Antwort

Alt 19.04.2011, 13:26
Benutzerbild von enton
enton Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 2
S|U|N: 8|1|2
Rangliste: 813
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

So wie es aussieht wird das Thema mit der Einführung des Trainingslagers wieder top aktuell.

Mit der derzeitigen Performance beim Trainingslager sind die austrainierten Spieler schneller Wirklichkeit wie selbst ich mir es vorgestellt habe.

Ich bleibe weiterhin bei meiner Meinung, dass mit zusätzlichen Minderungen auch die übermäßig vielen Steigerungen aus dem Trainingslager ausgeglichen werden können.
Mit dem TL ist es sogar noch schöner möglich schnell auf ein durchschnittliches Level zu steigen und so den Einstieg für junge Teamchefs zu erleichtern und mit den erhöhten Minderungswahrscheinlichkeiten in den hohen Skillbereichen könnte man das End-Game noch spannender machen.
Alt 19.04.2011, 13:40
iceman2163 Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 58

Awards-Schaukasten

Standard

also wenn das trainingslager so bleibt, dann kann ich mich der vorderung nur voll und ganz anschließen.
Alt 28.04.2011, 08:26
Benutzerbild von Ruskij
Ruskij Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5739
Standard

Sieht wirklich so aus, als würde die Einführung des TLs eine Änderung des Traningserfolgs nötig machen. Wenn sogar Spieler aus meiner Mannschaft mit 20 Jahren über 20 A-Skills aufweisen, obwohl ich nur eine einzige Saison wirklich fokusiert MF-Skills trainiert habe, ansonsten eher die Allround-Skills gefördert habe, dann kann da was nicht so ganz stimmen.
Alt 28.04.2011, 09:10
Benutzerbild von NIDO_81
NIDO_81 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 7
S|U|N: 4|2|5
Rangliste: 111

Awards-Schaukasten

Standard

0 auf 1 10 Stricherl
1 auf 2 10,5 Stricherl
2 auf 3 11 Stricherl
...

ich denke den Rest kann man sich denken...

TLs entschärfen, Minderungen prozentuell erhöhen zB 25%, (100 Stricherl + = 25 nichttrainierte Stricherl -) Das würde bedeuten - je mehr man Stricherl gewinnt desto mehr verliert man...

Jetzt werden dann sicher wieder viele schreien, daß das viel zu viel ist, aber bedenkt bitte, daß das dann JEDER so hätte und es somit KEIN NACHTEIL für irgendwen ist, sondern ein Vorteil fürs Spiel - meiner Meinung nach zumindest...

Es muß auf jeden Fall viel schwerer gemacht werden das Maximum zu erreichen!
Alt 28.04.2011, 12:26
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 11|0|0
Rangliste: 452

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von enton Beitrag anzeigen
So wie es aussieht wird das Thema mit der Einführung des Trainingslagers wieder top aktuell.

Mit der derzeitigen Performance beim Trainingslager sind die austrainierten Spieler schneller Wirklichkeit wie selbst ich mir es vorgestellt habe.

Ich bleibe weiterhin bei meiner Meinung, dass mit zusätzlichen Minderungen auch die übermäßig vielen Steigerungen aus dem Trainingslager ausgeglichen werden können.
Mit dem TL ist es sogar noch schöner möglich schnell auf ein durchschnittliches Level zu steigen und so den Einstieg für junge Teamchefs zu erleichtern und mit den erhöhten Minderungswahrscheinlichkeiten in den hohen Skillbereichen könnte man das End-Game noch spannender machen.
ich finde, dass es wichtig ist, dass die spieler ordentlich steigen. das trainingslager wird wohl etwas reduziert und die mischtrainings drastisch gekürzt werden, aber es ist wichtig, dass die spieler ordentlich steigen.

wir sind doch erst in der aufbauphase - im "skillzeitalter". da ist es aber vielleicht möglich, dass bei guter führung (hoffentlich) viele spieler mit so 22 annähernd "austrainiert" sind. dann ist aber erst der erste schritt erreicht.

der nächste ist, dass die taktiken hochgezogen werden - vorerst nur einige, die trainertaktiken.

die volle fülle des spiels wird erst mit dem dritten schritt erreicht: dann werden die trainiertaktiken nicht mehr reichen, die besten spieler müssen noch viele weitere taktiken spielen können: dann erst kommt die dimension von taktik-gegentaktik so richtig zum tragen: wenn man gezwungen ist, viele taktiken spielen zu können.

innerhalb dieser schritte wird man sich auch um die kondi kümmern müssen.

wie gesagt, wir sind erst im skillzeitalter - ich bin davon felsenfest überzeugt, dass die entwicklung, was steigerunen betrifft, gut und richtig ist.

seid doch nicht so kurzsichtig, dem spiel mit "ui vorsicht, viel zu sehr steigt alles" die dimension zu nehmen, die es haben kann.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht