Antwort

  #1  
Alt 25.05.2011, 11:03
Benutzerbild von bagger
bagger Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: U.K.Wadlbeisser
Platzierung: 1
S|U|N: 7|2|0
Rangliste: 863
Registriert seit: 31.10.2008
Ort: Neumarkt NÖ
Beiträge: 1.468
Blog-Einträge: 7
Standard

- superskill 1: moti------------> bekommt man wenn mann gewinnt (bewertung Spieler)- Einstufung schwierig in den unteren ligen eher leicht

- superskill 2: fitness ----------> kann man leicht durch pausieren erhöhen- Einstufung leicht

- superskill 3: erfahrung-----------> nur durch Spiele zu erhöhen - Einstufung schwierig, weil man hat nicht mehr Spiele zu Verfügung und anders steigt sie nicht ev. Cup nicht wenn man draussen ist

- superskill 4: kondi----------> hat man da zuviel, fällt sie sicher im Training -einstufung mittel oder trainieren ohne sideskills

alle 4 `superskills` hoch halten ist da eine Kunst, bei 2 funktionierts ganz gut aber dann haben wir es
das ich Kondi 10 Durchschnitt hatte und auf 8 runtergefallen bin, ein wenig Transfer hat da auch mitgeholfen, aber Minderungen Kondi haben im Training rasant zugenommen.
__________________
U.K.Wadlbeissers Saison 18
Verkauf: keine

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.05.2011, 14:21
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
S|U|N: 7|1|1
Rangliste: 136
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8.552

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von bagger Beitrag anzeigen
das ich Kondi 10 Durchschnitt hatte und auf 8 runtergefallen bin, ein wenig Transfer hat da auch mitgeholfen, aber Minderungen Kondi haben im Training rasant zugenommen.
Also das ist interessant! Fällt die Kondi tatsächlich umso leichter, je höher sie ist?
Weil dann muss man sich Kondi-Training ja zweimal (oder dreimal) überlegen.
Gibt's da von anderen ähnliche Erfahrungen?
__________________
Wieder ein kleines bisserl aktiv hier . Ist halt ein geniales Spiel!




Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.05.2011, 12:35
Benutzerbild von milchreis
milchreis Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 2
S|U|N: 5|3|1
Rangliste: 1615
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 531
Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Also das ist interessant! Fällt die Kondi tatsächlich umso leichter, je höher sie ist?
Weil dann muss man sich Kondi-Training ja zweimal (oder dreimal) überlegen.
Gibt's da von anderen ähnliche Erfahrungen?
sorry, hätt ich im vorheringen posts gleich mitkommentieren sollen

meiner erfahrung nach fällt die kondi nicht leichter je höher sie ist.
minderung bleibt minderung bzw. stricherlanzahl bleibt dort gleich.
ob der spieler jetzt öfter ne abwertung bekommt, denke ich nicht bzw. habs bei den 3 trainings die ich nicht kondi trainiert habe nicht gemerkt.
hatte sogar weniger minderung (ob zufall oder nicht.. kA)

hatte bei den 3 nicht kondi-trainings keine einzige kondi minderung.
und fitness-minderung (immer intensität 10):
4 + 2 + 2 = 8 ... bei nem damals 22mann kader

vor meinem 2x kondi-TL und etlichen kondi-normal trainings hatte ich zwischen 4-7 fitness minderungen int.10 pro training (wie gesagt, könnte aber auch zufall sein...)

vl wirds noch besser, aber dass wird sich erst nach den nächsten 8 trainings weisen und dann über nen größeren zeitraum hinweg.

im spiel bringt sich bei mir höhere kondi noch nicht wirklich was, aber war von den nicht kondi-trainings überrascht.

achja, zur zeit mit 21mann kader sind 4 spieler unter kondi 10
durchschnitt saisonende wird wohl so zwischen 14-15 liegen.

hoffe es hilft.

Geändert von milchreis (26.05.2011 um 12:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.05.2011, 14:26
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
Platzierung: 6
S|U|N: 5|0|4
Rangliste: 197
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 4.937

Awards-Schaukasten

Standard

Driftet die Diskussion hier nicht gerade ab?

Sicherlich ein interessantes Thema, sollte man einen eigenen Thread draus machen.

Wenn gefragt wird, Skills vs XP

Solange die Skills nicht wahnsinng weit auseinander liegen, ist eine erheblich höhere XP fürs SPIEL (wenn alles andere vergleichbar ist) natürlich besser. Aber wie schon geschrieben, dann leidet uU das Training.

Wenn es rein darum geht, daß Spiel zu gewinnen, wären mir 3-4 Skillpunkte egal, lieber einen 18er (Skill) Stürmer mit XP 7 als einen 22er Stürmer mit XP 1.

Ansonsten könnte man hier eine Doktorarbeit draus machen, weil ja doch gewisse Vorteile auf der einen Seite gewisse Nachteile auf der anderen Seite nachsichziehen. Moti geht runter, wenn der Spieler zu oft pausiert, dafür steigt die Fitness, aber auch die XP steigt nicht. Und und und.

Doktorarbeit über DbdT, wer traut sich? Das wär es doch!

Gruß

General_H
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.05.2011, 18:32
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 4.420
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zu diesem Thema sage ich nur folgendes (hab auch nicht noch mehr Zeit grad): Jeder XP-Punkt ist um Weitem wichtiger als ein einzelner Skill und XP ist der mit Abstand wichtigste Wert bei dbdt überhaupt!!!!!!
__________________
Neues Wappen in Gedenken an Kumiko Harada!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.05.2011, 20:07
Benutzerbild von milanisti
milanisti Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: AC Milan OÖ
Platzierung: 9
S|U|N: 1|1|7
Rangliste: 1085
Registriert seit: 12.05.2008
Ort: aus Steyr, mittlerweile in Strengberg....
Beiträge: 4.983
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema sage ich nur folgendes (hab auch nicht noch mehr Zeit grad): Jeder XP-Punkt ist um Weitem wichtiger als ein einzelner Skill und XP ist der mit Abstand wichtigste Wert bei dbdt überhaupt!!!!!!

immer gestresst da mäk

mir fällt auch immer mehr auf das die erfahrung eine tragende rolle spielt
__________________
[SIZE=4]FORZA MILAN


Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.05.2011, 22:20
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 3|1|5
Rangliste: 881
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 15.263
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Ganz ohne Zitat

Gerne können wir das weiter führen wg, doch die bisherigen erkenntnisse die wir erlangten werden uns nicht ans Ziel führen. Mich zumindest
An den general möchte ich richten dass gegen eine weiterführung der Frage Skill vs. XP nichts einzuwenden ist mMn.

baggers "Liste" ist schon mal nicht schlecht, unterschreiben würde ich es aber nicht zuviele Faktoren wie Durchschnittsalter und vor allem Kadergröße spielen da eine Rolle. Mit einem kleinen kader halte ich die Moti eher hoch als mit 30 Mann. Logisch.

Dadurch schneidet sich aber auch die Fitneß. Da ich in einem Spiel Pause aber 3 mal so viel Fitneß gewinnen kann wie ich in einem verliere, ist dies leicht zu verschmerzen.
Zur Wahl steht zudem eine verminderte Intensität im Training.

Während ich also bei der Motivation nur die Möglichkeit habe aufzustellen oder nicht, kann ich die Fitneß sowohl durch aufstellen/nicht aufstellen als auch durch die Trainingsintensität hoch/niedrig beeinflussen.

@Coppelius:

Also der Effekt je höher die Kondi desto leichter fällt sie wäre mir komplett neu. es wurde mal gefordert sämtliche Skills proportional schwieriger ansteigen zu lassen,also für die ersten 5 Skills braucht man nur jeweils 5 Stricherl, für die nächsten 5 Ups dann schon jeweils 10 Stricherl usw (überspitzt dargestellt) doch das dies ausgerechnet bei der Kondition Beachtung bei der Programmierung gefunden hätte wäre mir neu

ich lasse mich aber wie immer gerne eines Besseren belehren
__________________
Jupp Jupp Hurra ?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.05.2011, 12:42
Benutzerbild von NIDO_81
NIDO_81 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 5
S|U|N: 4|2|3
Rangliste: 131
Registriert seit: 16.07.2009
Beiträge: 2.782

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
@Coppelius:

Also der Effekt je höher die Kondi desto leichter fällt sie wäre mir komplett neu. es wurde mal gefordert sämtliche Skills proportional schwieriger ansteigen zu lassen,also für die ersten 5 Skills braucht man nur jeweils 5 Stricherl, für die nächsten 5 Ups dann schon jeweils 10 Stricherl usw (überspitzt dargestellt) doch das dies ausgerechnet bei der Kondition Beachtung bei der Programmierung gefunden hätte wäre mir neu

ich lasse mich aber wie immer gerne eines Besseren belehren
also ich kann das auch nicht bestätigen - Kondi ist mit Stricherln genau gleich wie jeder andere Skill auch... egal wie hoch die "Ausbaustufe"
__________________
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.05.2011, 13:30
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 454
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

ich kann das auch nicht bestätigen - und ich hoffe auch stark, dass dem nicht so ist.

ich denke auch, dass zu den superskills brauchbares gesagt wurde, für einen kleinen überblick und natürlich lege es mir fern (und außerhalb meiner kompetenz und meines wunsches), das thema "erfahrung vs. skills" zu "beenden".
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.