Umfrageergebnis anzeigen: Bist du mit deinem Team schon einmal absichtlich abgestiegen oder nicht aufgestiegen?
JA, nicht aufgestiegen – wegen Umbau des Kaders 15 12,93%
JA, nicht aufgestiegen – wegen zukünftigen Vorteilen (Sponsoren, Cup, Trainingsoptimierung, etc.) 22 18,97%
JA, abgestiegen – wegen Umbau des Kaders 26 22,41%
JA, abgestiegen – wegen zukünftigen Vorteilen (Sponsoren, Cup, Trainingsoptimierung, etc.) 13 11,21%
Ich habe es mindestens einmal versucht, aber nicht geschafft 3 2,59%
NEIN 60 51,72%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 116. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Alt 20.11.2011, 20:31
Benutzerbild von flipside
1-fach Premium-User flipside Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: SV Wolfsberg
Platzierung: 3
S|U|N: 6|0|2
Rangliste: 920

Awards-Schaukasten

Standard

werter TEKILA,

nur, weil du gerade dabei bist, einen hockeymanager zu programmieren, kannst du nicht erwarten,
dass hier bei dbdt alle gleich nach deiner leine tanzen, wenn du einen input zur verbesserung der lage gibst.

ich habe mir deine letzten posts genauestens durchgelesen und jetzt kommts: ICH VERSTEHE WAS DU UNS MITTEILEN WILLST!!!

aber bitte akzeptiere auch kritik von anderen usern, die von deinem vorschlag nicht so begeistert sind (mich miteingeschlossen).

nichts persönliches, ganz sachlich und objektiv - ich halt nichts davon, strafen fürs absichtliche absteigen zu verhängen.
denn nach deiner methode wäre man ja fast gezwungen, dauerhaft den stand des wertes zu überwachen, damit dieser ja nicht
in die 'Bestrafungs-Kathegorie' fällt - kannst bspw. von nem neuling nicht erwarten.

und noch was, hab mir mal meine 'lieblingszitate' von dir rausgesucht.
habs schön langsam satt, du stellst das gesamte dbdt-volk wie totale trotteln hin:

Zitat:
Zitat von TEKILA Beitrag anzeigen
Eigentlich hast nichts von dem Verstanden, was ich versucht habe direkt oder auch indirekt mittels Beispielen zu erklären...
den satz schreibst jetzt schon zum 10. mal - ist gut, jeder ist nicht so ein superhirn!!

Ich gebs echt langsam auf!
bitte mach das, hast ja schon letztens angekündigt und doch hasts nicht lassen können, zu versuchen, die user von deiner idee zu überzeugen!!

Langsam verlässt mich die Lust hier zu posten.
same old story, lass es einfach gut sein!

Ich schreibe ROT und dann meldet sich einer und sagt ja aber 12 Uhr 16.
das mein ich damit - stellst uns dar wie deppen, total unnötig!!

Bitte lest genau wenns euch interessiert, wenn nicht, dann ärgert mich nicht, denn so kommts mir schon langsam vor.
ICH HABS GELESEN, ICH HABS KAPIERT, ICH HALT NIX DAVON!!
ps: ich hoffe, du fühlst dich nicht zu angegriffen, so dass mir jetzt so wie mäk zuvor ein 200 seiten langer konter-post droht,
in dem du mir vorwirfst dass ich keine ahnung habe und unter deinem niveau schreibe.
und wenn, ists mir eigentlich auch egal. wollte meine meinung kundtun und jetzt bin ich glücklich!

pps: oh mann jetzt fangst im nachbarsthread schon wieder an... mann oh mann.

Geändert von flipside (20.11.2011 um 20:39 Uhr)
Alt 20.11.2011, 20:59
Benutzerbild von TEKILA
TEKILA Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: FS JSO
Platzierung: 10
S|U|N: 0|1|7
Rangliste: 1980
Standard

Zitat:
Zitat von flipside Beitrag anzeigen
werter TEKILA,

nur, weil du gerade dabei bist, einen hockeymanager zu programmieren, kannst du nicht erwarten,
dass hier bei dbdt alle gleich nach deiner leine tanzen, wenn du einen input zur verbesserung der lage gibst.

ich habe mir deine letzten posts genauestens durchgelesen und jetzt kommts: ICH VERSTEHE WAS DU UNS MITTEILEN WILLST!!!

aber bitte akzeptiere auch kritik von anderen usern, die von deinem vorschlag nicht so begeistert sind (mich miteingeschlossen).

nichts persönliches, ganz sachlich und objektiv - ich halt nichts davon, strafen fürs absichtliche absteigen zu verhängen.
denn nach deiner methode wäre man ja fast gezwungen, dauerhaft den stand des wertes zu überwachen, damit dieser ja nicht
in die 'Bestrafungs-Kathegorie' fällt - kannst bspw. von nem neuling nicht erwarten.

und noch was, hab mir mal meine 'lieblingszitate' von dir rausgesucht.
habs schön langsam satt, du stellst das gesamte dbdt-volk wie totale trotteln hin:

ps: ich hoffe, du fühlst dich nicht zu angegriffen, so dass mir jetzt so wie mäk zuvor ein 200 seiten langer konter-post droht,
in dem du mir vorwirfst dass ich keine ahnung habe und unter deinem niveau schreibe.
und wenn, ists mir eigentlich auch egal. wollte meine meinung kundtun und jetzt bin ich glücklich!

pps: oh mann jetzt fangst im nachbarsthread schon wieder an... mann oh mann.
Lieber Flipside, ich finde es toll das du es verstehst und ich habe jedes Mal dazugeschrieben das ich genervt bin schön langsam, denn kein einziger hat dahingehend so argumentiert, das man daraus ersehen konnte, dass er das auch wirklich verstanden hat. Langsam beginnen die Leute es zu verstehen und hätte ich am Anfang aufgegeben nur weil du das so haben möchtest, dann hätte es warscheinlich jeder so verstanden, wie er verstehen möchte.

Ich habe nirgends geschrieben das hier alle Blöd sind! Das würde ich auch nie behaupten, nur verliess mich schon langsam der Mut, das die Leute das überhaupt verstehen wollen!

Es tut mir Leid wenn ich mit irgendeinem Satz, irgendwem zunahe getreten bin. Aber ich packs einfach innerlich nimmer. Wenn man dauernd erklärt "Das ist Rot!" Und die Leute daraufhin schreiben JA, ABER MORGEN IST SCHÖNES WETTER!. Wenn mir einer schreibt, ja OK, Rot ist Rot und eben nicht schwarz, dann ist das alles kein Problem für mich.

Nochmals Sorry an alle, nur ich hab mich da ein wenig reingesteigert, denn mir gings auch um die Finanzierung des Spiels und dazu braucht man eben die breite Masse und nicht die Spieler die mittlerweilen 90 Gesamtskills pro Spieler haben!

LG
Alt 20.11.2011, 21:09
Benutzerbild von flipside
1-fach Premium-User flipside Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: SV Wolfsberg
Platzierung: 3
S|U|N: 6|0|2
Rangliste: 920

Awards-Schaukasten

Standard

das war der erste post von dir, wo man erkenn kann, dass du ein wenig vom gas gegangen bist! und das find ich jetzt toll (kein sarkasmus)
man kann ja doch normal und gesittet diskutieren.
Alt 20.11.2011, 21:24
Benutzerbild von TEKILA
Erfahrener Benutzer
Talent
Standard

Zitat:
Zitat von flipside Beitrag anzeigen
das war der erste post von dir, wo man erkenn kann, dass du ein wenig vom gas gegangen bist! und das find ich jetzt toll (kein sarkasmus)
man kann ja doch normal und gesittet diskutieren.
Danke, und das sowieso. Nur ich bin mir echt schon langsam verarscht vorgekommen, darum hab ich mich da immer weiter reingesteigert haha.

Naja ich sehe eben Handlungsbedarf, eben wegen der Einnahmen für das Spiel.
Und aber auch für die Anfänger bei DbdT.
Wennst dir die Kommentare auf meine Postings manchmal durchliest, wirst selber denken, das manche das einfach nicht verstehen wollen.

Aber sei es wie es ist, ich finde es gut und es gibt Gott sei Dank immer mehr die es als gut empfinden. Leider melden sich ja im Forum zu 99% nur die zu Wort, die auch lang dabei sind. Neue siehst hier kaum, daher bleiben deren Stimmen ungehört.
Und das Leute die das Konzept verfolgen dagegen sind, leuchtet mir ein!
Darum ist es noch lang nicht fair den Kleinen und Neuen gegenüber !

LG
Alt 20.11.2011, 21:39
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 2|2|4
Rangliste: 246
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Danke, und das sowieso. Nur ich bin mir echt schon langsam verarscht vorgekommen, darum hab ich mich da immer weiter reingesteigert haha.

