Antwort

Alt 21.12.2011, 05:26
Benutzerbild von Polster
1-fach Premium-User Polster Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: AC*Milan
Platzierung: 1
S|U|N: 11|0|2
Rangliste: 6
Standard

Zitat:
Zitat von Digagopf Beitrag anzeigen
Kein Thema - was sind denn so deine Pläne dass du deinen Kader so klein hältst?

Geld sparen für Trainer o.ä.?
Das hat sich so im Laufe der Saisonen entwickelt, war ja nicht so geplant, aber aufgrund chronischen Geldmangels ist es halt so eine Rumpftruppe geworden . Für die neue Saison brauch ich mal einen Verteidiger, einer meiner alten Säcke geht in Pension, mal gucken, vielleicht bau ich hinten komplett um, je nachdem wie diese Saison noch verläuft

Das Experiment mit den Jugis zum Auffüllen des Kaders ist mir leider nicht so geglückt wie geplant, die trainieren einfach nicht bei mir mit nur 1 Viertel Spielpraxis, vielleicht liegt das auch an der Benotung, in den unteren Ligen ist mir das deutlich leichter gefallen, aber da oben ist halt schon die Luft etwas dünner

Ein 5er Trainer wäre natürlich lässig, aber bei den Preisen die man da schon zahlen muß müßt ich ja mindestens 3 gute Spieler verkaufen, das ist mir dann auch etwas zuviel, weil was nützt ein super Trainer wenn er lauter Wappler in seiner Mannschaft hat

Ein kleiner Vorteil könnte vielleicht in den nächsten Saisonen die Erfahrung werden die meine Stammtruppe dann schon aufweisen wird, irgend ein Vorteil muß ja da sein wenn man immer mit denselben spielt
Alt 21.12.2011, 05:31
Benutzerbild von Polster
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Standard

Gestern leider in der vorletzten Minute das 0:1 kassiert im Cup, jetzt wirds schwer mit dem Weiterkommen, brauch einen Sieg mit mindestens 3 Toren, naja weiter als bis zur 1. KO Runde bin ich sowieso noch nie gekommen, die Prämie hätt ich halt gerne gehabt

@Zniachterl: Wehr dich nicht so gegen die Favoritenrolle in der Liga , wenn du nicht unglücklich experimentierst ist dir der Titel einfach nicht zu nehmen, dafür hast du einfach ein zu starkes Package.
Alt 21.12.2011, 12:09
Benutzerbild von waschbaerbauch
waschbaerbauch Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Fetzinger
Platzierung: 6
S|U|N: 6|1|6
Rangliste: 1471

Awards-Schaukasten

waschbaerbauch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich hoffe ich schaffe morgen irgendwie ein unentschieden mal schauen. werd wohl meinen top stürmer ausruhen, dadurch, dass er auch im länderbewerb fix spielt kostet das scho gscheit fitness ländermatch, cup und normale liga..

mein tw hab ich nun beschlossen immer spiel zu lassen und auf die fitness zu pfeiffen. der braucht erfahrung so schauts aus. dann hat er halt diese 8 % abzzg wenn er unter fitness 5 fällt, denke die 0,05 erfahrung ist wichtiger als dass er da mal pausiert.

Ich denke langsam sollte ich versuchen in sachen taktik etwas mehr hintergrund wissen mir anzueignen, da happerts nämlich ganz schön wie 's aussieht.

Mal eine Frage macht es einen unterschied ob ich zB meine nbeste taktik 2 und 4 Viertel spielen lasse ist das dann besser als 3 und 4tes viertel ? oder ist das egal?! also meine frage stellt sich, ob es was ausmacht dass die takitk direkt hintereinander gespielt wird. (dass es abzüge gibt für ein wiederholtes mal spielen ist mir bekannt) nur weiß ich nicht ob die "reihenfolge" auch eine rolle dabei spielt?

TM:
Alt 21.12.2011, 13:17
Benutzerbild von Polster
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Standard

Zitat:
Zitat von waschbaerbauch Beitrag anzeigen
ich hoffe ich schaffe morgen irgendwie ein unentschieden mal schauen. werd wohl meinen top stürmer ausruhen, dadurch, dass er auch im länderbewerb fix spielt kostet das scho gscheit fitness ländermatch, cup und normale liga..

mein tw hab ich nun beschlossen immer spiel zu lassen und auf die fitness zu pfeiffen. der braucht erfahrung so schauts aus. dann hat er halt diese 8 % abzzg wenn er unter fitness 5 fällt, denke die 0,05 erfahrung ist wichtiger als dass er da mal pausiert.

Ich denke langsam sollte ich versuchen in sachen taktik etwas mehr hintergrund wissen mir anzueignen, da happerts nämlich ganz schön wie 's aussieht.

Mal eine Frage macht es einen unterschied ob ich zB meine nbeste taktik 2 und 4 Viertel spielen lasse ist das dann besser als 3 und 4tes viertel ? oder ist das egal?! also meine frage stellt sich, ob es was ausmacht dass die takitk direkt hintereinander gespielt wird. (dass es abzüge gibt für ein wiederholtes mal spielen ist mir bekannt) nur weiß ich nicht ob die "reihenfolge" auch eine rolle dabei spielt?
Bin auch nicht in alle Geheimnisse des Spiels eingeweiht, aber soweit ich weiß, ists egal ob du die Wiederholung direkt hintereinander machst oder eben aufgeteilt auf 2 Halbzeiten.

Interessant wird es ja dann ab Saison 16, ab derer die Taktiken aufgewertet werden soweit ich das mitbekommen habe, da wirds dann wohl Pflicht sein 4 Taktiken zu spielen, Trainer soll ja dann etwas weniger Einfluß haben auf die Taktik, oder habe ich da was falsch verstanden?
Alt 21.12.2011, 17:28
zniachterl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Zniachterln
Platzierung: 7
S|U|N: 3|0|6
Rangliste: 598

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Polster Beitrag anzeigen

Das Experiment mit den Jugis zum Auffüllen des Kaders ist mir leider nicht so geglückt wie geplant, die trainieren einfach nicht bei mir mit nur 1 Viertel Spielpraxis, vielleicht liegt das auch an der Benotung, in den unteren Ligen ist mir das deutlich leichter gefallen, aber da oben ist halt schon die Luft etwas dünner

Ein 5er Trainer wäre natürlich lässig, aber bei den Preisen die man da schon zahlen muß müßt ich ja mindestens 3 gute Spieler verkaufen, das ist mir dann auch etwas zuviel, weil was nützt ein super Trainer wenn er lauter Wappler in seiner Mannschaft hat

Ein kleiner Vorteil könnte vielleicht in den nächsten Saisonen die Erfahrung werden die meine Stammtruppe dann schon aufweisen wird, irgend ein Vorteil muß ja da sein wenn man immer mit denselben spielt
Soweit ich das mitbekommen hab reicht 1 Viertel für die Jugis kaum aus, da sie dann zumindest Bewertung 3 haben, dh. vermutlich keinen Ballkontakt. Das bringt zwar die "volle" XP, aber ich glaube es wird fürs Training so gewertet, als hätten sie gar nicht gespielt.. also trainieren sie dann auch kaum.
Dasselbe oder ähnliches gilt auch wenn 1 Jugi eingewechselt wird und dann für einen anderen wieder raus geht.
Zumindest 2 Viertel sollte man ihnen also schon "gönnen", dann klappts auch mit dem Training. (Alle Angaben ohne Gewähr )

Längerfristig gesehen zahlt sich ein 5er mMn auf jeden Fall aus, zumindest wenn man eben auch Jugis zum Einsatz kommen lässt. Aber zum Glück führen ja viele Wege nach Rom (oder in die Buli ).

Und ich "wehr" mich ja gar nicht. Wenns möglich ist, nehm ich den Meistertitel natürlich sehr, sehr gerne.
Aber ich bin mir einfach relativ sicher, dass die Entscheidung frühestens im direkten Duell gegen dich fallen wird. Und auswärts kann immer viel passieren.
Alt 21.12.2011, 17:35
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waschbaerbauch Beitrag anzeigen

Von meinem Team hats keiner in die Länderauswahl geschafft.
Hab aber auch sehr viele Wiener im Stammkader und da ist die Konkurrenz doch sehr groß.

Aber von mir aus darfst natürlich gerne sowohl Stürmer als auch Goalie zumindest im nächsten Ligaspiel noch schonen. Würd mich jetzt nicht großartig stören.
Bezügl. Taktik wird vermutlich kaum einer der es wirklich weiß (oder meint zu wissen) sehr viel preis geben. Ich glaub schon, dass es etwas komplexer ist, als man vielleicht meint.

Und so wie ich das verstanden hab, werden ab Saison 16 die Spielertaktiken aufgewertet, nicht die Taktiken an sich.
Aber mal sehen, was sich bis dahin noch tut bzw. wann das mit den 6 Abschnitten usw. kommt.. das wird auch nochmal ein großer "Eingriff" ins Spiel werden.

lg, zniachterl
Alt 21.12.2011, 20:32
Benutzerbild von Digagopf
Digagopf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: FC Gopf
S|U|N: 4|2|7
Rangliste: 285
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Polster Beitrag anzeigen
Bin auch nicht in alle Geheimnisse des Spiels eingeweiht, aber soweit ich weiß, ists egal ob du die Wiederholung direkt hintereinander machst oder eben aufgeteilt auf 2 Halbzeiten.

Interessant wird es ja dann ab Saison 16, ab derer die Taktiken aufgewertet werden soweit ich das mitbekommen habe, da wirds dann wohl Pflicht sein 4 Taktiken zu spielen, Trainer soll ja dann etwas weniger Einfluß haben auf die Taktik, oder habe ich da was falsch verstanden?
Kann ich nur bestätigen!

@waschbaerbauch a Punkt muss nicht unbedingt sein
Alt 22.12.2011, 10:22
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

so heute ist eines der wichtigsten spiele der saison für mich, heute ein sieg und die chance lebt weiterhin mit dem klassenerhalt.

eine niederlage macht eigentlich alles zunichte
Alt 22.12.2011, 16:09
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Digagopf Beitrag anzeigen
Kann ich nur bestätigen!

@waschbaerbauch a Punkt muss nicht unbedingt sein
Find ich auch, dass das nicht unbedingt sein muss.
Aber wie gesagt.. ich hab schon wieder so ein "komisches Gefühl".. 3 Chancen auch schon verhaut. Mal sehen, ob ichs schaff, noch irgendwie einen reinzunudeln.
Generell eine sehr spannende und wichtige Runde find ich.

Edit: Jaaaaaaaaaaaaa!!! Tatsächlich mal einer rein gegangen. Und das sogar noch in der 1. HZ.
So darfs jetzt gern bleiben.

Geändert von zniachterl (22.12.2011 um 16:17 Uhr)
Alt 22.12.2011, 16:35
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

tja, ichs chaffs wohl nicht bin 3:1 hinten - haben sich legionäre doch als zu stark erwiesen

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht