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  #1  
Alt 24.10.2011, 18:43
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Sorry, aber ich muss das nochmal pushen. Ist mir wichtig
Zitat:
Zitat von Gallus17 Beitrag anzeigen
Ein Vorschlag, der glaube ich eh schon öfters gekommen ist:

Ich bitte um ein Alert
Beispiel: "Dein Premium-Feature XY läuft am 12.10.2011 um 13:45 aus"
2-3 Tage vor Ablauf, damit man nicht vergisst zu verlängern bzw. damit man informiert ist!

ist mir insofern ein Anliegen da ich zB beim Komfort-Feature einige Filterbenachrichtigungen eingestellt habe, und es mir meistens nicht gleich auffällt wenn ich diese nicht bekomme - dadurch habe ich schon ein paar Trainer und Spieler verpasst

Ist sicher kein großer Aufwand und wäre eine feine Sache

LG
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  #2  
Alt 25.10.2011, 07:35
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diese sache wäre mir auch ein anliegen, aus ähnlichen gründen!
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  #3  
Alt 25.10.2011, 15:05
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Zitat:
Zitat von Gallus17 Beitrag anzeigen
Sorry, aber ich muss das nochmal pushen. Ist mir wichtig
Zitat:
Zitat von Gallus17 Beitrag anzeigen
Ein Vorschlag, der glaube ich eh schon öfters gekommen ist:

Ich bitte um ein Alert
Beispiel: "Dein Premium-Feature XY läuft am 12.10.2011 um 13:45 aus"
2-3 Tage vor Ablauf, damit man nicht vergisst zu verlängern bzw. damit man informiert ist!

ist mir insofern ein Anliegen da ich zB beim Komfort-Feature einige Filterbenachrichtigungen eingestellt habe, und es mir meistens nicht gleich auffällt wenn ich diese nicht bekomme - dadurch habe ich schon ein paar Trainer und Spieler verpasst

Ist sicher kein großer Aufwand und wäre eine feine Sache

LG
Ist umgesetzt.


LG,
Thomas
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  #4  
Alt 27.10.2011, 11:01
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wird ab einem bestimmten Zeitpunkt die Motivation eigentlich eine Rolle spielen? Oder was bringt die Motivation? Auf den Index wie bei TC-alt wirkt sie sich auf jeden Fall nicht aus. Evtl aufs Training?
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  #5  
Alt 27.10.2011, 11:15
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Zitat:
Zitat von xDemon Beitrag anzeigen
wird ab einem bestimmten Zeitpunkt die Motivation eigentlich eine Rolle spielen? Oder was bringt die Motivation? Auf den Index wie bei TC-alt wirkt sie sich auf jeden Fall nicht aus. Evtl aufs Training?
meiner empirischen erfahrung nach wirkt sich die moti mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit NICHT auf das training aus.
__________________
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  #6  
Alt 27.10.2011, 11:17
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Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
meiner empirischen erfahrung nach wirkt sich die moti mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit NICHT auf das training aus.
und nach meinen Beobachtungen aufs Spiel auch nicht, was bringt die Motivation dann genau?
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  #7  
Alt 27.10.2011, 12:00
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Zitat:
Zitat von xDemon Beitrag anzeigen
und nach meinen Beobachtungen aufs Spiel auch nicht, was bringt die Motivation dann genau?
Indexbonus im Spiel.
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  #8  
Alt 27.10.2011, 12:07
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Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Indexbonus im Spiel.
davon merk ich aber nichts?

Zitat:
Zitat von xDemon Beitrag anzeigen
kann ich leider nicht bestätigen

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...98e8ca10a01bcf

spielt 64% mit Moti 15

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...a998774f4797fd

ebenfalls 64% mit Moti 10 und 3 Skills weniger ....

somit kanns der Index mal nicht sein?!
kann auch mehrere solche Beispiele bringen

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...42509ef915c523

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...0f9c6fdc6a8c01

beide 56% bei 8 bzw 14 Moti?
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  #9  
Alt 27.10.2011, 11:18
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man sollte mal gedanklich den Transfermarkt völlig entkoppelt von den individuellen einnahmen und ausgaben betrachten - sondern aus sicht der geldproduzenten - also aus sicht der engine oder der admins:

in wirklichkeit entzieht der transfermarkt allen teamchefs zusammen geld durch die transfermarktsteuer: -10%
d.h., dass die enigine/admins durch den transfermarkt einnahmen haben durch unser umlaufkapital am transfermarkt bzw., dass die gesamtheit aller teamchefs - also nicht das individuum - sondern alle teamchefs zusammen gerechnet - durch den transfermarkt ausgaben in der höhe von 10% ihres umlaufkapitals haben.

woher kommt unser geld - das geld aller teamchefs zusammen - aus sicht der engine/der admins?
ausschließlich durch zuschauereinnahmen, sponsoren und prämien.

aus sicht der engine sind die transfermarktaktivitäten von uns teamchefs ausschließlich einnahmen für die engine und
ausgaben für die gesamtheit aller teamchefs.

das heißt:
eigentlich erleben wir hier 2 finanzkreisläufe:
1. Transfermarkt (wo wir teamchefs uns eigentlich nur gegenseitig das geld wegnehmen versuchen - also umverteilen - und das alles -10%)
vs.
2. Saldo aus einnahmen durch
a.) zuschauereinnahmen, sponsoren und prämien

minus ausgaben für
b.) trainer, trainingslager, jugend, stadionausbau und -erhaltung, scouts, gehälter

ad 1.: den transfermarkt steuern die teamchefs (mit ausnahme der transfermarktsteuer)
ad 2.: das saldo aus einnahmen/ausgaben steuern die engine/admins

verbunden sind diese zwei finanzkreisläufe ausschließlich
durch das
Training (und mit der - bestenfalls nullspiel - jugendarbeit, also irrelevant)

und nicht durch spielerfolge -

und das ist mein großer kritikpunkte an dbdt:

der Transfermarkt hat in diesem spiel nichts oder kaum etwas mit erfolgen am spielfeld zu tun.

in der realität ist das anders und langfristig würde das dem spiel und neueinsteigern die nötigen erfolgserlebnisse liefern um länger dabei zu bleiben.

mein Lösungsvorschlag, um dbdt endlich attraktiver für alle zu machen:

Siege sollen die Trainingsleistungen etwas verbessern, Niederlagen etwas verschlechtern und damit auch den Spielerwert am Transfermarkt beeinflussen. ansonsten kann das bisherige trainingssystem beibehalten werden

Die Transfermarktsteuer soll weiterhin bestehen, aber aktiver von den Admins als Steuerungsinstrument wahrgenommen werden.
__________________
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  #10  
Alt 28.10.2011, 13:11
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Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
man sollte mal gedanklich den Transfermarkt völlig entkoppelt von den individuellen einnahmen und ausgaben betrachten - sondern aus sicht der geldproduzenten - also aus sicht der engine oder der admins:

in wirklichkeit entzieht der transfermarkt allen teamchefs zusammen geld durch die transfermarktsteuer: -10%
d.h., dass die enigine/admins durch den transfermarkt einnahmen haben durch unser umlaufkapital am transfermarkt bzw., dass die gesamtheit aller teamchefs - also nicht das individuum - sondern alle teamchefs zusammen gerechnet - durch den transfermarkt ausgaben in der höhe von 10% ihres umlaufkapitals haben.

woher kommt unser geld - das geld aller teamchefs zusammen - aus sicht der engine/der admins?
ausschließlich durch zuschauereinnahmen, sponsoren und prämien.

aus sicht der engine sind die transfermarktaktivitäten von uns teamchefs ausschließlich einnahmen für die engine und
ausgaben für die gesamtheit aller teamchefs.

das heißt:
eigentlich erleben wir hier 2 finanzkreisläufe:
1. Transfermarkt (wo wir teamchefs uns eigentlich nur gegenseitig das geld wegnehmen versuchen - also umverteilen - und das alles -10%)
vs.
2. Saldo aus einnahmen durch
a.) zuschauereinnahmen, sponsoren und prämien

minus ausgaben für
b.) trainer, trainingslager, jugend, stadionausbau und -erhaltung, scouts, gehälter

ad 1.: den transfermarkt steuern die teamchefs (mit ausnahme der transfermarktsteuer)
ad 2.: das saldo aus einnahmen/ausgaben steuern die engine/admins

verbunden sind diese zwei finanzkreisläufe ausschließlich
durch das
Training (und mit der - bestenfalls nullspiel - jugendarbeit, also irrelevant)

und nicht durch spielerfolge -

und das ist mein großer kritikpunkte an dbdt:

der Transfermarkt hat in diesem spiel nichts oder kaum etwas mit erfolgen am spielfeld zu tun.

in der realität ist das anders und langfristig würde das dem spiel und neueinsteigern die nötigen erfolgserlebnisse liefern um länger dabei zu bleiben.

mein Lösungsvorschlag, um dbdt endlich attraktiver für alle zu machen:

Siege sollen die Trainingsleistungen etwas verbessern, Niederlagen etwas verschlechtern und damit auch den Spielerwert am Transfermarkt beeinflussen. ansonsten kann das bisherige trainingssystem beibehalten werden

Die Transfermarktsteuer soll weiterhin bestehen, aber aktiver von den Admins als Steuerungsinstrument wahrgenommen werden.
ich muss dich ganz zitieren, da mir dein Beitrag wirklich gut gefällt. ich bemängel auch schon länger, dass das Spiel in richtung Trainingsmanager geht, wenn sogar die Bundesligisten nicht Meister werden wollen, da das nicht ins Trainingskonzept passt. In meiner Liga steigen die Leute freiwiliig ab, das ist alles schlecht ausbalanciert. Aber so freuen sich halt die meisten Leut auf den Dienstag oder Freitag, statt auf die Spiele selbst. Ich hätte da auch gerne Steuerungsmaßnahmen, um den Spielerfolg zu belohnen und nicht die Engine "auszunutzen" um bessere Trainingsmöglichkeitn zu generieren...wie auch immer, ich glaub es wird alles bleiben wie es ist und auch ich werde weiterhin gezwungen sein jugis mitzutrainieren um sie dann wieder verkaufen zu können, um sich dann wieder einen Trainer leisten zukönnen. Rinse and Repeat. Irgenwann wird das fad werden, wenn sich dann alles wiederholt, aber es scheint auch von den meisten so gewünscht, wie ich in den anderen Beiträgewn so erkennen kann...
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