Umfrageergebnis anzeigen: Teams frei zusammenstellbar oder nach Staerke zugeordnet? (Infos auf Seite 11)
frei zusammenstellbar 2 33,33%
Variante 1 2 33,33%
Variante 2 2 33,33%
Teilnehmer: 6. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Alt 25.08.2011, 16:16
Benutzerbild von MMM
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 1
S|U|N: 14|0|0
Rangliste: 33
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Hahahahaha. Da das Torverhältnis FÜR uns spricht, haben wir die 3 Punkte so oder so gewonnen. DAS war die allererste Regel. Insofern kein Elfern, sondern 3 Punkte für uns.
Steht schon auf Seite 1
So ein Blödsinn! Stimmt, die Tordifferenz muss ausgewertet werden. Aber die Tore aus dem Elfern zählen doch nicht zur Tordifferenz! Das gibt's nirgends. Meine Mannschaft hat ja ihren fünften Elfer nicht einmal geschossen, weil das Elfern da schon entschieden war. Für die TDF zählen nur die Tore bis zum Ende der Verlängerung!!!
Alt 25.08.2011, 16:49
Benutzerbild von the Scarecrow
1-fach Premium-User the Scarecrow Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 2
S|U|N: 10|1|3
Rangliste: 52

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
So ein Blödsinn! Stimmt, die Tordifferenz muss ausgewertet werden. Aber die Tore aus dem Elfern zählen doch nicht zur Tordifferenz! Das gibt's nirgends. Meine Mannschaft hat ja ihren fünften Elfer nicht einmal geschossen, weil das Elfern da schon entschieden war. Für die TDF zählen nur die Tore bis zum Ende der Verlängerung!!!
Meine Meinung, das ist noch ein Grund warum das Elferschießen nicht gewertet werden kann...
Alt 25.08.2011, 19:32
Benutzerbild von DenZu
DenZu Status: Offline
DBDT-Designerteam
Regionalligist
Teamname: Austro Futbol
Platzierung: 9
S|U|N: 1|11|2
Rangliste: 1984

Awards-Schaukasten

DenZu eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Das Elfern wird gewertet, auch in der TDF...so ist es halt! Sonst braucht man in diesem System kein Elfern spielen...

Gründer/Ex-Veranstalter des VIP~Cups

Geändert von DenZu (25.08.2011 um 19:52 Uhr)
Alt 25.08.2011, 19:40
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 4
S|U|N: 8|0|6
Rangliste: 2275

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat:
Zitat von the Scarecrow Beitrag anzeigen
Meine Meinung, das ist noch ein Grund warum das Elferschießen nicht gewertet werden kann...
Sorry aber das kanns nicht sein.
Wieso zählt man diese Tore dann nicht. Die Verlängerung wird gewertet aber das Elfern nicht?
Ja der letzte Elfer nicht geschossen.

Dann wäre es nur sinnvoll wir spielen das im Elferschießen aus, weil dass man dann nur gewisse Tore zählt, kanns nicht sein. Dann nehmen wir aber genauso nur die Tore her, die nach 90 Minuten sind. Weil wenn ich im Elfer gewinne, habe ich 1 Tor mehr geschossen und es war der DEAL, dass das Ergebnis nach Elferschießen zählt, sonst hätte man das gleich absagen können.

Gewinne ich das Elfern mit 1 Tor differenz, dann sit alles genau gleich. Sorry aber das ist so nicht richtig wie es jetzt versucht wird.

Einzig fair ein Elfern. !!!!!!!
Alt 25.08.2011, 21:39
Benutzerbild von MMM
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von DenZu Beitrag anzeigen
Das Elfern wird gewertet, auch in der TDF...so ist es halt! Sonst braucht man in diesem System kein Elfern spielen...
Das ist auch kein gutes Argument. Das Elfern war ein Überbleibsel aus dem Cupmodus und hat in der Liga gar nichts verloren. Und schon gar nicht haben die Tore aus dem Elfmeterschießen etwas in der Tabelle verloren. Als nächstes zählst Du die noch in der Torschützenliste mit, oder wo ziehst Du die Grenze?

EDIT: Ausserdem stimmt das Ergebnis des Duells nicht. Wenn ich erst im Elfern verloren habe, ist das doch ein besseres Ergebnis als wenn ich in der regulären Spielzeit 2:1 verloren hätte. Wenn die Tore aus dem Elfern mitgezählt werden, ergibt sich daraus aber, dass es schlechter war, erst im Elfern zu verlieren. Ich hätte in der regulären Spielzeit 1 Tor weniger schießen sollen, dann wäre ich im Endergebnis besser ausgestiegen. Was soll denn das für eine Logik sein???

Geändert von MMM (25.08.2011 um 21:43 Uhr)
Alt 25.08.2011, 21:51
Benutzerbild von DenZu
DenZu Status: Offline
DBDT-Designerteam
Regionalligist
Teamname: Austro Futbol
S|U|N: 1|11|2
Rangliste: 1984

Awards-Schaukasten

DenZu eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ja es ist ein Überbleibsel aus dem Cup und es hat bei einer Liga nichts verloren, aber es wird nach den Regeln des 1.Spieltags gespielt und da der 1.Spieltag eigentlich auf einen Cup mit KO-Modus ausgelegt war, haben wir nun dieses Problem...tut mir leid!

Gründer/Ex-Veranstalter des VIP~Cups
Alt 25.08.2011, 21:54
Creed3000 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: Dornbach Sox
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 2410
Standard

also ich find das system so ok! tordifferenz nur in der tabelle! sonst hat ja so gut wie nie x... macht es denk ich ein wenig spannender
Alt 25.08.2011, 21:55
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Das ist auch kein gutes Argument. Das Elfern war ein Überbleibsel aus dem Cupmodus und hat in der Liga gar nichts verloren. Und schon gar nicht haben die Tore aus dem Elfmeterschießen etwas in der Tabelle verloren. Als nächstes zählst Du die noch in der Torschützenliste mit, oder wo ziehst Du die Grenze?

EDIT: Ausserdem stimmt das Ergebnis des Duells nicht. Wenn ich erst im Elfern verloren habe, ist das doch ein besseres Ergebnis als wenn ich in der regulären Spielzeit 2:1 verloren hätte. Wenn die Tore aus dem Elfern mitgezählt werden, ergibt sich daraus aber, dass es schlechter war, erst im Elfern zu verlieren. Ich hätte in der regulären Spielzeit 1 Tor weniger schießen sollen, dann wäre ich im Endergebnis besser ausgestiegen. Was soll denn das für eine Logik sein???
Zum 2. Falsch.
Es hat geheissen egal ob in Elfern oder nach Verlängerung oder nach 90 Minuten. SIEG IST SIEG. Jetzt etwas abwertet GEHT NICHT.

Leider war der 1. Spieltag etwas turbulent. Aber jetzt zu sagen, wir ändern da Regeln nachträglich geht nicht. Wir können es nicht anpassen so wie es logisch ist. Entweder wir spielen den 1. Spieltag so wie er sich gehört (nach den alten Regeln) oder komplett nach den neuen Regeln.

Elfern war EIN Ding. Weil wieso muss man es denn sonst spielen. Sonst hätte man es gleich ohne spielen können.
Alt 25.08.2011, 23:27
Benutzerbild von MMM
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Zum 2. Falsch.
Es hat geheissen egal ob in Elfern oder nach Verlängerung oder nach 90 Minuten. SIEG IST SIEG. Jetzt etwas abwertet GEHT NICHT.

Leider war der 1. Spieltag etwas turbulent. Aber jetzt zu sagen, wir ändern da Regeln nachträglich geht nicht. Wir können es nicht anpassen so wie es logisch ist. Entweder wir spielen den 1. Spieltag so wie er sich gehört (nach den alten Regeln) oder komplett nach den neuen Regeln.

Elfern war EIN Ding. Weil wieso muss man es denn sonst spielen. Sonst hätte man es gleich ohne spielen können.
Ja, Sieg ist Sieg. Damit steht es 2:2 Siege, und es kommt auf die TDF an. Dass die Tore aus dem Elfern in der TDF mitgezählt werden, steht übrigens nirgends. Ich habe den ganzen Thread nochmals durchgesucht. Es steht nirgends, und es ist auch unlogisch (siehe oben). Es ist keine Regeländerung, wenn etwas gar nicht klar geregelt war, und jetzt regelt man es so, wie es logischer ist.
Alt 25.08.2011, 23:43
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Ja, Sieg ist Sieg. Damit steht es 2:2 Siege, und es kommt auf die TDF an. Dass die Tore aus dem Elfern in der TDF mitgezählt werden, steht übrigens nirgends. Ich habe den ganzen Thread nochmals durchgesucht. Es steht nirgends, und es ist auch unlogisch (siehe oben). Es ist keine Regeländerung, wenn etwas gar nicht klar geregelt war, und jetzt regelt man es so, wie es logischer ist.
Es ist nigends gestanden, dass dem nicht so ist. Dann nehmen wir aber die Tore aus der Verlängerung auch nicht her. Wieso das eine schon und das andere nicht? Geht meiner Meinung nach nicht.

Wie gesagt durch das Elferschießen und den Gewinn diesem sind wir MINDESTENS gleich mit der Tordifferenz. Bei 2 Tore oder mehr unterschied im Elfern sind wir vorne. Das war von vornherein klar. Und das habe ich sogar EXTRA nachgefragt ob dies gilt. Oder wie dies ist.

Du kannst so manches nicht finden, weil es überschrieben worden ist mit den neuen Regeln. Fakt ist, dass ich dies extra angesprochen habe. Und dass dies so bestätigt wurde. Ich bin halt damals mit meinen Beispiel davon ausgegangen, dass im Elferschießen nur 1 Tor entscheidet.

Antwort

Lesezeichen