Zitat:
Zitat von iceman2163
ein zweiter punkt den ich nochmal ausgraben möchte(weil von vielen anderen usern schon angesprochen) ist die anzahl der trainer am markt (besonders der stufe 4 und 5). auch dieses ist momentan ein reines glückspiel und kann auch einen gut wirtschaftenden und planenden teamchef ganz groß das spiel kosten, weil man viele spieler verkauft, um dann auf dem punkt einen trainer der höheren stufe zu verpflichten. das problem dabei ist aber, dass sich die auswahl als sehr bescheiden oder faktisch nicht vorhanden erweist. entweder man findet einen halbwegs brauchbaren, welcher dann 6 saisons bleiben will und damit unbezahlbar ist oder man findet schlicht und ergreifend keinen. es ist auch sehr ärgerlich wenn man zum teil mit seinem suchraster statt der erwarteten 4er oder 5er einfach ein paar 3er findet(was auch zeigt das es eben nicht zu hoch angesetzt ist). meiner ansicht nach sollte es entweder mehr trainer am markt geben oder aber eine mindest skillgrenze festgelegt werden, damit man nicht z.b. 5er def-trainer am markt findet welche mehr mid- oder offskills besitzen.
momentan gleicht das ganze eher einem glückspiel und bringt einem teamchef exorbitanten vor- oder nachteile wenn man mal einen guten oder schlechten tag erwischt.
auch die kommentare einiger user lasse ich hier nicht gelten, welche meinen: "dass man eben ein wenig warten müsste". ich habe hier genügend persöliche freunde im spiel, welche teilweise eine halbe saison und noch länger warten mussten um irgend etwas brauchbares zu bekommen und auch ich schaue fast jeden tag auf den trainermarkt und muss feststellen das die tage an dem ich was kaufen könnte extreme rar gesät sind.
als negativ beispiel hätte ich z.b diesen trainer
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=168567
ein offensiver 5er trainer mit wahnwitzigen 11 offensiven taktiken und dazu 13 mal defensiv und 10 mal das mittelfeld. ein offensiv trainer mit mehr defensiven taktiken sollte es meiner meinung nach nicht geben.
da sollte dringend im system was nachjustiert werden.
|
Da muss ich Iceman beipflichten, ich selbst habe nach meinen damaligen dreier Trainer über eine halbe Saison gesucht, wesswegen ich im Aufstiegsdschungel direkt hängen geblieben bin obwohl ich das Geld gehabt hätte einen zu verpflichten.
Es kann auch meines erachtens nach nicht der Sinn der Sache sein, dass am Ende alle in der ersten BL (und daraum gehts bei meinem Niveau) nen 5er Trainer haben und am ende der Meister wird, der beim Trainerkauf am meisten Glück hatte.
Und ja ich meine hier knallhart Glück, weil ich der festen Überzeugung bin, dass spätestens wenn der alte Trainer ausläuft, ein neuer her muss. Denn mit einem 1ser hält man sich nicht nicht in der 1ten oder 2ten liga, also kaufe ich einen der scheisse ist... mein gegenüber hat glück und wird deshalb Meister...GZ