Umfrageergebnis anzeigen: Vergleiche für Marktwerte sensibler einstellen?
Auf jeden fall 47 71,21%
Muss nicht sein 8 12,12%
Ich achte nicht auf den Marktwert 11 16,67%
Teilnehmer: 66. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Alt 21.06.2011, 13:44
Benutzerbild von chris1976
chris1976 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: FC Chris United
Platzierung: 3
S|U|N: 5|2|1
Rangliste: 1376

Awards-Schaukasten

Standard

Wieso ist euch allen der Marktwert so wichtig.Glaube das gute Spieler immer Geld bringen werden egal ob dort Marktwert 600k oder 1.1Mille steht.Glaube das deswegen dann mehr bezahlt wird.
Alt 21.06.2011, 13:47
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|8
Rangliste: 1041

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von chris1976 Beitrag anzeigen
Wieso ist euch allen der Marktwert so wichtig.Glaube das gute Spieler immer Geld bringen werden egal ob dort Marktwert 600k oder 1.1Mille steht.Glaube das deswegen dann mehr bezahlt wird.
für die Neueinsteiger sollte der MW ja als Richtwert dienen, weil sie vl nicht so viel Erfahrung am TM haben wenn dann aber völlig blödsinnige Werte angegeben werden ist dabei das Ziel wohl klar verfehlt worden oder
Alt 21.06.2011, 14:00
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
S|U|N: 6|1|1
Rangliste: 138

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von xDemon Beitrag anzeigen
für die Neueinsteiger sollte der MW ja als Richtwert dienen, weil sie vl nicht so viel Erfahrung am TM haben wenn dann aber völlig blödsinnige Werte angegeben werden ist dabei das Ziel wohl klar verfehlt worden oder
Dass der Marktwert seine Schwächen hat, darüber besteht kein Zweifel.
Die Berechnung macht deswegen, wie mandis es schon sagte, nur dann Sinn, wenn eine große Zahl vergleichbarer Spieler kurz zuvor transferiert wurde.

Gerade aber für Neueinsteiger ist das der Fall, weil sich ein Neueinsteiger ja vermutlich keine "Ausnahmespieler" leisten wird können (bei welchen der Marktwert oft nicht viel Sinn macht), sondern Spieler, die es zu Hauf am Markt gibt. Und da macht ein Vergleich dann durchaus Sinn.

Insofern verstehe ich die ganze Diskussion hier nicht so ganz.

Davon abgesehen finde ich es richtig, dass das System Spieler zum Vergleich sucht, welche zur Zeit ähnliche Skills haben.
Jedoch müsste aus meiner Sicht das Zeitfenster deutlich kleiner gemacht werden (z.B. nur die letzten 3 Wochen erlauben).
Warum sollte nämlich ein 16jähriger, der zu Saisonbeginn sagen wir 17 Gesamtskills hatte mit einem 16jährigen, der am Saisonende 17 Gesamtskills hat, verglichen werden? Das wäre aus meiner Sicht noch sinnloser.

Alt 21.06.2011, 16:04
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
Platzierung: 5
S|U|N: 5|0|3
Rangliste: 194

Awards-Schaukasten

Standard

Lustigerweise, oder auch nicht, habe ich einige Spieler im Kader OHNE Marktwert, weil keine vergleichbaren vorhanden.

Finde den aktuellen MW auf jeden Fall einen imensen Fortschritt zu vorher.

Bewußt sollte man sehen und auch verdeutlichen, daß dieses nur ein Richtwert sein kann. Ist man einige Zeit bei DbdT dabei, wird man sich sowieso davon alleine nicht beeinflussen lassen.

MMn kaufen Anfänger aber vorranging Durchschnittsspieler, dessen MW sicherlich ziemlich zumeist relativ ok ist.

Anfängern sollte man eher einen Mentor empfehlen, der sicherlich auf Feinheiten wie z.B. Saisonzeitpunkt etc. eingehen wird.
Alt 21.06.2011, 23:07
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 8|0|0
Rangliste: 406

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
...Gerade aber für Neueinsteiger ist das der Fall, weil sich ein Neueinsteiger ja vermutlich keine "Ausnahmespieler" leisten wird können (bei welchen der Marktwert oft nicht viel Sinn macht), sondern Spieler, die es zu Hauf am Markt gibt. Und da macht ein Vergleich dann durchaus Sinn.
...
Jedoch müsste aus meiner Sicht das Zeitfenster deutlich kleiner gemacht werden (z.B. nur die letzten 3 Wochen erlauben).
das ist auch meine sichtweise.

und die in den beiden vorpostings bedachten fälle sind ja schon oft gepostet worden, auch von mir, und bekannt.

daher ist es wichtig, dass man als verkäufer, der diese dinge weiß, die wertigkeit des marktwerts seines spielers auch im verkaufstext kommentiert, als orientierung für leute, die dies vielleicht nicht so gut einschätzen können.

ich denke, eine machbare adaptierung ist, das zeitfenster kleiner zu machen. vor allem bei jungen spielern. dadurch wird es zwar teils noch weniger vergleichswerte geben; aber das system, wie es ist, wächst durch die masse der verkäufe, und die steigt auch mit wachsender userzahl. - das bedarf aber natürlich einiger geduld. - wenn es programmiertechnisch gut und schnell machbar ist, sollte man die geposteten verbesserungsvorschläge aufgreifen.

thomas ist allerdings im moment an einer größeren sache dran (die er uns nicht verrät; SPANNUNG PUR!) und geht möglicherweise danach die nationalteams an.
Alt 22.06.2011, 10:56
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
S|U|N: 6|1|1
Rangliste: 138

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
ich denke, eine machbare adaptierung ist, das zeitfenster kleiner zu machen. vor allem bei jungen spielern.
Das sollte ohne großen Aufwand machbar sein.
Damit hätten sich dann auch die Transfervergleiche erledigt, bei denen ein Spieler immer nur mit sich selber verglichen wird (es sei denn, er ist zweimal binnen kurzer Zeit transferiert worden).

Alt 01.07.2011, 18:29
Benutzerbild von bananajo
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User bananajo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: S04 4ever
Platzierung: 7
S|U|N: 3|0|5
Rangliste: 144

Awards-Schaukasten

Standard

Es sollte auch geändert werden, dass beim Verkaufen eines Torwartes Feldspieler in den berechneten Marktwert mit eingezogen werden.

lg

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht