Zitat:
Zitat von mfloh
Ich glaub nicht das erst bei Kondi 0 die Skills schlechter werden.
Ein Beispiel zu meiner Vermutung (Weil es glaub ich a bisal falsch verstanden wurde)
Skills und Fitness berechnen den Indexwert der dem User als Spielerstärke vorgekaukelt wird
Wenn ein Spieler bei einer Aktion beteiligt ist, wird seine echte Stärke berechnet
z.B.: Index 40% * 0,7 (bei 7 Kondi) * 1,1 (bei 11 Moti)
Das bringt an echten Stärkewert zu genau dieser einen Aktion von 30,8
Danach wird die Kondi (weil er in einer Aktion beteiligt war) und einen bestimmten Wert herabgesetzt ( z.B.: 1 )
Also ist die Rechnung bei seiner nächsten Aktion wie folgt:
40 * 0,6 * 1,1 = 26,4 Spielerstärke zur Aktion
Dadurch ist die Kondi und auch die Moti bei jeder Aktion eines Spielers wichtig!!
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hm, interessanter ansatz...jedoch fehlt ein ganz wichtiger faktor
die erfahrung
wobei du ja die kondi vom maximalwert rechnen musst und der ist eben 20
somit würd ich deine rechnung so ändern.
indexwert * kondi(kondiwert*0,05) * moti(da würd ich deinen ansatz voll und ganz "unterschreiben) * erfarhung(erfahrung*0,05)
0,05 deshalb, weil ja 20 der maximalwert ist
bei der moti glaub ich auch, das 10 der ausgangswert ist, somit 1
so würd ich das so ca. sehen, weil ja im index die erfahrung nicht berechnet wird
