Antwort

Alt 07.04.2011, 15:15
Benutzerbild von enton
enton Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 11|1|2
Rangliste: 791
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von kempes1 Beitrag anzeigen
des is aber scho a bissi a widerspruch! wenn i spieler mit speziellen taktiken kauf bzw. trainier und dann irgendwann mal den trainer wechseln muss, dann soll der schon die gleichen taktiken aufweisen. foglich schafft das keine flexibilität
Ich sehe da keinen Widerspruch.

Wenn ich durch gezieltes Taktiktraining die Taktikabhängigkeit des Trainers von 90% auf z.B. 70% reduzieren kann, dann hab ich auch die Option einen anderen Trainer zu verpflichten ohne gleich schlechter zu sein als einer der keine Taktiken trainiert.

Ich meine ich bin dann flexibler.

Zitat:
Zitat von mandis65 Beitrag anzeigen
Nicht nur General_H ist der Meinung das solche Trainer SCHROTT sind,
auch der Rest der Teamchefs, ...
Na bestens. Und wenn General_H aus dem Hochhaus hupft dann machen wir das auch alle?

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
ja und nicht nur ich bin der meinung, dass schrott für 5er-trainer nicht der passende begriff ist.
Endlich einer auf der gleichen Wellenlänge.

Ich oute mich mal! Nach eurer Schrotttrainer-Definition hab ich auch einen. Und ich find ihn voll genial!
Alt 07.04.2011, 15:45
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 8
S|U|N: 3|2|9
Rangliste: 863

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Maniachg Beitrag anzeigen
nur stell dich nicht dumm, denn es ist offensichtlich das du verstanden hast um was es den leuten geht.

Oder um mal Stifflers aussage umzudrehen, es ist eben nicht so, dass jeder 5er besser ist als jeder 4rer nichtmal als jeder 3er (auf taktikpush bezogen), vom glücksfaktor zum zeitpunkt des trainerkaufs mal ganz zu schweigen ...
Darauf schrieb waldgeist

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
nochmals: 5er-trainer sind kein schrott. sie sind den meisten 4ern überlegen und jedem dreier im bereich taktik. das muss festgehalten werden.
Ich kann es Dir nicht mit Zahlen oder Beispielen belegen, den Einblick habe ich nicht bzw. würde ich wohl daneben legen.
Doch wurde dies schon oft festgestellt.

Es war auch lange in der Diskussion ein "spannenderes Spiel" zu erschaffen als die Vorgänger waren.
Damit man auch mal mit einem (etwas) schwächeren Team gewinnen kann.

Wie ich auch schon erwähnte darf es absolut nicht das Ziel sein jedem einen Top 5er möglich zu machen, dass dies nun eine kleine (zufällig Trainersuchende) Minderheit vehement fordert dafür fehlt mir jegliches Verständnis.

Um ein Beispiel mit Zahlen anzuregen:

Mein 4er hat 6-8-10

Inwiefern könnte man ihn mit einem 5er vergleichen?

Wie groß ist der Unterschied zu einem 5er mit 6-6-6?
Alt 07.04.2011, 15:46
Benutzerbild von kempes1
kempes1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: SV Rohrbach
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2263

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von enton Beitrag anzeigen
Wenn ich durch gezieltes Taktiktraining die Taktikabhängigkeit des Trainers von 90% auf z.B. 70% reduzieren kann
zu meinem verständnis musst du bitte den begriff "Taktikabhängigkeit des Trainers" definieren.

PS.: gibt es ein ungezieltes taktik training

Alt 07.04.2011, 15:54
Benutzerbild von enton
Erfahrener Benutzer
Regionalligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von kempes1 Beitrag anzeigen
zu meinem verständnis musst du bitte den begriff "Taktikabhängigkeit des Trainers" definieren.
Die Taktik ist zum Teil vom Trainer und zum Teil von den Spielern abhängig. Ich nehem mal Beispielhaft an, dass dieses Verhältnis bei 50/50 liegt. Genau kenne ich den Wert nicht.
Wenn ich keinerlei Taktiktraining vorsehe ist die Abhängigkeit vom Trainer auf die Verbesserung des Taktikwertes natürlich sehr hoch.
Trainiere ich gezielt auf eine Taktik die mir ins System passt, dann wird diese Abhängigkeit zum Trainer im Verhältnis geringer. So kann ich auch mit einem variantenreicheren Trainer noch die gleichen Taktikwerte erzielen wie einer mit einem spezialisierteren Trainer.

Geändert von enton (07.04.2011 um 16:09 Uhr)
Alt 07.04.2011, 16:10
Benutzerbild von Csabalino
Csabalino Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: 1. FC. Vasas
Platzierung: 7
S|U|N: 5|0|9
Rangliste: 1998

Awards-Schaukasten

Standard

enton, du redest im kreis herum
natürlich hast du, als defler, es leichter mit der taktik, sprich muss nicht überlegen sein um zu chancen zu kommen.. wenn aber (2-3 saisonen) viele auch taks trainieren, kannst du die schlechte taktikwerte eines besagten 5er trainers nicht mehr ausgleichen..
Alt 07.04.2011, 16:20
Benutzerbild von kempes1
kempes1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: SV Rohrbach
Rangliste: 2263

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von enton Beitrag anzeigen
Die Taktik ist zum Teil vom Trainer und zum Teil von den Spielern abhängig. Ich nehem mal Beispielhaft an, dass dieses Verhältnis bei 50/50 liegt. Genau kenne ich den Wert nicht.
Wenn ich keinerlei Taktiktraining vorsehe ist die Abhängigkeit vom Trainer auf die Verbesserung des Taktikwertes natürlich sehr hoch.
Trainiere ich gezielt auf eine Taktik die mir ins System passt, dann wird diese Abhängigkeit zum Trainer im Verhältnis geringer. So kann ich auch mit einem variantenreicheren Trainer noch die gleichen Taktikwerte erzielen wie einer mit einem spezialisierteren Trainer.
ok, jetzt weiß ich was du meinst - kann deine meinung aber nicht teilen.
ich bin jemand der seine mannschaft kontinuierlich verbessern will (mit teilweise kurzfristigen rückschritten, Verkäufe!!) aber laut deiner theorie is eine gleichbleibende stärke der mannschaft über längerem zeitraum tolerierbar -> i kauf mir halt einen schlechteren trainer und schau das i mit Tak-trainnings wieder so stark bin wie vorher - und was is mit skills!!!

Alt 07.04.2011, 16:20
Benutzerbild von enton
Erfahrener Benutzer
Regionalligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Csabalino Beitrag anzeigen
... wenn aber (2-3 saisonen) viele auch taks trainieren, kannst du die schlechte taktikwerte eines besagten 5er trainers nicht mehr ausgleichen..
Ja, ... wenn.

Nachdem so ein 5er Trainer nicht ewig bleibt ist das im Moment jedoch kein Problem.
Alt 07.04.2011, 16:31
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 8
S|U|N: 3|2|9
Rangliste: 863

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Csabalino Beitrag anzeigen
wenn aber (2-3 saisonen) viele auch taks trainieren, kannst du die schlechte taktikwerte eines besagten 5er trainers nicht mehr ausgleichen..
Die meisten Trainer die verpflichtet wurden haben doch nur diese eine Laufzeit von 3 Saisonen.
Wenns also so sein sollte, ja dann mach einfach nen Thread auf, geh dich beschweren. Findest bestimmt ne Handvoll die dich sofort unterstützen und alles wird angepasst - einfach ideal und ganz einfach
Alt 07.04.2011, 16:35
Benutzerbild von Csabalino
Csabalino Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: 1. FC. Vasas
Platzierung: 7
S|U|N: 5|0|9
Rangliste: 1998

Awards-Schaukasten

Standard

es geht nicht um eine momentaufnahme..
ein schrotttrainer wird auch in 3 saisonen schrott sein, da hilft dann wenig wenn spieler in taks besser sind..
Alt 07.04.2011, 17:21
Benutzerbild von mandis65
mandis65 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: F91 Dudelange
Rangliste: 1006

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Moment Meister der Ignorierlistensignatur

Du hast EINEN gefunden (oder eine Handvoll suchende die dir momentan zustimmen) der deiner Meinung ist und solltest vielleicht nicht nur stur deine Meinung vertreten sondern dir die Mühe machen, die anderen Posts wenigstens zu verstehen. Im Ansatz zumindest.

Du wirst schnell feststellen dass du weit davon weg bist im Namen anderer zu sprechen, auch wenn du vereinzelt User finden wirst die deine Meinung teilen

80% der TC´s können sich gar keinen 5er leisten, fragt die mal ob die den zitierten nehmen würden.
Fragt die mal ob die gerne im Gegensatz zu ihrem 2er oder 3er Trainer 50+ Verbesserungen mehr haben wollen.

Nur zu
Moment Meister des lesens

1.) ich suche keine 5er Schrott-Trainer ...

2.) Auch wenn ich mich wiederhohle verbessere bitte dein Leseverständnis

@ Ignorier-Liste:
Herr Mag.Schneckerl --> FC Langzeitstudenten

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht