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  #1  
Alt 13.09.2011, 17:22
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Finde den grundsätzlichen Ansatz gut: Engine nachjustieren und mal weniger neue Features.
Insbesondere der Taktikansatz gefällt mir. Da könnte man mal wieder so richtig tüfteln und Gegneranalyse machen vor einem Match und nicht wie jetzt: in welche Reihenfolge spiele ich meine Taks. Ich sehe das große Problem, dass die Spieler nur mehr in einem Bereich der Taks trainiert werden, es gibt 0-Anreiz, dass ich mal Manndeckung trainiere. Bei den Skills gibt es B-Skills. Die gibt es bei den Taktiken nicht. Deshalb sollte man Anreiz schaffen auch als Normale mal Manndeckung zu spielen, auch wenn die Taktiken schlecht sind. Ich würde da nicht Zu- und Abschläge machen, aber nach dem Schere Stein Papier Prinzip fixe Konterchancen für die richtige Gegentaktik vergeben.

Ja, und mehr Außenseiterchancen tun dem Spiel sicher auch gut, Das über Standards macht das Live Spiel auch interessanter. Die Standards sollte es für beide seiten unabhängig von Skill und Taktik geben.
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  #2  
Alt 13.09.2011, 17:31
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Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
. Bei den Skills gibt es B-Skills. Die gibt es bei den Taktiken nicht. Deshalb sollte man Anreiz schaffen auch als Normale mal Manndeckung zu spielen, auch wenn die Taktiken schlecht sind.



Ich würde da nicht Zu- und Abschläge machen, aber nach dem Schere Stein Papier Prinzip fixe Konterchancen für die richtige Gegentaktik vergeben.
!?!? also ich hab oft mit einer deftaktik gespielt... als normalo... hatte bei ner gewissen def-taktik die MEISTEN kontertore erzielt. noch nie auf die idee gekommen!?

bzw. kenne einige die das machen bzw. machten.



gute konterchancen für die richtige gegentaktik SIND BEREITS VORHANDEN! und das wurde vom admin bestätigt.


was glaubst du warum ich mit nem 3er trainerwert in ner deftaktik gegen mind. gleich starke gegner kontertore erzielt habe?

weil es eben konterwahrscheinlichkeiten gibt.. auch bei BRUTALER taktischer unterlegenheit (da reden wir von 5 punkten lt. spielbericht)


alles schon existent... rausfinden bzw. probieren müsste man es halt.

hat kamil vor einigen saisonen sogar offen ins forum geschrieben das dies fakt ist und man es auch mal probieren sollte nicht nur seine stärksten taktiken zu spielen...
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Geändert von r_fux (13.09.2011 um 17:33 Uhr)
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  #3  
Alt 13.09.2011, 17:38
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kann das nur bestätigen mit den konterchancen

hatte nen trainer der bei Abwehrriegel gut war, meine spieler in dieser tak eher bescheiden, aber zum kontern bin ich wunderbar gekommen und hab da doch einige tore amchen können
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  #4  
Alt 13.09.2011, 18:03
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Nette Diskussion hier.

Möchte nur auch nochmal bekräftigen, dass ich persönlich das "Glücksmoment" hier im Spiel nicht unbedingt erhöht sehen möchte.
Klar sollte man auch als Unterlegener die Chance haben, Stärkere zu schlagen, aber auch ich denke, dass das mit den richtigen Voraussetzungen durchaus möglich ist.

Klar freut man sich, wenn man einen Stärkeren schlägt. Aber wenn dies nur auf Zufall basiert, dann ist doch dieser Sieg nicht viel wert.
Wenn allerdings durch taktisches Geschick ein Stärkerer geschlagen wird, na, dann macht es so richtig Spaß - dazu sollte es allerdings auch etwas "Grips" benötigen.
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Wieder ein kleines bisserl aktiv hier . Ist halt ein geniales Spiel!




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  #5  
Alt 13.09.2011, 18:22
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Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen
!?!? also ich hab oft mit einer deftaktik gespielt... als normalo... hatte bei ner gewissen def-taktik die MEISTEN kontertore erzielt. noch nie auf die idee gekommen!?

bzw. kenne einige die das machen bzw. machten.



gute konterchancen für die richtige gegentaktik SIND BEREITS VORHANDEN! und das wurde vom admin bestätigt.
Kann mich noch gut an die damalige Diskussion erinnern. Also ein Schere Stein Papier Prinzip gibt es mMn nicht. Und selbst wenn, ist das so minimal ausgeprägt und nicht signifikant. Was Kamil sinngemäß gesagt hat: Wenn man taktisch hinten ist, gibt es bessere Taktiken um hinten zu sein. Habe ich auch ab und zu gespielt mit mässigen Erfolg. Ganz einfach deshalb, weil die Konterchance dann trotzdem davon abhängt, wie weit man hinten ist.

Also eines ist für mich fix: Es gibt aktuell kein signifikantes(!) Schere Stein Papier Prinzip. Wenn man 50x spielen oder testen muss um eventuell was rausfinden zu können, dann kann das nicht signifikant sein. Man kann das auch daran ablesen, dass diesbezüglich nichts im Forum steht.
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  #6  
Alt 14.09.2011, 11:21
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Zitat von hek Beitrag anzeigen
Kann mich noch gut an die damalige Diskussion erinnern. Also ein Schere Stein Papier Prinzip gibt es mMn nicht. Und selbst wenn, ist das so minimal ausgeprägt und nicht signifikant. Was Kamil sinngemäß gesagt hat: Wenn man taktisch hinten ist, gibt es bessere Taktiken um hinten zu sein. Habe ich auch ab und zu gespielt mit mässigen Erfolg. Ganz einfach deshalb, weil die Konterchance dann trotzdem davon abhängt, wie weit man hinten ist.

Also eines ist für mich fix: Es gibt aktuell kein signifikantes(!) Schere Stein Papier Prinzip. Wenn man 50x spielen oder testen muss um eventuell was rausfinden zu können, dann kann das nicht signifikant sein. Man kann das auch daran ablesen, dass diesbezüglich nichts im Forum steht.

also ich kenne ein paar taktiken und gegentaktiken. und weil es eben viel fordert was rauszufinden werde ich wie sicherlich einige andere das sicher nicht im forum posten.

wie gesagt: taktikwert war IMMENS niedriger und der erfolg im vergleich zu höheren taktiken bez. konter bzw. konterTORE signifikant höher...

taktikwert 9 gegen 4 und mit taktikwert 4 kein tor bekommen und kontertor geschossen....


-ist aber kein zufallsprinzip sondern fixe zuteilung....


aber das macht eben einen manager aus... etwas rauszufinden. nur auf zufall und gut glück zu spielen wär mir persönlich zu blöd bzw. da würde mich das spiel bald nicht mehr interessieren.

aber ich versteh ja das viele einfach so erfolg haben wollen ohne großartig nachzudenken oä.

aber das gibts ja eh bei dbdt.... man muss nur genug geld mal erwirtschaften.. danach einen megahaufen jugis mit nem 5er trainer auftrainieren.. funktioniert quasi von selbst.



doch danach wird oben die luft dünner und dann kommts ja wieder auf kleinigkeiten an.... und da soll der bessere manager gewinnen so wie es zb. csaba gezeigt hat als 1. bulimeister... das war kein zufall und er hatte nicht das skillstärkste team... aber er war geschickter mit allen gegebenheiten von dbdt.
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  #7  
Alt 14.09.2011, 11:27
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Zitat von hek Beitrag anzeigen
Kann mich noch gut an die damalige Diskussion erinnern. Also ein Schere Stein Papier Prinzip gibt es mMn nicht. Und selbst wenn, ist das so minimal ausgeprägt und nicht signifikant. Was Kamil sinngemäß gesagt hat: Wenn man taktisch hinten ist, gibt es bessere Taktiken um hinten zu sein. Habe ich auch ab und zu gespielt mit mässigen Erfolg. Ganz einfach deshalb, weil die Konterchance dann trotzdem davon abhängt, wie weit man hinten ist.

Also eines ist für mich fix: Es gibt aktuell kein signifikantes(!) Schere Stein Papier Prinzip. Wenn man 50x spielen oder testen muss um eventuell was rausfinden zu können, dann kann das nicht signifikant sein. Man kann das auch daran ablesen, dass diesbezüglich nichts im Forum steht.
kein zufall sondern bei gegnertaktik x hat man mit gegentaktik y eine bessere konterwahrscheinlichkeit.

das ist fix gegeben.

und nur weil du da nichts gefunden hast heisst es nicht das es nicht geht


und nochmal: wer sowas rausfindet durch viel arbeit wird es nicht im forum posten.... wär ja saudumm.


so wie viele andere geheimnisse sich ewig gehalten haben.. oder die bugusinggeschichten...

wie der pos.-trick der VIELEN usern einen cheatingvorteil deluxe gebracht hat.
erst als ein ehrlicher user darauf gekommen ist wurde es gepostet... vorher nicht.

oder der trainer-schmäh usw. usw. usw.



aber unterm strich sind die gegentaktiken NICHT ein entscheidender faktor für sieg oä... kann halt eher was bringen aber muss es natürlich nicht..
wär ja brutal: ich kenne die perfekte gegentaktik... darum mache ich in dem viertel IMMER kontertore oä... oleole...



aber um das gehts ja nicht.. sondern die forderung nach willkürlichen ergebnissen durch eingebauter taktikauf/abwertung in welcher form auch immer...

ist doch absolut hirnrissig... dann braucht man ja eh sich keine gedanken mehr machen... denn es entscheidet ein zufallsprinzip ob die einstellung richtig ist oder nicht.
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  #8  
Alt 13.09.2011, 19:46
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!?!? also ich hab oft mit einer deftaktik gespielt... als normalo... hatte bei ner gewissen def-taktik die MEISTEN kontertore erzielt. noch nie auf die idee gekommen!?
Im großen und ganzen muss ich dir ja Recht geben. Bin auch gegen die willkürliche Verteilung von Minus- und Pluspunkten in der Taktik.
Aber irgendwie ist immer nur die Rede davon das man als Normalo auch mal ne Def-Taktik spielen kann. Damit taktisch unterlegen ist und Kontertore erzielt.

Aber wann kann man mal ne Off-Taktik spielen wenn diese nicht trainiert bzw durch den Trainer gepusht ist? Nie! Da finde ich sollte etwas geändert werde!
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  #9  
Alt 13.09.2011, 19:49
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Zitat von Flat13 Beitrag anzeigen
Aber wann kann man mal ne Off-Taktik spielen wenn diese nicht trainiert bzw durch den Trainer gepusht ist? Nie! Da finde ich sollte etwas geändert werde!
Naja, und wie sollte da die Änderung aussehen?
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  #10  
Alt 13.09.2011, 20:05
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Naja, und wie sollte da die Änderung aussehen?
Gute Frage
Hab ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken drüber gemacht. Wenn ich Zeit finde widme ich mich der Aufgabe.

Wollte es nur mal erwähnen, da irgendwie immer nur von Def-Taks die Rede ist. Und muss auch gestehen, dass es bei mir für die Zukunft nicht anders geplant ist. Hauptsächlich normale Taktiken und bei Bedarf mit einer Def-Taktik spielen.
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