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  #1  
Alt 19.08.2010, 16:09
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Kamil hat ja schon geschrieben das überlegt wird
die Regler spielbedingt zu integrieren, sprich nicht nur
zu Beginn des Viertels auf Gültigkeit zu prüfen!

müsste halt nach jeder Aktion ein zusätzlicher Reglercheck
integriert werden, stellt sich die Frage ob das überhaupt gewollt wird?!?
  #2  
Alt 19.08.2010, 16:52
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Äh, was mir gerade eingefallen wäre: kann man einstellen, wenn man in überzahl im rückstand liegt dann noch mit zb 4-2-4 spielt und dann, wenn man noch immer überzahl hat, aber eine führung auf 4-4-2 wechselt. Ich hab das irgendwie im kopf nicht hinbekommen

Geändert von rupe1 (19.08.2010 um 17:01 Uhr)
  #3  
Alt 19.08.2010, 17:01
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Zitat:
Zitat von h.nes Beitrag anzeigen
Kamil hat ja schon geschrieben das überlegt wird
die Regler spielbedingt zu integrieren, sprich nicht nur
zu Beginn des Viertels auf Gültigkeit zu prüfen!

müsste halt nach jeder Aktion ein zusätzlicher Reglercheck
integriert werden, stellt sich die Frage ob das überhaupt gewollt wird?!?
Zieht die Berechnung und damit die Serverbelastung sich künstlich in die Länge.
  #4  
Alt 19.08.2010, 18:09
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Zitat:
Zitat von rupe1 Beitrag anzeigen
Zieht die Berechnung und damit die Serverbelastung sich künstlich in die Länge.
das hätte so gut wie gar keinen Einfluss auf die Berechnungsdauer

LG

Kamil
  #5  
Alt 19.08.2010, 18:14
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Zitat:
Zitat von kamil Beitrag anzeigen
das hätte so gut wie gar keinen Einfluss auf die Berechnungsdauer

LG

Kamil
Denke ich mir, was hast du mal geschrieben Eine Spielberechnung dauert 0,05 Sekunden in etwa Oder wie war das genau
  #6  
Alt 19.08.2010, 18:17
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Zitat:
Zitat von bmwf1 Beitrag anzeigen
Denke ich mir, was hast du mal geschrieben Eine Spielberechnung dauert 0,05 Sekunden in etwa Oder wie war das genau
ja, die Spielberechnung selber braucht wohl nicht viel länger als 0,05 Sekunden... was die Berechnung in die Länge zieht ist das Einlesen und Zurückschreiben der für die Berechnung notwendigen Daten bzw. der bei der Berechnung erzeugten Daten... aber das Abarbeiten der Regeln braucht so gut wie gar keine Rechenzeit

Liebe Grüße

Kamil
  #7  
Alt 19.08.2010, 19:04
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Zitat:
Zitat von kamil Beitrag anzeigen
ja, die Spielberechnung selber braucht wohl nicht viel länger als 0,05 Sekunden... was die Berechnung in die Länge zieht ist das Einlesen und Zurückschreiben der für die Berechnung notwendigen Daten bzw. der bei der Berechnung erzeugten Daten... aber das Abarbeiten der Regeln braucht so gut wie gar keine Rechenzeit

Liebe Grüße

Kamil
Wow, das verwundert mich
Aber gut.
  #8  
Alt 19.08.2010, 20:23
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Zitat:
Zitat von kamil Beitrag anzeigen
ja, die Spielberechnung selber braucht wohl nicht viel länger als 0,05 Sekunden... was die Berechnung in die Länge zieht ist das Einlesen und Zurückschreiben der für die Berechnung notwendigen Daten bzw. der bei der Berechnung erzeugten Daten... aber das Abarbeiten der Regeln braucht so gut wie gar keine Rechenzeit

Liebe Grüße

Kamil
somit ist die Überlegung ob "Abfragen nach jeder Aktion" eine taktische,
dann vertraue ich mal auf deinen Blick für die Zusammenhänge ,
du wirst die richtige Entscheidung treffen, ich schwanke etwas hin und her!

nur bei der Regelanzahl bin ich mir sicher das 20 nicht zu viele sind,
wobei ich es eben überhaupt unreglementiert lassen würde!
  #9  
Alt 19.08.2010, 22:59
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ich würde es auch ohne Begrenzung machen.

Allerdings würde ich bei konkurierenden Regeln (zb. Regel 1: 4. Viertel vollgas bei Führung, Regel 2: 4 Viertel kraftsparend bei Führung) verhindern - entweder mittels Warnung oder die Option streichen die 2 Regel so einzustellen. Zumindest die groben Überschneidungen!
__________________
die nächsten kommen bald

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