
-mit ca. 15mil auf der seite gehts los
-immer 5er trainer
-13-16j kaufen erf. starke
-immer die gleichen aufstellen
-eher schauen das man weiter unten spielt da holt man sich mehr cup erf.
-trainingslager immer auf sehr gut bis 20 und dann auf gut
@Musterplan: Erklär mir mal, wie/wann man mit 15 Millionen loslegen soll, und wieviele Saisonen man dafür spielen muss bzw. wie lang braucht man dann, dass man in die Buli kommt?

Du hast auf einen breiten Kader gesetzt, sehr gut trainiert, hast viele Spieler, kannst dadurch gute Leute verkaufen, verdienst viel Geld und kannst dir demnach einen super Trainer kaufen (den die Defler ja anscheinend gar ned benötigen, aber anderes Thema).
Um eine gute Taktik zu erlangen, brauchts 3 Faktoren, Taks, XP, Trainer. Taks wird jeder bald fertig haben, Trainer könntest du z.B. den Besten kaufen und in der XP kannst du bei gutem Management keinen allzu großen Rückstand aufreißen. Also wo ist das Problem? 1. in der 1. Buli bist auch, es führen noch immer viele Wege nach Rom.
Mit deinem Masterplan hast 1. fast kein Geld, kannst dir nicht den besten Trainer kaufen (außer du verkaufst viele) und kämpfst immer mit dem Budget. Dafür hast den xp-Vorteil.

Zitat:
Zitat von gasser67 Beitrag anzeigen
mit Taktik stimmt auch ned-die kann noch so gut sein aber gegen skillmonster kommst ned an
Doch, mein Bester hat 90 Skills. Bis jetzt hat es gegen fast jeden geklappt, manche sind halt schon zu weit vorn, aber das macht mir nix, wenn sie sich das ehrlich erarbeitet haben..


Btw., ich freu mich auch schon aufs Pensions-Bingo!

Geändert von david15 (17.12.2012 um 19:32 Uhr)
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