Antwort

Alt 05.03.2011, 17:34
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Dann heize ich mal weiter und mache etwas, was ich nicht machen will .

1. ich glaube das schon. Gleiches Alter + gleiche Trainerstärke = gleicher Wert
2. Glaube ich sogar den Wert berechnen zu können. Und zwar ist der Ausgangswert ein 16jähriger im Taktiktraining von einem 5er Trainer. Hier ist der Wert sehr sehr nahe bei 5,0. So verdächtig nahe, dass ich annehme kamil hat das so programmiert . Warum sollte er hier einen Wert wie 4,89 einprogrammieren. So, und dann rechnest du mal für die Skills -25%. Und dann beobachtest du, wie sich im Alter die Anzahl der Stricherl verändern. Dann gehst du davon aus, dass pro Altersstufe immer der gleiche Prozentsatz weggenommen wird und kommst so auf einen relativ guten Abschlag pro Alterstufe (wird ja auch immer der gleiche Abschlag sein). Und dann kannst du dir (wenn du jetzt keinen 5er mehr haben willst ) auch die prozentuellen Abschläge pro Trainerstufe ausrechnen.

Habe das natürlich noch nicht gemacht. Mir reicht das Wissen ob dieser Annahmen (Wissen von Annahmen ) und darauf baue ich meine Trainer und Trainingsphilosophie auf. Und das schöne: Nicht mal diese schon konkreten Zahlen nützen dir im Endeffekt wirklich viel, weil es noch andere, wichtigere, Komponenten im Training gibt .

mfg, der Gesprächige,
ein hochinteressanter Beitrag allerdings ist die unter Punkt 1. vorgebrachte Formel doch sehr stark reduziert
aber sagste ja schon in deinem letzten Satz, worauf es wirklich ankommt ist nicht die Kombination Trainer/Alter

wäre deine Basisformel gültig, bräuchten wir uns nicht gegenseitig mit unseren Ergebniss blenden und kamil hätte wohl kaum spass an solch einer Engine
Alt 05.03.2011, 17:42
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 5|1|2
Rangliste: 1400

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
ein hochinteressanter Beitrag allerdings ist die unter Punkt 1. vorgebrachte Formel doch sehr stark reduziert
aber sagste ja schon in deinem letzten Satz, worauf es wirklich ankommt ist nicht die Kombination Trainer/Alter

wäre deine Basisformel gültig, bräuchten wir uns nicht gegenseitig mit unseren Ergebniss blenden und kamil hätte wohl kaum spass an solch einer Engine
Dieser Beitrag ist für meine Überlegungen natürlich auch hochinteressant . Das Argument zählt auf jeden Fall...

Alt 05.03.2011, 18:35
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 8|0|0
Rangliste: 406

Awards-Schaukasten

Standard

es gab ja ein paar einschnitte:
zuerst gab es nur 1er-trainer;
dann gings gleich rauf bis 5.
und irgendwann (war es saison 2-3) wurde das training in der stärke um 25% reduziert.

die preise steigen "exponentiell" an; die trainerstärke denke ich steigt auch kontinuierlich an, aber, wie schon erwähnt, nicht exponetiell.

trotzdem ist für mich die frage interessant: braucht es auch bei 4er, 3er, 2er, 1er-trainern 10 (bereinigte) stricherl, bis ein spieler steigt?

beim 5er ists exakt so, am besten beobachtet man das bei den 16-jährigen, die nach 2 5er-sets steigen. (bei denen, wo stricherl über bleiben, muss man das halt bereinigen)

wenn dem so ist, dann ist es wurscht, ob die 4stricherl von einem 4er oder 5er kommen. DAS IST DOCH EINE WESENTLICHE FRAGE!
Alt 05.03.2011, 18:54
Benutzerbild von muhammedassad
muhammedassad Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: The Lions
Rangliste: 5510
Standard

ich glaube bei alle trainer braucht man 10 verbesserungen um einen skill up zu bekommen
beim 3er kann ichs bestätigen
aber bei den anderen ist es sicher auch so weil ansonsten wäre das unfair gegenüber den anderen
Alt 05.03.2011, 19:39
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

sehe ich auch so. dann wären aber auch 4 stricherl eines 4ers gleich viel wert wie 4 stricherl eines 5ers - mit allen konsequenzen daraus.

wer sieht das auch so?
Alt 05.03.2011, 19:57
Benutzerbild von muhammedassad
muhammedassad Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: The Lions
Rangliste: 5510
Standard

deswegen meinen auch viele das der 4er fürs training besser ist als 5er weil er auch günstiger ist
Alt 05.03.2011, 20:11
Benutzerbild von milanisti
milanisti Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: AC Milan OÖ
Platzierung: 9
S|U|N: 0|1|7
Rangliste: 1037
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Frediador Beitrag anzeigen
Du hast einen 3er, Oder?
Ich weiss beim 3er nicht wie sich das auswirkt mitn Alter und weniger Str.!
Hatte nie einen 3er!!!

Und ich trainiere auf Int. 9 sicher nicht wegen Kondi und Fitness!!!
Sondern damit die Trainingsverb. OBEN bleiben!
Weil auf 10 sind immer wieder Schei.. Trainings dabei und das gleicht man mit Int. 9 wieder aus!!!

Deswegen hat der milanisti heute z.B. über 150 Verb. und wahrscheinlich damit ein besseres Erg. als die letzten Trainings auf 10!?

möglicherweise fredi

Alt 05.03.2011, 20:12
Benutzerbild von AnteS.
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
trotzdem ist für mich die frage interessant: braucht es auch bei 4er, 3er, 2er, 1er-trainern 10 (bereinigte) stricherl, bis ein spieler steigt?

beim 5er ists exakt so, am besten beobachtet man das bei den 16-jährigen, die nach 2 5er-sets steigen. (bei denen, wo stricherl über bleiben, muss man das halt bereinigen)

wenn dem so ist, dann ist es wurscht, ob die 4stricherl von einem 4er oder 5er kommen. DAS IST DOCH EINE WESENTLICHE FRAGE!
ich habe genau eine seite vorher einen 19jährigen Spieler gepostet, der 8 Stricherl zum Skillup gebraucht hat

das sollte als Antwort auf deine Frage reichen

vielleicht sind 5 stricherl beim 5er bei 16 jährigen exakt 0,5 vom skill an Verbesserungen (scheint ja das maximum)
aber 4 Stricherl beim 5er sind definitiv nicht 0,4 vom Skill an Verbesserungen, sondern etwas mehr

wieviel, kannst dir jetzt an exakt 5 fingern abzählen
Alt 05.03.2011, 22:00
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

so ante, jetzt habe ich länger suchen müssen, weil das waren schon 5 seiten vorher oder 6.

wie viele hat der 19jährige denn fürs skill-up davor im gleichen skill gebraucht?

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
vielleicht sind 5 stricherl beim 5er bei 16 jährigen exakt 0,5 vom skill an Verbesserungen (scheint ja das maximum)
aber 4 Stricherl beim 5er sind definitiv nicht 0,4 vom Skill an Verbesserungen, sondern etwas mehr
ich denke, wenn du dies von den 8 stricherln herleitest, ist dein schluss (edit: zweiterer) wahrscheinlich falsch.

abgesehen davon: interessant ist es ja bei 4er? da sollten auch 8 stricherln für ein up vorkommen können - hat das wer gehabt?

und wieder unabhängig davon:
die gesamtzahl an verbesserungen - die nebensteigerungen - ist bei einem 5er wohl in der regel höher - und die beteiligung auch. was meint ihr? (außer oms... )

Geändert von waldgeist (05.03.2011 um 22:21 Uhr)
Alt 06.03.2011, 07:44
Benutzerbild von AnteS.
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
so ante, jetzt habe ich länger suchen müssen, weil das waren schon 5 seiten vorher oder 6.
oh, sorry. ich lass mir immer 40 beiträge pro seite anzeigen
lässt sich einfacher scrollen, als jedesmal ne neue page aufrufen

Zitat:
wie viele hat der 19jährige denn fürs skill-up davor im gleichen skill gebraucht?
keine ahnung, wahrscheinlich mehr, da damals noch ein 4er zuständig war und pa auch nur sideeffects waren

würd gern weiter discussen, verabschiede mich aber mal, kaum wieder aus der
sonne südafrikas zurück, für ne woche boarden nach ski-amadé in gastein

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht