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  #1  
Alt 13.09.2011, 11:12
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Persönlich finde ich gerade den bisher kritisierten Punkt der rätselhafteren Taktikverteilung sehr interessant.
Natürlich besteht die Gefahr wie in einigen Friendlys schon gesehen dass die Zukunft von DbdT im 0:0 liegt, hier könnte durch so etwas Abhilfe geschaffen werden.
Dies bedeutet ja nicht nur dass schwächere Teams plözlich zu Chancen kommen sondern auch dass Teams die ein Remis als Ziel haben auch gewinnen können. Dass ein stärkers Team nicht 1.0 gewinnt, sondern 3:0.

Leider wird sich das wohl nie durch setzen.

Einnahmen, na ich weiß nicht. Momentan scheinen wir in einer Phase zu sein wo jeder noch gerne alles hätte. Werden hier von Userseite konsequent Entscheidungen getroffen dann sind wir dem Ziel näher.
Ich habe den Eindruck dass viele alle möglichen Spieler aufn Kopf hauen um sich doch alles leisten zu können, dann aber auf den erzielten Preis schimpfen um dann mehr Geld zu fordern. Andrerseits, wenn alle mehr haben tuts auch nicht weh

TL und Marktwert unbedingt anpassen, nachjustieren!
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Jupp Jupp Hurra ?
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  #2  
Alt 13.09.2011, 12:20
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ich sehe die problematik bei den taktiken nicht! aber vlt. hab ich es auch nicht richtig verstanden?!

wenn man jetzt als taktisch überlegenes team gegen ein skillmäßig überlegenes team spielt, kann ja jedes ergebnis eintreten.
und wenn man sowohl skillmäßig als auch taktisch überlegen ist, dann sollte man das spiel auch gewinnen.

klar hängt das ergebnis stark von den TAW und TGW ab, und kann einen spielverlauf komplett auf den kopf stellen! aber genau das macht das spiel ja so interessant! es gibt mehrere möglichkeiten um erfolgreich zu sein!

lg didi
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  #3  
Alt 13.09.2011, 13:22
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@hyde:


stadion: das kann ich unterschreiben... viel zu schwaches gefälle bei den ligen... bzw. die einnahmen allgemein!




aber was du da vorschlägst bez. taktik ist absoluter schwachsinn....

das ev. der ZUFALL entscheidet ob man taktisch überlegen is oder nicht... dann gehen wir doch gleich würfeln um die vierteln


schwächere teams können gewinnen bzw. genwinnen schon jetzt spiele als unterlegenes team. das argument gilt nicht.
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  #4  
Alt 13.09.2011, 13:38
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@fux : auch admira kann sturm schlagen wieso sollte nicht der fux einmal mich schlagen dieses system würde mehr aussenseiter die chance gegen ein spiel zu gewinnen ausserdem würden mehr den spielbericht lesen wann wer welche taktiken spielt (ideal für taktikfuxs)
teams mit 3taktiken hätten auch einen nachteil da sie leichter aussrechenbar sind

eigentlich hat der hek ja einmal so was ähnliches vorgeschlagen um die spannung zu erhöhen
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lg hyde3
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  #5  
Alt 13.09.2011, 13:59
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Zitat:
Zitat von hyde3 Beitrag anzeigen
@fux : auch admira kann sturm schlagen wieso sollte nicht der fux einmal mich schlagen dieses system würde mehr aussenseiter die chance gegen ein spiel zu gewinnen ausserdem würden mehr den spielbericht lesen wann wer welche taktiken spielt (ideal für taktikfuxs)
teams mit 3taktiken hätten auch einen nachteil da sie leichter aussrechenbar sind

eigentlich hat der hek ja einmal so was ähnliches vorgeschlagen um die spannung zu erhöhen

das admira sturm geschlagen hat war aber KEIN zufall. als vermeindlich schlechteres team haben sie gewonnen.

selbiges sollte bei dbdt auch nicht möglich sein.... bzw. IST es auch.




und: niemals würd ich gewinnen wollen als klar schlechteres team... wie es zb. bei einem duell gegen dich jetzt wär.



spielberichte muss man jetzt auch studieren... denn die gespielten taks sind auch ohne zufallsgenerator wichtig.
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  #6  
Alt 13.09.2011, 14:02
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Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen
das admira sturm geschlagen hat war aber KEIN zufall.
ach so?
hast einmal die markwerte angeschaut
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lg hyde3
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  #7  
Alt 14.09.2011, 09:25
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@ hyde, den taktikvorschlag finde ich mehr als undurchdacht. da wurden im laufe der zeit schon weitaus bessere vorschläge gemacht, die alle auch nicht angenommen worden sind.

des weiteren kann ich nur sagen, erstmal das bestehende taktiksystem aufklären, dann daran rumschrauben. was bringt es, noch mehr unbekannte im taktiksystem zu haben, als bisher schon

Geändert von Maniachg (14.09.2011 um 09:28 Uhr)
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  #8  
Alt 13.09.2011, 14:04
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Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen
und: niemals würd ich gewinnen wollen als klar schlechteres team... wie es zb. bei einem duell gegen dich jetzt wär.
geh das macht ja den reiz aus einen übermächtigen gegner zuschlagen
und ausserdem wennst gewinnst warst immer der bessere
(bessere Taktiken gefunden mehr Spielberichte gelesen etc...)
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lg hyde3
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  #9  
Alt 13.09.2011, 14:06
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Zitat:
Zitat von hyde3 Beitrag anzeigen
geh das macht ja den reiz aus einen übermächtigen gegner zuschlagen
und ausserdem wennst gewinnst warst immer der bessere

der reiz ist selbst ein team aufzubauen das gut genug ist sich mit anderen zu messen.

und leicht unterlegen kann man locker gewinnen bei dbdt.... zeigt quasi jeder gegner der dich schlägt denn skilltechnisch bist du sicher die nr.1
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  #10  
Alt 13.09.2011, 13:38
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@taktiken

so wie ich es verstanden habe wird eine alte idee von kamil wieder aufgegriffen, den taktiken nach dem stein schere papier system eine besonders gute gegentaktik zuzuordnen. jede taktik hat dann gegentaktiken, die besonders wirkungsvoll sind oder eben annähernd chancenlos.
man müsste dann nach einer gegneranneliese checken, welche taktiken spielt der wann am liebsten, und sein eigenes taktikmaterial bestmöglich darauf ausrichten.

es geht hier nur bedingt um zufall. ich würde es mehr knobeln nennen.
und das ist für mich kein schwachsinn, sondern im gegenteil sehr reizvoll.

natürlich könnte ein team eventuell auch mit unterlegenen taktiken bei richtiger wahl der gegentaktik eine chance haben. das hat aber mit willkür nix zu tun.

es würde sogar eine taktikvielfalt fördern und die "normalo" usw ausrichtungen ein bisserl auflockern. das täte dem spiel generell sehr gut wie ich finde.
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