Zitat:
Zitat von Mane17
Termi Gratz zum neuen Trainer
und danke dass Du den an Chris weggeschnappt hast 
|
Zitat:
Zitat von benlevent
Super Trainer Gratuliere Termi zum guten kauf , Termi du sagtest du hast kein geld , woher hast du es jetzt bekommen wenn mann noch das Höchstgebot anschaut hast immer noch reserven  
|
DANKE euch und den anderen Gratulanten!

@Mane: War keine Absicht! Ein weiterer Kandidat für die vordersten Plätze hätte der D-BuLi gut getan!
@ben und so manch anderen, dem das Geld und der Trainerkauf aufgefallen ist:
1) Hab ich zu bestimmt 90% immer dazu gesagt, dass ich für Käufe von Spielern, die mir weiterhelfen zu wenig Geld hab. Was bisher auch so war!
2) Hab ich meinen Kader auf eine Rumpftruppe reduziert!
3) Hab ich mir in den letzten ca
4 Saisonen nur 2 neue Stammspieler geleistet (sie kosteten zusammen 2,72 Mios)! Seit 3 Saisonen hab ich übrigens auf einen neuen Trainer hingespart. Mehrsaisonentrainer haben doch ihre Vorteile, weil man zumindest 1-2 Saisonen nicht an den Nächsten denken muss.
4) Hab ich alleine am heurigen Saisonbeginn"tag" ca 2,8 Mios eingenommen (Spielerverkäufe, Jugiverkäufe und ein Sponsor); was ca dem Überschuss beim Gebot entspricht. Ich hätte dabei mit einem 2.Gebot mit ca 11 Mios gerechnet.
=> So gesehen hatte ich ein wenig Glück, dass Saisonpause war. Dennoch war der Trainerumstieg eine Saison später als geplant, aber wenigstens noch rechtzeitig bevor der andere Trainer ausgelaufen wäre (2 Trainings hatte er noch

)!
Resümee: Die 10 Mios sind verpulvert und jetzt kann ich wieder die spassigeren Dinge angehen. 5 Saisonen halten meine Vorpensionisten beim besten Willen nicht mehr durch, damit ist das Trainerthema für mich auch durch!

=> Für alle, die auf meinen Niedergang warten: In 2-4 Saisonen ist der Spuck vorbei!!!

Bis dorthin wird jetzt noch improvisiert und versucht mit den Ü100-Skiller-Teams mitzuhalten.
Ich hab eben keine Wunderwuzzispieler in meinem Verein, wo man einfach nur 2 davon abgeben muss, um sich einen Trainer leisten zu können.
Das war jetzt der Umstieg von einem "brauchbaren" (mMn gilt das nicht für die Ö-1.BuLi) Trainer (19 Haupttakspunkte) auf einen Spitzentrainer (22). Übertrübertrainer (24-25, die gar nicht so falsch aufgeteilt sein können, dass er schwach wird) ist leider keiner für mich aufgetaucht, aber die hätten bei der Masse an finanziell starken Umbauern eh zu viel gekostet!

=> Er wird wohl der bei mir einzige/letzte Ü20-Haupttaksstrainer bleiben.
PS: Ich hoffe, ich hab eure Fragen zu dem Thema befriedigend beantwortet, wenn nicht fragt nochmal nach.