Naja ich sehe eben Handlungsbedarf, eben wegen der Einnahmen für das Spiel.
Und aber auch für die Anfänger bei DbdT.
Wennst dir die Kommentare auf meine Postings manchmal durchliest, wirst selber denken, das manche das einfach nicht verstehen wollen.

Aber sei es wie es ist, ich finde es gut und es gibt Gott sei Dank immer mehr die es als gut empfinden. Leider melden sich ja im Forum zu 99% nur die zu Wort, die auch lang dabei sind. Neue siehst hier kaum, daher bleiben deren Stimmen ungehört.
Und das Leute die das Konzept verfolgen dagegen sind, leuchtet mir ein!
Darum ist es noch lang nicht fair den Kleinen und Neuen gegenüber !

LG
Also als "NEU" würd ich dich nicht bezeichnen, bist schon seit Ende der 2. Saison dabei!
zum Vergleich: Ich seit der Saisonpause zwischen 1. und 2.!
=> Nicht mal eine Saison länger! Bin trotzdem schon mindestens 1.OL reif.
Alt 20.11.2011, 21:51
Benutzerbild von TEKILA
Erfahrener Benutzer
Talent
Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Also als "NEU" würd ich dich nicht bezeichnen, bist schon seit Ende der 2. Saison dabei!
zum Vergleich: Ich seit der Saisonpause zwischen 1. und 2.!
=> Nicht mal eine Saison länger! Bin trotzdem schon mindestens 1.OL reif.
Hmm, also jetzt verstehst schon wieder nix hahaha.

Wenn ich als Anwalt auftrete von jemandem, muss es noch lang nicht heissen, dass ich deswegen genauso bin wie diese Verbrecher!

Wenn es mich nicht betrifft, dann soll es mich nicht betreffen. Ich vertrete hier lediglich die UNGEHÖRTEN!

Habe auch nie behauptet es betrifft mich. grrr gleich beiss ich dich!

lol
Alt 20.11.2011, 22:29
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 2|2|4
Rangliste: 246
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Hmm, also jetzt verstehst schon wieder nix hahaha.

Wenn ich als Anwalt auftrete von jemandem, muss es noch lang nicht heissen, dass ich deswegen genauso bin wie diese Verbrecher!

Wenn es mich nicht betrifft, dann soll es mich nicht betreffen. Ich vertrete hier lediglich die UNGEHÖRTEN!

Habe auch nie behauptet es betrifft mich. grrr gleich beiss ich dich!

lol
Eine Frage: Wieso glaubst, dass du der "einzige" Anwalt der "Kleinen" (=Neuen) bist?

1.) Es gibt Viele, die sich reinversetzen in die Perspektive der Neuen; kann dich und mich da scheinbar einschließen.
In dem Zusammenhang kann ich zB berichten, dass sich Knelangen schon vorwerfen hat müssen, dass er kein richtiger Neuer ist. Was auch irgendwie stimmt, aber er sieht wie es in den unteren Klassen zugeht, weil es ihn selbst betrifft, daher kann er da durchaus mehr beurteilen (auch als Erfahrener) als jeder andere, dir eingeschlossen.
2.) Gibt es genug erfahrene User, die sich um das Wohl der Neuen bemühen, (siehe wg, sein Mentorenteam und viele andere auch noch)
Seh zB auch die von erfahrenen User betreuten Nationalteams im Forum als gute Quelle für Neulinge, an was sie sich orientieren können. zB wennst einen 4er Trainer hast (das geht recht schnell mittlerweile), kannst mit 16j durchaus sehr gute Trainingsverbesserungen haben und die kannst dann mit dem NT vergleichen. => Erleichterung für jeden, vorallem aber für Neulinge, die keine eigenen Erfahrungen haben.
3.) Hab auch schon gelesen, dass sich so mancher Neuer über das Bleiben der Anderen (viel zu Starken) in der Liga ärgert!
=> Es gibt beide Vorwürfe: Absichtliches Sitzenbleiben und absichtliches Absteigen!
Dabei müsste man beides positiv sehen, wenn andere Manager das so machen, kann ich als Neuer (der es eigentlich noch nicht verdient hat?) leichter weit rauf, was ja das langfristige Ziel aller sein sollte, wenn es nach dem Dev geht.

=> Überleg dir andere Gründe, Neulinge haben andere Sorgen!
...und vorallem, versuche nicht sie als Grund für deine favourisierten Veränderungen vorzuschieben!

Geändert von terminator85 (20.11.2011 um 22:55 Uhr)

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht