Antwort

Alt 25.01.2012, 12:23
Benutzerbild von Csabalino
Csabalino Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: 1. FC. Vasas
Platzierung: 7
S|U|N: 4|0|9
Rangliste: 1971

Awards-Schaukasten

Standard

lösung wäre ganz einfach: stärke auf 8 oder 9 beschränken. dann würden viele "ähnliche" aufm markt sein und auch "schwache trainer" mit 676 würden gekauft.
wenn supertrainer am markt sind und genau da einer sucht (siehe, flipsi oder leo) hat man mehr als 80% chance dass man auch auswärts spiele beherrscht.

p.s. hyde deine idee mit trainer wieder aufm markt werfen ist nicht wirklich gut, wenn man weiss dass z.b. der "supertrainer" in 8 tagen kommt spart man darauf hin.. und wer den bekommt beherrscht alles. da ist dann egal wie gut deine spieler sind..
Alt 25.01.2012, 12:26
Benutzerbild von klaus2005
klaus2005 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Memmenkicker
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3878

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
Und was genau ändert das an der Nachfrage?
Ob ich nun die Wahl zwischen einem oder zwei oder drei Trainern habe erhöht meine Chancen nicht wirklich wenn zig Teamchefs diese haben wollen oder müssen um Konkurrenzfähig zu bleiben.
Ein kleines Beispiel (sehr vereinfach, aber es kommt nahe hin):

10 TC suchen einen Trainer.
- 3 mit 3,5 Mio. Budget
- 3 mit 4,5 Mio.
- 2 mit 5,5 Mio. und
- 2 mit 6 Mio.

am Markt gibt es 4 passende Trainer
1 über 3 Saison,
1 über 4 Saisonen,
1 über 5 Saisonen und
1 über 6 Saisonen.

Ein TC mit 3,5 Mio. Budget kann sich nur den einen Trainer über 3 Saisonen leisten, hat aber gleich 10 Konkurrenten um diesen Trainer ... macht einen Chance von 10% das er ihn bekommt.

Ein TC mit 4,5 Mio. Budget kann sich den über 3 und den über 4 leisten und hat zusätzlich nur 7 Konkurenten für den über 4 Saisonen ... macht ca. 24% Chance (10% für den über 3 Saisonen und 14% (1/7) für den 4 Saisonen)

Ein TC mit 5,5 Mio. kann sich auch noch den über 5 Saisonen leisten und hat nur mehr 4 Konkurrenten um diesen Trainer .... macht 49% Chance

Ein TC mit 6 Mio. kann sich auch noch den über 6 Saisonen leisten und bekommt so mit 99%iger Sicherheit einen Trainer
Alt 25.01.2012, 12:28
Benutzerbild von klaus2005
klaus2005 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Memmenkicker
Rangliste: 3878

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Csabalino Beitrag anzeigen
lösung wäre ganz einfach: stärke auf 8 oder 9 beschränken. dann würden viele "ähnliche" aufm markt sein und auch "schwache trainer" mit 676 würden gekauft.
wenn supertrainer am markt sind und genau da einer sucht (siehe, flipsi oder leo) hat man mehr als 80% chance dass man auch auswärts spiele beherrscht.
ich finds besser mit den stärkern Trainern, die man dann ab Saison 16 auf Vorrat kaufen kann.

Da werden dann alle, die einen so starken Trainer wollen richtig, richtig viel zahlen müssen
Alt 25.01.2012, 12:28
Benutzerbild von Mor_Lock
Mor_Lock Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1878

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

p.s. hyde deine idee mit trainer wieder aufm markt werfen ist nicht wirklich gut, wenn man weiss dass z.b. der "supertrainer" in 8 tagen kommt spart man darauf hin.. und wer den bekommt beherrscht alles. da ist dann egal wie gut deine spieler sind..
einen trainer mit 676 würde ich sofort kaufen
Alt 25.01.2012, 12:37
Benutzerbild von h.nes
1-fach Premium-User h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
Platzierung: 6
S|U|N: 7|0|6
Rangliste: 85

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

die Trainer stark abschwächen und deren Stärke auf 8 beschränken
das fänd ich auch sehr gut, genauso halte ich nichts von der Idee
die alten Trainer wieder auf den Markt zu werfen, denn wer bisher Glück
gehabt hat kann dann gemütlich seine Finanzplanung darauf abstimmen,
die max. Laufzeit auskosten und dann sein Glück doppeln

Geändert von h.nes (25.01.2012 um 12:42 Uhr)
Alt 25.01.2012, 12:40
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mor_Lock Beitrag anzeigen
helfen tut er dir 0
und solche waren sicher in den letzten wochen zu genüge aufm markt. die beiden stärksten taks zählen also trainer mit 7-6... für oben unbrauchbar
alles nur weil 2 supertrainer die noch in den nächsten 1 bzw. 4 saisonen vorhanden sind erwischt haben

und klaus, viel zahlen oder nicht, das löst das problem nicht, denn ich zahle ab saison 16 10 mio für einen mit 10-10 für 5-6 saisonen und dann ist die buli eben für diese zeit tot.. nicht wirklich spannend
eine beschränkung würde vieles wieder zu gute rücken. spannung, chancengleichheit und vor allem userzufriedenheit
Alt 25.01.2012, 12:49
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
der durchschnittliche trainer vom chief hatte aber keine 15 taktikpunkte in der ausrichtung
Das ist klar, 15 ist zu wenig.

Zitat:
Zitat von klaus2005 Beitrag anzeigen
ich finds besser mit den stärkern Trainern, die man dann ab Saison 16 auf Vorrat kaufen kann.

Da werden dann alle, die einen so starken Trainer wollen richtig, richtig viel zahlen müssen
Ganz deiner Meinung. Und wenn der Csaba seine 10M für einen 10-10er zahlen möchte, ist das ok. Das geht dann zu Lasten der Mannschaft.

Zitat:
Gibt sogar einen 9-7-6 am Markt
Und einen 9-8-3.
die sind beide sehr gut.
Alt 25.01.2012, 12:51
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von h.nes Beitrag anzeigen
die Trainer stark abschwächen und deren Stärke auf 8 beschränken
das fänd ich auch sehr gut, genauso halte ich nichts von der Idee
die alten Trainer wieder auf den Markt zu werfen, denn wer bisher Glück
gehabt hat kann dann gemütlich seine Finanzplanung darauf abstimmen,
die max. Laufzeit auskosten und dann sein Glück doppeln
Man könnte natürlich auch hier Wahrscheinlichkeiten einbauen, so dass ein "alter" Trainer im Zeitraum von x Trainings wieder auf den Markt kommen kann, mit einem gewissen Prozentsatz aber auch komplett verschwindet.

Dann würde es einen "Trainerpool" geben, in dem alle momentan vertragslosen Trainer aufgelistet sind. Den kann man beobachten, ohne aber zu sehen, wann der Trainer tatsächlich wieder verfügbar ist.

Die Generierung "frischer" Trainer würde nebenbei weiterlaufen.

Wirklich Sinn im Bezug auf die Chancengleichheit macht aber, wie schon oft erwähnt, wohl nur die Taktikobergrenze.

Im Endeffekt muss es dann insgesamt aber doch wieder Unterschiede geben, "sonst neutralisiert sich irgendwann die gesamte Bundesliga".
Alt 25.01.2012, 13:08
Benutzerbild von fly
fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 5
S|U|N: 7|3|3
Rangliste: 41

Awards-Schaukasten

Standard

ehrlich gesagt nervt die Suderei schon ganz gewaltig

anfangs wurden alle Bugs schön ausgenutzt um sich einen Vorteil zu verschaffen und sich so vor allen anderen einen 5er trainer leisten zu können und dieser Vorsprung besteht bis heute...jetzt, da die Konkurrenz aufgeholt hat und auf einmal sich erdreistet auf einen bzw "seinen" Trainer mitzubieten, wird gejammert bis zum geht nicht mehr.

wie die Trainer eingeführt wurden, gab es vereinzelt kritische Stimmen, die auf die zu grosse Auswirkung der Trainer auf das Spiel hingewiesen haben (leider halt von den unbekannten)...damals hat sich keiner der heutigen Jammerern beschwert, da sie durch Ihren Startvorteil ja auch die Einzigen waren die sich überhaupt einen 5er leisten konnten...jetzt hat sich die Situation gedreht, und auf einmal wollen alle aufhören...Kindergarten

p.s. d.h. nicht das ich mit der Trainersituation glücklich bin
Alt 25.01.2012, 13:13
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

geld kann man auch anders ausm spiel nehmen..
die derzeitige (und daran wird ab saison 16 nur marginal was verändert!) lage, programierung ist nicht brauchbar, bzw, veraltet
muss nachjustiert werden.

jo, eine begrenzung ist mMn fast die einzige lösung welche 90% der user besänftigen könnte.. alles andere kommt da nicht mal ansatzweise ran.
mir aber egal, kann mich sicher anpassen was auch immer kommt, aber der spass ist schon nicht mehr vorhanden.. spannung auch nicht, man könnte sich schon ärgern, vor allem wenn man noch auf titeln aus ist aber bin auch schön langsam auf good bye, aber nur langsam, denn so wies jetzt ist reicht ein stand-by

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht