Antwort

Alt 22.03.2011, 22:58
iceman2163 Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 58

Awards-Schaukasten

Standard

ein zweiter punkt den ich nochmal ausgraben möchte(weil von vielen anderen usern schon angesprochen) ist die anzahl der trainer am markt (besonders der stufe 4 und 5). auch dieses ist momentan ein reines glückspiel und kann auch einen gut wirtschaftenden und planenden teamchef ganz groß das spiel kosten, weil man viele spieler verkauft, um dann auf dem punkt einen trainer der höheren stufe zu verpflichten. das problem dabei ist aber, dass sich die auswahl als sehr bescheiden oder faktisch nicht vorhanden erweist. entweder man findet einen halbwegs brauchbaren, welcher dann 6 saisons bleiben will und damit unbezahlbar ist oder man findet schlicht und ergreifend keinen. es ist auch sehr ärgerlich wenn man zum teil mit seinem suchraster statt der erwarteten 4er oder 5er einfach ein paar 3er findet(was auch zeigt das es eben nicht zu hoch angesetzt ist). meiner ansicht nach sollte es entweder mehr trainer am markt geben oder aber eine mindest skillgrenze festgelegt werden, damit man nicht z.b. 5er def-trainer am markt findet welche mehr mid- oder offskills besitzen.
momentan gleicht das ganze eher einem glückspiel und bringt einem teamchef exorbitanten vor- oder nachteile wenn man mal einen guten oder schlechten tag erwischt.
auch die kommentare einiger user lasse ich hier nicht gelten, welche meinen: "dass man eben ein wenig warten müsste". ich habe hier genügend persöliche freunde im spiel, welche teilweise eine halbe saison und noch länger warten mussten um irgend etwas brauchbares zu bekommen und auch ich schaue fast jeden tag auf den trainermarkt und muss feststellen das die tage an dem ich was kaufen könnte extreme rar gesät sind.

als negativ beispiel hätte ich z.b diesen trainer
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=168567
ein offensiver 5er trainer mit wahnwitzigen 11 offensiven taktiken und dazu 13 mal defensiv und 10 mal das mittelfeld. ein offensiv trainer mit mehr defensiven taktiken sollte es meiner meinung nach nicht geben.
da sollte dringend im system was nachjustiert werden.

Geändert von iceman2163 (22.03.2011 um 23:20 Uhr)
Alt 22.03.2011, 23:24
Benutzerbild von Min0r
Min0r Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: 11 Saufkompanen
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5091
Standard

ja mehr 4er und 5er müssen her!
Alt 22.03.2011, 23:43
Maniachg Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Maniacs Mannen
S|U|N: 4|5|4
Rangliste: 1979
Standard

Zitat:
Zitat von iceman2163 Beitrag anzeigen
ein zweiter punkt den ich nochmal ausgraben möchte(weil von vielen anderen usern schon angesprochen) ist die anzahl der trainer am markt (besonders der stufe 4 und 5). auch dieses ist momentan ein reines glückspiel und kann auch einen gut wirtschaftenden und planenden teamchef ganz groß das spiel kosten, weil man viele spieler verkauft, um dann auf dem punkt einen trainer der höheren stufe zu verpflichten. das problem dabei ist aber, dass sich die auswahl als sehr bescheiden oder faktisch nicht vorhanden erweist. entweder man findet einen halbwegs brauchbaren, welcher dann 6 saisons bleiben will und damit unbezahlbar ist oder man findet schlicht und ergreifend keinen. es ist auch sehr ärgerlich wenn man zum teil mit seinem suchraster statt der erwarteten 4er oder 5er einfach ein paar 3er findet(was auch zeigt das es eben nicht zu hoch angesetzt ist). meiner ansicht nach sollte es entweder mehr trainer am markt geben oder aber eine mindest skillgrenze festgelegt werden, damit man nicht z.b. 5er def-trainer am markt findet welche mehr mid- oder offskills besitzen.
momentan gleicht das ganze eher einem glückspiel und bringt einem teamchef exorbitanten vor- oder nachteile wenn man mal einen guten oder schlechten tag erwischt.
auch die kommentare einiger user lasse ich hier nicht gelten, welche meinen: "dass man eben ein wenig warten müsste". ich habe hier genügend persöliche freunde im spiel, welche teilweise eine halbe saison und noch länger warten mussten um irgend etwas brauchbares zu bekommen und auch ich schaue fast jeden tag auf den trainermarkt und muss feststellen das die tage an dem ich was kaufen könnte extreme rar gesät sind.

als negativ beispiel hätte ich z.b diesen trainer
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=168567
ein offensiver 5er trainer mit wahnwitzigen 11 offensiven taktiken und dazu 13 mal defensiv und 10 mal das mittelfeld. ein offensiv trainer mit mehr defensiven taktiken sollte es meiner meinung nach nicht geben.
da sollte dringend im system was nachjustiert werden.
Da muss ich Iceman beipflichten, ich selbst habe nach meinen damaligen dreier Trainer über eine halbe Saison gesucht, wesswegen ich im Aufstiegsdschungel direkt hängen geblieben bin obwohl ich das Geld gehabt hätte einen zu verpflichten.

Es kann auch meines erachtens nach nicht der Sinn der Sache sein, dass am Ende alle in der ersten BL (und daraum gehts bei meinem Niveau) nen 5er Trainer haben und am ende der Meister wird, der beim Trainerkauf am meisten Glück hatte.

Und ja ich meine hier knallhart Glück, weil ich der festen Überzeugung bin, dass spätestens wenn der alte Trainer ausläuft, ein neuer her muss. Denn mit einem 1ser hält man sich nicht nicht in der 1ten oder 2ten liga, also kaufe ich einen der scheisse ist... mein gegenüber hat glück und wird deshalb Meister...GZ

Geändert von Maniachg (22.03.2011 um 23:49 Uhr)
Alt 23.03.2011, 06:19
Benutzerbild von peter409
peter409 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Piranhas United
Platzierung: 3
S|U|N: 8|3|2
Rangliste: 173

Awards-Schaukasten

Standard Friendly

Irgendwie gelingt's mit nicht, eine Mannschaft aus der Friendly-Liste einzuladen.
Wenn ich jemanden aus der Liste einlade, sollte doch das Friendly automatisch angenommen werden, oder?
Stattdessen schickt die Maschin eine Einladung an den Betreffenden, die dieser erst annehmen muss!
Oder kenn ich mich nicht aus?
Alt 23.03.2011, 07:40
Benutzerbild von muhammedassad
muhammedassad Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: The Lions
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5510
Standard

na der andere muss die einladung annehmen
Alt 23.03.2011, 08:14
Erfahrener Benutzer
Regionalligist

Awards-Schaukasten

Standard

Steht aber so drin:

Wenn du auf der Liste bist und ein Team dich für den nächsten Spieltag einlädt, wird die Einladung automatisch angenommen und das Spiel fixiert.
Alt 23.03.2011, 08:40
Benutzerbild von bananajo
bananajo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: S04 4ever
Platzierung: 7
S|U|N: 5|1|7
Rangliste: 108

Awards-Schaukasten

Standard

Ja das Spiel wird automatisch angenommen, aber manche Teams haben auch Einschränkungen, sodass du vllt nicht gegen diese antreten kannst
Alt 23.03.2011, 09:16
Erfahrener Benutzer
Regionalligist

Awards-Schaukasten

Standard

Nein, das Team hat keine Einschränkungen! Ich kann ihn ja einladen, aber die Einladung wird nicht automatisch angenommen.
Alt 26.03.2011, 11:41
Benutzerbild von Schnurspringer
Schnurspringer Status: Offline
DBDT-Designerteam
Auslandsprofi
Teamname: The Blackjacks
S|U|N: 9|1|3
Rangliste: 1340

Awards-Schaukasten

Standard

ich kann in der shoutbox nixmehr schreibn? also schreibn schon aber es wird nicht angezeigt Ô.ô

hab vorhin grad am iphone geschriebn - da gings - jetzt bin ich am pc und es wird nix angezeigt.. :/

oder liegts am firefox 4?

*edit*

irgendwie gehts nach ein paar minuten warten wieder, dann aber auf einmal nichtmehr.. kA was da los is

Geändert von Schnurspringer (26.03.2011 um 12:08 Uhr)
Alt 26.03.2011, 12:37
Benutzerbild von rave dave
rave dave Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
S|U|N: 6|0|7
Rangliste: 1485

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Schnurspringer Beitrag anzeigen
ich kann in der shoutbox nixmehr schreibn? also schreibn schon aber es wird nicht angezeigt Ô.ô

hab vorhin grad am iphone geschriebn - da gings - jetzt bin ich am pc und es wird nix angezeigt.. :/

oder liegts am firefox 4?

*edit*

irgendwie gehts nach ein paar minuten warten wieder, dann aber auf einmal nichtmehr.. kA was da los is
Dasselbe Problem hatte ich beim letzten Matchtag auch, allerdings mit IE 9.

Antwort

Lesezeichen