Thema geschlossen

Alt 04.02.2011, 14:49
Benutzerbild von TommyG.
TommyG. Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Oberandritz
Liga:  1. Klasse/65
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3051

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Quälix Beitrag anzeigen
Habe gerade eben versucht mit allen möglichen Stichwortkombinationen (fussball, onlinemanager, gratis, bester, usw) bei google dbdt zu finden. Absolute Fehlanzeige - auf den ersten paar Ergebnisseiten keine Spur von DBDT. Weiter hinten hab ich nicht nachgesehen. Solange sich hier nichts ändert, werden alle anderen Bemühungen umsonst sein. M.M.
Das wichtigste Werbekriterium für so ein Ding wie dbdt bleibt die Mundpropaganda. Wenn du genügend Kollegen zum Spielen bringst ist das gut für das Spiel. Und auch für dich, weil die Credits bekommst.
Alt 04.02.2011, 14:52
Benutzerbild von Quälix
Quälix Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: AC Betonrührer
Platzierung: 2
S|U|N: 10|5|0
Rangliste: 3021
Standard

Zitat:
Zitat von TommyG. Beitrag anzeigen
Das wichtigste Werbekriterium für so ein Ding wie dbdt bleibt die Mundpropaganda. Wenn du genügend Kollegen zum Spielen bringst ist das gut für das Spiel. Und auch für dich, weil die Credits bekommst.
...aber wenn keiner davon weiß, kann es auch keiner propagieren.
Alt 04.02.2011, 14:55
Benutzerbild von Mag.Schneckerl
Mag.Schneckerl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 4
S|U|N: 3|10|0
Rangliste: 2060

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
mundpropaganda? dann kam mal der liebe alte Gutenberg, dann das Fernsehen und dann das Internet...willkommen im 21.Jhdt.
Alt 04.02.2011, 14:59
Benutzerbild von TommyG.
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mag.Schneckerl Beitrag anzeigen
mundpropaganda? dann kam mal der liebe alte Gutenberg, dann das Fernsehen und dann das Internet...willkommen im 21.Jhdt.
Finanzierst du die Fernsehwerbung?

Hast du schon einmal hinter die Kulissen eines Unternehmens geschaut? Da gibt es Budgets und Finanzierungspläne etc.

Ich glaube nicht, dass Fernsehwerbung ins Budget von dbdt passen würde.

Hast du schon einmal geschaut, wie viel Google-Werbung kostet?

Hast du schon einmal geschaut, welche billigen und wirkungsvollen Werbemaßnahmen es gibt?

Willkommen im Zeitalter des Kapitalismus. *hüstel*
Alt 04.02.2011, 15:15
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Finanzierst du die Fernsehwerbung?

Hast du schon einmal hinter die Kulissen eines Unternehmens geschaut? Da gibt es Budgets und Finanzierungspläne etc.

Ich glaube nicht, dass Fernsehwerbung ins Budget von dbdt passen würde.

Hast du schon einmal geschaut, wie viel Google-Werbung kostet?

Hast du schon einmal geschaut, welche billigen und wirkungsvollen Werbemaßnahmen es gibt?

Willkommen im Zeitalter des Kapitalismus. *hüstel*
wo steht bei mir was von Budget, Fernsehwerbung oder Google-Werbung?
die Verbreitung über Landesgrenzen ist mit einer guten Internetpräsenz (also beim Eingeben bestimmter Suchwörter stößt man dan auf dbdt) sicher leichter als mit mundpropaganda. Oder hast du etwa 5000 Brieffreunde aus allen möglichen Ländern??

ps.: werbung war auch vor der zeit des kaptalismus nicht gratis - auch Marktschreier wurden entlohnt.
Alt 04.02.2011, 15:17
Benutzerbild von TommyG.
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mag.Schneckerl Beitrag anzeigen
wo steht bei mir was von Budget, Fernsehwerbung oder Google-Werbung?
die Verbreitung über Landesgrenzen ist mit einer guten Internetpräsenz (also beim Eingeben bestimmter Suchwörter stößt man dan auf dbdt) sicher leichter als mit mundpropaganda. Oder hast du etwa 5000 Brieffreunde aus allen möglichen Ländern??
Nun, hast du dich schon mal mit Suchmaschinenoptimierung beschäftigt?

Es gibt Leute, die kassieren auch dafür (ordentlich) Geld. Und es ist auch nicht selbstverständlich, dass man das kann. Suchmaschinenoptimierung ist ein eigenes Gebiet, in das man sich reinlesen muss. Einfach von den Admins zu verlangen, dass sie das können, ist auch nicht das Wahre...
Alt 04.02.2011, 15:21
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Nun, hast du dich schon mal mit Suchmaschinenoptimierung beschäftigt?

Es gibt Leute, die kassieren auch dafür (ordentlich) Geld. Und es ist auch nicht selbstverständlich, dass man das kann. Suchmaschinenoptimierung ist ein eigenes Gebiet, in das man sich reinlesen muss. Einfach von den Admins zu verlangen, dass sie das können, ist auch nicht das Wahre...
wenn man intrernational werden will muss man sich dann wohl oder übel damit befassen.
aber ich finde gut das du alles (deiner meinung nach) wiederlegen kannst, aber wie sollen deine rufe jetzt nochmal in england, schweden, polen, spanien, usw. gehört werden???

Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht