Zitat:
Zitat von Coppelius
Naja die 1.UL ist zur Zeit die zweithöchste Spielklasse mit ca. 300 menschlichen Teams.
In der 2.OL befinden sich gerade mal ca. 60 menschliche Teams.
Die Teams, welche von Anfang an immer in der höchsten Spielklasse waren (und nur solche können jetzt in der 2.OL sein) hatten auch gewisse Vorteile, beispielsweise immer 4 Aufsteiger und keine Absteiger.
Und dass ihr in jeder Saison 2 PC-Teams habt, wirkt sich zwar vielleicht ein klein wenig negativ auf die Fanbasis aus, ist aber durchaus auch mit Vorteilen verbunden
Also ich find es insofern ok so, wie es ist.
Langfristig und auch jetzt schon werden die Teams der obersten Ligen auch in der FB ganz vorne sein.
|
du bringst es auf den punkt!!! was ich mich auch noch frage, ist es offiziell bekannt wie die fanbasis berechnet wird? vielleicht wird der faktor liga eh ausreichend berücksichtigt...???
von den ersten 40 plätzen sind 18 von 2.OL-spielern belegt - d.h. ca 30% aller spieler die in der 2.OL spielen sind vorn dabei. Dass sich so viele vertreter aus der 1.UL unter den TOP 40 befinden hat ja auch mit der 5fachen anzahl der spieler zu tun, die in der 1.UL spielt.
weiters finde ich dass man diese situation auch nicht mit der realität vergleichen kann, da ein pyramiden-liga-system wie es hier gehandhabt wird, ja auch nicht realistisch ist...