Antwort

Alt 25.01.2012, 11:50
Benutzerbild von McPrinzessin
McPrinzessin Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Kings Daughters
Platzierung: 5
S|U|N: 4|2|3
Rangliste: 11

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Milli99 Beitrag anzeigen
du kannst ja dann meine stürmer kaufen
würd ich gerne, aber die Budgetplanung für dieses Jahr lassen keinen weiteren Kauf in dieser Saison zu. Außerdem trainiere ich mir ja grad meine Stürmer auf und sollte diese Jahr (hoffentlich) den ersten Austrainierten haben.

Meine guten Spieler baue ich alle selbst auf. Davon gibt es viel zu wenige, vor allem brauche ich ja def-taks und die sind kaum zu haben.

Alt 25.01.2012, 11:57
Benutzerbild von Milli99
1-fach Premium-User Milli99 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Serbija United
Platzierung: 9
S|U|N: 1|2|11
Rangliste: 857
Standard

Zitat:
Zitat von McPrinzessin Beitrag anzeigen
würd ich gerne, aber die Budgetplanung für dieses Jahr lassen keinen weiteren Kauf in dieser Saison zu. Außerdem trainiere ich mir ja grad meine Stürmer auf und sollte diese Jahr (hoffentlich) den ersten Austrainierten haben.

Meine guten Spieler baue ich alle selbst auf. Davon gibt es viel zu wenige, vor allem brauche ich ja def-taks und die sind kaum zu haben.
na dann hört sich es eh gut an ich hoffe das dieser hier bald austrainiert ist http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...2d52d44f683165

Alt 25.01.2012, 12:46
Benutzerbild von FCAxe
FCAxe Status: Offline
Moderator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: ASV Hornstein
Platzierung: 6
S|U|N: 6|1|7
Rangliste: 1418
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
naja, der Mannschaftsschnitt ist wirklich noch jung, aber dann gehts mit 50-60 Skills los und die guten werden dann zwischen 80-100 haben (am Ende der Saison.) Ich glaub damit lässt es sich in der 1.UL sehr gut leben und dann wenn ich noch weiterrechne schaut es recht gut aus bis zur 2.Buli.

ja, der Schrittweise umbau mit Stückweise (pro Saison) auftrainieren von Jugis war ein langer und ein bisschen mühsamer weg, aber er wird sich auszahlen. Dieses Jahr sind ja die letzten 16-jährigen (Ergänzungsspieler) dazugekomme und dann sollte es gut sein. Ich hab dann meinen 17-Mann Kader fertig und dann wird nur zum Geldverdienen dazugekauft oder verkauft.

Also für mich wird es jetzt langsam interessant mich wieder nach oben zu orientieren (nachdem es letztes Jahr trotz Anstrengung nicht mit dem Abstieg geklappt hat )
Na dann werden wir mal schauen wie weit es dich nach oben "spühlt"!
Ich für meinen Teil bin schon happy wen ich mich dann mal langfristig in der Oberliga halten kann (so wie jetzt in der 1.UL)

Alt 25.01.2012, 12:51
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von FCAxe Beitrag anzeigen
Na dann werden wir mal schauen wie weit es dich nach oben "spühlt"!
Ich für meinen Teil bin schon happy wen ich mich dann mal langfristig in der Oberliga halten kann (so wie jetzt in der 1.UL)
Mein Ziel ist zumindest die 2.Buli. Aber da wirds ja schon ordentlich eng... die haben alle wirklich Top-Mannschaften und dichte wird schnell immer enger... mal schauen ob es wirklich klappt... aber langfristig bin ich mir fast sicher, weil meine Mannschaft noch viel Potential hat

Alt 25.01.2012, 14:28
Benutzerbild von donjorgos
donjorgos Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 6|8|0
Rangliste: 1810

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Mein Ziel ist zumindest die 2.Buli. Aber da wirds ja schon ordentlich eng... die haben alle wirklich Top-Mannschaften und dichte wird schnell immer enger... mal schauen ob es wirklich klappt... aber langfristig bin ich mir fast sicher, weil meine Mannschaft noch viel Potential hat
vielleicht sollte ich doch auch einen cut machen, irgendwie trete ich derzeit auf der stelle - andereseits werde ich tw und st sicher nicht mehr ändern. alle mf verkaufen und nur 16 jährige trainieren kostet halt doch einige saisonen...
Alt 25.01.2012, 14:43
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von donjorgos Beitrag anzeigen
vielleicht sollte ich doch auch einen cut machen, irgendwie trete ich derzeit auf der stelle - andereseits werde ich tw und st sicher nicht mehr ändern. alle mf verkaufen und nur 16 jährige trainieren kostet halt doch einige saisonen...
naja mein Cut war gar nicht schlimm weil ich nie unter der 1.Ul seither gespielt habe...

mein langfristiger Plan beinhaltete folgende Strategie:
4x 16 kaufen (so viele wurden verkauft, dass ich dort gute holen konnte) und 1-2 wurden behalten.
das ging jetzt so 4-5 saisonen und gut isses.
Meine besten blieben im team, gezüchtet hab ich sehr gute spieler weil auch immer eine ausfallquote dabei sein durfte.

ich hab nur die besten behalten und die trainieren brav... alle haben gute erfahrung weil sie viel spielen durften (im gegensatz zu einem 28 mann kader) und trainingsausfälle blieben aus.
geld bleibt laufend hängen und so gehen sich mit der Zeit auch neue Trainer und TL aus. (einmal musste ich einen zusätzlich verkaufen, weil mir zu wenig geld geblieben war (5er Trainer).

das zeil daraus?
ich hab eine spanne (16-25 Jahre) an sehr guten Spielern und sie werden garantiert nicht gleichzeitig in pension gehen. somit kann man fortsetztend ein hohes level spielen und jetzt dann bequem nebenbei immer so 2-16 jährige aufbauen und wenn ein wirklich guter dabei ist, wird er als ergänzungsspieler ins team integriert.

irgendwann wird es ein team sein, dass konstant ein hohes level hat und
ich hoffe damit lange oben mitspielen zu können.

Genauso kann jeder cut aussehen ohne dass man den Spielspaß verliert, wobei sich im Training die Elemente def/mitt/sturm abwechseln können und müssen, und durch die Tak/Skill Trainingslager kommen auch die Taktiken auf vordermann, weil sie ab dem 16-Lebensjahr die taks mittrainieren...

falls wer noch mehr wissen will oder vor hat umzubauen und einen teil der mannschaft sehen will, damit er weiß wie es aussieht, dann bin ich gerne bereit die infos zu teilen, allerdings will ich es glaub ich nicht öffentlich machen...

ps: ich hoffe ich langweile euch nicht

Alt 25.01.2012, 14:50
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
naja mein Cut war gar nicht schlimm weil ich nie unter der 1.Ul seither gespielt habe...

4x 16 kaufen (so viele wurden verkauft, dass ich dort gute holen konnte) und 1-2 wurden behalten.
Meine besten blieben im team, gezüchtet hab ich sehr gute spieler weil auch immer eine ausfallquote dabei sein durfte.

ich hab nur die besten behalten und die trainieren brav... alle haben gute erfahrung weil sie viel spielen durften (im gegensatz zu einem 28 mann kader) und trainingsausfälle blieben aus.
geld bleibt laufend hängen und so gehen sich mit der Zeit auch neue Trainer und TL aus. (einmal musste ich einen zusätzlich verkaufen, weil mir zu wenig geld geblieben war (5er Trainer).

das zeil daraus?
ich hab eine spanne (16-25 Jahre) an sehr guten Spielern und sie werden garantiert nicht gleichzeitig in pension gehen. somit kann man fortsetztend ein hohes level spielen und jetzt dann bequem nebenbei immer so 2-16 jährige aufbauen und wenn ein wirklich guter dabei ist, wird er als ergänzungsspieler ins team integriert.

Genauso kann jeder cut aussehen ohne dass man den Spielspaß verliert, wobei sich im Training die Elemente def/mitt/sturm abwechseln können und müssen, und durch die Tak/Skill Trainingslager kommen auch die Taktiken auf vordermann, weil sie ab dem 16-Lebensjahr die taks mittrainieren...

falls wer noch mehr wissen will oder vor hat umzubauen und einen teil der mannschaft sehen will, damit er weiß wie es aussieht, dann bin ich gerne bereit die infos zu teilen, allerdings will ich es glaub ich nicht öffentlich machen...

so ähnlich hätte ich mir das eh auch gedacht, nur wollte ich meine vt komplett einkaufen mit verkäufen aus den dann trainierten mf - aber vt mit off taks sind leider auch sehr selten
Alt 25.01.2012, 14:55
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von donjorgos Beitrag anzeigen
so ähnlich hätte ich mir das eh auch gedacht, nur wollte ich meine vt komplett einkaufen mit verkäufen aus den dann trainierten mf - aber vt mit off taks sind leider auch sehr selten
ja mein originalplan sah auch anders aus...
ich wollte zuerst 10 Verteidiger hochziehen und dann wenn die annähernd austrainiert sind, 2-3 Stürmer kaufen und die mittelfeldskills hochziehen, allerdings wurden damals keine stürmer in entsprechender qualität verkauft (schon gar nicht mit def-taks) also bin ich umgestiegen...

ich hatte schon einen stürmer (kaufpreis: ca 2,6 oder 2,8 Mille) zur teuersten zeit gekauft. wenn jemand clubhaus paket hat kann er ja nachsehen. da war das geld gleich weg und ich hab ihn dann für glaub ich 1,4 wieder hergegeben als ich angefangen hab selbst alle spieler aufzubauen naja dumm gelaufen damals

Alt 25.01.2012, 15:04
Benutzerbild von FCAxe
FCAxe Status: Offline
Moderator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: ASV Hornstein
Platzierung: 6
S|U|N: 6|1|7
Rangliste: 1418
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

das zeil daraus?

Ja der Plan mit den 4-5 Jugis pro Saison ist eh sehr gut durchdacht! Die kommen viel zum Spielen und man hat nicht das Problem sich um so viele gleichzeitig zu kümmern!! Blöd das mir sowas nie eingefallen ist!
Ich hab immer MEHR Jugis geholt bzw. gehabt und trainiert, wo dann allesamt Durchschnitt geworden sind und net wirklich in der eigenen Mannschaft brauchbar! Da hab ich definitiv einen Fehler gemacht!
Vielleicht kann ich in der Saison aber noch ein bissal was gutmachen und mich auf weniger Jugis konzentrieren!

Alt 25.01.2012, 15:12
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von FCAxe Beitrag anzeigen
Ja der Plan mit den 4-5 Jugis pro Saison ist eh sehr gut durchdacht! Die kommen viel zum Spielen und man hat nicht das Problem sich um so viele gleichzeitig zu kümmern!! Blöd das mir sowas nie eingefallen ist!
Ich hab immer MEHR Jugis geholt bzw. gehabt und trainiert, wo dann allesamt Durchschnitt geworden sind und net wirklich in der eigenen Mannschaft brauchbar! Da hab ich definitiv einen Fehler gemacht!
Vielleicht kann ich in der Saison aber noch ein bissal was gutmachen und mich auf weniger Jugis konzentrieren!
so werd ich es wohl auch machen

@prinzessin: das clubhaus hab ich mir eh auch schon angesehen und mich gewundert, warum der stürmer damals mehr aus 2,5 mio eingebracht hat

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht