Antwort

Alt 19.08.2011, 21:10
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von novman84 Beitrag anzeigen
OL wäre mMn schon eine Topleistung! 1.OL die Sensation!

Schade eigentlich, dass die ganze Arbeit, die du reingesteckt hast um sonst war! Bist ja eigentlich kein Schlechter und einen internationalen Cup wirds ja hoffentlich auch bald geben wo du hättest mitmischen können!

Trotzdem Respekt zu deiner Entscheidung

Einen Vorteil hats aber!
Im OC-Cup hab ich dann endlich Chancen gegen dich!
Die Oberliga sehe ich noch als absolut machbar an, der Vorteil im Vergleich zu TC ist ja, dass man hier nicht wirklich Geld ansammelt sondern alles wieder in die Trainer und Trainingslager fließt. Das ist für die unten spielenden Teams ein großer Vorteil, genauso wie die Koppelung des Trainings an die Spielerzahl (früher war ja Minimalkader Pflicht). Unten kann man problemlos mit 25-30 Spielern spielen, während dies oben sicherlich brutal schwer wird. Insofern lässt sich da sicherlich noch ein bisschen was erreichen, wieviel wird sich aber erst mit der Zeit zeigen. Das kann ich bis dato schlecht beurteilen.

Und ich finde nicht das die Arbeit umsonst war, sie hat immerhin zu einem Cupsieg geführt, einer Saison in der Bundesliga und in dieser Saison noch zum möglichen Meistertitel und der Titelverteidigung im Cup. Bezüglich des internationalen Cups bin ich derzeit skeptisch, und es wäre auch etwas anderes mich 3mal in der Saison mit denen zu messen als 18mal. Insofern freu ich mich einfach nur auf die neue Aufgabe und die neue Motivation, die ich in mir spüre

PS: Mal sehen wie lange es dauert bis ich dich beim OC-Cup ärgern kann... Vermutlich etwas länger Werd mich aber dennoch zukünftig stellen, auch wenn mein Abschneiden als Ex-Gewinner dann natürlich erbärmlich ist
Alt 19.08.2011, 21:15
Benutzerbild von rudolf
rudolf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 5|3|6
Rangliste: 119

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Für einige hier sicher interessant, mein Team wird vor Ende der Saisonumstellung zum PC-Team, vorausgesetzt Thomas macht das rechtzeitig, und somit müsste mein Team dann absteigen! Denke, das ist die beste Lösung und so läuft die nächste Saison ohne PC-Team ab und es übernimmt auch niemand anderes mein Team.

lg Matze

du meine Güte

hier überschlagen sich ja die Ereignisse

ein Tabellenzweiter der 2 Spieltage vor Schluss das Handtuch schmeisst ?
ein fast Meister, der nach oder vor der Meisterschaft zum PC - Team wird ?

was für eine unwirkliche Saison

Die Welt des Rudolfiniho

Alt 19.08.2011, 21:23
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von rudolf Beitrag anzeigen
du meine Güte

hier überschlagen sich ja die Ereignisse

ein Tabellenzweiter der 2 Spieltage vor Schluss das Handtuch schmeisst ?
ein fast Meister, der nach oder vor der Meisterschaft zum PC - Team wird ?

was für eine unwirkliche Saison
Ja, schon ne komische Saison. Die Betonrührer steigen ganz früh aus, dann punktet Weesby fleißig mit dem 1er, dann muss der Ted vor Saisonende verkaufen um den neuen Trainer zu finanzieren und dann steige ich nach dem letzten Spieltag und vor der Saisonumstellung, also im Idealfall als Meister und Absteiger zugleich, aus... Aber freu dich, so wirst du den Klassenerhalt ziemlich sicher schaffen. Ohne Quälix und mein Zutun wäre das wohl diese Saison nicht möglich gewesen, kommende Saison hast du sicherlich wieder bessere Chancen. Die Aufsteiger sind größtenteils schlagbar
Alt 19.08.2011, 23:24
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 8
S|U|N: 3|2|9
Rangliste: 863

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von rudolf Beitrag anzeigen
Löwenpower : MSV Zelterbande 0:0

der Held des Spieles:
Sepp Thomann

beim MSV seit dem 15.08.2011
erstes Ligaspiel für den MSV

und jaa... er hat eine gewisse Ähnlichkeit mit einem aktuellen Nationalspieler
An wen erinnert der mich nur

Grandiose "Arbeit" wieder

Zitat:
Für einige hier sicher interessant, mein Team wird vor Ende der Saisonumstellung zum PC-Team, vorausgesetzt Thomas macht das rechtzeitig, und somit müsste mein Team dann absteigen! Denke, das ist die beste Lösung und so läuft die nächste Saison ohne PC-Team ab und es übernimmt auch niemand anderes mein Team.

lg Matze
Sehr gute Wahl. Spitze!

Zitat:
Ich werds einfach wie einst der Elch machen und versuchen der Beste mit meinem Einstiegsdatum zu werden, gelingt mir das bin ich vollkommen zufrieden. In die Bundesligen werd ich wohl nie mehr kommen, auch wenn das Trainer-, und Trainingssystem eigentlich gute Chancen ermöglicht

PS: Dankeschön
Das was ich immer bemängelte. Jetzige Neueinsteiger können den ganz großen Wurf nicht schaffen, potentielle Neueinsteiger werden so "abgeschreckt", und für was?
Ich sag´s euch, für einen Haufen Süchtiger die "Erreichtes" unbedingt geschützt haben wollen und nicht die Eier wie Mäk haben und auch mal gerne von neu beginnen.
Damit meine ich nicht dass jeder wie er lustig ist das Land wechslen soll, sondern vielmerh es jedem Einzelnen "oben" (ab 1. OL) so schwer gemacht wird dass zwingende Neuaufbauten unumgänglich sind.
Realsimus ist etwas anderes als wir hier bei DbdT haben, an dem sollte es nicht scheitern
Ein Programm Ted (mal sehen wie sehr er fällt) wünsche ich mir für den gesamten Betrieb, diese Dauer an BuLi Saisons, die auftretenden Schwierigkeiten dann, die müssten in der Summe vermehrt kommen, gerne auch bis 5 Saisonen, und dazu "Ausreißer" wie Rudolf, mM!

Noch 2 Spieltage und die Liga ist entschieden, wie ich es geahnt habe vor 6 Seiten
Alt 20.08.2011, 03:17
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Die werden allesamt noch verkauft
find ich ehrlich gesagt nicht gut hat mir schon bei den englandabwanderern nicht gefallen und auch bei den betonrührern nicht. kündigen und gut ist!

wozu um alles in der Welt müssen diese Spieler andere Teams verstärken? gut,
du nimmst vielleicht damit geld aus dem spiel, trotzdem empfinde ich es als nich
besonders fair anderen spielern gegenüber. mich werden die verkäufe recht
wenig tangieren, auch wenn sie allesamt heut noch mal feiern durften...
Alt 20.08.2011, 09:54
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
find ich ehrlich gesagt nicht gut hat mir schon bei den englandabwanderern nicht gefallen und auch bei den betonrührern nicht. kündigen und gut ist!

wozu um alles in der Welt müssen diese Spieler andere Teams verstärken? gut,
du nimmst vielleicht damit geld aus dem spiel, trotzdem empfinde ich es als nich
besonders fair anderen spielern gegenüber. mich werden die verkäufe recht
wenig tangieren, auch wenn sie allesamt heut noch mal feiern durften...
Wieso sollten sie nicht andere Teams verstärken? Letztendlich hat durch die Verkäufe niemand einen wirklichen Vorteil, da jeder die Möglichkeit besitzt sich einen der Spieler zu kaufen oder es zu lassen. Sehe da keinen Grund die Spieler zu kündigen, da können sie lieber noch ein bisschen für das Bundeslandteam wirbeln

Hmmm, glaube grade auf deine Intention zu kommen. Verkaufe ich zu einem ähnlichen Zeitpunkt wie du könnten aufgrund des großen Angebots die Preise bei dir ein bisschen sinken, trotz der unterschiedlichen Taktiken. Naja, das mag zu einem ganz geringen Teil tatsächlich der Fall sein. Wäre durchaus ein bisschen ärgerlich für dich, die Verkaufsvariante bringt aber mir persönlich am Meisten. Je weniger Geld im Spiel ist desto besser ist meine Chance nochmal nach oben zu kommen, insofern basiert dieser Schritt schon wieder auf langfristiger Planung

PS: Zur Info, falls sie dir weiterhilft. Meine Spieler werden allesamt am 24 oder 25 August auf den Markt gesetzt und laufen allesamt am 31.08. aus, da ich so noch ein vernünftiges Friendlyergebnis gegen den General bekomme und dessen Friendlytermin nicht verschenkt ist
Alt 20.08.2011, 10:52
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen

Das was ich immer bemängelte. Jetzige Neueinsteiger können den ganz großen Wurf nicht schaffen,
Das stimmt so nicht, nur mit meiner ständig wechselnden Strategie und meinem Nicht-Konzept ist das nicht möglich. Wenn jemand es anlegt wie bspw. der Ante oder der frediador hat er auch jetzt noch beste Chancen. Viel bessere als zu TC-Zeiten, und ich kann mich noch gut erinnern wieviele damals meinten nur aufgrund ihres Einstiegsdatums hinterher zu sein und letztlich ist die Elite bei dbdt nun doch ziemlich ähnlich der damals bei TC. Insofern hängt das wohl auch einfach mit der Qualität des Teamchefs zusammen das einige oben bleiben und andere dort gar nicht hinkommen. Wie gesagt, viel besser kann man das Spiel zugunsten der Neueinsteiger gar nicht auslegen, praktisch alles Geld fließt in laufende Kosten wie den Trainer und das TL und nahezu niemand sammelt Geld in Massen an. Sprich: Ich bin vom Tag meines Einstiegs lediglich in der Ligenhöhe, dem Kaderwert und dem Trainerwert zurück und beim Kontostand nur ganz minimal. Der Trainer geht bald wieder und der Kader wird älter und verliert an Wert, da bleibt auf Dauer nur die zu überwindende Ligenhöhe
Alt 20.08.2011, 15:46
Benutzerbild von Chris1860
Chris1860 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 2
S|U|N: 12|2|0
Rangliste: 1280

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Keine Sorge, erstens bin ich am letzten Spieltag noch nicht Meister (außer pomme patzt gegen Jura, was ich aber für nahezu ausgeschlossen halte) und zweitens mag ich dich zwar nicht besonders (zumindest aufgrund deiner Posts, wer weiß, vielleicht wären wir uns privat ja sogar sympathisch...) aber ich bin für sportliche Fairness und würde nicht extrem schonen. Solltest du es dann am Ende packen hast du es sportlich verdient und ich gratuliere dir dazu
Mit erstens hast recht und zweitens spiegelt meine Haltung in der Sache.

Alt 20.08.2011, 15:52
Benutzerbild von Chris1860
Chris1860 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 2
S|U|N: 12|2|0
Rangliste: 1280

Awards-Schaukasten

Daumen hoch Gefällt mir!

Zitat:

lg Matze
Halte ich für die zweitbeste Lösung. Mir wärs im Endeffekt(auch wennst mich manchmal aufregst)aber doch lieber du würdest weiter machen...denn ich liebe Herausforderungen

Alt 20.08.2011, 17:22
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
Platzierung: 6
S|U|N: 7|0|7
Rangliste: 185

Awards-Schaukasten

Standard

Dann sollte Mäks Team aber nicht in die 2.2 kommen und Ante in die 2.1

Die 8-9 richtig guten Spieler von Mäk sind doch für den TM nicht sooooo relevant.

Von mir aus kannst Du die früher verkaufen, wg. unserem Friendly ist mir das egal.

Weiß sowieso, was mein Team NICHT kann.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht