Antwort

Alt 14.10.2013, 21:14
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 8
S|U|N: 0|1|2
Rangliste: 195
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Commander Beitrag anzeigen
Du i muss da a gestehen das ma die admira ziemlich am A vorbei geht, nur müsste man normal vorher sowas abschätzen können und dann die lizenz verweigern
Im Vergleich zu früher sind die Verantwortlichen der Liga schon um einiges strenger als früher! Ist euch schon mal aufgefallen, wie oft und wieviele Vereine die Lizenz in letzter Zeit erst im 2.Anlauf oder mit Auflagen bekommen?

Im Normalfall tragen bei solchen Punkteabzügen die Vereinsverantwortlichen die Schuld.
Das Ganze erklärt aber auch die ganzen sportlichen Turbulenzen rund um die diversen Trainer der Admira (fehlende Trainerlizenz, gleich 2x wurde die billige interne Lösung gesucht und davor mussten/wollten Polster und Kühbauer aufhören)!
Langfristig wird sich wohl nix daran ändern, dass in den BuLis ca jede 2.Saison jemand aus finanziellen (statt sportlichen) Gründen absteigt!
Alt 14.10.2013, 21:49
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen
Termi Gratz zum neuen Trainer

und danke dass Du den an Chris weggeschnappt hast
Zitat:
Zitat von benlevent Beitrag anzeigen
Super Trainer Gratuliere Termi zum guten kauf , Termi du sagtest du hast kein geld , woher hast du es jetzt bekommen wenn mann noch das Höchstgebot anschaut hast immer noch reserven
DANKE euch und den anderen Gratulanten!
@Mane: War keine Absicht! Ein weiterer Kandidat für die vordersten Plätze hätte der D-BuLi gut getan!

@ben und so manch anderen, dem das Geld und der Trainerkauf aufgefallen ist:
1) Hab ich zu bestimmt 90% immer dazu gesagt, dass ich für Käufe von Spielern, die mir weiterhelfen zu wenig Geld hab. Was bisher auch so war!
2) Hab ich meinen Kader auf eine Rumpftruppe reduziert!
3) Hab ich mir in den letzten ca 4 Saisonen nur 2 neue Stammspieler geleistet (sie kosteten zusammen 2,72 Mios)! Seit 3 Saisonen hab ich übrigens auf einen neuen Trainer hingespart. Mehrsaisonentrainer haben doch ihre Vorteile, weil man zumindest 1-2 Saisonen nicht an den Nächsten denken muss.
4) Hab ich alleine am heurigen Saisonbeginn"tag" ca 2,8 Mios eingenommen (Spielerverkäufe, Jugiverkäufe und ein Sponsor); was ca dem Überschuss beim Gebot entspricht. Ich hätte dabei mit einem 2.Gebot mit ca 11 Mios gerechnet.
=> So gesehen hatte ich ein wenig Glück, dass Saisonpause war. Dennoch war der Trainerumstieg eine Saison später als geplant, aber wenigstens noch rechtzeitig bevor der andere Trainer ausgelaufen wäre (2 Trainings hatte er noch )!

Resümee: Die 10 Mios sind verpulvert und jetzt kann ich wieder die spassigeren Dinge angehen. 5 Saisonen halten meine Vorpensionisten beim besten Willen nicht mehr durch, damit ist das Trainerthema für mich auch durch!
=> Für alle, die auf meinen Niedergang warten: In 2-4 Saisonen ist der Spuck vorbei!!! Bis dorthin wird jetzt noch improvisiert und versucht mit den Ü100-Skiller-Teams mitzuhalten.
Ich hab eben keine Wunderwuzzispieler in meinem Verein, wo man einfach nur 2 davon abgeben muss, um sich einen Trainer leisten zu können.

Das war jetzt der Umstieg von einem "brauchbaren" (mMn gilt das nicht für die Ö-1.BuLi) Trainer (19 Haupttakspunkte) auf einen Spitzentrainer (22). Übertrübertrainer (24-25, die gar nicht so falsch aufgeteilt sein können, dass er schwach wird) ist leider keiner für mich aufgetaucht, aber die hätten bei der Masse an finanziell starken Umbauern eh zu viel gekostet!
=> Er wird wohl der bei mir einzige/letzte Ü20-Haupttaksstrainer bleiben.

PS: Ich hoffe, ich hab eure Fragen zu dem Thema befriedigend beantwortet, wenn nicht fragt nochmal nach.

Geändert von terminator85 (14.10.2013 um 22:05 Uhr)
Alt 14.10.2013, 21:56
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Platzierung: 4
S|U|N: 2|0|1
Rangliste: 858

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
@Mane: War keine Absicht! Ein weiterer Kandidat für die vordersten Plätze hätte der D-BuLi gut getan!
da haben wir eh zu viel für mich
da meine Spieler schon 2 Saisonen ab trainiert werden
Alt 14.10.2013, 22:11
Benutzerbild von benlevent
benlevent Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: benlevent team
Platzierung: 4
S|U|N: 0|1|0
Rangliste: 2095

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
DANKE euch und den anderen Gratulanten!

@ben und so manch anderen, dem das Geld und der Trainerkauf aufgefallen ist:
1) Hab ich zu bestimmt 90% immer dazu gesagt, dass ich für Käufe von Spielern, die mir weiterhelfen zu wenig Geld hab. Was bisher auch so war!
2) Hab ich meinen Kader auf eine Rumpftruppe reduziert!
3) Hab ich mir in den letzten ca 4 Saisonen nur 2 neue Stammspieler geleistet (sie kosteten zusammen 2,72 Mios)! Seit 3 Saisonen hab ich übrigens auf einen neuen Trainer hingespart. Mehrsaisonentrainer haben doch ihre Vorteile, weil man zumindest 1-2 Saisonen nicht an den Nächsten denken muss.
4) Hab ich alleine am heurigen Saisonbeginn"tag" ca 2,8 Mios eingenommen (Spielerverkäufe, Jugiverkäufe und ein Sponsor); was ca dem Überschuss beim Gebot entspricht. Ich hätte dabei mit einem 2.Gebot mit ca 11 Mios gerechnet.
=> So gesehen hatte ich ein wenig Glück, dass Saisonpause war. Dennoch war der Trainerumstieg eine Saison später als geplant, aber wenigstens noch rechtzeitig bevor der andere Trainer ausgelaufen wäre (2 Trainings hatte er noch )!

Resümee: Die 10 Mios sind verpulvert und jetzt kann ich wieder die spassigeren Dinge angehen. 5 Saisonen halten meine Vorpensionisten beim besten Willen nicht mehr durch, damit ist das Trainerthema für mich auch durch!
=> Für alle, die auf meinen Niedergang warten: In 2-4 Saisonen ist der Spuck vorbei!!! Bis dorthin wird jetzt noch improvisiert und versucht mit den Ü100-Skiller-Teams mitzuhalten.
Ich hab eben keine Wunderwuzzispieler in meinem Verein, wo man einfach nur 2 davon abgeben muss, um sich einen Trainer leisten zu können.

PS: Ich hoffe, ich hab eure Fragen zu dem Thema befriedigend beantwortet, wenn nicht fragt nochmal nach.
Termi brauchst dich nicht rechtfertigen , hab es mit schmäh gemeint .
Also jeder der schon lange dabei ist hat sicher etwas an kohle aber manchmal würde dies nicht reichen und gerade dann wenn es gebraucht wird schöpft mann noch alles raus wo es noch geht , Und dies war wsch auch dein fall das du dann etwas verkauft hattest Dein Grosses Glück war das es Saisonpause und dann die verkäüfe von jugies das sich dann alles gut ausgegangen ist.
Auch ich hatte vor saison beginn 8,7 mille durch sponsorvertrag ,scoutjugie verkäüfe hab ich jetzt 10,8 also das kann bei uns schnell gehen .

Auf jedenfall wünsch ich dir viel viel erfolg und freude mit dem Trainer ,
wirst warscheinlich alle bewerbe dominieren überhaupt die Friendlybewerbe

lg
Alt 14.10.2013, 22:41
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von benlevent Beitrag anzeigen
Termi brauchst dich nicht rechtfertigen , hab es mit schmäh gemeint .
Also jeder der schon lange dabei ist hat sicher etwas an kohle aber manchmal würde dies nicht reichen und gerade dann wenn es gebraucht wird schöpft mann noch alles raus wo es noch geht , Und dies war wsch auch dein fall das du dann etwas verkauft hattest Dein Grosses Glück war das es Saisonpause und dann die verkäüfe von jugies das sich dann alles gut ausgegangen ist.
Auch ich hatte vor saison beginn 8,7 mille durch sponsorvertrag ,scoutjugie verkäüfe hab ich jetzt 10,8 also das kann bei uns schnell gehen .

Auf jedenfall wünsch ich dir viel viel erfolg und freude mit dem Trainer ,
wirst warscheinlich alle bewerbe dominieren überhaupt die Friendlybewerbe

lg
Ach so, ich dachte, es interessiert dich, wie das ging! Hab dir deswegen einfach berichtet, wie es sich bei mir abgespielt hat. In Geld geschwommen bin ich noch NIE. Ich hab eben immer nur vernünftig auf den nächsten Trainer hingearbeitet/geplant. Ein wenig Ahnung hab ich dann doch, wie dbdT tickt und was man machen kann, um an das eine oder andere Ziel zu kommen.
Jetzt müsste ich mir nur noch was einfallen lassen, wie man BuLi-Meister wird. Aber ich glaub, da ist die darauf ausgerichtete Konkurrenz dann doch zu stark für meine gewachsene Altherrentruppe, die nur zufällig in die BuLis gerutscht ist!

Ich sehe in den Ö-BuLis wenig Chance Spieler nur zu Verkaufszwecken nebenbei hochzutrainieren (TWs mal ausgenommen, was aber unrealistisch ist und für mich nicht in Frage kommt)!
=> Nicht umsonst hören viele der BuLigisten auf, wenn der Trainer ausläuft.
Daher bin ich durchaus stolz drauf, dass mir der extrem schwere Spagat zwischen Team verbessern und der Trainerfinanzierung gelungen ist!

DANKE, ABER die Bewerbe werde ich damit nicht dominieren (siehe dazu das heutige MS-Spiel), aber ich werde besser mithalten können (zumindest manchmal)!
Alt 14.10.2013, 23:28
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

hast den Trainer heut schon aktiviert gehabt da wärs ja fost peinlich
aber du hast ja trotzdem noch a paar Penunzen für Verstärkungen übrig

aber in der ersten Buli gehts daweil zu oha! glückwunsch Alex
Alt 15.10.2013, 10:45
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 2
S|U|N: 3|0|0
Rangliste: 717

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
hast den Trainer heut schon aktiviert gehabt da wärs ja fost peinlich
aber du hast ja trotzdem noch a paar Penunzen für Verstärkungen übrig

aber in der ersten Buli gehts daweil zu oha! glückwunsch Alex
danke
übrigens sorry, dass ich unser Friendly nicht ernst nehmen konnte, da war ich grad mal in der Lage am Di Abend noch schnell irgendeine Standard zu laden damit das Spiel wenigstens stattfindet

hätt mich echt interessiert wie ich gegen dich abgeschnitten hätte, aber dann hätte wieder jeder gleich gesehen wie ich gegen die starken aufstelle also wars vielleicht eh besser so

Alt 15.10.2013, 11:19
Benutzerbild von Commander
Commander Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Platzierung: 2
S|U|N: 6|0|3
Rangliste: 53

Awards-Schaukasten

Standard

Danke fürs foto alex
Alt 15.10.2013, 11:21