Antwort

Alt 23.01.2012, 21:48
Benutzerbild von xkx2005
xkx2005 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: L-O-K
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3160

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen
mit dem Abstieg wirst Du nix zu tun haben
wie gesagt, kann das schwer einschätzen wie es diese saison läuft. zuviel unbekannte. orientiere mich da am d-cup und teamchefcup und da glaube ich schon, das es diverse niederlagen geben wird, speziell auswärts. aber werd ich ja sehen.

Alt 23.01.2012, 21:52
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Platzierung: 4
S|U|N: 5|2|1
Rangliste: 767

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von xkx2005 Beitrag anzeigen
wie gesagt, kann das schwer einschätzen wie es diese saison läuft. zuviel unbekannte. orientiere mich da am d-cup und teamchefcup und da glaube ich schon, das es diverse niederlagen geben wird, speziell auswärts. aber werd ich ja sehen.
ich tippe mal dass Du unter den ersten 4 landest
Alt 24.01.2012, 07:42
Benutzerbild von Pomme16
1-fach Premium-User Pomme16 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 6
S|U|N: 4|2|2
Rangliste: 4

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von spatzer76 Beitrag anzeigen
Hab schon noch nen Trainer, nur is der eher im Kreisklassebereich einzuordnen.

Die Saison is aber eh nur zum Aufbau eines neuen Teams gedacht.
Ok damit steht schon wieder ein Absteiger fest. Schade.

Zitat:
Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
Das mit den Trainern ist sehr ärgerlich. Ich sehe aber auch nicht ein dass ich einen Kompromiß mache mit der Ausrichtung. Lieber steig ich ab und hol mir die Prämien
Kann durchaus sein dass euch die Saison, nach unten gesehen, langweilt.
Ja beim Trainermarkt muss sich echt was tun, zwar sind heute nacht 2 starke normale auf dem TM gelandet, trotzdem ist das aufgrund der Anzahl an normalen Teamchefs einfach zu wenig. Bin gespannt was die für Preise erzielen. Werde mich nächste Saison wahrscheinlich sogar mit einem schlechteren begnügen, da ich wahrscheinlich eh umbaue. Deshalb mach ich mir da keine Sorgen.

Zitat:
Zitat von xkx2005 Beitrag anzeigen
grüße in die runde.

grad nen blick auf die tabelle geworfen - werde ich nen screenshot machen und mir im rahmen über´n schreibtisch hängen.

schade das spatzer keinen trainer hatte, aber diese probleme haben wir alle früher oder später. für mich sicherlich glücklich.

ansonsten stark besetzte liga. hab momentan leider wenig zeit mich intensiver hiermit zu befassen. mein ziel diese saison ist so viele punkte wie möglich zu sammeln und nicht abzusteigen. in den heimspielen rechne ich mir gute chancen aus, auswärts wirds schwer werden. also eher erst mal als schnuppersaison gedacht, kann die teams und ihre stärken schwer einschätzen, zumal mit heim-/auswärtsspielen. weiß aber aus den cups das es bessere teams gibt, daher wirds auch niederlagen geben.

versuche nun schon seit längerer zeit mich defensiv zu verstärken. als offensiv ausgerichtetes team fast ein ding der unmöglichkeit. und ich schaue bereits seit einigen wochen. wenig brauchbares bisher und wenn gehen die preise steil nach oben. im defensiv-/normal ausgerichteten segment siehts da besser aus, aber da ich taktisch ohnehin schwächer bin, bringt mir das herzlich wenig nen spieler mit 30 def.taks und 3 off.-taks zu verpflichten. na schaun mer ma, hoffe das sich da noch was ergibt.
vielleicht kauf ich mir nen tw, wenn nix gescheites kommt.

LOK du gehörst sicherlich zum engen Favoritenkreis auf den titel. Besonders wenn du nicht in Trainingsaufstellung spielst. Durch deine offensive Stärke wirst du ein wirklich unangenehmer Gegner im Kampf um den Titel. Andere lassen mal Punkte liegen, da sie es nicht schaffen ihre Chancen zu verwerten, du hingegen wirst dieses Problem nicht.

Mann wird das eine spannende Saison, schade finde ich nur, dass Ante nicht ganz vorne mitkämpft. Aber der hat eben im Moment noch andere Ziele.
10x+2x Deutscher Pokalsieger (S10,S11,S14,S31,S32,S35,S59,S60,S61,S62,S53,S73)
2xSieger DHL Champions CUP XXI+XXXIX
1x Englischer Pokalsieger S75
1x Schweizer Meister + Pokalsieger S76
Alt 24.01.2012, 08:08
iceman2163 Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 58

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Csabalino Beitrag anzeigen
grats, über 6.1k ist schon mal nett.
mal sehen ob ich meine 6.3k am do. voll bekomme
du wirst mich doch nicht gleich wieder vom ersten platz stoßen wollen ^^
Alt 24.01.2012, 08:28
Maniachg Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Maniacs Mannen
S|U|N: 2|3|3
Rangliste: 1919
Standard

Das mit den Trainern war und ist der größte Frustfaktor im Spiel und in meinen Augen auch absolut realitätsfremd.
Ich hab mich da schon so oft drüber geärgert... Im Endeffekt bist du ohne gleichwertigen Trainer einfach Chancenlos vorne mitzuspielen und die Tatsache, dass ich Geld haben kann ohne Ende aber mir keinen Trainer kaufen kann ... als würden die Bayern oder Manu / Barca / Real auch nur 1 Tag ohne Toptrainer darstehen ... Wenn man geld hat, kann man kaufen was man will im Profigeschäft und das ist hier leider nicht der Fall.

Noch nerviger sind die Leute die behaupten, es gäbe gar kein Problem ... Es gibt da so einige Experten die der Meinung sind, man kann problemlos an alles adapten... Machen in den ersten saison X Millionen mehr als andere Teams und dümpeln jetzt in der Unterliga rum .... Ja ne, seh ich auch so ...

my 2 Cents ^^
Alt 24.01.2012, 12:38
Benutzerbild von Pomme16
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von iceman2163 Beitrag anzeigen
du wirst mich doch nicht gleich wieder vom ersten platz stoßen wollen ^^
Ich werde auch versuchen dich vom Thron zu stoßen auch wenn ich ehrlich gesagt nicht dran glaube.

Was bin ich eigentlich mittlerweile in der Fanbasisrangliste? Wo stehn die Maniacs Mannen?

Zitat:
Zitat von Maniachg Beitrag anzeigen
Das mit den Trainern war und ist der größte Frustfaktor im Spiel und in meinen Augen auch absolut realitätsfremd.
Ich hab mich da schon so oft drüber geärgert... Im Endeffekt bist du ohne gleichwertigen Trainer einfach Chancenlos vorne mitzuspielen und die Tatsache, dass ich Geld haben kann ohne Ende aber mir keinen Trainer kaufen kann ... als würden die Bayern oder Manu / Barca / Real auch nur 1 Tag ohne Toptrainer darstehen ... Wenn man geld hat, kann man kaufen was man will im Profigeschäft und das ist hier leider nicht der Fall.

Noch nerviger sind die Leute die behaupten, es gäbe gar kein Problem ... Es gibt da so einige Experten die der Meinung sind, man kann problemlos an alles adapten... Machen in den ersten saison X Millionen mehr als andere Teams und dümpeln jetzt in der Unterliga rum .... Ja ne, seh ich auch so ...

my 2 Cents ^^
Jaja das Trainerproblem. Einerseits finde ich es ja gut, dass man um die besten Trainer "streiten" muss. Zudem soll ein Übertrainer durch die vielen Bieter natürlich auch teurer sein als ein normaler oder schwacher 5er. Trotzdem herrscht hier in den verschiedenen Ausrichtungen eine Ungleichheit, denn sicherlich über 50% bei dbdt spielen normale Taktiken (nur mal so grob geschätzt), trotzdem gibt es gleich viele Trainer in jeder Ausrichtung. Deshalb kosten starke normale meistens mehr als starke defensive oder offensive. Ist ja klar.
Das die Qualität der Trainer Zufall bleiben muss ist ja irgendwie verständlich.
Alt 24.01.2012, 13:23
iceman2163 Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 58

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Pomme16 Beitrag anzeigen
Ich werde auch versuchen dich vom Thron zu stoßen auch wenn ich ehrlich gesagt nicht dran glaube.

Was bin ich eigentlich mittlerweile in der Fanbasisrangliste? Wo stehn die Maniacs Mannen?
ich habs befürchtet, aber einen spieltag ganz oben kannste mir ruhig mal lassen

du bist natürlich immernoch platz 1, aber durch den sieg letzte saison gegen dich konnte ich mich auf platz 2 verbessern.

Fanbasisrangliste 1 Bl. Deutschland
Pomme 1.
Iceman 2.
Brutus 7.
Maniac 15.
LOK 16.
Southpark 18.
Spatzer 29.
Ante 32.
mane 39.
aradon 61.
Alt 24.01.2012, 14:30
Benutzerbild von Pomme16
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von iceman2163 Beitrag anzeigen
ich habs befürchtet, aber einen spieltag ganz oben kannste mir ruhig mal lassen

du bist natürlich immernoch platz 1, aber durch den sieg letzte saison gegen dich konnte ich mich auf platz 2 verbessern.

Fanbasisrangliste 1 Bl. Deutschland
Pomme 1.
Iceman 2.
Brutus 7.
Maniac 15.
LOK 16.
Southpark 18.
Spatzer 29.
Ante 32.
mane 39.
aradon 61.
Habe eben befürchtet, dass ich durch die Niederlage gegen dich abgerutscht bin. Habe auch kurz überlegt ob ich gegen dich trotzdem vollgas spielen soll wegen der Fanbasis, aber da war mir das Training dann doch wichtiger.
Es ist für mich doch etwas überraschend, dass du gegen Ante soviele zuschauer hast. Dann müsste ich gegen Maniac ja eigentlich auch voll sein. Aber ist eben nicht alles so Fanbasisbedingt. Unsichtbare Faktoren spielen da noch ne Rolle.Trotzdem sollten die 6000 heuer locker drin sein.
Alt 24.01.2012, 18:00
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Pomme16 Beitrag anzeigen
Es ist für mich doch etwas überraschend, dass du gegen Ante soviele zuschauer hast. Aber ist eben nicht alles so Fanbasisbedingt. Unsichtbare Faktoren spielen da noch ne Rolle.
Schau, ein jeder will halt das Dreamteam sehen Wenn alle dann mal durchschaut haben, das es diese Saison nur "Dream delight" gibt, werdens auch wieder weniger oder ich hab besonders viele Auswärtsfans, wer weiß das so genau

Zitat:
Zitat von Pomme16
Mann wird das eine spannende Saison, schade finde ich nur, dass Ante nicht ganz vorne mitkämpft. Aber der hat eben im Moment noch andere Ziele.
glaubt mir Leute, ich hab mir die Entscheidung echt nicht einfach gemacht ich hatte letztlich 2 Möglichkeiten: möglichkeit a, ich picke mir 3 leute für die Abwehr raus, die meinetwegen die erste saisonhälfte verteidigen, und dann 3 andere, die nächste Saisonhälfte verteidigen. für diese 3 kann ich das Training abschreiben oder möglichkeit b, ich kaufe mir 3 Platzhalter und setze diese die nächsten 36 Spiele ein.

möglichkeit a hätte den uU den Vorteil gehabt, dass ich eventuell überhaupt zu Chancen komme. aber wir spielen hier erste Bundesliga und ich habe realisiert, dass im Prinzip alle Teams permanent auf Volllast spielen. daher müsste ich nicht nur 3 standardmäßige verteidiger aufbieten, sondern auch minimum 4, besser 5 mittelfeldspieler. und mit nur 2 definierten stürmern macht das training keinen großen spaß dann noch der lausige trainer...
ziel ist weiterhin eine mannschaft aus zwölf spielern, die vollumfassend ausgebildet sind, dh. mindestens 100 skills auf die waage bringen. diese ziel ist wenig sinnführend, das weiß ich, aber nach dem sinn frag ich eh nicht mehr. das gut ist, das ziel ist noch erreichbar dafür muss ich euch leider enttäuschen und kann keine wettbewerbsfähige mannschaft stellen
ich weiß, dass ein spiel mit aktionen für stürmer besser fürs training wäre, aber ich verzichte auf diese 20-30% beim training und nehme lieber die ups rein für die positionen mit und spiel 334 denn dies ist auch der einzige vorteil, den möglichkeit b mit sich bringt. mal von fanbasis und sponsoren abgesehen, am meisten schmerzt mich der Verlust von 2,7 Erfahrungspunkten. klingt nicht viel, wenn mans auf die spieler verteilt, aber es fehlt am Ende. statt dessen gehe ich mit nahezu voller fitness in die saisonpause das hört sich nicht besonders ausgeklügelt an...

naja, seis drum, ich werde mindestens bis zur saisonhalbzeit so weiterspielen und möglichst zuvor das trainingslager veranstalten. vielleicht entscheide ich mich in halbserie zwei ja anders, wenn die Cups gespielt werden. ich teile es euch aber definitiv mit. sorry icey, dass ich dich etwas im dunkel gelassen hab, aber ich hab mich erst sonntag früh, quasi "kurz vor abflug", so entschieden. und dann in windeseile umgemodelt. der rest muss halt schauen, dass er nur so weit schont, dass sie trotzdem gewinnen hab die neue teamübersicht mit den definitionen mal angehangen

ansonsten bin ich wieder heil in dresden angekommen, die 49ers haben das nfc-championship verloren und die welt kann dann so langsam untergehen

PS: Kleiner Nachtrag zum Kader und training. Letzte Saison haben meine eigentlich Verteidiger allesamt im Sturm gespielt. Diese Saison spielen sie im Mittelfeld und meine eigentlichen Mittelfeldspieler sind vom Mittelfeld in den Sturm gewechselt. Ich will einfach mal beobachten, wie die Quantität und Qualität der Sideups ausschaut. Traings- und Aufstellungsratio beträgt somit 5:3 (im MF) bzw. 12:7 (im Sturm). im sturm wird das wohl noch mal um 1 reduziert. damit sollte sich ne gute trainingsleistung einstellen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg kader2.jpg (74,3 KB, 14x aufgerufen)

Geändert von AnteS. (24.01.2012 um 18:10 Uhr)
Alt 24.01.2012, 18:40
Eminator Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: VfB-Eminator
Platzierung: 4
S|U|N: 6|3|3
Rangliste: 466
Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
Schau, ein jeder will halt das Dreamteam sehen Wenn alle dann mal durchschaut haben, das es diese Saison nur "Dream delight" gibt, werdens auch wieder weniger oder ich hab besonders viele Auswärtsfans, wer weiß das so genau

glaubt mir Leute, ich hab mir die Entscheidung echt nicht einfach gemacht ich hatte letztlich 2 Möglichkeiten: möglichkeit a, ich picke mir 3 leute für die Abwehr raus, die meinetwegen die erste saisonhälfte verteidigen, und dann 3 andere, die nächste Saisonhälfte verteidigen. für diese 3 kann ich das Training abschreiben oder möglichkeit b, ich kaufe mir 3 Platzhalter und setze diese die nächsten 36 Spiele ein.

möglichkeit a hätte den uU den Vorteil gehabt, dass ich eventuell überhaupt zu Chancen komme. aber wir spielen hier erste Bundesliga und ich habe realisiert, dass im Prinzip alle Teams permanent auf Volllast spielen. daher müsste ich nicht nur 3 standardmäßige verteidiger aufbieten, sondern auch minimum 4, besser 5 mittelfeldspieler. und mit nur 2 definierten stürmern macht das training keinen großen spaß dann noch der lausige trainer...
ziel ist weiterhin eine mannschaft aus zwölf spielern, die vollumfassend ausgebildet sind, dh. mindestens 100 skills auf die waage bringen. diese ziel ist wenig sinnführend, das weiß ich, aber nach dem sinn frag ich eh nicht mehr. das gut ist, das ziel ist noch erreichbar dafür muss ich euch leider enttäuschen und kann keine wettbewerbsfähige mannschaft stellen
ich weiß, dass ein spiel mit aktionen für stürmer besser fürs training wäre, aber ich verzichte auf diese 20-30% beim training und nehme lieber die ups rein für die positionen mit und spiel 334 denn dies ist auch der einzige vorteil, den möglichkeit b mit sich bringt. mal von fanbasis und sponsoren abgesehen, am meisten schmerzt mich der Verlust von 2,7 Erfahrungspunkten. klingt nicht viel, wenn mans auf die spieler verteilt, aber es fehlt am Ende. statt dessen gehe ich mit nahezu voller fitness in die saisonpause das hört sich nicht besonders ausgeklügelt an...

naja, seis drum, ich werde mindestens bis zur saisonhalbzeit so weiterspielen und möglichst zuvor das trainingslager veranstalten. vielleicht entscheide ich mich in halbserie zwei ja anders, wenn die Cups gespielt werden. ich teile es euch aber definitiv mit. sorry icey, dass ich dich etwas im dunkel gelassen hab, aber ich hab mich erst sonntag früh, quasi "kurz vor abflug", so entschieden. und dann in windeseile umgemodelt. der rest muss halt schauen, dass er nur so weit schont, dass sie trotzdem gewinnen hab die neue teamübersicht mit den definitionen mal angehangen

ansonsten bin ich wieder heil in dresden angekommen, die 49ers haben das nfc-championship verloren und die welt kann dann so langsam untergehen

PS: Kleiner Nachtrag zum Kader und training. Letzte Saison haben meine eigentlich Verteidiger allesamt im Sturm gespielt. Diese Saison spielen sie im Mittelfeld und meine eigentlichen Mittelfeldspieler sind vom Mittelfeld in den Sturm gewechselt. Ich will einfach mal beobachten, wie die Quantität und Qualität der Sideups ausschaut. Traings- und Aufstellungsratio beträgt somit 5:3 (im MF) bzw. 12:7 (im Sturm). im sturm wird das wohl noch mal um 1 reduziert. damit sollte sich ne gute trainingsleistung einstellen
Ist es schlimm, wenn ich kaum was verstanden habe? :P

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht