Umfrageergebnis anzeigen: Teams frei zusammenstellbar oder nach Staerke zugeordnet? (Infos auf Seite 11)
frei zusammenstellbar 2 33,33%
Variante 1 2 33,33%
Variante 2 2 33,33%
Teilnehmer: 6. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Alt 25.08.2011, 23:53
Benutzerbild von californication
californication Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 8
S|U|N: 1|2|11
Rangliste: 624

Awards-Schaukasten

Standard

schade schade, in der ersten runde leider eine knappe 5:6 niederlage hinnehmen müssen!
zweite runde, neues spiel neues glück!

Die Suchmaschine mit der DU hilfst Bäume zu pflanzen!
www.ecosia.org
Alt 26.08.2011, 06:40
Benutzerbild von WollyHolly
WollyHolly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Lemming
Platzierung: 5
S|U|N: 7|2|5
Rangliste: 1922
Standard

Zitat:
Zitat von DenZu Beitrag anzeigen
Ja es ist ein Überbleibsel aus dem Cup und es hat bei einer Liga nichts verloren, aber es wird nach den Regeln des 1.Spieltags gespielt und da der 1.Spieltag eigentlich auf einen Cup mit KO-Modus ausgelegt war, haben wir nun dieses Problem...tut mir leid!
Ja es betrifft mich, da ich in der nunmehrigen Verlierergruppe bin, ja ich bin vielleicht etwas subjektiv, aber: realitätsfremder geht es leider nicht mehr, dass das Elferschießen zur Tordifferenz gezählt wird, noch dazu, wo der letzte Elfer von unserem Triple M nicht mehr geschossen wurde, das kann einfach nicht objektiv sein!!!!!

Hätte MMM seinen letzten Elfer schießen dürfen und verwertet, dann wäre die Tordifferenz ausgeglichen, aber so kann das nicht sein, das ist für mich einfach nicht fair.

Denzu meint, wozu das Elfern dann überhaupt gemacht wird? Na um kein X zuzulassen, denn ohne Elfern hätten wir gewonnen.

Ich werde mich der Meinung des Veranstalters natürlich beugen müssen, aber erfreut bin ich über diese Regelauslegung wirlklich nicht.

LG
Alt 26.08.2011, 08:21
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 4
S|U|N: 8|0|6
Rangliste: 2275

Awards-Schaukasten

Standard

Und ohne Verlängerung wäre es wieder gleich gewesen. Das ist kein Argument.

JA wenn MMM den Elfer geschossen hätte und getroffen hätte, dann wäre es gleich mit der Tordifferenz. Daher wäre alles gleich. Und dann wäre die Entscheidung entweder ein X zu werten ODER ein seperates Elferschießen.
ODER es ist einfach PECH. Wer sagt, dass er den Elfer verwandelt hätte.
Alt 26.08.2011, 08:40
Erfahrener Benutzer
Talent
Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Und ohne Verlängerung wäre es wieder gleich gewesen. Das ist kein Argument.

JA wenn MMM den Elfer geschossen hätte und getroffen hätte, dann wäre es gleich mit der Tordifferenz. Daher wäre alles gleich. Und dann wäre die Entscheidung entweder ein X zu werten ODER ein seperates Elferschießen.
ODER es ist einfach PECH. Wer sagt, dass er den Elfer verwandelt hätte.
Ich weiß schon, dass es eine Regel geben muss, nur sollte bei dieser Regel schon eine Chancengleichheit gelten. Wenn die Tordifferenz beim Elferschießen herangezogen wird, dann kann das nur erfolgen, wenn alle gleich viele Elfer geschossen haben. Punkt, aus. Alles andere ist zwar die Regelauslegung, aber unlogisch, nicht nachvollziehbar und für mich einfach nicht fair.

Und wer sagt, dass er den Elfer nicht verwandelt hätte??? Eben, kann man nicht, deshalb lässt diese Regelauslegung nur Platz für Spekulationen nach dem Motto: hätti-wari-tätti.........

Bitte, das soll kein Jammern sein, mit der Niederlage kann ich umgehen, das Leben geht weiter, meine kleinen Nager werden sich nicht vom nächsten Felsen stürzen, aber für mich ist es ungerecht, deshalb muss ich einfach meiner Verwunderung in diesem Forum Ausdruck verleihen.

LG
Alt 26.08.2011, 09:28
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von WollyHolly Beitrag anzeigen
Ich weiß schon, dass es eine Regel geben muss, nur sollte bei dieser Regel schon eine Chancengleichheit gelten. Wenn die Tordifferenz beim Elferschießen herangezogen wird, dann kann das nur erfolgen, wenn alle gleich viele Elfer geschossen haben. Punkt, aus. Alles andere ist zwar die Regelauslegung, aber unlogisch, nicht nachvollziehbar und für mich einfach nicht fair.

Und wer sagt, dass er den Elfer nicht verwandelt hätte??? Eben, kann man nicht, deshalb lässt diese Regelauslegung nur Platz für Spekulationen nach dem Motto: hätti-wari-tätti.........

Bitte, das soll kein Jammern sein, mit der Niederlage kann ich umgehen, das Leben geht weiter, meine kleinen Nager werden sich nicht vom nächsten Felsen stürzen, aber für mich ist es ungerecht, deshalb muss ich einfach meiner Verwunderung in diesem Forum Ausdruck verleihen.

LG
Nein nur es kommt da, dass die Tore vom Elfern NICHT zählen. UND DAS GEHT NICHT. Auf das wollte ich raus.
Weil wenn das Elfern gewonnen wird mit 1 Tor Unterschied, ist die Tordifferenz gleich.

Oder man zählt die Tordifferenz vom Elfern und von der Verlängerung nicht. Und dann wäre auch wieder alles gleich.

Es war am Anfang leider sehr viel konfus. Sollte ja dann bei der nächsten Ausgabe auch dann anders sein.
Weil wenn man streng ist, sollte man ja auch die Regeln nicht ändern während des Wettbewerbs.

Nur das Argument, dass man die Tore vom Elfern weglässt, finde ich verkehrt.
Weil es der Sieg war. Wäre es nach Verlängerung ein 2:2. Und das Elfern gewonnen kann mans auch als 3:2 werten damit. Egal wie das Elfern ausgeht und dann ist es schon so, dass wieder die Tordifferenz gleich ist.

Wir drehen uns immer gleich. Es gibt nur 3 Sachen.
a) Sieg für das Team das im Elfern gewonnen hat. Auch wenn der letzte Schütze nicht dran war.
b) Unentschieden. Und es wird 1 Punkt gewertet für jedes Team
c) Unentschieden und man spielt ein entscheidendes Elfern.

Regeltechnisch ist das 1. lt. den alten Regeln. Das 3. wäre dann eine Abstufung. Das 2. wäre ein Zwischending (aber nirgends mit einer Regel gedeckt. Nichtmal ansatzweise)

Geändert von Jokeraw (26.08.2011 um 09:30 Uhr)
Alt 26.08.2011, 10:22
Erfahrener Benutzer
Talent
Standard

Zitat:
Nein nur es kommt da, dass die Tore vom Elfern NICHT zählen. UND DAS GEHT NICHT. Auf das wollte ich raus.
Weil wenn das Elfern gewonnen wird mit 1 Tor Unterschied, ist die Tordifferenz gleich.

Oder man zählt die Tordifferenz vom Elfern und von der Verlängerung nicht. Und dann wäre auch wieder alles gleich.

Es war am Anfang leider sehr viel konfus. Sollte ja dann bei der nächsten Ausgabe auch dann anders sein.
Weil wenn man streng ist, sollte man ja auch die Regeln nicht ändern während des Wettbewerbs.

Nur das Argument, dass man die Tore vom Elfern weglässt, finde ich verkehrt.
Weil es der Sieg war. Wäre es nach Verlängerung ein 2:2. Und das Elfern gewonnen kann mans auch als 3:2 werten damit. Egal wie das Elfern ausgeht und dann ist es schon so, dass wieder die Tordifferenz gleich ist.

Wir drehen uns immer gleich. Es gibt nur 3 Sachen.
a) Sieg für das Team das im Elfern gewonnen hat. Auch wenn der letzte Schütze nicht dran war.
b) Unentschieden. Und es wird 1 Punkt gewertet für jedes Team
c) Unentschieden und man spielt ein entscheidendes Elfern.

Regeltechnisch ist das 1. lt. den alten Regeln. Das 3. wäre dann eine Abstufung. Das 2. wäre ein Zwischending (aber nirgends mit einer Regel gedeckt. Nichtmal ansatzweise)
Stimmt, wir drehen uns im Kreis, habe ja grundsätzlich nichts dagegen, dass die Tore vom Elfern gewertet werden - obwohl ich es nicht verstehe, kann ich es akzeptieren. Nicht akzeptieren kann ich jedoch, dass unser Team einen Elfer "vorenthalten" bekommen hat, somit ist es einfach nicht fair. Wäre unser Team als erstes drangewesen, dann hätten wir sehr wohl den Elfer schießen können. Es geht gar nicht um Spekulationen dahingehend, ob Triple M den Elfer verwertet hätte oder nicht, es geht darum, dass es nicht in die Bewertung einfließt. Nachdem es gerade um dieses eine Tor geht, ist es für mich keine gerechte Bewertung.

Es würde sich jeder aufregen, wenn ich bei einem X nach Spielende einen Elfer schießen darf und treffe ich, habe ich das Spiel gewonnen (ohne das der andere den Elfer schießen darf). Wäre das FAIR???

LG
Alt 26.08.2011, 10:37
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von WollyHolly Beitrag anzeigen
Stimmt, wir drehen uns im Kreis, habe ja grundsätzlich nichts dagegen, dass die Tore vom Elfern gewertet werden - obwohl ich es nicht verstehe, kann ich es akzeptieren. Nicht akzeptieren kann ich jedoch, dass unser Team einen Elfer "vorenthalten" bekommen hat, somit ist es einfach nicht fair. Wäre unser Team als erstes drangewesen, dann hätten wir sehr wohl den Elfer schießen können. Es geht gar nicht um Spekulationen dahingehend, ob Triple M den Elfer verwertet hätte oder nicht, es geht darum, dass es nicht in die Bewertung einfließt. Nachdem es gerade um dieses eine Tor geht, ist es für mich keine gerechte Bewertung.

Es würde sich jeder aufregen, wenn ich bei einem X nach Spielende einen Elfer schießen darf und treffe ich, habe ich das Spiel gewonnen (ohne das der andere den Elfer schießen darf). Wäre das FAIR???

LG
Daher ja meine Mitteilung mit X oder seperates Elferschießen.
Aber dies komplett wegnehmen geht nicht. Das ist unfair zu sagen, dass man die Tore da wegnimmt. Und das war bisher das Anliegen. Und dagegen trete ich auf. Weil FAIR ist das auch nicht.
Alt 26.08.2011, 10:46
Erfahrener Benutzer
Talent
Standard

Zitat:
Daher ja meine Mitteilung mit X oder seperates Elferschießen.
Aber dies komplett wegnehmen geht nicht. Das ist unfair zu sagen, dass man die Tore da wegnimmt. Und das war bisher das Anliegen. Und dagegen trete ich auf. Weil FAIR ist das auch nicht.
Genau, das sehe ich auch so, das letzte Spiel habt ihr gewonnen, Punkt. Dafür bekommt ihr die 3 Punkte für den Sieg. Meiner Meinung nach ist es dann aber unfair, für das Gesamtergebnis die Tordifferenz aus dem Elfern zu nehmen, da wir ja einen gar nicht schießen konnten, und es ja genau um ein Tor geht.

Also für mich kommen auch nur ein X als Gesamtergebnis oder ein nachträgliches Elfern in Frage. Dies wäre fair, alles andere nicht.

Danke, lg
Alt 26.08.2011, 11:48
Benutzerbild von DenZu
DenZu Status: Offline
DBDT-Designerteam
Regionalligist
Teamname: Austro Futbol
Platzierung: 9
S|U|N: 1|11|2
Rangliste: 1984

Awards-Schaukasten

DenZu eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Gut dann machen wir es so!

Der Sieg im Elfern wird wie ein Tor gewertet. Folglich ein 5:5, welches ein seperates Elfern erzwingt! Beide Mannschaften haben bis zum 28.08.2011 um 20:00 Zeit einen auszuwählen, der dann das Elfmeterduell gegen den anderen Auserwählten bestreitet... Am Montag (29.08.2011) wird das Elfmeterschießen dann abgehalten! Team 1890 Lemmings BOYS FC lädt ein...Ich hoffe, dass nun beide Mannschaften zufriedengestellt sind!
Falls die Auserwählten schon früher gefunden sind, kann das Elfern auch früher gespielt werden. Das Ergebniss zählt erst dann, wenn beide Teams das Resultat bestätigt haben...

lg

Gründer/Ex-Veranstalter des VIP~Cups
Alt 26.08.2011, 14:41
Benutzerbild von MMM
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 1
S|U|N: 14|0|0
Rangliste: 33
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Danke, damit kann ich leben. So verfahren wie die Situation ist, ist wohl ein zusätzliches Elfern (fast so wie ein Losentscheid) eine gerechtere Lösung als je nach Regelauslegung dem einen oder dem anderen Team die 3 Punkte zu geben. X wäre vielleicht auch fair, geht aber nach den Regeln der ersten Runde gar nicht.

Ich nominiere mibin für das Elfern und hoffe, dass er das liest und einverstanden ist. Wenn nicht, mache ich es selbst.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht