Alt 07.11.2011, 22:48
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen

An und für sich belustigen mich die Dortmunder Anhänger sehr mit ihrem Hass auf Hopp und der Begründung dass da keine Tradition ist
Wenn viele in ein paar Jahren Anhänger vom HSV oder Gladbach sind dann hassen sie halt Pauli oder Leverkusen . die Bayern sowieso.
Mich belustigt viel mehr das aus ein paar Fans, die ihre Abneigung gegen Hopp zum Ausdruck gebracht haben die komplette Dortmunder Fangemeinde abgestempelt wird. Ich und viele andere haben überhaupt nichts gegen Hoffenheim und Hopp, genauso wenig gegen Mannschaften wie Wolfsburg. Der einzige Grund warum immer wieder Dortmund und Hopp als Feinde genannt werden, ist ein einziges Zielscheibenplakat. Es ist lächerlich daraus direkt eine große Abneigung zu machen, die sonstigen Sprechchöre Anti-Hoffenheim wirst du auch in jedem anderen Stadion hören und gehören auch einfach zum Fußball dazu. Womit sich die Hoffenheimer aber viel Unmut zugezogen haben war die Beschallungsaffäre... Das man darauf reagiert, damit wird man rechnen müssen

Da ich am Samstag in Block 12 auf der Südtribüne gestanden habe kann ich auch sagen das die Atmosphäre nicht übermäßig contra Wolfsburg war. Die Sprechchöre gingen da eher gegen Felix Magath als gegen Wolfsburg (die bekamen nur ein einziges Mal ihr Fett weg). Da ich grad nem Bayern-Fan antworte darf auch folgendes nicht unerwähnt bleiben: Nach Spielabpfiff begannen die Fangesänge "zieht den Bayern die Lederhosen aus" vor dem Duell in 2 Wochen.

Die Faszination BVB ist übrigens eine ganz andere. Die beste Fanszene und beste Stimmung Deutschlands. Diesbezüglich hat ja selbst Herr H. die Scheißstimmung in München erkannt. Genau darin liegt auch der Unterschied, natürlich haben wie genauso viele Mode-Fans wie die Bayern, letztendlich ist ja auch jeder Fan ein Modefan. Nur bleiben wir dem BVB auch in schlechten Zeiten treu und Aktionen wie die der Münchner Fans bei Neuer wirst du in Dortmund niemals erleben!

Aber was soll's letztendlich machen die Medien die Stimmung, gibt es ein Plakat dann hassen direkt alle Fans den Gegner usw., dem ist aber ganz und gar nicht so. Ich hab auf der An-, und Abreise sowie einem Kneipenzwischenstop mit Hamburgern, Bielefeldern, Bremern und Hannoveranern nette Unterhaltungen geführt und dennoch zwischendrin immer wieder Sprechchöre anti dieser Vereine von mir gegeben. Man sollte einfach nicht alles für bare Münze nehmen was man liest oder hört, die Wahrheit sieht oft ganz anders aus. Ich freu mich nu einfach auf das Spiel in 2 Wochen und die darauffolgenden Spiele gegen Arsenal und S04. Das wird eine wahnsinnig geile Woche unabhängig der Ergebnisse!!!

edit: Übrigens war es ein Herr Rummenigge der auf der Jahreshaupversammlung vor zwei Jahren in Richtung Hoffenheim gestichelt hat. Du erinnerst dich?

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht