Alt 04.09.2011, 18:19
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
Platzierung: 6
S|U|N: 7|0|6
Rangliste: 271

Awards-Schaukasten

Standard

zu Ante und der Transfersteuer:

Die 10% sind in meinen Augen ok. Bitte nichts dran herumschrauben. Das hat schon seinen Sinn. Das Spiel soll ja nicht nur aus rumtraden bestehen und wer es nicht tut, verliert unsäglich am Boden. Und das sage ich, obwohl ich auch "öfters" trade!

zu Stiff:

Ja aber genau da sind wir uns doch einig, zuviel Superstars sollten sich wenn überhaupt nur noch einige wenige leisten können.

Leisten heißt für mich aber ganz klar, Transfer UND Gehälter. Genau die stimmen eben nicht. Stars (Skills iVm XP) sollten definitiv mehr kosten.

Und genau hier läge dann die Variablität, beschäftigte ich einige Stars mehr, gebe ich pro Spieltag 20000 mehr aus. Rentiert sich das für mein Team, kann ich nicht lieber 20.000 x 20 = 400.000 in ein TL investieren, oder mein Stadion weiter ausbauen, oder oder oder...

...Deflation ist hier wohl im Sinne der Spielertransfersummen gemeint. Rückgang des Preisniveaus. Nennen wir es so.

Würde man die Gehälter alleine erhöhen, würden wir noch mehr Geld aus dem Spiel pumpen, nicht mal umverteilen. Bei den Transfers werden ja "nur" 90% umverteilt.

Das würde die aktuelle Situation noch verstärken.

Daher infolgedessen eben auch die Einnahmenseite (wenn gewünscht auch etwas mehr) erhöhen. Mein Beispiel sind die Stadioneinnahmen. Vor mir aus könnten es auch höhere Sponsoren sein.

Alles mMn relativ einfach umzuprogrammieren. Denke ja auch an den "armen" Dev.

Das alle Maßnahmen realitätsnäher sind als bisher möchte ich auch noch anmerken.

Und ich denke hier im Sinne des Spieles und des Spielspaßes für die Mehrheit der Community.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht