Antwort

Alt 01.07.2010, 16:53
Benutzerbild von Rocky.BalboaTC
Rocky.BalboaTC Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Fenerbahce SK
Platzierung: 2
S|U|N: 10|1|2
Rangliste: 745
Standard

Soweit ich weiß wurde doch ganz am Anfang so eine Idee präsentiert, jedoch ist sie anscheinend verloren gegangen oder ich irre mich.
Jedenfalls wäre ich absolut dafür, weil das kanns ja nicht sein, dass gewisse Personen jedes mal mit Intensität 10 trainieren und 100 Steigerungen bekommen obwohl die Fitness der Spieler bei 0 ist.
So wäre eigentlich das Problem mit den austrainierten Spielern gelöst und man müsste nicht unnötig an der Trainerstärke rumschrauben.

Mfg Rocky

Alt 01.07.2010, 20:51
Benutzerbild von stefderchef
stefderchef Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 8
S|U|N: 3|5|5
Rangliste: 104

Awards-Schaukasten

Standard Training mit Verletzungsgefahr muss her!

Ich finde es gut, dass der Vorschlag bei einigen auf Zustimmung stößt, gibt es auch ablehnende Meinungen?

Liebe Admins, was meint denn ihr dazu? Eigentlich ist das ja ein Bug, mit Fitness 0 fett die Steigerungen beim Training zu bekommen, oder nicht?

Ich würde es echt begrüßen, wenn sich da noch ein paar illustre und erfolgreiche Teamchefzocker zu Wort melden würden, was sie von der Idee halten! Noch einmal: Ich wäre dafür, dass sich Spieler, die zu oft intensiv trainieren sich Trainings- oder auch häufiger Matchverletzungen zuziehn können und außerdem (diese Maßnahme ließe sich sicher leichter umsetzen), dass je niedriger die Fitness, desto weniger wahrscheinlich eine Steigerung ist. So muss man das ganze ein bisschen ausgewogener angehen und nicht Brechstangenmäßig trainiern!

Liebe Grüße
Stefan
Alt 01.07.2010, 21:02
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 7|2|4
Rangliste: 1379

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von stefderchef Beitrag anzeigen
Ich finde es gut, dass der Vorschlag bei einigen auf Zustimmung stößt, gibt es auch ablehnende Meinungen?

Liebe Admins, was meint denn ihr dazu? Eigentlich ist das ja ein Bug, mit Fitness 0 fett die Steigerungen beim Training zu bekommen, oder nicht?

Ich würde es echt begrüßen, wenn sich da noch ein paar illustre und erfolgreiche Teamchefzocker zu Wort melden würden, was sie von der Idee halten! Noch einmal: Ich wäre dafür, dass sich Spieler, die zu oft intensiv trainieren sich Trainings- oder auch häufiger Matchverletzungen zuziehn können und außerdem (diese Maßnahme ließe sich sicher leichter umsetzen), dass je niedriger die Fitness, desto weniger wahrscheinlich eine Steigerung ist. So muss man das ganze ein bisschen ausgewogener angehen und nicht Brechstangenmäßig trainiern!

Liebe Grüße
Stefan
Hi Stefan,

vorausgeschickt will ich sagen, dass neue Ideen und Input immer gut ist. Zweitens ganz kurz auch, dass es bereits Verletzungen gibt (weiß nicht, ob das schon jeder mitbekommen hat). Und drittens, dass ich von deinem Vorschlag sehr profitieren würde .

Aber ich halte diesen Vorschlag für vielleicht näher am echten Fußball, aber grundsätzlich am Ziel vorbei. Die Fitness ist bereits sehr wichtig. Sie nochmals wichtiger zu machen indem man Verletzungen daran koppelt, würde jeglichen taktischen Spielraum kaputt machen mMn. Weil dann würdest du eigentlich nur die Spielpause erzwingen. Eine Verletzung ist ja nichts anderes wie eine Pause für ein bis zwei Spiele. Zusätzlich, als Strafe weil man sie nicht von selbst pausieren lässt verlieren sie mit einer Verletzung halt auch ein Training. Eine Strafe für das Nichteinhalten der Pause -> Halte ich nicht für nötig. Eine Fitnessschwache Truppe ist Bestrafung genug .

Nur so meine Gedanken dazu. Mehr Verletzungen ist schon OK, aber nicht durch eine Koppelung mit der Fitness.

Alt 01.07.2010, 21:12
Benutzerbild von Rocky.BalboaTC
Rocky.BalboaTC Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Fenerbahce SK
Platzierung: 2
S|U|N: 10|1|2
Rangliste: 745
Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Hi Stefan,

vorausgeschickt will ich sagen, dass neue Ideen und Input immer gut ist. Zweitens ganz kurz auch, dass es bereits Verletzungen gibt (weiß nicht, ob das schon jeder mitbekommen hat). Und drittens, dass ich von deinem Vorschlag sehr profitieren würde .

Aber ich halte diesen Vorschlag für vielleicht näher am echten Fußball, aber grundsätzlich am Ziel vorbei. Die Fitness ist bereits sehr wichtig. Sie nochmals wichtiger zu machen indem man Verletzungen daran koppelt, würde jeglichen taktischen Spielraum kaputt machen mMn. Weil dann würdest du eigentlich nur die Spielpause erzwingen. Eine Verletzung ist ja nichts anderes wie eine Pause für ein bis zwei Spiele. Zusätzlich, als Strafe weil man sie nicht von selbst pausieren lässt verlieren sie mit einer Verletzung halt auch ein Training. Eine Strafe für das Nichteinhalten der Pause -> Halte ich nicht für nötig. Eine Fitnessschwache Truppe ist Bestrafung genug .

Nur so meine Gedanken dazu. Mehr Verletzungen ist schon OK, aber nicht durch eine Koppelung mit der Fitness.

Dein Gedanke ist sehr gut, jedoch denke ich, dass er einfach nur meint das sich die Spieler nicht so arg steigern sollten bei 0 Fitness, was absolut nachvollziehbar ist.

Und @ stefderchef ich würde dir empfehlen ein neues Thema aufzumachen denn das erregt mehr Aufmerksamkeit, glaub mir ich weiß wovon ich rede

Alt 02.07.2010, 06:22
Benutzerbild von TommyG.
TommyG. Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Oberandritz
Liga:  1. Klasse/65
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3051

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von stefderchef Beitrag anzeigen
Ich finde deine Idee auch ausgezeichnet, aber wie Spretilof schon gesagt hat, zu sehr sollte man die Fitness auch nicht aufwerten, die hat jetzt eh schon verdammt viel Gewicht.

Was ich mir aber trotzdem vorstellen kann, wenn schon nicht die Trainingsergebnisse an die Fitness gekoppelt sind, dann wenigstens das Verletzungsrisiko (in sehr geringem Maß natürlich).

Aber auf jeden Fall wirst du mit dem Vorschlag nicht nur auf Gegenliebe stoßen, so Spieler wie Schnurspringer werden mit allem dagegen sein, was sie haben, denn für sie wäre das so ziemlich die schlimmste Änderung, die dbdt einführen könnte.

Verletzungen sind meiner Meinung nach aber sowieso viel zu schwach in der Spielmechanik und gehören mM nach aufgewertet. Sie sollten an die Härte im Spiel und an die Trainingsintensität gekoppelt sein.

LG
Thomas
Alt 02.07.2010, 06:33
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 1|8|4
Rangliste: 2032
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

mehr verletzungen und koppelung an die trainingsintensität find ich auch einen guten ansatz. man könnte auch die trainingsergebnisse schlechter werden lassen mit der zeit, wenn jemand ständig auf int 10 trainiert.
Alt 02.07.2010, 06:42
Benutzerbild von TommyG.
TommyG. Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Oberandritz
Liga:  1. Klasse/65
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3051

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
mehr verletzungen und koppelung an die trainingsintensität find ich auch einen guten ansatz. man könnte auch die trainingsergebnisse schlechter werden lassen mit der zeit, wenn jemand ständig auf int 10 trainiert.
Hmm, auch guter Ansatz: Die Motivation an die Trainingsintensität koppeln (Hohe Int. lässt Moti sinken) und die Motivation hängt mit den Trainingsleistungen zusammen...
Alt 02.07.2010, 10:34
iceman2163 Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 58

Awards-Schaukasten

Standard

schönen guten morgen

ich hätte einen vorschlag bzw schon eine bitte an die admins. undzwar geht es wieder um das leidige thema, dasss man nur 5 ausländer im team haben darf. ich für meinen teile (und auch viele andere teamchefs, die ich privat kenne) haben momentan große probleme überhaupt noch spieler auf dem transfermarkt zu finden, weil der deutsche bereich ziemlich ausgebomt ist. mein vorschlag wäre es zumindestens die 5mann ausländeregel auf die spielaufstellung zu beziehen. das würde bedeuten das man soviele ausländer im kader haben kann wie man will, aber ebend nur maximal 5 davon gleichzeitig spielen dürfen.

mfg iceman

p.s. hatte gestern die chance mal einen guten deutschen zu bekommen, aber nachdem die server total gelagt haben, konnte ich das gebot leider nicht mehr rechtzeitig abgeben.
schwierig es seien im moment (-:

p.s.2 es ist auch einfach nur schwierig den ausländerplatz zu wechseln, weil ich ja erst jemanden verkaufen müsste um dann einen neuen zu holen der zu meiner manschaft passt, aber das geht natürlich nicht, denn in dem zeitraum wo ich einen verkaufen muss ist der andere natürlich meist schon ausgelaufen, alos wäre auch eine 2te variante in betracht zu nehmen, bei welcher man vieleicht kurzeitig 6 ausländer haben darf um einfach spieler nur austauschen zu können.

Geändert von iceman2163 (02.07.2010 um 11:41 Uhr)
Alt 02.07.2010, 14:39
Benutzerbild von rambo3
rambo3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Wildsau
Platzierung: 6
S|U|N: 7|1|5
Rangliste: 655

Awards-Schaukasten

Standard

Ich würde bei den Transfers die Kästchen "Deine eigenen Auktionen", die "Auktionen, bei denen du bietest" und "Auktionen in Beobachtung" gerne zu- und aufklappen können!?

Mit der Zeit wird die Liste ganz schön lang und dann bleibt es übersichtlicher, denn ich muss ja nicht immer alles Transfers sehen...

Außerdem kann man bei den Beobachtungen Spieler nicht markieren, die man auch gekauft hat, und somit gleichzeitig löschen, da links der grüne Pfeil ist um zum Spielerdatenblatt zu gelangen. Vielleicht könnte man nach dem Kauf den grünen Button weglassen, da der Spieler eh unter den eigenen Auktionen steht und man das Datenblatt dort aufklappen kann.

Hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und es wird zumindest das Zuklappen ermöglicht..

lg, rambo3

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht